Austausch | 
 

Quest des Monats

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar
PuppenspielerTeamaccount Ich bin der allmächtige Puppenspieler. Euer Schicksal liegt in meinen Händen und ich ziehe die Fäden wie es mir beliebt… Oder etwa doch nicht?
- - -
Bitte keine PNs an diesen Account!

Pokédollar : 291
Anmeldedatum : 20.10.15
Beiträge : 776
Benutzerprofil anzeigen
Quest des Monats, geschrieben am So Dez 20 2015, 20:30

Der Monatsquest
In diesem Forum findet einmal monatlich ein Quest gestartet an welchem bestimmte Charaktergruppen teilnehmen können. Dieser Quest besteht meist aus einer Aufgabe oder einer Situation, welche die Teilnehmer meistern sollen. Es lässt sich praktisch mit einem Plot vergleichen, obschon es in der Regel nichts mit der Hauptstory des Forums zu tun hat.

Die Teilnahme an den Quests ist natürlich vollkommen freiwillig und bieten lediglich eine Chance mal mit anderen Usern zu spielen oder sich eine nette Belohnung zu holen. Was genau diese Belohnung ist wird aber bis zum Ende des Quests geheim gehalten.
Ihr habt im Allgemeinen rund bis Ende des Monats Zeit den Quest abzuschliessen, da jeden Monat ein neuer Quest erscheint. Das heisst, dass ihr beispielsweise den April-Quest auch im April abschliessen müsst.
Wird ein Quest nicht im selben Monat abgeschlossen, so dürft ihr euch leider auch die Belohnung nicht gutschreiben lassen. Eine Ausnahme besteht hier lediglich, falls ein ungeplanter Abwesenheitsgrund besteht (z.B. Krankheit). Abschliessen dürft ihr den Quest sonst natürlich auch, aber eben ohne Anspruch auf die Belohnung.

Die Quests werden manchmal allein und manchmal in Gruppen abgehalten. Bei Gruppenquests ist es euch möglich euch entweder direkt als Gruppe mit allen Mitglieder anzumelden oder aber als Einzelperson. In dem Fall werdet ihr dann einfach per Zufall mit anderen Einzelpersonen in eine Gruppe gesteckt.

Für den Monatsquest anmelden könnt ihr euch bis der Monat rum ist, ihr müsst dann einfach selber zusehen dass ihr den Quest auch rechtzeitig abschliesst.
Wollt ihr an einem Quest mitmachen, so postet einfach in diesem Thread und nennt den bzw. die teilnehmenden Charakter(e). Beachtet hierbei aber, dass ihr euch im Inplay am jeweiligen Ort befinden und zur richtigen Charaktergruppe gehören müsst!
Vergangene Quests
Klicke jeweils auf den Namen des Monates, dessen Quest du sehen möchtest.


Februar & März '16:
 

April '16:
 

Mai '16:
 

Juni '16:
 

Juli '16:
 

August '16:
 

September '16:
 

Oktober '16:
 

November '16:
 

Dezember '16:
 

Januar '17:
 

Februar '17:
 

März '17:
 

April '17:
 

Mai '17:
 

Juni '17:
 

Juli '17:
 

August '17:
 

September '17 (Splitterquest):
 

Oktober '17:
 

xNovemberquest
„Bald beginnt der Beerenmarkt..!“
Der Beerenmarkt ist mal wieder in der Stadt und wird man bald wieder allerlei beerige Produkte geniessen können! Allerdings scheinen ein paar Leute Schwierigkeiten mit ihrem Stand zu haben. Hilf der Beerenmeistefamilie dabei, ihren Stand auf dem Markt aufzubauen, damit sie die Marktbesucher mit ihren Beerenprodukten erfreuen können!

Beteiligte NPCs: Beerenmeister-Familie
Ort: Stadt nach Wahl.
Charaktere: Alle.
Allein oder als Gruppe? Allein.
Anforderungen: 1 Post à mind. 600 Wörter

Teilnehmer


  • Thomas Crylk
  • Ryo Shimizu
  • Nirbe Ryuuji
  • Chika Sakuraba [erledigt]
  • Mable Hinoki
  • Marilou Travers
  • Sayoko Yuki
  • Emanuel Vanhanen
  • Yeolmae Ttang
  • Cornelius Lafayette
  • Lorelia Loreley
  • Kahurangi Mai
  • Ann-Mary Evanson
  • Airelle de Nénucrique [erledigt]


Zuletzt von Puppenspieler am Fr Okt 21 2016, 22:58 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
avatar
Nóinín SarnaiSonnenschein ;; Admina
  

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Username : Nói (ehem. Yama)
Pokédollar : 207
Anmeldedatum : 08.12.15
Beiträge : 716
Benutzerprofil anzeigen
Re: Quest des Monats, geschrieben am Sa Nov 04 2017, 23:25


Der Oktober-Quest wurde beendet!
Rätsel sind nicht immer leicht zu lösen, aber du hast es doch irgendwie geschafft. Vielleicht ist es ein Zeichen des Universums, dass du kurz darauf einen Premierball in die Hand gedrückt bekommst.
Mit etwas Verspätung konnte der Oktoberquest jetzt auch endlich beendet werden. Ich Danke euch nochmal für eure Geduld!


Der Novemberquest beginnt!
„Beld beginnt der Beerenmarkt..!“
Diesmal liegt es wieder an euch, einer Familie in Not zu helfen -- und wer weiss, vielleicht gibt's dann auch leckere Beerenkonfiture oder eine Wähe zum Dank?
Da der Quest etwas verspätet beginnt, werdet ihr natürlich auch 4 Tage länger Zeit haben, um ihn zu beenden. Gebt uns einfach kurz vorher Bescheid, falls ihr diese zusätzliche Zeit benötigt.

avatar
Thomas CrylkPessimistic Drive


Zu Hause:
 

Gänsefutter:
 


"Glückseligkeit ist eine Farce von denen, die glauben, sie zu besitzen."
Nie wirklich froh und nie wirklich zu begeistern - so kennt man den Pessimisten der Liga wohl allzu gut. Thomas Crylk ist aber so gesehen noch ein ganz angenehmer Zeitgenosse, wenn man gerade nicht jemanden zum Reden braucht, denn dafür ist das Top 4-Mitglied ganz sicher nicht geschaffen. Mit seinen 25 Jahren ist der Geisttrainer aber für seinen Tod wohl noch etwas zu früh dran.

Mehrcharaktere :
Pokédollar : 341
Anmeldedatum : 13.02.16
Beiträge : 169
Benutzerprofil anzeigen
Re: Quest des Monats, geschrieben am Do Nov 09 2017, 16:02

Ich werfe einfach alle meine Charaktere in die Runde! Cool
*trägt sich dann auch flott selbst ein*

// edit, 19.11.2017
Und hier ist schon einmal eins! (1/5)
C. Sakuraba
avatar
Marilou TraversWassernixe
22 | Rangerin
Ehemals stammt Marilou aus Johto, sie treibt sich jetzt aber schon ein Jahr in Hoenn herum. Sie wohnt in Flossbrunn und geht ihrer Arbeit als Rangerin auf den umliegenden Wasserrouten nach - oft von etwas Graphitport bis ungefähr Prachtpolis. Von Freunden - und davon hat sie viele! - wird sie gerne Mari genannt.

Mehrcharaktere :
Username : Pünktchen
Pokédollar : 251
Anmeldedatum : 20.06.16
Beiträge : 80
Benutzerprofil anzeigen
Re: Quest des Monats, geschrieben am Sa Nov 11 2017, 15:40

Einmal bitte Teilnahme für Marilou!
avatar
Thomas CrylkPessimistic Drive


Zu Hause:
 

Gänsefutter:
 


"Glückseligkeit ist eine Farce von denen, die glauben, sie zu besitzen."
Nie wirklich froh und nie wirklich zu begeistern - so kennt man den Pessimisten der Liga wohl allzu gut. Thomas Crylk ist aber so gesehen noch ein ganz angenehmer Zeitgenosse, wenn man gerade nicht jemanden zum Reden braucht, denn dafür ist das Top 4-Mitglied ganz sicher nicht geschaffen. Mit seinen 25 Jahren ist der Geisttrainer aber für seinen Tod wohl noch etwas zu früh dran.

Mehrcharaktere :
Pokédollar : 341
Anmeldedatum : 13.02.16
Beiträge : 169
Benutzerprofil anzeigen
Re: Quest des Monats, geschrieben am Sa Nov 11 2017, 23:04

Wird eingetragen! Cute
avatar
Sayoko YukiChamp
Ihr kennt mich unter dem Namen Sayoko Yuki und ich darf mich stolz den Champ der Hoenn-Region nennen. Es war kein leichter Weg bis dahin, aber wie sagt ein Lied? " Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer". Wer nicht aufgibt kann alles erreichen.
In meinen 23 Jahren habe ich bereits einige Höhen und Tiefen erlebt und bin froh Ame und meine Pokemon an meiner Seite zu haben.
Username : Sayo
Pokédollar : 2563
Anmeldedatum : 12.02.16
Beiträge : 939
Benutzerprofil anzeigen
Re: Quest des Monats, geschrieben am Do Nov 16 2017, 16:58

Bevor ich es vergesse melde ich Sayoko dann auch mal für die Quest an ^^

- - -

Wenn sie träumt



Und wenn sie träumt, dann kann sie fliegen.
Und wenn sie träumt, tut alles halb so weh.
Die größten Monster, kann sie besiegen.
Denn wenn sie träumt, ist ihre Welt okay.
avatar
Nóinín SarnaiSonnenschein ;; Admina
  

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Username : Nói (ehem. Yama)
Pokédollar : 207
Anmeldedatum : 08.12.15
Beiträge : 716
Benutzerprofil anzeigen
Re: Quest des Monats, geschrieben am Do Nov 16 2017, 17:36

Ist drin! Cute
avatar
Emanuel VanhanenArenaleiter

Der amtierende Arenaleiter von Malvenfroh City ist momentan 23 Jahre alt. Sein ruhiges, zurückhaltendes Gemüt ist durchaus bekannt, ebenso wie sein Hang dazu, jedem helfen zu wollen. Es ist jedoch auch ein offenes Geheimnis, dass seine Gedanken nicht unbedingt auf seine Umgebung fokussiert sind...
Mehrcharaktere :
Yeolmae Ttang
Cornelius Lafayette
Lorelia Loreley
Kahurangi Mai
Ann-Mary Evanson
Airelle de Nénucrique

Username : Manu, Ema, [insert creative ideas]
Pokédollar : 534
Anmeldedatum : 20.02.16
Beiträge : 351
Benutzerprofil anzeigen
Re: Quest des Monats, geschrieben am Fr Nov 17 2017, 14:12

Übrigens schmeiß ich meine ganze Mannschaft auch hier rein, die ich auch einfach flott selbst eintrage x)

edit. Ich trag dann auch gleich selbst ein XD
Airelle

- - -

Gesponserte Inhalte

Re: Quest des Monats, geschrieben am

 
Quest des Monats
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-
Gehe zu: