Gebietsübersicht
Diese Übersicht listet auf, in welchem Vivillon-Gebiet sich die verschiedenen Orte der Region befinden. Jedes Vivillonmuster ist in genau drei Gebieten zu finden.
G1: Routen 101, 102, 103; Wurzelheim; Rosaltstadt; Blütenburg City
G2: Routen 104, 105, 116; Metarost City
G3: Routen 106, 107, 108, 109; Faustauhafen; Graphitport City
G4: Routen 110, 117; Malvenfroh City; Wiesenflur
G5: Routen 111, 112, 113; Bad Lavastadt; Feuriger Pfad; Schlotberg; Steilpass
G6: Routen 114, 115; Laubwechselfeld
G7: Routen 118, 119; 123; Baumhausen City
G8: Routen 120, 121, 122; 124; Seegrasulb City; Pyroberg
G9: Routen 125, 126, 127; Moosbach City; Xeneroville; Küstenhöhle
G10: Routen 128, 129, 130, 131; Prachtpolis City
G11: Routen 132, 133, 134; Flossbrunn

    Vergangene Foren-Events

  • Angelwettbewerb
  • Der Faustauhavner Angelwettbewerb fand zwischen dem 5. und 26. Juni statt. Die User konnten dabei per Zufallsprinzip ausgewählte Wasserpokémon fangen und (weitestgehend) kostenlos zu ihrem Team hinzufügen.
  • Forenlotterie
  • Anlässlich des halbjährigen Inplaystarts wurden in der Woche vom 21. bis zum 28. August in einer kleinen Lotterie diverse Preise an die User verteilt.
  • Trick or Treat!
  • Anlässlich zu Halloween konnten im gesamten Forum vom 28. Oktober bis zum 1. November Geister gesucht werden. Nebst kleinen Belohnungen verteilten manche dieser Geister aber auch böse Überraschungen.
  • Wichtelaktion
  • Passend zu Weihnachten wurden vom ersten Advent bis zum Weihnachtstag (27.11. bis 25.12.) zwischen den Usern Geschenke verteilt. Während der Wichtelaktion wurde jede Woche ein neues Geschenk von einem Wichtel an einen per Zufall ausgewählten User verschickt – natürlich ganz anonym.
  • Weihnachtsquests
  • Zusätzlich zur Wichtelaktion gab es vom 27. November 2016 bis am 1. Januar 2017 diverse kleine und grosse Weihnachtsquests, die bespielt werden konnten. Und für jeden erfolgreich beendeten Quest gab es am Ende des Events natürlich ein paar hübsch verpackte Geschenke!
  • Geburtstagsevent #1
  • Zur Feier unseres einjährigen Bestehens wurde eine grosse Geburtstagsfeier in Moosbach City veranstaltet, wo man sich durch diverse Glücksspiele, Partyspiele und Szenen Gewinnpunkte verdienen konnte, die man anschliessend gegen tolle Preise eintauschen durfte!
  • Osterevent '17
  • Am Osterwochenende 2017 starteten gleich zwei kleine Events: Einmal eine Osteriersuche, bei welcher diverse Items gewonnen werden konnten und ausserdem ein Lotterie von durch die User bemalten Eiern, in welchen jeweils ein Pokémon steckt.
  • Austausch-Sommercamp
  • In Zusammenarbeit mit dem Challenge Accepted!! gab es im Sommer '17 ein Sommercamp in den beiden Regionen Hoenn und Alola, welches Charaktere aus dem jeweils anderen Forum besuchen konnten. So konnten gemütlich in der Ortstrennung oder beim beenden diverser Quests zu bestimmten Themen neue Kontakte und Freundschaften geknüpft werden.
  • Sonne, Mond & Sterne
  • Für diesen Winter haben wir uns auch gleich zwei Events aus dem Ärmel gezaubert - einmal ein Rätselwichteln, bei welchem man zuvor Pokémonrätsel einsenden konnte, welche zusammen mit weiteren Rätseln vom Team in einen Topf geschmissen wurden! Dazu gab es ebenfalls ein zweimonatiges Post-Event, bei welchem man nicht nur erraten musste, wer hinter der Maske zu finden war, sondern auch zu welchem Team diese Person gehörte! Die beiden Events standen zudem unter dem Thema "Sonne, Mond und Sterne".
  • Spread the Love!
  • Diese Aktion war recht spotan wenige Tage vor Valentinstag entstanden - eine kleine Anregung dazu, Valentinskarten zu basteln oder vielleicht auch unter die Briefschreiber zu gehen! Es handelte sich um etwas recht Informelles, wurde aber auch mit einer Kleinigkeit belohnt.