Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenAustausch | 

Anregungen der User

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
PuppenspielerTeamaccount Ich bin der allmächtige Puppenspieler. Euer Schicksal liegt in meinen Händen und ich ziehe die Fäden wie es mir beliebt… Oder etwa doch nicht?
- - -
Bitte keine PNs an diesen Account!

Pokédollar : 0
Benutzerprofil anzeigen
Anregungen der User, geschrieben am So Dez 13 2015, 16:01

Anregungen der User
Habt ihr als User irgendetwas, das ihr gerne ins Inplay einbauen möchtet oder das ihr sonst verändern wollt, so könnt ihr euch hier melden.
Ob es sich dabei um Plotideen handelt, Anregungen zur Organisation von Threads und Unterforen oder etwas ganz anderes, wir haben ein offenes Ohr für alle.

Zuletzt von Puppenspieler am Fr Okt 21 2016, 23:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Darya KuipersPrinzickchen

19 Jahre alt | Arenaleiterin in Xeneroville
Spezialisierung auf Wasser-Pokemon

Es war einmal ein erfolgreicher Arenaleiter, der hatte zwei Töchter und einen Sohn. Während der Sohn das Wunderkind der Familie darstellt und sie repräsentiert, stehen die Schwestern in seinem Schatten, bedeckt vom Ruhme ihres Namens. Die Mädchen wollten sich nicht vom Zorn und Willen ihres Vaters brechen lassen, sondern frei sein, wie die Vögel im Winde. Doch hatten sie zu viel Angst, waren sie doch nur kleine Mädchen mit großen Träumen. Als die Mädchen jedoch zu Frauen wurden, wuchsen ihnen endlich die lang ersehnten Flügel und sie wurden flügge, gewillt ihren eigenen Weg zu gehen.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann fliegen sie noch heute.

Pokédollar : 1083
Benutzerprofil anzeigen
Re: Anregungen der User, geschrieben am Sa Feb 20 2016, 16:58

Dann wollen wir diesen Thread mal entweihen :'D

Also Vivi und ich sind gestern auf eine Idee für das Inplay gekommen, die alle gut auf dem Laufenden für wichtige Dinge halten könnte, die sich aber nicht auf Inplay-News (Wetter usw.) beziehen.
Eine sogenannte Forums-Zeitung (die Hoenn-News!) halten wir für eine gute Bereicherung, denn es können eben Ereignisse in Form von Zeitungsartikeln von jedem in einem dafür eingerichteten Thread gepostet werden. Da gäbe es beispielsweise die Klatschspalte: Die Top 4, die Arenaleiter, der Champ oder auch andere wie Koordinatoren etc. haben ja theoretisch auch eine Fanbase, oder? Wenn ein Top 4 mit einer einfachen Trainerin was anfangen würde, könnte so etwas in der Klatschspalte erscheinen und von anderen Usern wiederum für weitere Ideen aufgegriffen werden. Neben der Klatschspalte (die nur als Beispiel diente) gibt es dann natürlich auch die Eilmeldungen oder solche Nachrichten, die auf die Titelseiten gehören. Eventuell auch Abwesenheitsmeldungen bei Arenaleiter wären auch wichtig. Es sollte selbstverständlich jedem User frei stehen, ob er etwas über seinen Charakter verfassen möchte und auch die Einschätzung, ob es wichtig ist und andere das wissen müssen ;)
GastGast

Re: Anregungen der User, geschrieben am Sa Feb 20 2016, 19:48

Das ist nur ne kleine Idee für Bereich der Gesuche. Würde da nicht noch eine Kategorie Sinn machen? Also neben den Damen, Herren und den Gesuchen vielleicht noch sowas wie Unisex (also, egal welches Geschlecht)? Wäre besonders für mich interessant, weil ich so ein Gesuche geplant habe. xD
Nóinín SarnaiSonnenschein ;; Admina

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Username : Nói (ehem. Yama)
Pokédollar : 193
Benutzerprofil anzeigen
Re: Anregungen der User, geschrieben am So Feb 21 2016, 15:49

Uii, Ideen! *-*

Beides sehr gue Vorschläge!
Die Forenzeitung ist jetzt erstmal in Planung und ich werde sehen wie sich die Umsetzen lässt. Gefällt mir nämlich ganz gut, besondes die Klatschpresse Cute
Das Unterforum für Gesuche ohne spezfisches Geschlecht wurde auch schon erstellt. Je nach dem was du suchst könnte dir aber vielleicht auch die foreninterne Suche weiterhelfen ;)

Ganz allgemein möchte ich euch nochmal für die Einfälle danken Cute

lg,
  Yama
Sayoko YukiChamp
Ihr kennt mich unter dem Namen Sayoko Yuki und ich darf mich stolz den Champ der Hoenn-Region nennen. Es war kein leichter Weg bis dahin, aber wie sagt ein Lied? " Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer". Wer nicht aufgibt kann alles erreichen.
In meinen 23 Jahren habe ich bereits einige Höhen und Tiefen erlebt und bin froh Ame und meine Pokemon an meiner Seite zu haben.
Username : Sayo
Pokédollar : 2601
Benutzerprofil anzeigen
Re: Anregungen der User, geschrieben am Sa März 19 2016, 21:21

Zitat :
Wir würden nun eigentlich eher ungern mit Komma arbeiten, sind uns jedoch unsicher was wir nun am besten machen sollten um keinem (insbesondere Sayoko) Probleme zu bereiten. Aufrunden? Abrunden? Kleiner Festpreis für Lvl1 Attacken? 1,5 PD aus Grund X lassen? Schreibt uns doch eure Meinungen bei den Anregungen

Da ich der Auslöser für diese Frage bin melde ich mich mal als erstes zu Wort Flemmli

Ich habe Nóinín mitgeteilt, dass es für mich kein Problem ist die PD aufzurunden.
Also anstatt 1, 5 = 2 DP zu zahlen.
Das sind dann bei 3 Attacken 6 PD anstatt 4, 5. Aber, Zitat von mir : " Diese 2, 5 DP werden mich auch nicht umbringen".

Diese Level 1 Attacken sind ja besondere Fälle von denen man nicht unbedingt sechs oder sieben Stück kaufen wird, von daher finde ich es auch nicht schlimm da ein paar Punkte mehr zu zahlen.

Und es ist immer noch besser als ein Festpreis oder es ganz ausgelassen, oder? ^^

- - -

Wenn sie träumt

Und wenn sie träumt, dann kann sie fliegen.
Und wenn sie träumt, tut alles halb so weh.
Die größten Monster, kann sie besiegen.
Denn wenn sie träumt, ist ihre Welt okay.

Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Benutzerprofil anzeigen
Re: Anregungen der User, geschrieben am So März 27 2016, 12:48

So, ich wollte zwar noch etwas warten bis sich noch mehr User zu Wort melden, aber naja.

Ich selbst bin ja für einen niedrigen Fixpreis, so um die 10 PD herum, schlichtweg weil mir 2 PD dann doch extrem wenig erscheinen und die Level 1 Attacken in der Regel auch etwas stärker sind als z.B. Level 5 Attacken.
Und allzu  hoch ist der Fixpreis ja auch nicht, sodass man das meist trotzdem noch ganz gut bezahlen kann Cute

Alternativ kann man aber auch gut aufrunden, Nicht zuletzt da auch andere Attacken von Kommazahlen betroffen sein würden. Konkret: Alle Attacken die auf einem ungeraden Level erlernt werden.

Was meint die Userschaft? Smile
Ame YakushiPlan Ω

Zuhause:

"Gestatten, mein Name ist Ame Yakushi. Kann ich Ihnen irgendwie behilflich sein?"
Der allseits höfliche und ruhige, freundliche Zeitgenosse von einem Züchter wirkt bei vielen Mitmenschen durch seine beinahe schon stoische Art zu leben älter, als er eigentlich ist - viele rechnen dem 20 Jahre alten Menschen deswegen öfters mehr Jahre an, wenn es um seine bisherige Lebensspanne geht.

Mehrcharaktere :
Pokédollar : 499
Benutzerprofil anzeigen
Re: Anregungen der User, geschrieben am So März 27 2016, 16:25

Ich schreibe dann auch kurz etwas dazu!
Mir persönlich gefällt es ja immer, wenn ich möglich günstig wegkomme, aber da keiner meiner Charaktere gerade wirklich die PD braucht besonders Ryo nücht |D, kann ich Sayoko nur zustimmen - 2, 3 PD je nach Attacke bringen wirklich niemanden um. (Außer, man verpasst deswegen sein eigentliches Ziel, aber diese geringe Anzahl müsste schnell aufzustocken sein  Smile )

Nóis Einwand (oder Präferenz, eher) verstehe ich da auch ziemlich gut, da es wirklich Pokémon gibt, die von Anfang an eine Attacke mit sehr hohem Stärkewert haben können (was mich ziemlich erstaunt |'D), jedoch kann man das auch nicht von allen behaupten.
Wenn es nur um diese Level-1-Attacken geht, wäre ich ebenfalls nicht gegen einen Fixpreis von ca. 10 oder 5 (|D) PD Cute
Nach wie vor kann man diese Menge noch getrost mit ein paar Posts abarbeiten, vor Allem, wenn man noch ein paar Achievements mit einbringt.

Meine Frage wäre nur, ob man den Fixpreis dann für jede Levelattacke einführt oder man sich gerade nur mit Level-1-Attacken beschäftigt?
Prinzipiell wäre ich aber wohl eher für das Abrunden, weil ... Geizhals, Sparfuchs, etc. |'D

Grüße ~

Benutzerprofil anzeigen
Re: Anregungen der User, geschrieben am So März 27 2016, 17:13

Wuhu, danke für die Rückmeldung! Cute

Ame schrieb:
Meine Frage wäre nur, ob man den Fixpreis dann für jede Levelattacke einführt oder man sich gerade nur mit Level-1-Attacken beschäftigt?

Bezüglich des Fixpreises geht es eigentlich nur um Lvl.-1-Attacken, da diese ja eher besonders sind und auch in den Spielen meist nur durch Attackenerinnerer (wieder-)erlernt werden können. Sie sind also auch da mit etwas "Zusatzaufwand" verbunden, so im Vergleich zu den gewöhnlichen Attacken. Und nicht selten sind es ja auch recht spezielle Attacken, wie die Elementarzähne u.Ä. Daher meine Präferenz für ein paar PD mehr Smile
Allzu teuer möchte ich es da aber natürlich auch nicht machen, wie gesagt: So um die 10 PD wären meine Vorstellungen.

Für alle anderen Attacken würde natürlich die Lvl.*1.5-Regel bestehen bleiben -- nur eben mit auf- oder abrunden Cute
(Wobei du mit dem Wunsch nach dem Abrunden wohl nicht alleine dahstehen wirst -- jeder kommt lieber etwas billiger weg |D)
Ame YakushiPlan Ω

Zuhause:

"Gestatten, mein Name ist Ame Yakushi. Kann ich Ihnen irgendwie behilflich sein?"
Der allseits höfliche und ruhige, freundliche Zeitgenosse von einem Züchter wirkt bei vielen Mitmenschen durch seine beinahe schon stoische Art zu leben älter, als er eigentlich ist - viele rechnen dem 20 Jahre alten Menschen deswegen öfters mehr Jahre an, wenn es um seine bisherige Lebensspanne geht.

Mehrcharaktere :
Pokédollar : 499
Benutzerprofil anzeigen
Re: Anregungen der User, geschrieben am Mo März 28 2016, 15:30

Wäre schneller gekommen, wenn ich es nicht vergessen hätte |'D In diesem Sinne danke für den Reminder in den News ;)

Ach, okay, danke für die Erklärung! Dann fände ich einen Fixpreis auch nicht schlecht! Denke ich. Cute Den genauen Preis zu bestimmen, läge dann wahrscheinlich an euch, also dem Team, wobei etwa 10 PD denke ich noch zu verkraften sind. Mehr als 10 PD würde ich aber weniger anpeilen |D

(Ich hoffe doch XD)

Grüße ~
GastGast

Re: Anregungen der User, geschrieben am Mi März 30 2016, 13:04

Das ist jetzt Off-Topic, aber könnte man vielleicht den Zeichen und Wörterzähler für den Editor hier einbauen? o.o

Benutzerprofil anzeigen
Re: Anregungen der User, geschrieben am Mi März 30 2016, 14:03

Schon erledigt! Viel Spass damit Cute
NeugierdeGast

Re: Anregungen der User, geschrieben am Sa Apr 30 2016, 14:56

Huhu!

Ich hab mich hierher verirrt und noch bevor ich mich hier genauer umschaue, möchte ich euch einen kleinen Code zur optischen Verschönerung eures Forums, im speziellen der Navigation ganz oben am Forum, anbieten. :3
Ich wusste nicht genau, wohin damit... also bitte nicht hauen o:

Der oberere Rand der einzelnen Links steht ja links weit über, das liegt an den kleinen leeren Bildern, die dort leider noch sind. Mit einem kleinen CSS-Trick kann man die entfernen, so dass es so aussieht, wie es eigentlich aussehen sollte. :)

.mainmenu > img {display: none;}

Viel Glück euch und noch viel Spaß beim Rollenspielen,
ein neugieriges Näschen :3

Benutzerprofil anzeigen
Re: Anregungen der User, geschrieben am Sa Apr 30 2016, 18:56

Hallo du Cute

Es freut mich natürlich schon, dass du hierher gefunden hast und wenn du dir auch gleich noch die Zeit nimmst etwas zu posten, dann umso besser! Smile
Um ehrlich zu sein war das drinlassen der Bilder (falls ich mich recht entsinne) sogar mehr oder minder bewusst. Jedenfalls weiss ich noch wie ich mich erst eine ganze Weile gequält hatte um die Bilder weg zu machen.

Aber ich habe jetzt etwas daran gebastelt (auch wenn der Code dazu etwas anders aussieht als der, den du mir gegeben hast. Trotzdem danke!) -- ich persönlich finde aber, dass es so etwas "nackt" aussieht. Aber ich frage mal etwas bei der Userschaft herum was die so meinen, denn damit leben kann ich allemal. Umgewöhnung ist halt immer so eine Sache Laugh

Na jedenfalls nochmal vielen Dank für's reinschneien, denn wenn du dir schon die Zeit für sowas nimmst, dann ist das ja schon mehr als "nur etwas rumschnuppern" und das freut mich dann natürlich Cute

Liebste Grüsse,
Nói

edit. Nur wenige Minuten später und schon stört es mich nicht mehr -- wie gesagt: Gewohnheiten sind schon etwas böses Smile
NeugierdeGast

Re: Anregungen der User, geschrieben am Sa Apr 30 2016, 20:45

Huhu!

Natürlich ist es euch überlassen, ob ihr den Code benutzt oder nicht. Ich finds nur gut zu wissen, wie's geht, falls man es dann später vielleicht doch noch braucht. Das kann ja nicht schaden ;)
Ich helf halt gerne :P

Ich liebe es, solch liebevoll gestaltete Foren zu sehen. Vorallem Forumieren-Foren, die ja in manchen RPG-Szenen einen sehr schlechten Ruf haben. Ihr habt hier ein sehr schönes Forum aufgebaut, das wieder einmal zeigt, was man schaffen kann, wenn man sich Mühe gibt. Hut ab! :3
Ich hab mich hier auch sofort wohlgefühlt; leider bin ich kein aktiver Rollenspieler mehr, sondern stöbere nur noch hier und da mal rum - sonst hätte ich sicher überlegt, mich hier anzumelden! :D

Liebe Grüße,
das neugierige Näschen

Benutzerprofil anzeigen
Re: Anregungen der User, geschrieben am So Mai 01 2016, 13:42

Nochmall hallo Cute

Trotzdem danke ich dir nochmal für deine Nachricht und natürlich das tolle Lob. Das freut mich natürlich immer wieder aufs Neue Blush
Und übrigens war und ist Foren durchstöbern noch immer eines meiner grössten Hobbies ich versteh dich da also voll und ganz Cute

Na dann wünsche ich dir noch alles Gute und falls du doch mal wieder Zeit für Rollenspiele hast, dann bist du hier auf jeden Fall immer willkommen! Smile

Liebste Grüsse,
Nói
Lyra SandersonKleine Erkunderin

Tätigkeit: Koordinatorin/Trainerin

Pokédollar : 370
Benutzerprofil anzeigen
Re: Anregungen der User, geschrieben am Do Mai 19 2016, 11:41

Jetzt muss ich mal wieder einer meiner  total nicht egoistischen vorschläge machen, die nie nur vorschläge sind weils mich nich betrifft.... *pfeif*

Da “Duck Duck Goose“ das rp etwas beeinflusst fände ich ein Achivement dafür ganz nett. 10 PD und einmal pro woche oder so,wenn man einen post mit solch einer aufgabe macht. (Total nicht auf mich bezogen gerade..... nein garnich)

P.S: Shaymin!!!!!!

Benutzerprofil anzeigen
Re: Anregungen der User, geschrieben am Fr Mai 20 2016, 14:17

Huhu!

Entschuldige die etwas späte Antwort, ich musste mir die Sache selbst mal etwas überlegen. 10 PD für etwas ganz kurzes finde ich nämlich etwas viel. Stattdessen, gibt das Achievement nur  5 Pokédollar, ist aber zwei Mal pro Woche einlösbar. Folgendes findest du also jetzt unter den Achievements:

Gans verspeist | +5 PD
Du hast eine Goose-Aufgabe im Inplay ausgespielt.
2 Mal pro Woche einlösbar. Bitte neben dem IP-Post auch den Post im 'Duck or Goose'-Thread angeben.

Ich hoffe ich konnte damit dir und vielleicht auch ein paar anderen Usern eine Freude machen. Viel Spass beim Punkte jagen Cute

Lg!

Und das Shaymin ignoriere ich jetzt mal... :3
GastGast

Re: Anregungen der User, geschrieben am Mi Jun 08 2016, 16:13

Hallöle! Zwei Dinge:
1. Der Reminder an die Express Antwort :p
2. Wäre es möglich irgendwo den Link "Beiträge seit dem letzten Besuch" einzufügen? Ich finde es sehr müßig, sich ständig durch jedes Unterforum klicken zu müssen... Außer ich bin zu blind und der Link steht schon irgendwo o.o"

Benutzerprofil anzeigen
Re: Anregungen der User, geschrieben am Mi Jun 08 2016, 17:12

Ah, siehst du, ich hab die Expressantwort tatsächlich vergessen |D
Wurde nun aber erstellt -- ihr könnt jetzt also Antworten, ohne mühsam auf den Button klicken zu müssen Cute

Der Link zu den neuen Beiträgen ist auch eine ganz gute Idee und ist jetzt in der Headertabelle zu finden. Einfach ein Klick auf "Foreninfos" und dort "Neue Posts" anwählen Smile

Noch viel Spass~
GastGast

Re: Anregungen der User, geschrieben am Mi Jun 08 2016, 18:07

Vielen Dank! <3
Cass FletcherTüftler

Cassidy Benjamin Fletcher
20 | Techniker
Cass ist in ganz Hoenn anzutreffen, besonders in oder in der Nähe von Poké-Centern. Wer mit seiner aufgedrehten Art klarkommt, wird sicher seinen Spaß mit ihm haben!

Mehrcharaktere :
Username : Pünktchen
Pokédollar : 273
Benutzerprofil anzeigen
Re: Anregungen der User, geschrieben am Sa Jul 09 2016, 21:36

Heyho! Mir ist etwas aufgefallen, was mich irritiert. Bei den Schreibachievements ist es ja generell so, dass man für 100 Wörter 1 PD bekommt (bspw. 5PD für 500W, 15PD für 1500W). Ein Achievement tanzt da aber aus der Reihe: "Silbenstecher". Da bekommt man für 800 Wörter nur 7PD. Ist vielleicht etwas erbsenzählerisch, aber wäre es möglich, die Belohnung um einen PD anzuheben? o:

Benutzerprofil anzeigen
Re: Anregungen der User, geschrieben am So Jul 10 2016, 00:25

Huhu! Smile

Um ganz ehrlich zu sein, habe ich beim Erstellen der Achievements diese Gesetzmässigkeit gar nicht bemerkt und noch weniger gewollt. Da warst du wohl aufmerksamer als ich Laugh
Trotzdem macht es so doch immerhin noch mehr Sinn, weshalb beim Einlösen von "Schreiberling" von nun an satte 8 PD vergeben werden (wow!). Das Ganze gilt aber nur für Achievements, die noch nicht eingetragen wurden. Bei bereits eingetragenen Achievements wird dieser Pokédollar also nicht im Nachhinein hinzugefügt.
Ich hoffe, ich konnte deine erbsenzählerische Ader so etwas befriedigen Cute

Lg und noch viel Spass!
Darya KuipersPrinzickchen

19 Jahre alt | Arenaleiterin in Xeneroville
Spezialisierung auf Wasser-Pokemon

Es war einmal ein erfolgreicher Arenaleiter, der hatte zwei Töchter und einen Sohn. Während der Sohn das Wunderkind der Familie darstellt und sie repräsentiert, stehen die Schwestern in seinem Schatten, bedeckt vom Ruhme ihres Namens. Die Mädchen wollten sich nicht vom Zorn und Willen ihres Vaters brechen lassen, sondern frei sein, wie die Vögel im Winde. Doch hatten sie zu viel Angst, waren sie doch nur kleine Mädchen mit großen Träumen. Als die Mädchen jedoch zu Frauen wurden, wuchsen ihnen endlich die lang ersehnten Flügel und sie wurden flügge, gewillt ihren eigenen Weg zu gehen.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann fliegen sie noch heute.

Pokédollar : 1083
Benutzerprofil anzeigen
Re: Anregungen der User, geschrieben am Sa Okt 15 2016, 19:18

Tora, Sayoko und ich haben ein paar Ideen vorzubringen, was uns im Forum gefallen und was wir uns wünschen würden Smile

1. Die Questbelohnung: Könnte man vielleicht immer zwei Sachen zur Auswahl anbieten? Ein Item (oder auch die Items, je nach dem wie üppig die Belohnung ausfällt) oder als Alternative einen kleinen Geldbetrag? :3

2. Advent/Weihnachten: Da die letzte Rabattaktion nun schon etwas her ist, hatten wir die Idee, dass es zu jedem der vier Adventssonntage im Dezember einen Rabatt im Shop geben könnte. Wie viel Prozent das wären, könnte man ja steigern und an Weihnachten dann einen großen Rabatt machen^^

3. Zenit-Plot: Bisher schläft das Team leider noch. (Wahrscheinlich wegen mangelnder Mitgliederzahl bei Team Zenit?) Jedenfalls hatten wir den Einfall, dass man in diesem Jahr noch einen Plot mit Team Zenit basteln könnte. Beispielsweise übernimmt Team Zenit eine Stadt und man spielt die Mitglieder als NPC oder jeder der Lust registriert sich einen extra Charakter, der eben nur für diesen Plot eingesetzt wird.

Und das wars auch schon Flemmli

- - -

Benutzerprofil anzeigen
Re: Anregungen der User, geschrieben am So Okt 16 2016, 00:59

Hallöchen!
Ich freue mich ja immer, wenn man mit Vorschlägen kommt, da ich zu allen aber etwas mehr Text produzieren werde, machen wir das Ganze am besten schön geordnet in einer Liste Cute

1. Questbelohnung
    Grundsätzlich muss ich sagen, dass mir Geldbeträge als regelmässige Belohnung nicht ganz lieb sind, und oft nur verwendet werden, wenn sie (a) zum Quest passen oder (b) die Charaktere aus so verschiedenen Charaktergruppen kommen, dass die geplante Belohnung nicht sinnvoll ist. Das letzte Mal, als Geld ausgeteilt wurde, waren beispielsweise Pokébälle als Belohnung geplant, da dann aber auch ein Ranger dabei war, schien das sonst etwas unfair, bzw. für sie einfach nutzlos.
    Aber ich nehme an, die Frage kam auf, weil man gelegentlich unerwünschte Items bekommt? Dazu ist eigentlich schon eine kleine Sache geplant, wobei ich dazu eigentlich noch eine Umfrage eröffnen wollte, aber eigentlich kann ich die Frage auch einfach gleich hier stellen, damit sich alle äussern können Smile

Idee Nummer 1 wäre eine von Usern "finanzierte" Tombola. Konkret würde es so ablaufen, dass User ungewollte Items einfach dort in einen Topf schmeissen können. Sobald genügend Items im Topf sind und/oder eine gewisse Zeitspanne verstrichen ist, werden die Items dann per Zufallsprinzip an andere Teilnehmer verteilt. Falls ihr also mal zu viele Beeren oder Pokébälle habt, könnt ihr sie dort los werden und potenziell nützliche Preise abstauben.
    Idee Nummer 2 wäre etwas weniger willkürlich. In diesem Fall könnte man ungewollte Items einfach anmelden und hoffen, dass ein anderer User Interesse daran hat, eines seiner eigenen Items dagegen zu tauschen.

In beiden Fällen ginge es also darum, dass Items mit anderen Usern getauscht werden. Der Tausch muss hierbei voraussichtlich nicht im Inplay ausgespielt werden. Jetzt ist natürlich die Frage: Was würdet ihr User denn lieber haben, die Tombola, einen Tausch-Thread oder doch was anderes? Smile

(Und ja, ich weiss, ich bin jetzt etwas vom Thema der Quests abgekommen, tut mir Leid Sweat  Aber vielleicht deckt einer der Vorschläge eure Bedürfnisse ja..? )

2. Weihnachten
    Tatsächlich bestehen in meinem Kopf sogar schon diverse Ideen diesbezüglich. Da ich das aber nicht schon so früh in die Runde werfen wollte, wollte ich erst in ein-zwei Wochen eine kleine Umfrage diesbezüglich starten um zu sehen, was der Userschaft am meisten Freude bereiten würde.
    Ich hoffe, ihr könnt euch bis dahin noch etwas gedulden? Smile

3. Zenit-Plot
    Hach ja, das arme Team Zenit bereitet mir schon seit einiger Zeit etwas Kopfschmerzen – wie du richtig erraten hast schlichtweg, weil es (bzw. seine Mitglieder) momentan noch ziemlich inexistent ist.
    Es ist für dieses Jahr aber schon ein anderer Plot geplant, an dem ich momentan noch etwas bastle (auch hier bitte ich um noch eine kleine Woche Geduld, bis die ersten Informationen auftauchen). Da dann ja auch schon die Weihnachtszeit kommt, scheint es mir einfach etwas knapp, um dann auch noch gleich einen anderen Plot einzubauen.
    Ich habe aber auch schon die eine oder andere Idee, wie ein Plot mit den lokalen Bösewichten aussehen könnte (eine der Ideen klingt deinem Vorschlag sogar ganz ähnlich). Das Team Zenit wurde grundsätzlich also absolut nicht vergessen und wartet nur, um endlich etwas ins Rampenlicht treten zu können. Und wer weiss, vielleicht hat es bis dahin auch schon mehr Mitglieder..? Cute

4. Und da das so schön hier rein passt, werfe ich einfach auch gleich noch den Vorschlag aus Toras PN in die Runde. Hoffe das ist so recht Cute
    Tora Takimo schrieb:
    [Darya, Sayoko und ich] hatten die Idee, einen Thread aufzumachen, in dem man Plotvorschläge sammeln kann und jeder, der eine Idee für das Inplay braucht, kann sich daran bedienen.
    Witziger Weise war eine solche Sammlung irgendwann sogar mal als Idee in meinem Kopf, geriet dann aber etwas in Vergessenheit Sweat
    In meiner Vorstellung wäre es aber eher so gewesen, dass ideenlose User dort einfach mal anfragen könnten und andere ihre Vorschläge dann direkt als Antwort darauf machen würden. Im Grunde kommt es aber wohl aufs Gleiche raus.
    Am besten schmeisse ich dann auch das mal in die Runde und frage den Rest der Userschaft: Wärt ihr an sowas interessiert? Würdet ihr es benutzen wollen?

Puh, das deckt dann wohl alles ab, nicht?
Ich denke, ich lasse das jetzt auch einfach mal so im Raum stehen und warte geduldig eure Antworten ab. An der Stelle möchte ich dann aber auch noch gleich erwähnen, dass sich in den nächsten Wochen voraussichtlich so einiges hier tun wird – falls ihr also noch sonstige Vorschläge habt, dann ist jetzt definitiv eine gute Zeit die einzubringen Cute

Liebste Grüsse,
Nói
Sayoko YukiChamp
Ihr kennt mich unter dem Namen Sayoko Yuki und ich darf mich stolz den Champ der Hoenn-Region nennen. Es war kein leichter Weg bis dahin, aber wie sagt ein Lied? " Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer". Wer nicht aufgibt kann alles erreichen.
In meinen 23 Jahren habe ich bereits einige Höhen und Tiefen erlebt und bin froh Ame und meine Pokemon an meiner Seite zu haben.
Username : Sayo
Pokédollar : 2601
Benutzerprofil anzeigen
Re: Anregungen der User, geschrieben am So Okt 16 2016, 22:06

Dann will ich mich auch mal dazu äußern Flemmli

Punkt 1.

Ich finde beide deiner Vorschläge interessant, muss aber sagen das mir die Idee mit der Tauschmöglichkeit besser gefällt. Es kann ja immer mal sein das man beispielsweise einen Aufwecker besitzt, aber gerade einen Para-Heiler braucht.
Beides hat also meine Stimme, sollte es allerdings zu einer Umfrage kommen wäre ich für die mit dem Tausch.

Punkt 2.

Na gut, zwei Wochen kann ich mich noch gedulden Cool

Punkt 3.

Auch hier kann ich warten, da du ja selbst schreibst das du Pläne mit den Guten hast.
Aber ja, es wäre wirklich schön sie mal in Aktion zu sehen und wenn es nur NPCs sind ^^'

Punkt 4.

Hier verstehe ich nicht ganz was du meinst. Einen Thread wo jemand etwas vorschlägt und ein anderer mit seiner Idee darauf antworten kann?

Da muss ich sagen bleibe ich bei der Idee einen Bereich zu erstellen wo jeder einen einzelnen Thread mit seiner Idee öffnen kann. Andere können ja dann darunter Verbesserungen schreiben, aber es sollte schon um das gehen was der Eröffner im Sinn hat.

Wobei es am Ende natürlich deine Entscheidung ist ob das ganze umgesetzt werden kann oder nicht.

Zitat :
An der Stelle möchte ich dann aber auch noch gleich erwähnen, dass sich in den nächsten Wochen voraussichtlich so einiges hier tun wird
Hach, und wir müssen auf heißen Kohlen sitzen Laugh

- - -

Wenn sie träumt

Und wenn sie träumt, dann kann sie fliegen.
Und wenn sie träumt, tut alles halb so weh.
Die größten Monster, kann sie besiegen.
Denn wenn sie träumt, ist ihre Welt okay.

Anregungen der User
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: