Austausch | 
 

Forenregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar
PuppenspielerTeamaccount Ich bin der allmächtige Puppenspieler. Euer Schicksal liegt in meinen Händen und ich ziehe die Fäden wie es mir beliebt… Oder etwa doch nicht?
- - -
Bitte keine PNs an diesen Account!

Pokédollar : 0
Anmeldedatum : 20.10.15
Beiträge : 676
Benutzerprofil anzeigen
Forenregeln, geschrieben am Di Dez 08 2015, 00:04

Die Forenregeln
Im Folgenden werdet ihr die Regeln des Forums finden, darunter auch das empfohlene Mindestalter zur Anmeldung, die Nettiquette und die Regelungen von Grafiken. Sollten durch die Regeln Unklarheiten entstehen, so scheut euch nicht bei einem Teammitglied genauer nachzufragen.

Navigation

Nettiquette
  1. Denkt daran, dass hinter jedem Charakter auch ein realer User steckt und verhaltet euch einander gegenüber dementsprechend stets respektvoll. Selbstverständlich kann man nicht mit allen Menschen gut auskommen, doch ist das noch lange kein Grund gemein zu werden.

  2. Kommt es zwischen euch und einem anderen User zu Streitigkeiten, so klärt dies bitte nicht in aller Öffentlichkeit, sondern tut es per PN oder ausserhalb des Forums. Kommt es zu keiner Einigung oder habt ihr das Bedürfnis nach einer neutralen Partei, so dürft ihr selbstverständlich ein Teammitglied zu Rate ziehen.

  3. Natürlich dürfen sich eure Charaktere im Inplay verfeinden, doch haltet es bitte auch dort realistisch und denkt daran, dass Beleidigungen aus dem Inplay nicht euch persönlich gelten.
Mindestalter
  1. Das empfohlene Mindestalter zur Anmeldung in diesem Forum beträgt 16 Jahre. Dies soll gewährleisten, dass die Posts eine gewisse Qualität besitzen. Ausserdem finden wir, dass man sich ab diesem Alter meist auch differenzierter mit ernsten Themen auseinandersetzen kann.

  2. Da dies sehr individuelle Eigenschaften sind, können sich aber auch User ab 14 Jahren hier anmelden, wenn sie finden sie seien reif genug dafür.
    Bei diesen erwarten wir vor dem Steckbrief aber einen Probepost mit mindestens 250 Wörtern. Meldet euch dazu einfach an und schickt den Probepost anschliessend per PN an ein Teammitglied. Wir entscheiden dann, ob ihr unserer Meinung nach ins Forum passt oder nicht.

  3. Da durch diese Regelung junge Jugendliche ab 14 Jahren in diesem Forum tummeln, dürfen auch keine heiklen Themen in den Postings vorkommen. Grundsätzlich gilt also:

    • Sexuelle Handlungen dürfen höchstens angedeutet werden. Fade to black ist hier das Stichwort

    • Starke Gewalthandlungen und schwere Verletzungen dürfen ebenfalls nicht ausgeschrieben werden. In Litern strömendes Blut, detaillierte Beschreibungen von Verletzungen, abgeschnittene Körperteile und Ähnliches haben im Inplay also nichts zu suchen.
      Kleinere Schläge, Ohrfeigen und Attacken in Pokémonkämpfen sind selbstverständlich erlaubt.

    • Leichte Schimpfwörter wie Scheisse oder Bastard dürfen verwendet werden, doch sprecht das am besten mit eurem Postpartner ab. Nicht jeder fühlt sich wohl dabei, einen Schwall Beschimpfungen lesen zu müssen.

    Unter keinen Umständen geduldet werden:

    • Exzessive Gewalt und Gewaltverherrlichung. Darunter fallen auch Kindesmissbrauch, Vergewaltigungen, häusliche Gewalt und Tierquälerei (bzw. Pokémonquälerei).

    • Ausgeschriebene sexuelle Handlungen und jegliche Art von Vergewaltigungen, (Kinder-)Pornografie und Inzest.

    • Drogenkonsum, –missbrauch und –verherrlichung.
      Alkohol- und Zigarettenkonsum sind bei Charakteren über 16 Jahren erlaubt, doch haltet es auch hier in Maßen.

    • Rassismus jeglicher Art.

    Falls ihr euch unsicher seid ob eurer Post gegen die Regeln verstösst, dürft ihr euch gerne an ein Teammitglied wenden.

  4. Wird dennoch ein regelverstossender Inhalt gefunden, so wird der Post von einem Teammitglied editiert und der jeweilige User bekommt eine Verwarnung.

  5. Fällt ein User mit wiederholten Verstössen gegen diese Regelungen auf, so kann es nach mehrmaligen Verwarnungen auch schon zu einer Löschung des Accounts kommen. Dies geschieht aber selbstverständlich nicht ohne entsprechende Vorwarnung.
Grafikregeln
  1. Ein Avatar ist für jeden User Pflicht und hat zwingend die Dimensionen 230 x 270 Pixel (Breite mal Höhe). Ausserdem sollte das Gesicht eures Charakters deutlich auf dem Avatar abgebildet sein.

  2. Bei uns werden lediglich gezeichnete Avatare verwendet, beispielsweise Charaktere aus Animes, Mangas oder Videospielen. Avatarpersonen werden grundsätzlich nur einmal vergeben. Schaut am besten bei der Avatarliste nach, ob eure Wunschperson noch frei ist.

  3. Eine Signatur ist freiwillig und besitzt keine maximale Grösse, solange die Dimensionen des Forums nicht gesprengt werden. Falls dies der Fall ist, wird euch ein Teammitglied darum bitten die Signatur zu verkleinern.

  4. Auf euren Grafiken darf selbstverständlich kein regelverstossender Inhalt abgebildet sein.
    Könnt ihr euch nicht selbst einen Avatar oder eine Signatur machen, steht euch die Sethilfe zur Verfügung.

 
Forenregeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-
Gehe zu: