Austausch | 
 

Neue Header-Tabelle

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar
Nóinín SarnaiSonnenschein ;; Admina
  

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Username : Nói (ehem. Yama)
Pokédollar : 193
Anmeldedatum : 08.12.15
Beiträge : 692
Benutzerprofil anzeigen
Neue Header-Tabelle, geschrieben am Fr März 04 2016, 09:38

Neue Headertabelle
Hallöchen miteinander!

Seit fast einer Woche bastle ich schon daran und nun ist es endlich soweit: Ich kann euch die neue Headertabelle präsentieren!
Anders als die vorherige ist diese im overall Header des Forums eingefügt worden und sollte daher auf allen Seiten des Forums zu sehen sein. Zudem wurde die Positionierung etwas angepasst, sodass sie nun in allen Browsern auch wirklich über dem Header liegen sollte.
Der grösste Vorteil zur alten Tabelle ist aber ganz klar der Platz. Die Tabelle besitzt (wie ihr seht) getrennte Tabs für Forentechnisches, darunter auch der brandneue Kalender der etwaige Events und Geschehnisse ankündigt, ein Tab für alles was zum Inplay gehört und eines für die Shoutbox. Ausserdem findet ihr ein Tab, welches noch als Platzhalter angeschrieben ist, in welchem vorerst nur die Gesuche zu finden sind. Dieses Tab wird dann mit einer (hoffentlich bald angekündigten) Überraschung entsprechend gefüllt Cute

Aber das Forum besteht nicht nur aus mir und deshalb möchte ich euch auch mal fragen: Was haltet ihr von der neuen Tabelle?
Gibt es Dinge die ihr gerne anders hättet oder etwas das da noch unbedingt eingefügt werden muss? Die Linkliste hat beispielsweise noch Platz für mehr, falls ihr also noch bestimmte Seiten verlinken wollt, sagt Bescheid. Ausserdem wurde die Tabelle bislang nur in Firefox und IE getestet, falls ihr in anderen Browsern also irgendwelche Fehler entdeckt, sagt mir das bitte.
Oder gefällt euch diese Tabelle gar nicht und möchtet ihr lieber die alte wieder zurück? Auch das wäre kein Problem, falls sich die Mehrheit des Forums dafür äussert.

Ich hoffe auf viele Rückmeldungen und wünsche noch einen schönen Tag! Cute

Liebste Grüsse,
  Yama / Nói
avatar
GastGast

Re: Neue Header-Tabelle, geschrieben am Fr März 04 2016, 10:38

Huhu.

Ich finde die neue Header-Tabelle klasse wie sie ist. :) Es gibt so viel Platz für all die nötigen Infos. Außerdem finde ich sie farblich besser als die Alte. Gut ist es auch, dass man nicht mehr ständig zur Startseite wechseln muss, wenn man wirklich mal hinein sehen wollte. Ich finds gut, wie du die Gesuche verlinkt hast. Das ist wirklich kreativ. Ansonsten fällt mir dazu jetzt auch nicht mehr ein. xD

Liebe Grüße!
avatar
GastGast

Re: Neue Header-Tabelle, geschrieben am Fr März 04 2016, 12:22

Ich finde die Tabelle auch sehr schön, eine tolle Idee
allerdings gäbe es etwas das mir wichtig erscheint, du solltest eine Scrollfunktion einbauen, da man sonst bei längeren Texten Probleme bekommt mit dem Lesen, der text hört einfach auf ;) das müsste mit der funktion overflow: auto getan sein ^^
avatar
GastGast

Re: Neue Header-Tabelle, geschrieben am Fr März 04 2016, 12:50

Muhahaha, jetzt komm ich! Cool
Ich bin heute aber mal ausnahmsweise nett zu dir xP

Ich finde die neue Headertabelle ganz schick und vieeeeeeeel besser als die Alte. Mich hat es immer gestört, dass ich in Threads nicht auf die Headertabelle zugreifen konnte und immer erst extra auf die Startseite musste.

Das mit den Gesuchen find ich auch genial von dir gemacht. Cute
Es gibt eigentlich auch nur zwei kleine Sachen die mich persönlich stören:
1. wie bereits von Amir angesprochen: Scrollbalken. Beim Wetterbericht ist der Link bei mir zur Hälfte abgehackt, weil der Text zu lang für die Box ist. Das ist beim Link nun nicht weiter tragisch, aber wenn du jemals mehr rein schreiben solltest, fehlt dann eben ein Teil des Texts. Wobei man die Scrollbalken gestalten müsste, da dieses Standardteil hässlich bei der Tabelle aussehen würde. ODER du passt in Zukunft auf, dass du nicht mehr Text schreibst als in die Box rein passt.

2. das Chaos bei Hoenn Heute. Man mag es nicht glauben, aber ich finde das tatsächlich irritierend, wenn so etwas chaotisch angeordnet ist. ABER das ist jetzt nichts schlimmes und ich kann damit leben. Ändern muss man es nicht unbedingt, so oft klick ich das nun auch nicht an.
Ansonsten ist wie gesagt alles supi. Und du bekommst anstelle von PNs mal heute Kekse *Dose reich*
avatar
Nóinín SarnaiSonnenschein ;; Admina
  

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Username : Nói (ehem. Yama)
Pokédollar : 193
Anmeldedatum : 08.12.15
Beiträge : 692
Benutzerprofil anzeigen
Re: Neue Header-Tabelle, geschrieben am Fr März 04 2016, 15:59

KEKSE! \o/
Wow, so viele gute Rückmeldungen. Freut mich! Blush

Das mit dem overflow scheint ein "Browser-Problem" zu sein. Ich nehme an ihr zwei benutzt wohl Chrome. Bei mir ist da nämlich nichts abgeschnitten und als ich die Sache im IE getestet habe war's auch okay.
Na jedenfalls wurde das automatische Overflow jetzt eingefügt und der Kasten des Wetterberichts zusätzlich etwas vergrössert. Einzig beim Willkommenstext mit Prof. Birk und der Linkliste musste ich ein overflow:hidden; erzwingen. Oder gibt es bei denen etwa auch Abgeschnittenes? Innocent
Ich werde wohl vielleicht doch mal Chrome runterladen müssen um das da etwas anzupassen...

Bezüglich der Inplay-Box... muss ich fragen inwiefern du die chaotisch findest Laugh
Der einzige Unterschied zum Rest ist ja, dass das Wetter nicht ganz oben ist. Kann ich aber problemlos ändern, wenn andere das jetzt auch als störend empfinden (?)
avatar
GastGast

Re: Neue Header-Tabelle, geschrieben am Fr März 04 2016, 18:19

Ich benutze hauptsächlich Firefox und nicht Chrome ;)


Jetzt ists besser. Danke <3


Na ja, die linke Box, die mittig und relativ kurz ist, in Kombination mit der unteren rechten, die etwas länger als die obere ist, lässt es für mich chaotisch wirken xD
Aber wie gesagt: musst du nicht ändern ^^
 
Neue Header-Tabelle
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-
Gehe zu: