Gebietsübersicht
Diese Übersicht listet auf, in welchem Vivillon-Gebiet sich die verschiedenen Orte der Region befinden. Jedes Vivillonmuster ist in genau drei Gebieten zu finden.
G1: Routen 101, 102, 103; Wurzelheim; Rosaltstadt; Blütenburg City
G2: Routen 104, 105, 116; Metarost City
G3: Routen 106, 107, 108, 109; Faustauhafen; Graphitport City
G4: Routen 110, 117; Malvenfroh City; Wiesenflur
G5: Routen 111, 112, 113; Bad Lavastadt; Feuriger Pfad; Schlotberg; Steilpass
G6: Routen 114, 115; Laubwechselfeld
G7: Routen 118, 119; 123; Baumhausen City
G8: Routen 120, 121, 122; 124; Seegrasulb City; Pyroberg
G9: Routen 125, 126, 127; Moosbach City; Xeneroville; Küstenhöhle
G10: Routen 128, 129, 130, 131; Prachtpolis City
G11: Routen 132, 133, 134; Flossbrunn

Charaktergruppen

#14 \\ So Okt 25 2015, 15:13Benutzerprofil anzeigen
avatar
Teamaccount
Ich bin der allmächtige Puppenspieler. Euer Schicksal liegt in meinen Händen und ich ziehe die Fäden wie es mir beliebt… Oder etwa doch nicht?
- - -
Bitte keine PNs an diesen Account!

Pokédollar : 1548
Anmeldedatum : 20.10.15
Beiträge : 1267
Ich bin der allmächtige Puppenspieler. Euer Schicksal liegt in meinen Händen und ich ziehe die Fäden wie es mir beliebt… Oder etwa doch nicht?
- - -
Bitte keine PNs an diesen Account!

Pokédollar : 1548
Anmeldedatum : 20.10.15
Beiträge : 1267
Puppenspieler
Ich bin der allmächtige Puppenspieler. Euer Schicksal liegt in meinen Händen und ich ziehe die Fäden wie es mir beliebt… Oder etwa doch nicht?
- - -
Bitte keine PNs an diesen Account!

Pokédollar : 1548
Anmeldedatum : 20.10.15
Beiträge : 1267

Charaktergruppen
Bei uns gibt es 8 Gruppen, denen der Charakter nach der Anmeldung zugeordnet werden kann.
Wieviele und wie starke Pokémon die jeweiligen Charaktere bei der Anmeldung besitzen dürfen findet ihr bei der Regelung der Pokémon heraus.
Pokémontrainer
Pokémontrainer können vom Alter von 10 Jahren an mit ihren Pokémonpartner durch die Welt reisen. Infolge der neusten Ereignisse halten viele Eltern ihre Kinder aber noch einige zusätzliche Jahre daheim.
Die meisten Trainer versuchen ihre Pokémon in Kämpfen zu stärken und haben das Ziel alle acht Arenaleiter zu besiegen und die Pokémonliga zu gewinnen.

Relevante LinksHOCH ▲
Arenaleiter
Pro Region gibt es stets 8 Arenaleiter, welche mind. 17 Jahre alt sind. Sie sind besonders fähige Trainer, die von der Liga-Vereinigung die Erlaubnis bekommen haben offizielle Arenaorden an Trainer zu vergeben, falls diese sie in einem Kampf besiegen.

Relevante LinksHOCH ▲
Ligamitglieder
Die Top 4 und der Champ der Hoenn-Region sind die fünf besten Trainer des Landes. Während sich die Top 4 auf jeweils einen Typen spezialisiert haben, besitzt der Champ ein oftmals vielseitiges und gut ausgewogenes Team. Um Ein Teil dieser äusserst kleinen Gruppe von Trainern zu werden, muss man nicht nur alle 8 Orden der Region ergattert haben, sondern sich auch bei seinem Vorgänger bewiesen haben.
Aus diesem Grund müssen Arenaleiter in unserem Forum mind. 20 Jahre alt sein und ausreichend lange mit ihren Pokémon gekämpft und trainiert haben.

Relevante LinksHOCH ▲
Koordinatoren
Der Titel des Koordinatoren ist deutlich jünger als der des Trainers, deswegen aber nicht weniger beliebt. Ebenso wie Trainer können auch junge Koordinatoren ab 10 Jahren mit ihren Pokémon die Welt bereisen und mit ihnen an Wettbewerben teilnehmen. Je nach Region besitzen diese zwar etwas andere Namen und Abläufe, doch gilt es in Wettbewerben grundsätzlich nicht unbedingt mit kämpferischer Stärke zu glänzen, sondern das Publikum und die Jury mit einer guten Show zu begeistern.

Relevante LinksHOCH ▲
Pokémonranger
Nicht selten werden Pokémonranger mit der Polizei verglichen, doch im Unterschied dazu kümmern sich Ranger nicht primär darum das Gesetz aufrecht zu erhalten, sondern vielmehr um den Schutz von Mensch und Pokémon. Sie sind dazu verpflichtet das Gleichgewicht der Natur zu erhalten und fangen daher – abgesehen von einem treuen Partnerpokémon – kein Pokémon permanent. Jedoch können sie sich die Hilfe von örtlichen Pokémon mithilfe des sogenannten FangKom einholen.
Alle Ranger gehören der Ranger-Vereinigung an und sind meist bei einer Ranger-Basis stationiert. Während diese früher ausschliesslich in Almia, Fiore und Oblivia zu finden waren, breitete sich der Einfluss der Ranger weiter aus und sind sie nun auch in Hoenn zu finden. Mittlerweile ist in jeder grösseren Stadt der Region eine solche Ranger-Basis zu finden ist.
Es gibt jedoch auch einige Ranger die, ähnlich den Trainern und Koordinatoren, durch die Region reisen und überall aushelfen wo sie gebraucht werden.

Relevante LinksHOCH ▲
Ordnungshüter
Unter Ordnungshüter fallen zum einen Angehörige der lokalen Polizei, als auch solche, die flexibel durch die Region reisen. Auch Wildhüter, Agenten der Internationalen Polizei und ähnliche gehören zu dieser Gruppe.
Sie sind im Gegensatz zu den Rangern nicht primär dazu da Frieden und Ruhe aufrecht zu erhalten, sondern kümmern sich darum dass sich alle an die lokalen Gesetze halten. Auch das Zerschlagen von kriminellen Organisationen wie Team Zenit ist ein festes Ziel der Ordnungshüter.HOCH ▲
Kriminelle
Wie jeder Ort an dem Menschen leben bleibt auch Hoenn nicht von Kriminalität verschont. Von Kleinkriminellen über Pokémondiebe und Wilderern bis hin zu Entführern und kriminellen Organisationen, sie alle sind in den dunklen Ecken Hoenns zu finden.

Team Zenit


In den letzten Jahren haben sich sowohl Team Magma als auch Team Aqua aufgelöst. Ihre Stelle wurde von Team Zenit eingenommen.
Diese Gruppierung wurde vor allem im letzten Jahr öffentlich aktiv und hat sich zum Ziel gesetzt die Region fest in der Hand zu haben. Um dieses Ziel zu erreichen möchten sie unter anderem auch den Götterdrachen Rayquaza erwecken und kontrollieren.

Relevante LinksHOCH ▲
Pokémonzüchter
Das perfekte Pokémon für Wettbewerbe, ein starker Kämpfer oder einfach nur neue Vertreter einer seltenen Art – Pokémon werden aus allerlei Gründen gezielt gezüchtet. Und wenn dann das Ei da ist, dann muss man sich auch sachgerecht darum kümmern, das daraus geschlüpfte Pokémon liebevoll aufziehen, … Das ganze gibt wahrlich viel Arbeit und diese Arbeit ist die der professionellen Züchter. Es kann sich schliesslich nicht jeder um eine Handvoll Baby-Pokémon kümmern.

Relevante LinksHOCH ▲
Forscher
Die Wissenschaft ist schon erstaunlich, doch konnte sie bis heute noch nicht alle Geheimnisse dieser Welt lüften. Die Tiefen der Meere, die unendlichen Weiten des Weltraums und die herrliche Artenvielfalt der Pokémon. Es gibt so vieles zu entdecken und zu erforschen!
Und besonders die Hoenn-Region ist das perfekte Zuhause für diese wissbegierigen Wissenschaftler. Nicht nur das Raumfahrtzentrum und das Klima-Institut befinden sich in dieser Region, sondern auch eine Vielzahl von Pokémon die man studieren und beobachten kann.
HOCH ▲
Sonstige
Es gibt so viele Berufe, denen man nachgehen kann. Sei es Ladenbesitzer, Postbote oder Modedesigner; der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Manche dieser Leute erfüllen sich mit ihrem Beruf einen Traum, für andere ist es nur ein Mittel zum Zweck.

Relevante LinksHOCH ▲
  Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-
Gehe zu: