Austausch | 
 

Von Zeitsprüngen und anderen Neuerungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar
Nóinín SarnaiSonnenschein ;; Admina
  

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Username : Nói (ehem. Yama)
Pokédollar : 193
Anmeldedatum : 08.12.15
Beiträge : 692
Benutzerprofil anzeigen
Von Zeitsprüngen und anderen Neuerungen, geschrieben am Mo Mai 09 2016, 11:03

Zeitsprung und andere Neuerugen
Hallo zusammen!

Wie ihr natürlich alle schon wusstest, wurde nun unser allererster Zeitsprung vollzogen. Dementsprechend wurden kleine Meldungen in allen schon bespielten Inplay-Threads gemacht.
Aber damit nicht genug! Neben dem Zeitsprung wurde die Zeit auch gleich genutzt um ein paar andere Neuerungen einzuführen und schon bestehendes etwas zu optimieren.
Damit das nicht zu lang wird, eine kleine Liste. Alles Neue kurz und knapp:
  • Wir haben nun eine Forenzeitung!
    Hier gehts zum passenden Unterforum.
    Der Schwalboss Bote wird bei jedem Zeitsprung und gelegentlich zu anderen besonderen Anlässen erscheinen.
    Die Zeitung ist gewissermassen eine Erweiterung des Inplays und erscheint daher auch in Hoenn regelmässig. Dadurch habt ihr die Möglichkeit einige der abgedruckten Storys im Inplay anzusprechen.
    Ausserdem besteht die Möglichkeit unter jeder Ausgabe Kommentare abzugeben. Diese solltet ihr als euer Charakter verfassen. Die Kommentare sind also genau so wie die Kommentare der Leser bei Online-Zeitungen.

    Für die zukünftigen Ausgaben könnt ihr übrigens mir übrigens per PN Ideen für weitere Storys oder Features des Boten einschicken. Wir bauen am liebsten Inplay-Geschehnisse in die Zeitung ein, aber auch Interviews mit den Stars und Sternchen Hoenns oder verschiedenste Kleinanzeigen sind gern gesehen.
    Wir hoffen auf zahlreiche Einsendungen!
    Übrigens werden auch engagierte Korrekturleser gesucht, die zukünftige Ausgaben vor dem Druck nochmal genau unter die Lupe nehmen Smile

  • Ausserdem wurde nun eine separate HTML-Seite für das Wetter erstellt. Aus diesem Grund wurde der alte Wetter-Thread "Formeos Wetterbericht" gelöscht. Die Voraussagen für den aktuellen Monat findet ihr jetzt stattdessen hier oder in der neusten Ausgabe des Schwalboss Boten.
    Den Link zum Wetter findet ihr ausserdem wie immer in der Headertabelle unter dem zusammengefassten Bericht.

  • Die Theads im Gameplay-Bereich wurden teilweise etwas überarbeitet und so hoffentlich etwas übersichtlicher gemacht.
    So wurde der Thread bezüglich der Pokémon beispielsweise mit einer Navigation versehen und die drei Möglichkeiten wie man an neue Pokémon kommt wurden in eine Liste gepackt, damit sie nicht in einer Wand aus Text untergehen.
    Ausserdem wurden die Threads für Wettbewerbe und Kämpfe nun getrennt und der Teil bezüglich der Arena- und Ligakämpfe auch inhaltlich überarbeite....

  • Bezüglich der Arenakämpfe wurde dank der Anmerkung von Darya nun auch die Möglichkeit eingeführt gegen Leiter anzutreten, deren Arenen noch von keinem Charakter besetzt werden. Diese sollen nun mittels NPC-Arenaleiter  von Freiwilligen bespielt werden. Passend dazu gibt es natürlich auch ein neues Achievement, das euch pro Kampf als NPC-Leiter 10 PD einbringt.
    Informationen zum genauen Ablauf der Sache findet ihr im passenden Thread. Ausserdem wurde eine Auflistung der NPC-Arenaleiter erstellt, damit diese mehr oder weniger Einheitlich bespielt werden. Die Liste findet ihr hier, ebenso wie die Liste aller freiwilligen Spieler.
    An der Stelle noch ein Dankeschön an Thom, welche die Texte für mich korrekturgelesen hat Cute

  • Passend dazu gibt es übrigens auch einen brandneuen NPC-Account, der für solche Arenakämpfe genutzt werden kann. Aber auch falls andere Persönlichkeiten wie der Regionsprofessor oder hochrangige Mitglied des Team Zenit mal ausgespielt werden müssen, wird er zur Verwendung kommen.

  • Zwei weitere neues Achievements wurden erstellt: Alles Gute! und ist einlösbar wenn ihr mit eurem Charakter dessen Geburtstag im Inplay feiert und Gesuch erfüllt welches Punkte gibt, falls man das Gesuch eines anderen Users erfüllt Smile

  • Ausserdem gibt es zwei neue Regeln bezüglich der Mehrcharaktere:
    • Besitzt ihr schon 5 Charaktere und wollt euch einen weiteren erstellen, solltet ihr zunächst bei einem Teammitglied nachfragen. Damit wollen wir uns versichern dass ihr mit all euren Charakteren aktiv im Inplay teilnehmt, bevor ihr einen weiteren erstellt.

    • Habt ihr einen oder mehrere eurer Charktere auf Eis legen lassen, so dürft ihr euch keine Mehrcharaktere mehr erstellen, bis ihr all eure Charaktere wieder aktiv bespielt. Damit wollen wir eine Anhäufung von auf Eis gelegten Charakteren vermeiden.

  • Es gibt nun getrennte Unterforen für Listen und Gesuche. So sollen die Posts bei der Postpartnerschue & Co. etwas weniger schnell untergehen.


So, wie ihr seht war die letzten Tage ziemlich viel los. Ich würde mich daher sehr über Rückmeldungen bezüglich der Neuerungen freuen
Ganz speziell würde mich interessieren wie ihr die Tabs beim Schwalboss Boten findet, da ich mir noch immer etwas unsicher bin ob das besser ist als einfach ein langer Text.

Also, falls ihr irgendetwas bezüglich des Ganzen zu sagen habt, seien es Fragen, Fehler die ihr entdeckt habt oder sonst was, meldet euch einfach direkt hier im Thread!

Liebste Grüsse,
  euer Team Cute
avatar
Nóinín SarnaiSonnenschein ;; Admina
  

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Username : Nói (ehem. Yama)
Pokédollar : 193
Anmeldedatum : 08.12.15
Beiträge : 692
Benutzerprofil anzeigen
Re: Von Zeitsprüngen und anderen Neuerungen, geschrieben am Mo Mai 09 2016, 21:37

Mini-Update

Einige fehlerhafte Links in der Liste der NPC-Arenaleiter und beim Infothread für Pokémonkämpfe wurden überarbeitet.

Ausserdem habe ich doch tatsächlich etwas im unendlich langen Newspost vergessen!
Seit letzter Woche ist es nämlich möglich Items zu verschenken, solange diese den Wert von 75 PD nicht übersteigen. Nutzt dafür einfach den passenden Code in den Updates.
Damit ihr Geschenke machen könnt müssen die beiden Charaktere aber natürlich auch im Inplay miteinander interagieren -- ihr müsst die Transaktion also ausspielen. Ich wünsche viel Spass dabei, anderen eine Freude zu machen! Cute

Das war's auch schon. Übrigens würde ich mich sehr über Rückmeldungen jeglicher Art freuen Smile

Liebste Grüsse,
  Nói
 
Von Zeitsprüngen und anderen Neuerungen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-
Gehe zu: