Austausch | 
 

Kurznews

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
avatar
PuppenspielerTeamaccount Ich bin der allmächtige Puppenspieler. Euer Schicksal liegt in meinen Händen und ich ziehe die Fäden wie es mir beliebt… Oder etwa doch nicht?
- - -
Bitte keine PNs an diesen Account!

Pokédollar : 291
Anmeldedatum : 20.10.15
Beiträge : 776
Benutzerprofil anzeigen
Kurznews, geschrieben am Mi Dez 23 2015, 14:55

Die Kurznews
Hier werden kurze Ankündigungen und Neuigkeiten gepostet, welche kein eigenes Thema benötigen.




Zuletzt von Puppenspieler am So Okt 23 2016, 18:09 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Nóinín SarnaiSonnenschein ;; Admina
  

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Username : Nói (ehem. Yama)
Pokédollar : 207
Anmeldedatum : 08.12.15
Beiträge : 716
Benutzerprofil anzeigen
Re: Kurznews, geschrieben am So Jan 31 2016, 18:11

News vom 31. Januar '16
Hallöchen miteinander!
Wow, erster Newseintrag, was für ein Event! Doch leider kann ich damit noch nicht wirklich die offizielle Eröffnung des Forums bekanntgeben. Dennoch kommen wir dieser immer näher.

Mit dieser Nachricht wollte ich euch aber mitteilen, dass die wichtigsten Informationsthreads nun alle stehen und komplett sind. Nur korrekturgelesen wurden sie noch nicht – das wird zwar die nächsten Tage nachgeholt, aber ich bitte vorerst trotzdem um etwas Nachsicht bezüglich Rechtschreib- & Tippfehler.
Und da alles was ihr wissen müsst nun auch da ist, finde ich, dass auch die Anmeldungen langsam mal eröffnet werden sollten, nicht? Tja, das ist damit auch geschehen. Obwohl das Forum noch nicht ganz fertig ist, könnt ihr euch jetzt also schon anmelden und eure Steckbriefe schreiben.
Und falls irgendetwas nicht ganz klar sein sollte, dann meldet euch bei mir.

Ich möchte euch aber vorwarnen: Da ich mich selbst in der Prüfungsphase befinde könnte es etwas dauern bis die Steckbriefe bearbeitet werden. Ausserdem wird das Inplay deswegen auch sicher nicht vor dem 22. Februar eröffnet.

Falls euch das aber nicht abschreckt, dann freue ich mich natürlich euch hier willkommen heissen zu dürfen Cute

Liebste Grüsse,
  Yama

avatar
Nóinín SarnaiSonnenschein ;; Admina
  

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Username : Nói (ehem. Yama)
Pokédollar : 207
Anmeldedatum : 08.12.15
Beiträge : 716
Benutzerprofil anzeigen
News vom 8. Februar, geschrieben am Mo Feb 08 2016, 11:50

News vom 08. Februar '16
Wow! Gleich fünf neue Mitglieder innerhalb der letzten paar Tage und das ohne dass ich überhaupt Werbung gemacht habe! Ich fühle mich jetzt wirklich ein bisschen geehrt Blush
In dem Sinne heisse ich alle Neuzugänge nochmal herzlich willkommen!

Mit dieser kurzen Nachricht möchte ich euch ausserdem mitteilen, dass die Infotexte nun alle korrekturgelesen wurden. Falls ihr also noch schwerwiegende Fehler oder unklare Aussagen findet, wäre ich euch dankbar wenn ihr mir schnell per PN Bescheid gebt.

Ausserdem gab es gestern eine kleine Änderung bezüglich der Wettbewerbe: Anstatt sie im Inplay stattfinden zu lassen, gibt es nun ein Unterforum im Nebenplay-Bereich dafür. Trotzdem gelten Wettbewerbe natürlich als Inplay-relevant und sollten auch so behandelt werden, als ob anwesende Charaktere sich auch daran erinnern.

So, das war’s auch schon Smile

lg,
  Yama

avatar
Nóinín SarnaiSonnenschein ;; Admina
  

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Username : Nói (ehem. Yama)
Pokédollar : 207
Anmeldedatum : 08.12.15
Beiträge : 716
Benutzerprofil anzeigen
Re: Kurznews, geschrieben am Do Feb 11 2016, 11:13

News vom 11. Februar '16
Guten Morgen!
Nach einiger Überlegung habe ich beschlossen, die Preise im Shop etwas zu erhöhen. So kostet ein Schlüsselstein nun beispielsweise 200 PD, statt nur 120 PD wie zuvor. Auch der Preis von Sonderattacken und den Pokébällen wurde leicht erhöht.

Dadurch haben die User, die schon etwas gekauft haben (also Darya und ich) einen leichten Vorteil.
Aus diesem Grund habe ich beschlossen, dass alle User, die sich vor dem 11. Februar (also heute) angemeldet und noch keine Items gekauft haben, 1 Pokéball gratis zu Gute haben.
Möchtet ihr diesen kostenlosen Pokéball, postet wie bei normalen Einkäufen beim Markt und gebt beim Preis einfach 'Geschenk' an.
Tut das aber bitte erst, nachdem ihr angenommen wurdet, da sich den Einkauf ansonsten nirgendwo eintragen lässt.

Das war’s auch schon für heute! Cute
(Was mach ich überhaupt noch hier, ich hab in 2 Stunden Prüfung oô)

lg,
  Yama

avatar
Nóinín SarnaiSonnenschein ;; Admina
  

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Username : Nói (ehem. Yama)
Pokédollar : 207
Anmeldedatum : 08.12.15
Beiträge : 716
Benutzerprofil anzeigen
Re: Kurznews, geschrieben am Fr Feb 12 2016, 09:33

News vom 12. Februar '16
Hallöchen!
Es ist mal wieder Zeit für die Morgen-News! Cute

Zum einen möchte ich kurz darauf hinweisen, dass bei den Regelungen zu den Pokémon ein neuer Absatz hinzugefügt wurde:
Ausserdem werden durchgeführte Entwicklungen und nicht Entwicklungsstufen gezählt. Nicht mitgerechnet werden hierbei Entwicklungen von der Baby- in die Basis-Stufe. Welche Pokémon bei uns genau zu den Baby-Pokémon gezählt werden, steht im Pokémon-Shop.
Das heisst, ein Charakter, der keine Entwicklung verteilen kann, darf beispielsweise ein Pichu oder aber ein Pikachu besitzen.

Diese Regelung gab es zwar schon vorher, war aber nicht ganz so klar angeschrieben. Ich hoffe so wurde für etwas mehr Verständnis gesorgt Smile


Aber viel wichtiger ist etwas ganz anderes:
Mit dem Andrang an neuen Mitgliedern hab ich beschlossen endlich ein Datum für die Inplayeröffnung anzusetzen: In genau einer Woche, also am Freitag, dem 19. Februar soll’s dann losgehen! Jedenfalls vorausgesetzt wir besitzen bis dahin mindestens 10 angenommene Charaktere, aber im Moment mache ich mir kaum Sorgen, dass das nicht so sein könnte Cute

Aus diesem Grund wurde auch der Monatsquest nun bekannt gegeben. Schaut doch mal dort vorbei! Da der Februar beim voraussichtlichen Inplaystart schon halb vorbei sein wird, wird dieser Quest übrigens bis Ende Märze laufen.


So, ich denke das waren mal genug freudige Nachrichten für einen Tag Smile

Liebste Grüsse,
  Yama

avatar
Nóinín SarnaiSonnenschein ;; Admina
  

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Username : Nói (ehem. Yama)
Pokédollar : 207
Anmeldedatum : 08.12.15
Beiträge : 716
Benutzerprofil anzeigen
Re: Kurznews, geschrieben am Fr Feb 19 2016, 00:39

News vom 19. Februar '16
Hallöchen zusammen!

Wow, langsam werden es hier ja richtig viele. Toll!
Trotzdem reicht die Anzahl der angenommenen Mitglieder noch nicht ganz für den Inplaystart. Uns fehlt nämlich noch genau ein eingefärbter User, bis es losgehen kann.
Ab jetzt wird das Inplay als genau einen Tag, nachdem der zehnte Charakter angenommen wurde gestartet. Das heisst, falls jemand seinen Steckbrief schon heute fertig stellt, dann startet das Inplay erst morgen. Aber bis zum Start wird es sicher nichtmehr lange dauern, macht euch also schonmal bereit und legt eure Finger auf die Tasten – bald wird hier nämlich schon fleissig getippt!

Übrigens: Der Monatsquest sucht noch fleissige Schreiberlinge. Schaut doch mal vorbei! Für alle Teilnehmer gibt's hübsch verpackte Überraschungen Smile

Liebste Grüsse,
  Yama

avatar
Nóinín SarnaiSonnenschein ;; Admina
  

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Username : Nói (ehem. Yama)
Pokédollar : 207
Anmeldedatum : 08.12.15
Beiträge : 716
Benutzerprofil anzeigen
Re: Kurznews, geschrieben am Sa Feb 20 2016, 13:18

News vom 20. Februar '16
Hallo liebe Leute!
Der Februar ist ja voll von Newseinträgen für euch und dabei hat das Inplay noch gar nicht angefangen!

Na jedenfalls habe ich, nachdem ich von jemandem von Fragen zu Züchtern gelöchert wurde, einen kleinen Guide dazu geschrieben. Den Züchter-Guide findet ihr übrigens bei den Gameplay-Informationen.
Eine weitere Neuerung ist, dass man nun nicht nur Pokémon über den 'Wildes Pokémon'-Account fangen kann. Es ist nun auch möglich sie direkt beim Züchter zu kaufen. Alles weitere dazu findet ihr ebenfalls im Züchter-Guide.
Passend dazu wurde die Züchter-Suche eröffnet, wo ihr bei Bedarf nach einem Züchter suchen könnt, der euch euer Wunschpokémon verkauft. Andererseits ist diese Suche aber auch dazu da, Züchter mit Pokémonbesitzern in Kontakt zu bringen, falls sie ein ganz spezielles Pokémon zur Zucht suchen. Diejenigen, die einem Züchter ein Pokémon zur Zucht ausleihen, können sich damit auch gleich etwas Geld verdienen, indem sie das neue Achievement Pokémon geliehen einlösen.

Falls irgendetwas zu diesem neuen System unklar sein sollte oder ihr beim Guide etwas nicht ganz versteht, fragt doch einfach schnell nach Cute


Liebste Grüsse,
  Yama

avatar
Nóinín SarnaiSonnenschein ;; Admina
  

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Username : Nói (ehem. Yama)
Pokédollar : 207
Anmeldedatum : 08.12.15
Beiträge : 716
Benutzerprofil anzeigen
Re: Kurznews, geschrieben am Di März 15 2016, 00:36

News vom 15. März '16
Hallihallo, liebe User!

Diesmal komme ich mit Nachrichten, die euch vielleicht nicht wirklich erfreuen werden: Die Preise im Shop werden seit letzter Woche angepasst und ganz allgemein höher gesetzt.
Namentlich wurden hierbei auch die Zuschläge für Shinies und seltene Pokémon deutlich erhöht. Für diejenigen, welche vor diesem Newseintrag seltene Pokémon gekauft oder in Steckbriefe gepackt haben, gelten aber noch die alten Preise.
Es kann in den nächsten Tagen aber trotzdem noch zu zusätzlichen Preisänderungen im Shop kommen, also nicht erschrecken Cute

Ausserdem möchte ich auch ankündigen, dass es mit Mitglied angeworben nun auch ein neues Achievement gibt. Passend dazu wurde ein Punkt in der Steckbriefvorlage eingefügt, wo angeworbene User den Namen der Person nennen können, welche sie hergelockt hat.
Nicht unter die Bedingungen dieses Achievements fallen gewöhnlich erfüllte Gesuche. Die Richtlinie ist: Falls man sich nicht aktiv darum gekümmert hat das neue Mitglied ins Forum zu holen, kann man das Achievement nicht einlösen. Im Zweifelsfall dürft ihr natürlich immer gerne beim Team nachfragen.
Ausserdem wird das Preisgeld dieses Achievements aufgeteilt, falls mehrere User dasselbe Mitglied gemeinsam angeworben haben.
Für diejenigen, die in der Vergangenheit schon ein neues Mitglied angeworben haben, sind die PD dieses Achievements aber natürlich nicht verloren. Meldet euch am besten bei der Person die ihr angeschleppt habt und bittet sie darum mir oder Kat eine PN zu schicken und zu bestätigen, dass sie von euch angeworben wurde. Das Achievement selbst könnt ihr dann ganz normal bei den Updates eintragen lassen.

Sow, und das war's eigentlich auch schon. Habt ihr noch Fragen zu einer der Neuerungen, dann meldet euch doch einfach per PN oder im Fragenthread Cute

Liebste Grüsse,
  euer Team

avatar
GastGast

Re: Kurznews, geschrieben am Sa März 19 2016, 13:34

News vom 19. März '16
Huhuuu!

dieses Mal komme ich mit Neuigkeiten.  Smile
Wir haben die Preise der Baby/Basisstufe im Shop wieder um 10 PD gesenkt. Wir sind nach einigem Überlegen und Nachrechnen zu dem Entschluss gekommen, dass es doch etwas zu teuer ist, wenn man sich ein Basispokémon kauft und es dann weiterentwickelt. Je nach Pokémon wäre es billiger gewesen gleich die 1. Entwicklungsstufe zu kaufen. Da wir jedoch nur ungern die Baby/Basisstufe unbeliebt machen wollen, haben wir deshalb wieder den Preis etwas herunter geschraubt Smile  

Kommen wir zum nächsten Punkt, wobei dieser weniger eine Neuigkeit ist. Viel mehr ist es eine Frage. Laugh
Aufgrund des Attackenkaufs von Sayoko sind wir auf das Komma- und Lvl1-Problem gestoßen. Wir würden nun eigentlich eher ungern mit Komma arbeiten, sind uns jedoch unsicher was wir nun am besten machen sollten um keinem (insbesondere Sayoko) Probleme zu bereiten. Aufrunden? Abrunden? Kleiner Festpreis für Lvl1 Attacken? 1,5 PD aus Grund X lassen? Schreibt uns doch eure Meinungen bei den Anregungen Cute

Liebste Grüsse,
  euer Team

avatar
Nóinín SarnaiSonnenschein ;; Admina
  

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Username : Nói (ehem. Yama)
Pokédollar : 207
Anmeldedatum : 08.12.15
Beiträge : 716
Benutzerprofil anzeigen
Re: Kurznews, geschrieben am So März 27 2016, 12:48

News vom 27. März '16
Hallöchen! Cute

So, nach einiger Zeit und obschon es keine wirklichen Rückmeldungen dazu gab, kann ich nun endlich die Shoprabatte ankündigen.
Bei diesen werden alle Dinge im Item- und im Pokémon-Shop mit einem Rabatt von 20% versehen. Ihr zahlt also einen Fünftel weniger. Kommazahlen werden hierbei durchgehend abgerundet.
Genauere Details werden dann aber beim Start der Rabattaktion in 1 Woche nochmal bekanntgegeben.

Und wenn wir schon vom Shop sprechen: Etwas enttäuscht muss ich feststellen, dass sich ausser Sayoko noch keiner – weder im Thread noch per PN – bezüglich des Preises der Lvl. 1 Attacken gemeldet hat, obwohl aktives Mitspracherecht gefordert wurde. Bitte holt das noch nach und sagt eure Meinung bei den Anregungen.
Zusätzlich wäre es schön, wenn ihr auch eure Meinung zu gebt zu Attacken, die auf ungeradem Level erlernt werden, da auch sie durchgehend von Kommazahlen betroffen ein werden. Soll man den Preis dort aufrunden? Oder lieber abrunden? Sagt uns Bescheid!

So, und das war’s auch schon Cute

Liebste Grüsse,
  euer Team



Zuletzt von Nóinín Sarnai am Fr Apr 15 2016, 12:59 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Nóinín SarnaiSonnenschein ;; Admina
  

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Username : Nói (ehem. Yama)
Pokédollar : 207
Anmeldedatum : 08.12.15
Beiträge : 716
Benutzerprofil anzeigen
Re: Kurznews, geschrieben am Mo Apr 04 2016, 14:11

News vom 4. April '16
Hallöchen miteinander! Cute
Diesmal bin ich grad mit mehreren Nachrichten im Gepäck da.

Wie ihr vielleicht bemerkt habt, gibt es dank Nanabs Anmerkung seit der letzten Woche einen Wort- und Zeichenzähler unter dem Eingabefeld für Beiträge, sodass ihr immer gerade wisst wieviel ihr getippt habt.

Ausserdem wurde nun, da scheinbar keiner mehr etwas dazu zu sagen hat, die Regelung der Preise für Attacken festgelegt. Demnach haben alle Attacken, die ein Pokémon auf Level 1 erlernen kann einen Fixpreis von 10 PD. Für Attacken welche auf ungeradem Level erlernt werden, sprich bei denen der Preis nach Rechnung keine ganze Zahl ergeben würde, wird aber durchgehend abgerundet.
Das heisst, eine Attacke die auf Level 7 erlernt wird, kostet 10 PD (7*1.5 = 10.5).

Und zum Schluss kommen wir noch zur Rabattaktion.
Von nun an sind nämlich  alle Preise im Shop um 20% gesenkt. Kommt dadurch ein Preis zustande, der keine ganze Zahl ist, wird dieser dann ausserdem abgerundet. So kosten Basis-Pokémon nun beispielsweise statt 60 PD nur noch 48 PD.
Bitte denkt daran, bei all euren Einkäufen sowohl den regulären Preis, als auch den gesenkten Preis anzugeben, da uns das die Kontrolle und somit die Vermeidung von Rechnungsfehlern deutlich erleichtert.
Falls ihr Fragen bezüglich des ganzen habt, dürft ihr euch wie immer an ein Teammitglied wenden.
Die Aktion dauert zwei Wochen, also bis am 18. April!

Wir wünschen frohes Einkaufen! Cute

Liebste Grüsse,
  euer Team

avatar
Nóinín SarnaiSonnenschein ;; Admina
  

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Username : Nói (ehem. Yama)
Pokédollar : 207
Anmeldedatum : 08.12.15
Beiträge : 716
Benutzerprofil anzeigen
Re: Kurznews, geschrieben am Fr Apr 08 2016, 19:53

News vom 8. April '16
Haaallöchen miteinander!
Heute bringe ich euch ganz kleine News, denn wir haben ein nettes, wenn auch nur mässig nützliches Feature im Gepäck: Eine interaktive Mitgliederliste!

Aber: Bevor wir die präsentieren können, sollten mindestens 10 Charaktere darin eingetragen sein. Sonst ist sie einfach nur zu langweilig.
Bei den Listen gibt es deshalb nun einen neuen Thread, wo sich in Zukunft auch neue Mitglieder eintragen müssen. Ihr findet ihn hier.
Tragt euch dort also bitte so schnell wie möglich ein, damit die Liste schon bald das Licht der Welt erblicken kann Cute

Ausserdem soll in den nächsten Tagen eine neue Art wie man an Pokémon kommt vorgestellt werden. Dazu aber mehr, wenn es so weit ist Smile

Das war's auch schon!

Liebste Grüsse,
  euer Team

avatar
Nóinín SarnaiSonnenschein ;; Admina
  

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Username : Nói (ehem. Yama)
Pokédollar : 207
Anmeldedatum : 08.12.15
Beiträge : 716
Benutzerprofil anzeigen
Re: Kurznews, geschrieben am Fr Apr 15 2016, 12:48

News vom 15. April '16
Huhu! Smile

Und schon wieder gibt es grosse Neuigkeiten! In Zusammenarbeit mit Sayoko haben wir nämlich nun ein brandneues Feature eingeführt, durch welches ihr neue Pokémon erhalten könnte: Die Pokémon-Heime.
Ähnlich wie bei den Züchtern, könnt ihr auch in Heimen ein Pokémon adoptieren und so zu eurem Teammitglied machen. Detaillierte Informationen zum Ganzen findet ihr im dazugehörigen Infothread.
Passend dazu gibt es nun auch ein neues Achievement: Heim gefunden. Dieses ermöglicht es den Heimbesitzern pro vergebenes Pokémon 10 PD zu bekommen.

Ausserdem haben wir ein zweites neues Achievement eingeführt, welches die Karriere als frischgebackener Pokémonbesitzer etwas ansprechender machen soll.
Durch das Achievement Erstes Pokémon erhalten bekommen die User, welche ihr allererstes Pokémon innerhalb des Inplays fangen den Kaufpreis nämlich gleich zurück. Das bedeutet, dass sie nur den Pokéball für den Fang zahlen müssen. Da dieses Achievement nur einlösbar ist, solange der Charakter noch kein anderes Pokémon besitzt, ist es natürlich auch nur einmal einlösbar.
Handelt es sich beim ersten Pokémon um ein Ei, verdient betreffender User übrigens nur 30 PD – erhält also den Kaufpreis eines Eis zurück.

Und das war’s auch schon. Falls irgendetwas zum Ganzen unklar sein sollte, dürft ihr euch natürlich wie immer im Infothread oder per PN bei mir oder Kat melden Cute

Liebste Grüsse,
  euer Team

avatar
Nóinín SarnaiSonnenschein ;; Admina
  

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Username : Nói (ehem. Yama)
Pokédollar : 207
Anmeldedatum : 08.12.15
Beiträge : 716
Benutzerprofil anzeigen
Re: Kurznews, geschrieben am Fr Apr 15 2016, 17:36

News vom 15. April '16
Hui, heute gibt es anscheinend gleich zweimal Nachrichten!

Gerade eben wurde nämlich endlich der zehnte Charakter in die Charakterliste eingetragen und wie versprochen wird diese jetzt veröffentlicht. Den Link dazu findet ihr oben bei der Headertabelle, an der Stelle, an welcher zuvor die Shoutbox war.
Diese wurde, da sie ohnehin nicht wirklich genutzt wurde, damit auch gleich ersetzt. Aber der Code dazu existiert noch. Falls also jemand findet, die Shoutbox muss unbedingt wieder in die Tabelle kommen, sagt einfach Bescheid. Das ist schnell gemacht Smile
Das besondere an der Charakterliste ist, dass ihr mit der Navigation links die Charaktere gleich nach mehreren Kriterien filtern könnt: Geschlecht, Alter und Zugehörigkeit. So könnt ihr beispielsweise alle weiblichen Züchter im Teenie-Alter anzeigen lassen. Oder aber ihr sucht alle Arenaleiter die älter als 40 sind. Beide existieren momentan zwar noch nicht, aber wer weiss… Cute

Nur weil die Liste jetzt da ist, heisst das aber noch lange nicht, dass man sich nichtmehr darin eintragen muss. Ich bitte daher alle anderen User, die noch keinen Charakter in der Liste haben das bald nachzuholen.

Rückmeldungen oder gefundene Fehler zur Liste sind übrigens gern gesehen! Smile

Liebste Grüsse,
  euer Team

avatar
Nóinín SarnaiSonnenschein ;; Admina
  

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Username : Nói (ehem. Yama)
Pokédollar : 207
Anmeldedatum : 08.12.15
Beiträge : 716
Benutzerprofil anzeigen
Re: Kurznews, geschrieben am Do Apr 28 2016, 11:42

News vom 28. April '16
Huhu!

Das sind diesmal nur sehr kleine News.
Ich habe erst jetzt bemerkt, dass mir bei der Headertabelle an einem unglaublich ungünstigen Ort ein Tippfehler unterlaufen ist. Im Kalender stand nämlich, dass die nächste Blacklist am 10.05. aufgestellt wird, dabei sollte es der 01.05. sein.
Der Fehler wurde mittlerweile korrigiert, doch damit sich niemand zu sehr wundert habe ich gedacht, ich informiere auch mal Cute

Liebste Grüsse,
  Nói

avatar
Nóinín SarnaiSonnenschein ;; Admina
  

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Username : Nói (ehem. Yama)
Pokédollar : 207
Anmeldedatum : 08.12.15
Beiträge : 716
Benutzerprofil anzeigen
Re: Kurznews, geschrieben am Do Mai 05 2016, 11:52

News vom 5. Mai '16
Hallöchen miteinander!

Wie ihr vielleicht bemerkt haben dürft, gibt es nun den Thread Roter Faden, wo später wichtige Inplay-Ereignisse und Zusammenfassungen von Geschehnisses während der Zeitsprünge ihren Platz finden werden.
Ausserdem wurde der Infothread für die Zeitsprünge nun erstellt. Neue Informationen werden diejenigen die deim Umfragethread für den Zeitsprung mitgelesen haben aber nicht finden.

Ausserdem wurden die Nutzerprofile optisch ein weig verschönert, ebenso die Themenanzeigen. Bei letzteren kann es aber sein, dass ich noch etwas basteln werde.
Falls jemand findet die alte Variante war aber ohnehin viel besser, dann meldet euch doch bei mir. Denn wenn die Mehrheit der Userschaft so denkt, dann ändere ich es ohne grosses Wenn und Aber zurück Cute

Nebenbei möchte ich euch noch daran erinnern, dass wir am Montag einen Zeitsprung durchführen. Wer mit seinen Charakteren während der übersprungenen Zeit viel vor hat, soll mir doch bitte bis am Sonntagabend eine kurze Zusammenfassung des Geschehens schicken Smile

So, das war's auch schon. Ich wünsche noch ein schönes verlängertes Wochenende!

Liebste Grüsse,
  Nói
avatar
Nóinín SarnaiSonnenschein ;; Admina
  

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Username : Nói (ehem. Yama)
Pokédollar : 207
Anmeldedatum : 08.12.15
Beiträge : 716
Benutzerprofil anzeigen
Re: Kurznews, geschrieben am Sa Mai 07 2016, 11:20

News vom 7. Mai '16
Guten Tag Smile

Dies sind zwar nicht wirklich Neuigkeiten, aber möchte ich euch trotzdem schon mal informieren: Zusammen mit dem Zeitsprung werden am Montag noch ein-zwei weitere Neuerungen eingeführt. Aus diesem Grund werde ich das Forum am Montag, 9. Mai, für einige Stunden schliessen, damit ich alles nötige in Ruhe erstellen und bearbeiten kann.
Insgesamt sollte diese Arbeit nicht viel länger als ein-zwei Stunden dauern, aber es gibt natürlich immer die Möglichkeit für überraschende Komplikationen.
Spätestens am Montagabend sollte das Forum dann aber wieder für alle zugänglich sein Cute

Das war’s auch schon. Ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende Smile

Liebste Grüsse,
  Nói

avatar
Nóinín SarnaiSonnenschein ;; Admina
  

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Username : Nói (ehem. Yama)
Pokédollar : 207
Anmeldedatum : 08.12.15
Beiträge : 716
Benutzerprofil anzeigen
Re: Kurznews, geschrieben am Mi Mai 18 2016, 20:39

News vom 18. Mai '16
Hallöchen liebe RS'ler! Cute

Diesmal habe ich nur ein paar kleinere Informationen für euch im Gepäck:

Zum einen gibt es nun ein neues Profilfeld, direkt unter dem für eure Pokémon. Dieses ist in den Beiträgen nicht sichtbar und bietet Platz für alle Informationen die ihr noch irgendwo unterbringen möchtet.
Wollt ihr angeben wo sich euer Charakter im Inplay befindet oder vielleicht sichtbar machen, dass ihr auch andere User gern in euer aktuelles Play aufnehmen würdet? Auch euer Postingverhalten oder Ähnliches können dort notiert werden. Tobt euch aus!

Ausserdem neigt sich das Semester hier schon langsam dem Ende zu und das bedeutet für mich: Prüfungen. Die nächsten 2 Wochen werde ich daher etwas mehr Zeit für's Lernen investieren müssen. Da auch Kitkat aus privaten Gründen aktuell verhindert ist, kann es daher sein, dass es etwas länger dauert bis Achievements und Steckbriefe bearbeitet werden.
Aber keine Sorge, ich schaue trotzdem noch immer fast täglich im Forum rein und kümmere mich so schnell wie möglich um dringende Anliegen. Falls also etwas ist, schreibt mir ruhig eine PN Smile

Das war's auch schon.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend!

Liebste Grüsse,
  Nói

avatar
GastGast

Re: Kurznews, geschrieben am Fr Mai 27 2016, 15:50

News vom 27. Mai '16
Huhuu!  Cute

lang lang lang ists her, seit man mich das letzte Mal gesehen hat. Ich war leider aus privaten Gründen verhindert und konnte euch deshalb nicht auf die Nerven gehen. Eure Verschnaufspause ist jetzt aber vorbei und der Terror ist wieder da  Cool
Es werden in Zukunft wieder einige Kekse, KitKats, Kugelfische, und was auch immer ich sonst noch in die Hände bekomme, durch die Gegend geworfen und natürlich schrauben wir (ein paar Leute dürfen sich nun angesprochen fühlen) auch wieder an den gemeinsamen Weltherrschaftsplänen.

Liebste Grüsse,
  KitKat

avatar
Nóinín SarnaiSonnenschein ;; Admina
  

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Username : Nói (ehem. Yama)
Pokédollar : 207
Anmeldedatum : 08.12.15
Beiträge : 716
Benutzerprofil anzeigen
Re: Kurznews, geschrieben am So Jun 12 2016, 23:33

News vom 12. Juni '16
Hallöchen meine lieben RS'ler Cute

Diesmal habe ich neben ein paar Erinnerungen auch eine grössere Neuigkeit für euch.
Die Aktivitäts-Regeln des Forums wurden etwas erweitert und deutlicher ausformuliert. Besonders bezüglich der unbestimmten Abwesenheiten und der Charaktere auf Eis wurden dort einige Punkte hinzugefügt. Ihr könnt das ganze ganz genau bei den Rollenspiel-Regeln unter dem Punkt Aktivität nachlesen.
Die Regelungen werden dann am 24. Juni offiziell in Kraft treten.
Sollten einige Unklarheiten bezüglich dieser neuen Regeln bestehen, fragt am besten sofort bei mir oder Kitkat nach Smile

Abgesehen davon, möchte ich euch daran erinnern, dass die Blacklist vor zwei Tagen erschienen ist. Betroffene User werden am 24. Juni gelöscht, sollte keine Rückmeldung erfolgen.
Ausserdem wurde in der Ideenschmiede ein Vorschlag bezüglich der Sonstiges-Bereiche gemacht. Es wäre schön, wenn sich noch ein paar andere User diesbezüglich melden könnten.
Und zu guter Letzt: Wie ihr schon mitbekommen haben dürftet, wurde der Angelevent um eine Woche verlängert und endet daher nun am 26. Juni. Dementsprechend wurde auch der Anmeldeschluss etwas nach hinten verschoben. Wer also noch nicht beim Event dabei ist, kann sich noch bis am Mittwoch, dem 15. Juni, anmelden.

Uuund das war's dann auch schon! Falls noch irgendwelche Fragen oder Bemerkungen bestehen sollten, meldet euch doch einfach Cute

Liebste Grüsse,
  euer Team

avatar
Nóinín SarnaiSonnenschein ;; Admina
  

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Username : Nói (ehem. Yama)
Pokédollar : 207
Anmeldedatum : 08.12.15
Beiträge : 716
Benutzerprofil anzeigen
Re: Kurznews, geschrieben am Fr Jun 17 2016, 17:32

News vom 17. Juni '16
Einen wunderschönen Freitag euch allen!
Auch diesmal gibt es nur ein paar kleinere News, die nur für eine Handvoll Leute hier interessant sein dürften. Der Infotext für Pokémon-Wettbewerbe (hier) wurde nämlich mit einigen Informationen erweitert! Somit werden nun auch die Klassen und Kategorien erklärt und wie genau das mit den Bändern läuft. Hoffentlich wurde damit etwas mehr Übersicht geschaffen Smile

Passend dazu, gibt es nun auch eine neue Liste, extra für Koordinatoren. Dort könnt ihr euch dann direkt ansehen wer mit welchen Pokémon wie viele Bänder welcher Kategorie und welcher Klasse gewonnen hat. Die zwei Koordinatoren wurden auch schon beide eingetragen. Die Anzahl und Art der Bänder jedoch noch nicht. Andere Charaktere, die an Wettbewerben teilnehmen, aber nicht als Koordinatoren eingefärbt wurden, stehen auch noch nicht in der Liste. Betreffende Personen sollten sich also bitte so bald wie möglich entweder im Thread oder bei mir per PN melden.
Benötigt wird eine Auflistung der Pokémon mit Spitzname, Art und den gewonnenen Bändern des Pokémons (inklusive Kategorie und Klasse des Bandes, natürlich). Sollte der Charakter als Top-Koordinator gelten, so merkt das bitte ebenfalls an.

Zudem möchte ich diese Chance auch gleich nutzen um anzumerken, dass immer noch Charaktere in der Charakterliste fehlen. Aus diesem Grund werden nun keine Achievements von Charakteren mehr eingetragen, die auf der Liste fehlen.
Solltet ihr Probleme damit haben ein Bild in die Richtige Grösse zuzuschneiden oder euren Charakter aus anderen Gründen nicht eintragen können, so meldet euch bitte per PN.

Abgesehen davon, möchte ich nochmal auf diesen Post hinweisen und euch bitten, eure Meinung zur möglichen neuen Anordnung im Sonstiges-Bereich da zu lassen (selbst wenn ihr mit beiden Varianten leben könntet).

Liebste Grüsse,
  euer Team

avatar
Nóinín SarnaiSonnenschein ;; Admina
  

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Username : Nói (ehem. Yama)
Pokédollar : 207
Anmeldedatum : 08.12.15
Beiträge : 716
Benutzerprofil anzeigen
Re: Kurznews, geschrieben am Fr Jun 17 2016, 23:05

News vom 17. Juni '16
Ein kleines Update zu den vorherigen News, das separat gepostet wird, damit ihr's nicht überseht.
Bei den Erklärungen zu zum Ablauf der Wettbewerbe wurde im Teil Kampfrunde folgender Abschnitt hinzugefügt:
Damit alles fair und ausgeglichen bleibt, ist es pro Post aber nur möglich eine Aktion auszuführen. Also entweder weicht das Pokémon einem Angriff aus oder es greift selbst an.

Das war's auch schon! Denen die die obigen News noch nicht gelesen haben, rate ich aber, das nachzuholen.
Ansonsten wünschen wir euch noch einen wunderschönen Abend und ein schönes Wochenende! Cute

Liebste Grüsse,
  euer Team

avatar
Nóinín SarnaiSonnenschein ;; Admina
  

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Username : Nói (ehem. Yama)
Pokédollar : 207
Anmeldedatum : 08.12.15
Beiträge : 716
Benutzerprofil anzeigen
Re: Kurznews, geschrieben am Sa Jun 25 2016, 02:03

News vom 25. Juni '16
Und schon wieder hallo! Cute

Diesmal haben wir ein neues kleines Feature für euch, das manche vielleicht gar nie nutzen werden, während andere nur noch dort aufzufinden sind… Die Rede ist vom foreneigenen Discord-Server! Folgt einfach diesem Link.
Ihr findet die Adresse auch unten in der Fusszeile des Forums und durch einen Klick auf das neu eingefügte Bild der niedlich schlafenden Hoenn-Starter.

Im Grunde kann man diesen betrachten wie eine Skype-Gruppe, jedoch ist es hierfür nicht nötig extra ein Programm zu installieren. Wählt einfach einen Namen und schon seid ihr dabei! Damit ihr aber einen fixen Account habt, müsst ihr euch noch anmelden. Wählt dazu einfach das kleine Feld mit dem Einstellungen-Zahnrad neben eurem Usernamen, nachdem ihr im Server drin seid, und gebt dort eine gültige E-Mailadresse an. Das war’s schon!
Zusätzlich soll es auch als App ganz praktisch vom Handy aus genutzt werden können. Das konnte ich selbst jedoch noch nicht testen und kann daher nichts garantieren…

Der Discord-Server soll euch als Alternative zur Forenchatbox dienen, damit ihr euch auch unterhalten könnt, ohne euch einzuloggen. Wichtige Nachrichten und Erinnerungen werden dort ebenfalls bekannt gegeben (im Forum selbst natürlich auch). Ausserdem ist es auch Interessente, die noch nicht im Forum angemeldet sind möglich, sich dort einzuloggen.
Euren Namen könnt ihr im Server frei wählen und ist der übrigens auch jederzeit änderbar. Wählt aber am besten etwas, womit euch die anderen Forenmitglieder auch erkennen können. Obszöne oder doppelt vergebene Namen wollen wir jedoch nicht sehen. Ebenso gelten dort selbstverständlich weiterhin die Rating-Regeln des Forums.
Habt ihr euch im Server angemeldet, so schickt einfach eine Nachricht an ein Teammitgled, damit wir euch passend einfärben können.

Abgesehen davon können wir euch mitteilen, dass der Angelevent für laufende Angelversuche etwas verlängert wurde. Nähere Infos dazu findet ihr im Infothread des Events.
Ausserdem wurde die dritte Blacklist nun gelöscht und die neuen Regelungen bezüglich Abwesenheiten treten in Kraft.

Sind Fragen, Anmerkungen oder sonstige Worte vorhanden, die ihr los werden wollt, könnt ihr euch natürlich wie immer bei mir oder Kitkat melden Cute

Liebste Grüsse,
  euer Team

avatar
Nóinín SarnaiSonnenschein ;; Admina
  

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Username : Nói (ehem. Yama)
Pokédollar : 207
Anmeldedatum : 08.12.15
Beiträge : 716
Benutzerprofil anzeigen
Re: Kurznews, geschrieben am Mi Jun 29 2016, 13:02

News vom 29. Juni '16
Hallöchen! Smile
Mit etwas Verspätung kann ich jetzt endlich ankünden, dass im Sonstiges-Bereich ab jetzt pro Charakter ein Unterforum erstellt werden kann. Möchtet ihr selbst einen Charakterbereich erstellt bekommen, so könnt ihr euch dafür im Thread Charakterbereich anfordern melden.
Für die Charaktere, die schon einen Thread erstellt haben, wurde schon ein Bereich erstellt und die Themen verschoben. Ihr dürft euren Thread nun gerne umbenennen, falls ihr das möchtet.
Sollten noch Fragen oder Anmerkungen diesbezüglich bestehen, meldet euch einfach Cute

Liebste Grüsse,
  Yama

avatar
Nóinín SarnaiSonnenschein ;; Admina
  

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Username : Nói (ehem. Yama)
Pokédollar : 207
Anmeldedatum : 08.12.15
Beiträge : 716
Benutzerprofil anzeigen
Re: Kurznews, geschrieben am Do Jul 14 2016, 20:36

News vom 14. Juli '16
Einen wunderschönen Abend, lieber RS'ler! Cute
Diesmal habe ich gleich drei kleinere Neuerungen zu verkünden:
Zum einen wurde eine FAQ erstellt, welche die am häufigsten gestellten Fragen (und die Antworten dazu) beinhaltet. Sie wird selbstverständlich laufend erweitert. Den Link dazu findet ihr in der Linkliste der Headertabelle oder in Fragen und Antworten-Thread.
Ausserdem wurde ein neues kleines Feature erstellt, welches euch das Verlinken zu Posts für Achievements und Co. vereinfachen soll. Am oberen linken Rand jedes Posts findet ihr nun ein schwarzes Dokument-Icon. Mit einem Klick darauf, werdet ihr direkt zum Direktlink des jeweiligen Posts geführt und könnt die URL dann ganz einfach aus der Adressenzeile kopieren.
Und zu guter Letzt gibt es nun auch ein neues Profilfeld, bei dem ihr eure Posting-Geschwindigkeit angeben könnt. Dies war (und ist noch immer) beim Profil-Punkt Zusätzliche Informationen möglich, doch da dieser nur selten genutzt wurde, fanden wir ein neues Profilfeld dafür sinnvoll. Anstatt einen Text schreiben zu müssen, könnt ihr dort einfach die passendste Angabe auswählen.

Das war’s auch schon. Wir wünschen noch einen schönen Abend!

Liebste Grüsse,
  euer Team

Gesponserte Inhalte

Re: Kurznews, geschrieben am

 
Kurznews
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-
Gehe zu: