Austausch | 
 

Zeitsprung #1

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Soll ein Zeitsprung durchgeführt werden?
Ja, ich möchte in den März springen
89%
 89% [ 8 ]
Ja, ich möchte zu einer anderen Zeit springen (bitte angeben)
11%
 11% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 9
 

AutorNachricht
avatar
Nóinín SarnaiSonnenschein ;; Admina
  

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Username : Nói (ehem. Yama)
Pokédollar : 193
Anmeldedatum : 08.12.15
Beiträge : 692
Benutzerprofil anzeigen
Zeitsprung #1, geschrieben am Mo Apr 18 2016, 14:11

Der erste Zeitsprung
Hallihallo, meine Lieben! Cute
Das Inplay läuft jetzt schon seit einer ganzen Weile und jetzt wo es gerade etwas ruhiger wird, scheint es doch langsam Zeit für den ersten Zeitsprung zu sein.
Aber natürlich möchten wir nicht einfach so in die Zukunft springen, wenn die Mehrheit der Userschaft noch gar nicht bereit dazu ist. Aus diesem Grund gibt es hier nun eine Umfrage. Sobald ihr selbst bereit seid, in der Inplay-Zeit etwas zu springen, könnt ihr hier abstimmen.
Aber Achtung: Ist eure Wahl erstmal eingetragen, kann sie nicht rückgängig gemacht werden.

Geplant wäre ein Sprung von einem Monat, also in den März. Möchtet ihr weiter oder weniger weit springen, so stimmt einfach für die zweite Variante ab und postet eure gewünschte Ziel-Zeit hier.
Sobald über die Hälfte der Userschaft für einen Zeitsprung ist, wird es noch 1 Woche dauern, bis er endlich vollzogen wird. So sollten alle noch genügend Zeit haben, ihre Inplay-Szenen auszuspielen. Da wir momentan 15 aktive User haben, sind also ab 8 oder mehr Stimmen nötig, bis gesprungen wird. Wir vertrauen hierbei darauf, dass ihr nur mit einem eurer Charaktere abstimmt und die Abstimmung nicht durch mehrfache Abstimmungen zu verfälschen.

Reicht euch Diese eine Woche dann nicht, so ist aber natürlich noch nicht alles verloren. Ihr könnt die Geschehnisse dann ruhig im Nebenplay-Bereich ausspielen und sie als Inplay-relevant markieren.

Falls irgendjemand noch Fragen, Anmerkungen oder sonstige Dinge zum Zeitsprung los werden möchte, meldet euch doch am besten direkt in diesem Thread.

Übrigens: Falls ihr noch absolut nicht bereit seid zu Springen, meldet euch doch auch bitte hier -- so wissen wir, dass ihr nicht einfach vergessen habt abzustimmen Cute

Liebste Grüsse,
  euer Team


Zuletzt von Nóinín Sarnai am Do Mai 05 2016, 11:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
GastGast

Re: Zeitsprung #1, geschrieben am Mo Apr 18 2016, 16:34

Mal 'ne blöde Frage, aber wieso darf man nicht gegen den Zeitsprung stimmen? o.o
avatar
Nóinín SarnaiSonnenschein ;; Admina
  

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Username : Nói (ehem. Yama)
Pokédollar : 193
Anmeldedatum : 08.12.15
Beiträge : 692
Benutzerprofil anzeigen
Re: Zeitsprung #1, geschrieben am Mo Apr 18 2016, 19:53

Weil man die Wahl nichtmehr verändern kann und irgendwann sollte dann ja (hoffentlich) schon gesprungen werden Cute
Zwar kann man Umfragen auch so einstellen, dass man ie Wahl ändern darf, aber wenn sich dann z.B. Leute umentscheiden etc. kann das dann etwas kompliziert werden, bis gesprungen werden kann.
Aber da erst gesprungen wird, wenn über die Hälfte für den Sprung gestimmt haben, stimmst du ja quasi dagegen, wenn du nicht stimmst Smile

Hoffe das macht so irgendwie Sinn Cute
avatar
GastGast

Re: Zeitsprung #1, geschrieben am Mo Apr 18 2016, 20:58

Ah okay, ja gut |D Alles klar!
avatar
Darya KuipersPrinzickchen

19 Jahre alt | Arenaleiterin in Xeneroville
Spezialisierung auf Wasser-Pokemon







Es war einmal ein erfolgreicher Arenaleiter, der hatte zwei Töchter und einen Sohn. Während der Sohn das Wunderkind der Familie darstellt und sie repräsentiert, stehen die Schwestern in seinem Schatten, bedeckt vom Ruhme ihres Namens. Die Mädchen wollten sich nicht vom Zorn und Willen ihres Vaters brechen lassen, sondern frei sein, wie die Vögel im Winde. Doch hatten sie zu viel Angst, waren sie doch nur kleine Mädchen mit großen Träumen. Als die Mädchen jedoch zu Frauen wurden, wuchsen ihnen endlich die lang ersehnten Flügel und sie wurden flügge, gewillt ihren eigenen Weg zu gehen.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann fliegen sie noch heute.


Pokédollar : 1083
Anmeldedatum : 07.02.16
Beiträge : 720
Benutzerprofil anzeigen
Re: Zeitsprung #1, geschrieben am Mo Apr 18 2016, 21:33

Wenn ein Zeitsprung tatsächlich stattfinden sollte, wäre es mir lieber nicht nur zum März zu springen, sondern gleich noch etwas weiter. April oder sogar Mai :3

Es könnten ja dann alle eine Zusammenfassung von ihrem Charakter schreiben, was in dieser Zeit passiert ist und das wird dann in einem gemeinsamen Beitrag gesammelt und hochgeladen :3



avatar
Nóinín SarnaiSonnenschein ;; Admina
  

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Username : Nói (ehem. Yama)
Pokédollar : 193
Anmeldedatum : 08.12.15
Beiträge : 692
Benutzerprofil anzeigen
Re: Zeitsprung #1, geschrieben am Mo Apr 18 2016, 22:58

Nanab Suiro schrieb:
Ah okay, ja gut |D Alles klar!

Das klingt irgendwie nicht so überzeugt |D Wenn noch was ist darfst du natürlich immer nochmal nachfragen Cute



Darya Kuipers schrieb:
Wenn ein Zeitsprung tatsächlich stattfinden sollte, wäre es mir lieber nicht nur zum März zu springen, sondern gleich noch etwas weiter. April oder sogar Mai :3

Alles klar, ist so notiert. Falls die Mehrheit der Leute etwas weiter springen möchte, würden wir uns dann übrigens vermutlich auf das meistgeannte einigen. Je nach dem was so für Wünsche kommen Smile

Bezüglich des Sammelposts: Kann man so machen. Mal sehen. Grundsätzlich sollten aber auf jeden Fall die User sich selbst etwas überlegen, was in der Zeit so mit ihrem Chara passiert. Falls gewünscht kann man aber gut und gerne einen Post für sowas machen.
Grundsätzlich war auch ein "roter Faden" geplant, wo wichtige IP-Ereignisse notiert werden würden... Könnte man also gut miteinander vereinen. Mal sehen Cute
avatar
Nóinín SarnaiSonnenschein ;; Admina
  

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Username : Nói (ehem. Yama)
Pokédollar : 193
Anmeldedatum : 08.12.15
Beiträge : 692
Benutzerprofil anzeigen
Re: Zeitsprung #1, geschrieben am Do Apr 21 2016, 11:14


Noch aktuell!
Nur eine kleine Erinnerung, dass das Thema noch aktuell ist. Momentan haben zwei User für einen Zeitsprung gestimmt -- einmal in den März und einmmal ein paar Monate weiter. Ausserdem hat sich eine Person gegen einen Zeitsprung geäussert (denke ich?).
Wer in den nächsten drei-vier Wochen absolut noch nicht springen möchte, soll sich doch auch bitte kurz im Thread melden, damit wir wissen dass die Umfrage nicht einfach in Vergessenheit geraten ist Smile
avatar
Thomas CrylkPessimistic Drive


Zu Hause:
 

Gänsefutter:
 


"Glückseligkeit ist eine Farce von denen, die glauben, sie zu besitzen."
Nie wirklich froh und nie wirklich zu begeistern - so kennt man den Pessimisten der Liga wohl allzu gut. Thomas Crylk ist aber so gesehen noch ein ganz angenehmer Zeitgenosse, wenn man gerade nicht jemanden zum Reden braucht, denn dafür ist das Top 4-Mitglied ganz sicher nicht geschaffen. Mit seinen 25 Jahren ist der Geisttrainer aber für seinen Tod wohl noch etwas zu früh dran.

Mehrcharaktere :
Pokédollar : 318
Anmeldedatum : 13.02.16
Beiträge : 159
Benutzerprofil anzeigen
Re: Zeitsprung #1, geschrieben am Do Apr 21 2016, 17:09

Ich würde mich noch über zwei, drei Wochen in der alten Zeitspanne freuen, wenn das jetzt niemanden stören würde :'D
Meine Frage wäre jetzt noch, ob alle aktuellen Plays dann abgebrochen werden oder wie wird das hier gehandhabt?

Wohin man springt, wäre mir aber wiederum egal, ich komme denke ich mit beiden Zeitspannen ganz gut klar oxo

Grüße ~
avatar
Nóinín SarnaiSonnenschein ;; Admina
  

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Username : Nói (ehem. Yama)
Pokédollar : 193
Anmeldedatum : 08.12.15
Beiträge : 692
Benutzerprofil anzeigen
Re: Zeitsprung #1, geschrieben am Do Apr 21 2016, 17:15

Alles klar, gut zu wissen Cute

Grundsätzlich würden die Plays abgebrochen werden, ja -- beziehungsweise dauert es nach dem Beschluss, dass ein Zeitsprung stattfindet aber ja noch eine Woche, sodass die meisten ihre Plays so mehr oder weniger beenden könnten. Diejenigen die noch mehr Zeit brauchen und ihr Play auch unbedingt noch fertig ausspielen möchten, können das dann aber im Nebenplay-Bereich gerne tun.
Jedenfalls ist das so der Plan -- falls jemand aber noch deutlich bessere Ideen zu bieten hat, dann dürft ihr die natürlich immer gerne vorstellen Cute
avatar
Lyra SandersonKleine Erkunderin
Alter: 9 Jahre alt

Tätigkeit: Koordinatorin/Trainerin





Pokédollar : 370
Anmeldedatum : 28.02.16
Beiträge : 144
Benutzerprofil anzeigen
Re: Zeitsprung #1, geschrieben am Fr Apr 22 2016, 13:51

Man könnt ja weiterhin in dem Bereich posten, Sofern man dort alleine mit seinem Post Partner ist. Du könntest ja nen Bestimmten Post machen nit nem "schild" auf dem steht. "Zeitsprung zum ..." halt groß damit man erkännt das danach der zeitsprung ist. So könnte man dann eben tortzdem weiter posten auch wenn schon der zeitsprung is. Man sagt dann dir halt bescheid, das man fertig mit dem Posting is damit du eben diesen Zeitsprung post rein posten kannst.
avatar
Nóinín SarnaiSonnenschein ;; Admina
  

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Username : Nói (ehem. Yama)
Pokédollar : 193
Anmeldedatum : 08.12.15
Beiträge : 692
Benutzerprofil anzeigen
Re: Zeitsprung #1, geschrieben am Fr Apr 22 2016, 14:12


Könnte man so machen, ja. Das mit dem "Schild" war sogar so geplant -- halt ähnlich wie es beim Markt für die Rabattaktion gemacht wurde Smile
Wobei man dann natürlich immernoch darauf achten müsste, dass die Leute dort nicht zu lange an dem Ort posten und auch dass niemand aus der neuen Zeit währenddessen dorthin geht.
So als Ausnahme, wenn nur noch 1-2 Posts fehlen um die Sache abzuschliessen ist das aber sicher eine gute Idee Cute
avatar
Darya KuipersPrinzickchen

19 Jahre alt | Arenaleiterin in Xeneroville
Spezialisierung auf Wasser-Pokemon







Es war einmal ein erfolgreicher Arenaleiter, der hatte zwei Töchter und einen Sohn. Während der Sohn das Wunderkind der Familie darstellt und sie repräsentiert, stehen die Schwestern in seinem Schatten, bedeckt vom Ruhme ihres Namens. Die Mädchen wollten sich nicht vom Zorn und Willen ihres Vaters brechen lassen, sondern frei sein, wie die Vögel im Winde. Doch hatten sie zu viel Angst, waren sie doch nur kleine Mädchen mit großen Träumen. Als die Mädchen jedoch zu Frauen wurden, wuchsen ihnen endlich die lang ersehnten Flügel und sie wurden flügge, gewillt ihren eigenen Weg zu gehen.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann fliegen sie noch heute.


Pokédollar : 1083
Anmeldedatum : 07.02.16
Beiträge : 720
Benutzerprofil anzeigen
Re: Zeitsprung #1, geschrieben am Di Apr 26 2016, 17:58

Nóinín Sarnai schrieb:


Bezüglich des Sammelposts: Kann man so machen. Mal sehen. Grundsätzlich sollten aber auf jeden Fall die User sich selbst etwas überlegen, was in der Zeit so mit ihrem Chara passiert. Falls gewünscht kann man aber gut und gerne einen Post für sowas machen.
Grundsätzlich war auch ein "roter Faden" geplant, wo wichtige IP-Ereignisse notiert werden würden... Könnte man also gut miteinander vereinen. Mal sehen Cute

Ich glaube, wir meinten beide das selbe und haben es nur anders ausgedrückt :'D Also ich hätte es nämlich auch so gedacht, dass jeder zu seinem eigenen Charakter eben einen kurzen Text schreibt. Und damit es eben übersichtlicher ist, könnte das Team diese Texte einsammeln und als einen einzigen Post hochladen :3

Vielleicht wäre eine Rundmail besser, damit niemand das abstimmen vergisst oder übersieht? :3
avatar
Nóinín SarnaiSonnenschein ;; Admina
  

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Username : Nói (ehem. Yama)
Pokédollar : 193
Anmeldedatum : 08.12.15
Beiträge : 692
Benutzerprofil anzeigen
Re: Zeitsprung #1, geschrieben am Di Apr 26 2016, 19:53

Keine Sorge, ich hatte deine Aussage bez. des Sammelposts auch so verstanden wir du gemeint hast (bzw. so wie du's jetzt nochmal erklärt hast). Im "roten Faden" würden halt einfach noch etwaige andere wichtige IP Ereignisse, z.B. im Falle von Plots, zusätzlich notiert -- deshalb ist es nicht ganz dasselbe -- aber so gut wie Cute

Keine Sorge, ich schau schon, dass das Abstimmen nicht zu sehr vergessen geht. Hätte auch bald mal hier nochmal gepostet um daran zu Erinnern dass der Thread noch existiert, wie bei der Chara-Liste -- ist jetzt aber wohl nicht mehr nötig Smile
Bei undmails muss ich nämlich sagen, dass ich bisher die Erfahrung gemacht hab', dass die meisten Leute (mich eingeschlossen) nicht ihre "richtigen" Mailadressen bei Foren angeben, wo man auch häufiger mal draufschaut. Im Falle von zentralen Forennachrichten würde ich zwar trotzdem auf einen Newsletter zurückgreifen, aber bisher sah ich bei solchen Dingen nur mässigen Erfolg.
Und ausserdem sammeln sich die Stimmen langsam aber sicher ja auch an Cute



edit. Mist, die Hälfte der Nachricht war weg -- hab sie jetzt nochmal dazu getippselt
avatar
Nóinín SarnaiSonnenschein ;; Admina
  

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Username : Nói (ehem. Yama)
Pokédollar : 193
Anmeldedatum : 08.12.15
Beiträge : 692
Benutzerprofil anzeigen
Re: Zeitsprung #1, geschrieben am Mo Mai 02 2016, 13:42


Die 8+ Stimmen wurden erreicht!
So, im Verlauf des gestrigen Abends/heutigen Morgens scheinen sich die letzten Stimmen gefunden zu haben. Jedenfalls haben jetzt insgesamt 9 User für einen Zeitsprung gestimmt. Davon war das klare Mehr für einen kleineren Sprung in den März. Die Sache scheint also ziemlich eindeutig zu sein Cute

Wir werden also in einer Woche, am Montag, 9. Mai, zum ersten Mal einen Inplay-Zeitsprung machen und neu im März weiterspielen. Bitte schliesst eure Plays bis dahin ab oder bewegt sie mit einem einfachen tbc. in den Nebenplay-Bereich.
Diejenigen, die für ihre Charaktere während dieser Zeit grosse Ereignisse geplant haben, sind gebeten diese in einer möglichst knappen Zusammenfassung zu notieren und mir den Text bis am Sonntagabend per PN zu schicken. Die Texte werden dann im (noch nicht existierenden) "Roter Faden"-Thread gepostet, sodass jeder sieht was geschehen ist. Sollen eure Charaktere während der Zeit aber nichts anderes tun als normal ihrem Leben nach zu gehen, dann ist das nicht nötig (ihr dürft aber trotzdem gerne einen Text verfassen).
Noch anzumerken ist, dass während des Zeitsprungs keine Pokémon gefangen, Eier gefunden werden dürfen. Ebenso dürfen eure Charaktere keine (Hoenn-)Arenaorden gewinnen und etwaige Eier dürfen nicht schlüpfen.

So, das war auch schon alles. Wenn noch Fragen bestehen, dann meldet euch doch einfach direkt hier Cute
Übrigens wird im Verlauf der Woche noch ein Infothread bezüglich Zeitsprüngen verfasst, in dem die oben genannten Punkte nochmal aufgeführt werden.

Viel Spass und liebste Grüsse,
Nói
avatar
Lyra SandersonKleine Erkunderin
Alter: 9 Jahre alt

Tätigkeit: Koordinatorin/Trainerin





Pokédollar : 370
Anmeldedatum : 28.02.16
Beiträge : 144
Benutzerprofil anzeigen
Re: Zeitsprung #1, geschrieben am Mo Mai 02 2016, 14:45

*Meld*
Ich hab gehofft,das ich Lyra das ei wärend des zeitsprungs geben kann. Ich hab mir da sogar überlegt woher ^^'
avatar
Nóinín SarnaiSonnenschein ;; Admina
  

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Username : Nói (ehem. Yama)
Pokédollar : 193
Anmeldedatum : 08.12.15
Beiträge : 692
Benutzerprofil anzeigen
Re: Zeitsprung #1, geschrieben am Mo Mai 02 2016, 15:28

Huhu Smile

Also grundsätzlich wär's mir lieb wenn das im IP geschehen würde, aber schick mir doch mal deine Begründung per PN, dann können wir ja sehen ob sich was machen lässt Cute
avatar
Lyra SandersonKleine Erkunderin
Alter: 9 Jahre alt

Tätigkeit: Koordinatorin/Trainerin





Pokédollar : 370
Anmeldedatum : 28.02.16
Beiträge : 144
Benutzerprofil anzeigen
Re: Zeitsprung #1, geschrieben am Sa Mai 07 2016, 21:46

noch ne kurze frage. Wird es am ersten März weiter gehen oder etwas später?
avatar
Nóinín SarnaiSonnenschein ;; Admina
  

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Username : Nói (ehem. Yama)
Pokédollar : 193
Anmeldedatum : 08.12.15
Beiträge : 692
Benutzerprofil anzeigen
Re: Zeitsprung #1, geschrieben am Sa Mai 07 2016, 21:59

Wir spielen nicht an einem konkreten Datum, da manche Leute im Inpaly schneller voran kommen als andere.
Grundsätzlich ist die Zeitraum aber anfangs März anzusiedeln -- falls du unbedingt ein konkretes Datum möchtest, dann kann das auch gerne der erste sein Cute
 
Zeitsprung #1
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-
Gehe zu: