Teilen | 
 

Pokémon-Kämpfe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar
PuppenspielerTeamaccount Ich bin der allmächtige Puppenspieler. Euer Schicksal liegt in meinen Händen und ich ziehe die Fäden wie es mir beliebt… Oder etwa doch nicht?
- - -
Bitte keine PNs an diesen Account!

Pokédollar : 291
Anmeldedatum : 20.10.15
Beiträge : 782
Benutzerprofil anzeigen
Pokémon-Kämpfe, geschrieben am Mo Mai 09 2016, 10:34

PokémonKämpfe
Im Trainerdasein sind Pokémonkämpfe keine Seltenheit. Aber wie läuft das ganze hier denn ab?
Grundsätzlich gibt es für Pokémonkämpfe bei uns keine Regelungen was Treffer und Schaden angeht. Damit es trotzdem fair abläuft und ein Pokémon innerhalb eines Posts nicht zig Angriffe anwendet, sollte man seinem Pokémon pro Post nicht mehr als zwei Befehle geben. Das heisst, das Pokémon kann beispielsweise Ausweichen und dann gleich angreifen, oder aber man kombiniert gleich zwei Angriffe miteinander. Ihr dürft dabei auch gerne kreativ werden.

Falls ihr bei einem eurer Kämpfe das Gefühl habt, er sei nicht fair abgelaufen, z.B. weil euer Gegner jedem Angriff ausgewichen ist, so sprecht das zunächst mit eurem Postpartner ab. Falls ihr euch trotzdem nicht einigen könnt, könnt ihr auch ein Teammitglied zu Rate ziehen.

Um allen Missverständnissen vorzubeugen empfehlen wir, den groben Ablauf von Kämpfen im Voraus abzusprechen. Ob ihr das aber wirklich macht oder nicht, ist euch aber selbst überlassen.
Arena- und Liga-Kämpfe
Das Ziel jedes Pokémontrainers ist es, alle acht Orden der Region zu gewinnen um anschliessend die Top 4 in der Pokémon-Liga herauszufordern. Kämpfe gegen Arenaleiter oder Mitglieder der Hoenn-Liga sind dementsprechend eine grosse Herausforderung.

Wollt ihr euch gegen einen Arenaleiter beweisen und seinen Orden ergattern, dann meldet euch direkt beim User, zum Beispiel per PN und fragt nach. Alternativ könnt ihr euch auch bei der Kampfpartner-Suche melden. Platzt also nicht einfach unangemeldet in die Arena herein und erwartet, dass der Arenaleiter sofort Zeit für euch hat.
Wurde eure Herausforderung angenommen, so einigt euch im Voraus auf den Sieger des Kampfes. Ihr müsst anschliessend zusammen mit dem Arenaleiter bzw. Ligamitglied je mind. 3 Posts geschrieben haben, damit der Kampf als gültig betrachtet wird und die entsprechenden Achievements eingelöst werden können.
Soll euer Charakter den Kampf gewinnen, so sind von eurer Seite 4 Posts nötig, die den Kampf beschreiben, damit ihr den Orden euer Eigen nennen könnt.
Ausnahmefälle, in denen der Charakter trotz seiner Niederlage einen Orden bekommt sind möglich, müssen vorher aber unbedingt mit dem Team abgesprochen werden.

Möchtet ihr in einer Arena antreten in der noch kein Spieler den Arenaleiter bespielt, so stehen euch freiwillige Helfer zur Seite, die den Part übernehmen.
Diese bespielen dann vorgefertigte Arenaleiter über den NPC-Account. Die Liste der Freiwilligen und der NPC-Charaktere gegen die ihr jeweils antretet findet ihr übrigens unter diesem Link.
Möchtet ihr, dass jemand für euch den Part eines solchen NPC-Arenaleiters übernimmt könnt ihr euch entweder bei einem der Freiwilligen direkt per PN meldet oder in der Kampfpartner-Suche den extra dafür erstellten Code ausfüllen.

 
Pokémon-Kämpfe
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-
Gehe zu: