Austausch | 
 

Kurznews

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
avatar
PuppenspielerTeamaccount Ich bin der allmächtige Puppenspieler. Euer Schicksal liegt in meinen Händen und ich ziehe die Fäden wie es mir beliebt… Oder etwa doch nicht?
- - -
Bitte keine PNs an diesen Account!

Pokédollar : 291
Anmeldedatum : 20.10.15
Beiträge : 776
Benutzerprofil anzeigen
Kurznews, geschrieben am Mi Dez 23 2015, 14:55

das Eingangsposting lautete :

Die Kurznews
Hier werden kurze Ankündigungen und Neuigkeiten gepostet, welche kein eigenes Thema benötigen.




Zuletzt von Puppenspieler am So Okt 23 2016, 18:09 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

AutorNachricht
avatar
Nóinín SarnaiSonnenschein ;; Admina
  

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Username : Nói (ehem. Yama)
Pokédollar : 207
Anmeldedatum : 08.12.15
Beiträge : 716
Benutzerprofil anzeigen
Re: Kurznews, geschrieben am Do Aug 04 2016, 13:11

News vom 4. August '16
Hallöle liebe RS'ler!
Diesmal gibt es nur ein paar ganz kleine Änderungen für euch:
Zum einen wurde der Infotext der Blacklist etwas verändert. Nun ist hoffentlich etwas klarer, wie man auf die Blacklist rauf und auch wieder von ihr runter kommt.
Ausserdem wurde im Archiv nun ein Unterforum namens Zwischenspeicher erstellt. Dort werden alle Steckbriefe gelagert, die ihre Frist überschritten haben, damit der Bewerbungsbereich immer schön aufgeräumt bleibt.
Und zu guter Letzt habe ich bemerkt, dass ein ganz wichtiges Profilfeld gefehlt hat. Die Bildquellen findet ihr direkt unter der Aufzählung eurer Pokémon. Dort könnt ihr den Zeichner eures Avatars, der Signatur etc. verewigen. Wie im restlichen Forum ist natürlich auch an dieser Stelle darauf zu achten, dass ihr zu keinen Inhalten verlinkt, die nicht ab 14 Jahren freigegeben sind.

Ach und übrigens: Ein Blick in die Headertabelle kann nicht schaden, denn schon bald gibt es eine kleine Überraschung für euch Cute

Das war's auch schon! Falls ihr noch zu irgendetwas Fragen habt, dürft ihr euch selbstverständlich wie immer bei mir melden.

Liebste Grüsse,
  euer Forenteam

avatar
Nóinín SarnaiSonnenschein ;; Admina
  

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Username : Nói (ehem. Yama)
Pokédollar : 207
Anmeldedatum : 08.12.15
Beiträge : 716
Benutzerprofil anzeigen
Re: Kurznews, geschrieben am Mi Sep 14 2016, 16:10

News vom 14. September '16
Einen wunderschönen guten Tag, wünsche ich euch! Cute

Die Uhren wurden nun erfolgreich vorgesellt und die Kalenderblätter sind dramatisch gefallen… Im Klartext Wir sind jetzt im April!
Passend zum Zeitsprung wurde das Wetter aktualisiert und erschien eine neue Ausgabe des Schwalboss Boten. Wie immer sind dort Leserkommentare eurer Charaktere gern gesehen Cute

Zeitgleich wurde auch die Liste der NPC-Arenaleiter (endlich!) aktualisiert, sodass Bad Lavastadt jetzt auch wieder jemand in der Arena hat.
In der FAQ wurden vor einigen Tagen ausserdem ein paar neue Fragen (und Antworten) hinzugefügt.
Desweiteren existiert nun eine ausführliche Linkliste, welche ihr in der Headertabelle beim Punkt Erweiterte Liste finden könnt. Hier könnt ihr euch die Liste genauer anschauen. Falls jemand zusätzliche Links auf der Liste haben möchte oder findet, dass ein bestimmter Link mit einer Erklärung ausgestattet werden sollte, meldet euch einfach bei mir Cute

Und das war’s dann auch schon!

Liebste Grüsse,
  euer Forenteam

avatar
Nóinín SarnaiSonnenschein ;; Admina
  

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Username : Nói (ehem. Yama)
Pokédollar : 207
Anmeldedatum : 08.12.15
Beiträge : 716
Benutzerprofil anzeigen
Re: Kurznews, geschrieben am So Sep 25 2016, 12:03

News vom 25. September '16
Hallöchen! Cute

Diesmal habe ich nur zwei ganz kleine News im Gepäck, die ich euch aber nicht vorenthalten wollte.
Zum einen wurde die Koordinatoren & Bänder Liste etwas optimiert. Nun sind die Pokémon-Icons nicht nur hübsch nebeneinander aufgereiht, sondern könnt ihr de Infobox, die beim Hovern erscheint, auch ganz einfach mit einem Klick auf das Icon fixieren. Dadurch könnt ihr dann problemlos die gewonnenen Bänder inspizieren und mit einem Hover rausfinden, welcher Kategorie und welchem Rang sie angehören. Mit einem zweiten Klick wird die Box dann wieder gelöst.
Zum anderen wurde der Preis von Mega-Schmuckstücken im Markt etwas runter gesetzt. Anstatt der bisherigen 200 PD muss man nun nur noch 150 PD zahlen, um sich einen Schlüsselstein zu besorgen. Die grosse Seltenheit von Megasteinen macht es schliesslich schon schwer genug, an eine Mega-Entwicklung ran zu kommen.

Übrigens gibt es noch immer Leute, die ihre Preise im Lotterie-Event nicht abgeholt haben. Bitte nicht vergessen Cute

Das war’s auch schon von mir. Ich wünsche noch einen schönen Sonntag! Smile

Liebste Grüsse,
  Nói

avatar
Nóinín SarnaiSonnenschein ;; Admina
  

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Username : Nói (ehem. Yama)
Pokédollar : 207
Anmeldedatum : 08.12.15
Beiträge : 716
Benutzerprofil anzeigen
Re: Kurznews, geschrieben am So Okt 02 2016, 22:01

News vom 2. Oktober '16
Schönen Abend! Cute

Diesmal sind die News mal wieder ganz kurz und eher eine Information als eine Neuigkeit.
Infolge von Inaktivität verlässt Kitkat das Forenteam leider. Folglich werde ich mich wieder alleine um euch alle kümmern dürfen. Dies sollte jedoch keinerlei Veränderungen am Forenalltag hervorrufen.
An der Stelle möchte ich Kitkat auch für ihre Beteiligung an diversen Ereignissen und ihre wertvolle Hilfe danken!

Auch wenn sich langfristig nichts ändern sollte, so hat mich gerade eine einfache Erkältung heimgesucht, weshalb die Eintragungen der Updates leider trotzdem etwas verschoben werden. In den kommenden Tagen – vermutlich schon am Montag – sollten diese aber ebenfalls eingetragen sein.
Ich danke euch vielmals für eure Geduld! Cute

Weiterhin anzumerken ist, dass die Blacklistlöschungen vorgenommen wurden. Die nächste Blacklist wird dann am 30. Oktober erscheinen.

Ausserdem möchte ich euch auch kurz wissen lassen, dass das eine oder andere für’s Forum geplant ist. Es wurde also nicht komplett vergessen. Genaueres werdet ihr vermutlich in den kommenden Wochen erfahren Smile

Das war’s dann auch schon. Wie immer dürft ihr mich jederzeit anschreiben, falls etwas sein sollte.

Liebste Grüsse,
  Nói

avatar
Nóinín SarnaiSonnenschein ;; Admina
  

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Username : Nói (ehem. Yama)
Pokédollar : 207
Anmeldedatum : 08.12.15
Beiträge : 716
Benutzerprofil anzeigen
Re: Kurznews, geschrieben am So Okt 16 2016, 21:55

News vom 16. Oktober '16
Schönen Abend! Cute

Ich möchte eure Aufmerksamkeit kurz auf diesen Post im Anregungen der User-Thread ziehen. Wie dort erwähnt werde ich im Verlauf der nächsten 1-3 Wochen diverse Dinge einführen werde, an denen gerade noch fleissig gearbeitet wird. Es wäre natürlich schön, wenn neue Threads und Features dann auch gleich zum selben Zeitpunkt das Licht der Welt erblicken könnten.
Aus diesem Grund würde ich euch alle bitten, euch doch kurz mit eurer Meinung zu äussern – ganz besonders im Hinblick auf die Punkte 1 und 4. Es geht schliesslich die gesamte Userschaft etwas an, ob sie nun Feature A oder Feature B lieber möchten Smile

Das war’s dann auch schon. Ich wünsche noch einen schönen Rest-Sonntag Cute

Liebste Grüsse,
  Nói

avatar
Nóinín SarnaiSonnenschein ;; Admina
  

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Username : Nói (ehem. Yama)
Pokédollar : 207
Anmeldedatum : 08.12.15
Beiträge : 716
Benutzerprofil anzeigen
Re: Kurznews, geschrieben am Do Okt 20 2016, 23:59

News vom 20. Oktober '16
Hallöchen! Cute

Es ist zwar schon spät, aber News kann es schliesslich zu jeder Stunde geben… Nur nicht heute.
Leider habe ich nämlich keine wirklichen Neuigkeiten für euch, sondern nur einige mehr oder weniger alte Dinge, sowie ein kurzes heads-up:

Entweder morgen Nachmittag oder aber am Samstag wird das Forum für längere Zeit geschlossen, da ich eine etwas grössere Aufräum- und Optimierungsaktion plane. Da dabei auch ziemlich viele Dinge involviert sind und ich auch nicht rund um die Uhr daran arbeiten kann, könnte es diesmal etwas länger dauern. Spätestens zum Beginn der nächsten Woche, solltet ihr das Forum aber wieder ganz normal betreten können. Bitte erschreckt also nicht, falls ihr plötzlich rausgeworfen werdet.

Wie ihr bestimmt auch schon alle mitbekommen habt, steht Event #3 in den Startlöchern. Falls ihr einen eurer Charaktere auf eine geheimnisvolle Erkundingstur schicken wollt, so schaut doch am besten hier vorbei.

Des Weiteren möchte ich erneut auf den Anregungen-Thread aufmerksam machen, da sich erst vier User gemeldet haben. Bitte sagt mir doch eure Meinung zu den hier und hier genannten Vorschlägen.

Das war’s auch schon! Ich wünsche allen noch eine gute Nacht Cute

Liebste Grüsse,
  Nói

avatar
Nóinín SarnaiSonnenschein ;; Admina
  

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Username : Nói (ehem. Yama)
Pokédollar : 207
Anmeldedatum : 08.12.15
Beiträge : 716
Benutzerprofil anzeigen
Re: Kurznews, geschrieben am Fr Okt 21 2016, 13:06

News vom 21. Oktober '16
Ein paar Prognosen für die oben angekündigten Arbeiten:
Das Forum wird - falls nichts dazwischen kommt - heute irgendwann zwischen 18 und 19 Uhr geschlossen. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Samstag, eventuell sogar bis Sonntag andauern. Ich werde euch aber auf dem Laufenden halten Cute

Liebste Grüsse,
  Nói

avatar
Nóinín SarnaiSonnenschein ;; Admina
  

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Username : Nói (ehem. Yama)
Pokédollar : 207
Anmeldedatum : 08.12.15
Beiträge : 716
Benutzerprofil anzeigen
News vom 31. Okt., geschrieben am Di Nov 01 2016, 00:18

News vom 31. Oktober '16
Guten Abend!

Tja, Halloween kam und ging und das kleine Halloween-Event (Trick or Treat!) scheint ja in den meisten von euch einen Geisterjäger geweckt zu haben. Freut mich, dass ihr (hoffentlich) Spass an der ganzen Sache hattet! Cute

Nebst einem beendeten Mini-Event wurde nun auch die aktuelle Blacklist (hier) veröffentlicht. Manche dürften dort ihre Namen in Klammern wiederfinden. Was es damit auf sich hat, steht direkt unter der Liste. Hoffentlich wird dadurch für etwas mehr Transparenz gesorgt.

Doch der Event hat leider auch so einiges an Zeit gekostet, weshalb die letzten Feinheiten am Style doch noch nicht ganz beendet wurden. Aber keine Sorge, es wurde nicht vergessen und ab Donnerstag dürfte dann auch wieder rege daran gearbeitet werden.
Ganz recht, erst ab Donnerstag. Wie immer ist es nämlich so, dass meine Zeit von Montag bis Mittwoch etwas knapp ist – in dieser Woche ganz besonders. Aus diesem Grund möchte ich mich an der Stelle auch an alle Bewerber (und wie viele ihr seid!) wenden: Die Steckbriefe wurden gesehen du zur Kenntnis genommen, allerdings könnte es sein, dass ich vor Donnerstag leider nicht dazu komme sie aufmerksam durchzulesen. Sollte aber irgendetwas Dringendes los sein, so schreibt mich einfach an und ich werde sehen, was sich machen lässt! Cute
Ähnlicherweise müssen die Beendung des Oktober-Quests und der Beginn des Quests vom November leider auf morgen verschoben werden.
Entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten! Ab nächster Woche sollte dann wieder alles rund laufen.

Und das war’s dann auch schon wieder von meiner Seite. Ich wünsche auch allen noch eine gute Nacht! Cute

Liebste Grüsse,
  Nói

avatar
Nóinín SarnaiSonnenschein ;; Admina
  

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Username : Nói (ehem. Yama)
Pokédollar : 207
Anmeldedatum : 08.12.15
Beiträge : 716
Benutzerprofil anzeigen
08/11/16: Schnellzitate!, geschrieben am Di Nov 08 2016, 10:12

News vom 08. November '16
Einen wunderschönen guten Morgen! Cute

Diesmal halte ich mich nur ganz kurz, doch wollte ich euch unsere neuste Neuerung natürlich nicht vorenthalten: Wir haben jetzt Schnellzitate!
Diese machen es jetzt ganz einfach nur einen Teil eines Posts zu zitieren. Markiert den gewünschten Text einfach und klickt auf das -Symbol. Der Text wird dann ganz praktisch mit dem üblichen zitier-Code in die Schnellantwortbox verfrachtet! Smile

In dem Sinne: Viel Spass beim Zitieren!

Lg,
 Nói

avatar
Nóinín SarnaiSonnenschein ;; Admina
  

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Username : Nói (ehem. Yama)
Pokédollar : 207
Anmeldedatum : 08.12.15
Beiträge : 716
Benutzerprofil anzeigen
Alola!, geschrieben am Mi Nov 23 2016, 09:14

News vom 23. November '16
Alola!

Endlich ist es soweit und ihr habt bestimmt (fast) alle schon sehnlichst darauf gewartet: Die neusten Pokémon-Spiele Sonne und Mond sind nun endlich auch in Europa erhältlich!

Selbstverständlich zieht dieses Ereignis nicht ganz spurlos am Forum vorbei, auch wenn ihr euch hier wohl noch etwas gedulden müsst. Es wird erst in einer Woche, also ab dem 1. Dezember möglich sein, Pokémon aus Alola im Shop zu erwerben. Zum einen wollen wir Infoseiten wie Pokéwiki so noch etwas Zeit geben, wirklich alle Daten reinzustellen; zum anderen sollen Spoiler so vermieden werden. Es nimmt einem schliesslich etwas den Spass, wenn man beispielsweise von einer bislang unbekannten Entwicklung im Markt hört, anstatt ihr selbst in den Spielen zu begegnen. Es ist aber möglich, dass es für einige vereinzelte Pokémon noch ein Stück länger dauert, falls zu diesem bis dahin noch nicht alle Informationen bekannt sind. Bitte habt also Geduld!
Übrigens: Während die neuen Pokémin ganz normal gehandhabt werden, werden die neuen Alola-Formen zu den seltenen Pokémon gezählt. Möchtet ihr also ein solches Pokémon erwerben, müsst ihr zusätzlich zum Kaufpreis auch einen Seltenheitszuschlag zahlen.

Doch damit sind die News noch nicht zu Ende. Anstatt, dass wir die neuen Pokémon und Formen einfach fangbar machen, gibt es zwischen dem 1. und 25. Dezember eine kleine Aktion.
Alle User können nämlich kostenlos ein Alola-Pokémon der Baby- oder Basisstufe oder ein Ei erwerben. Für die neuen Alola-Formen bereits bekannter Pokémon läuft es etwas anders: Bei ihnen wird hingegen der Seltenheitszuschalg erlassen.
An welchen Charakter das Pokémon/Ei gehen soll, ist euch freigestellt.
Teilnehmen dürfen übrigens alle User, die zum Zeitpunkt des Release (also heute) angemeldet sind.

Das war’s dann auch schon von meiner Seite. Ich wünsche allen, die ihr Spiel schon in den Händen halten noch viel Spass damit! Cute

Alola und liebste Grüsse,
  Nói

avatar
Nóinín SarnaiSonnenschein ;; Admina
  

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Username : Nói (ehem. Yama)
Pokédollar : 207
Anmeldedatum : 08.12.15
Beiträge : 716
Benutzerprofil anzeigen
Alola-Formen und Wichtelaktion, geschrieben am Fr Nov 25 2016, 11:17

News vom 25. November '16
Zwei kleinere Informationen: Zum einen wurde im Pokémon-Shop bezüglich des Seltenheitszuschlags für Alola-Formen, eine zusätzliche Information hinzugefügt:
Bekommt ein Pokémon erst nach der Entwicklung eine Alola-Form (z.B. Owei), so wird der Seltenheitszuschlag zu den Entwicklungskosten dazugerechnet.

Desweiteren möchte ich nochmal auf die Wichtelaktion aufmerksam machen, zu welcher man sich noch bis am Sonntag anmelden kann. Von den 8 Personen, die dafür gestimmt haben, haben sich beispielsweise noch nicht alle angemeldet. Und je mehr dabei sind, desto lustiger wird es dann schliesslich!
Verspätete Anmeldungen können leider nicht entgegen genommen werden, da am Montag die Wichtel verteilt werden.

Das war’s auch schon. Ich wünsche noch einen schönen Freitag! Cute

Liebste Grüsse,
  Nói

avatar
Nóinín SarnaiSonnenschein ;; Admina
  

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Username : Nói (ehem. Yama)
Pokédollar : 207
Anmeldedatum : 08.12.15
Beiträge : 716
Benutzerprofil anzeigen
Weihnachtliche Vorbereitungen, geschrieben am So Nov 27 2016, 15:40

News vom 27. November '16
Hallöchen!

Zunächst gibt es für euch nur ganz kleine News oder doch eher ein kurzes heads-up: Das Forum wird heute nämlich irgendwann zwischen 4 und 6 Uhr für einige Minuten geschlossen, damit ich meiner Arbeit in aller Ruhe nachgehen kann. Das Ganze sollte aber kaum länger als eine halbe Stunde dauern und danach wird das Forum wieder ganz normal zugänglich sein.

Das war’s auch schon. Etwas mehr Neuigkeiten werdet ihr dann in einigen Stunden bekommen! Cute

Liebste Grüsse,
  Nói

avatar
Nóinín SarnaiSonnenschein ;; Admina
  

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Username : Nói (ehem. Yama)
Pokédollar : 207
Anmeldedatum : 08.12.15
Beiträge : 716
Benutzerprofil anzeigen
Re: Kurznews, geschrieben am So Nov 27 2016, 19:03

News vom 27. November '16
Advent, Advent, ein Lichtlein brennt…
Ja, es ist kaum zu glauben doch heute ist schon der erste Advent und kommt nun langsam Feiertagsstimmung auf. Selbstverständlich darf auch das Forum nicht davon verschont bleiben.
Nebst Wichtelaktion, deren Anmeldefenster heute schliesst und die noch immer viele Teilnehmer sucht, beginnen nun auch die Weihnachtsquests. Das Forum hat diesbezüglich abgestimmt und war sich ganz nach demokratischer Art uneinig. Aus diesem Grund werden euch heute schon diverse Quests vorgestellt, die ihr über die Festtage hinweg bespielen könnt. An den folgenden Adventtagen werden jedoch nach und nach einige zusätzliche Aufgaben präsentiert.
Wie genau das Ganze schliesslich ablaufen soll, könnt ihr im Infothread des dazugehörigen Unterforums nachlesen.
Hoffentlich werdet ihr viel Spass an der Sache haben! Cute

Und wie ihr auch bemerkt haben dürftet, hat auch das Forum wieder einen neuen Anstrich bekommen. Wie schon beim Halloween-Style ist dieser aber nur von kurzer Dauer und wird nach Weihnachten wieder entfernt. Geniesst ihn also, solange ihr noch könnt!
Momentan hat der Style noch die eine oder andere kleinere Macke, doch wollte ich euch deswegen nicht noch länger vom Forum fern halten. Es ist also möglich, dass sich während der nächsten Tage noch das eine oder andere Detail verändert.

Und das war's dann auch schon. Ich wünsche allen noch einen schönen ersten Advent Cute

Liebste Grüsse,
  Nói
Botogel ©️ Jinguu

avatar
Nóinín SarnaiSonnenschein ;; Admina
  

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Username : Nói (ehem. Yama)
Pokédollar : 207
Anmeldedatum : 08.12.15
Beiträge : 716
Benutzerprofil anzeigen
Von Wichteln und Verspätungen, geschrieben am Mo Nov 28 2016, 23:53

News vom 28. November '16
Einen schönen Abend!

Diesmal nur zwei kleinere Informationen, die sich nicht wirklich News nennen dürften, hier aber wohl trotzdem am besten aufgehoben sind...

Einerseits gilt wie immer, dass ich bis am Mittwoch nur bedingt viel Zeit haben werde. Diesmal leiden da auch die Achievements von letzter Woche etwas darunter, doch keine Sorge: Sie werden dann mit dem 27.11. datiert und ihr dürft daher ganz normal wieder 3 Tastententänzer, 3 Silbenstecher, 2 Schreiberlinge, einen Literat und eine Personne de Lettres eintragen. Bitte kennzeichnet in eurem Post einfach kurz, welche Achievements aus der aktuellen Woche sind.
Möchte jemand ganz dringend etwas eingetragen haben, so meldet euch am besten direkt bei mir Smile

Heute morgen wurden auch endlich die Wichtel zusammengetrommelt und über ihre neuen Schützlige informiert. Die ersten Geschenke wurden auch schon in der einen oder anderen PN-Inbox deponiert.
Alle, die mehr als einen Charakter haben, sollten sich danach kurz bei mir melden und sagen, wer welches Geschenk erhält, damit ich alles schön sachgemäss eintragen kann.

Ich hoffe, dass ihr reich beschenkt werdet! Cute

Liebste Grüsse,
  Nói
Botogel ©️ Jinguu

avatar
Nóinín SarnaiSonnenschein ;; Admina
  

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Username : Nói (ehem. Yama)
Pokédollar : 207
Anmeldedatum : 08.12.15
Beiträge : 716
Benutzerprofil anzeigen
2. Advent, geschrieben am So Dez 04 2016, 12:59

News vom 04. Dezember '16
Einen schönen 2. Advent euch allen!

Nebst neuen Weihnachtsquests habe ich für euch pünktlich zum 2. Advent aber noch eine zweite kleine Überraschung dabei: Die Mitgliederliste wurde überarbeitet!
Hoffentlich gefällt euch der neue Look, durch welchen ihr etwas mehr Mitglieder auf einmal auf dem Schirm habt. (Falls es irgendwo Darstellungsfehler geben sollte, meldet euch doch bitte bei mir.)

Des Weiteren wollte ich euch wissen lassen, dass über die Feiertage hinweg der Shop nochmal überholt wird, damit die neuen Items aus Sonne und Mond dort auch ihren Platz finden werden. Auch die Handhabung der Z-Attacken wird zu dem Zeitpunkt eingebracht. Das Ganze ist also nicht etwa in Vegessenheit geraten!


Das war's dann auch schon Cute

Liebste Grüsse,
  Nói
Botogel ©️ Jinguu

avatar
Nóinín SarnaiSonnenschein ;; Admina
  

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Username : Nói (ehem. Yama)
Pokédollar : 207
Anmeldedatum : 08.12.15
Beiträge : 716
Benutzerprofil anzeigen
3. Advent, geschrieben am So Dez 11 2016, 11:08

News vom 11. Dezember '16
Guten Morgen und einen schönen 3. Advent euch allen! Cute

Diese News bringen (mal wieder) keine wirklichen Neuigkeiten, sondern eher ein paar Infos.

Zunächst möchte ich darauf hinweisen, dass die Liste der seltenen Pokémon etwas erweitert wurde: Typ: Null und Amigento wurde aufgrund ihrer Entstehungsgeschichte der Liste hinzugefügt. Ausserdem wurde in der Liste der Begriff der Alola-Formen in Alola-Regionalformen geändert, damit es zu keinen Verwirrungen kommt.

Ausserdem möchte ich nochmal kurz anmerken, dass ich im Moment eigentlich nur wenig Zeit habe. Ich versuche zwar kleinere Dinge wie Updates und Markteinkäufe weiterhin so bald wie möglich einzutragen, aber alles was länger als eine Stunde dauert, wird wohl erst etwas  sehr verspätet von mir bearbeitet – und da gehören die neuen Steckbriefe leider dazu. Entschuldigt bitte.
Das ganze sollte aber nichtmehr allzu lange so andauern, da ich am Mittwoch in einer Woche (21. Dezember) meine letzte Prüfung haben werde und dann wieder ganz für euch da sein sollte. Falls in der Zwischenzeit irgendetwas dringendes sein sollte, so bin ich wie immer stets darauf ansprechbar und sollte ich auch weiterhin mindestens einmal im Tag kurz vorbei kommen oder kurz ins Discord reinsehen Smile

So, und um das Ganze mit etwas fröhlicheren Neuigkeiten zu beenden: Die neuen Weihnachtsquests sind da! Diesmal gibt es davon zwar nur zwei, aber es kommen ja auch nächste Woche nochmal ein paar dazu, sodass ihr eigentlich weiterhin genug zu tun haben solltet Cute

Und das war’s dann auch schon von meiner Seite. Ich wünsche noch einen besinnlichen dritten Advent!

Liebste Grüsse,
  Nói
Botogel ©️ Jinguu

avatar
Nóinín SarnaiSonnenschein ;; Admina
  

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Username : Nói (ehem. Yama)
Pokédollar : 207
Anmeldedatum : 08.12.15
Beiträge : 716
Benutzerprofil anzeigen
Frohe Weihnachten!, geschrieben am Sa Dez 24 2016, 15:00

News vom 24. Dezember '16
Ich wünsche allen frohe Festtage!

Ob es jetzt Weihnachten ist oder Hannukah oder vielleicht doch gar nichts: Ich hoffe, dass ihr alle besinnliche Festtage haben werdet! Cute

Mal ganz abgesehen davon gibt es aber auch ein paar organisatorische News, die ich aus praktischen Gründen einfach mal alle hier zusammenfasse: Erstens; ich bin wieder da! …jedenfalls ab morgen. In den nächsten Tagen werden also alle vernachlässigten Forenarbeiten erledigt; von Event-Posts über Blacklist-Löschungen bis hin zu den schon lange fälligen Update-Eintragungen. Falls ich irgendwo irgendetwas vergessen sollte, traut euch ruhig mich anzuschreiben.

Des Weiteren neigt sich auch die Wichtelaktion langsam dem Ende zu. Es wurden noch nicht ganz alle Geschenke verschickt. Denkt bitte daran, das noch bis morgen zu erledigen, damit niemand ohne Päckchen unter dem Weihnachtsbaum dasteht. Wenn alle Geschenke angekommen sind, werdet ihr im Event-Thread auch raten dürfen, wer denn euer Wichtel war – ich werde zu dem Zeitpunkt dann natürlich nochmal posten, damit alle Bescheid wissen Smile
Die Weihnachtsquests dauern hingegen noch bis Ende Jahr an, damit auch alle genügend Zeit haben, sie in aller Ruhe zu beenden.

Und damit war's das auch schon. Ich wünsche allen nochmal schöne Festtage. Auf dass ihr reich beschenkt werdet!

Liebste Grüsse,
  Nói
Botogel ©️ Jinguu

avatar
Nóinín SarnaiSonnenschein ;; Admina
  

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Username : Nói (ehem. Yama)
Pokédollar : 207
Anmeldedatum : 08.12.15
Beiträge : 716
Benutzerprofil anzeigen
30. Dezember, geschrieben am Fr Dez 30 2016, 12:20

News vom 30. Dezember '16
Hallöchen!
Ich hoffe ihr hattet alle besinnliche Weihnachtstage und geniesst die letzten Tage im 2016 in vollen Zügen Smile
Ich selbst konnte mich nun endlich etwas genauer mit allen Neuerungen aus Sonne und Mond auseinandersetzen, wodurch die Shops nun auf dem neusten Stand sein dürften.

Der Item-Shop wurde um folgende Items erweitert:
Freundesball, Köderball, Levelball, Mondball, Schwerball, Sympaball, Turboball, Schals (blau, grün, gelb, rot, rosa), Zitterorb, Samen (Nebel, Elektro, Gras, Psycho), Feldbeschichtung, Nektar, Typen-Discs, Schutzpolster
Wie ihr seht wurden neben den neuen Items aus Sonne und Mond auch einige alte Items eingeführt, nämlich die Aprikoko-Bälle und die Schals.

Ausserdem wurde nun auch der Pokémon-Shop aktualisiert und die neuen Pokémon wurden bei den speziellen Entwicklungen zur jeweiligen Liste hinzugefügt.
Was die neuen Z-Attacken angeht, so wird noch dieses Wochenende eine Umfrage gestartet, damit auch alle ihre Meinung dazu sagen können. Es ist schliesslich eine Mechanik, die man kaum unverändert ins Rollenspiel einführen kann und vielleicht will die Mehrheit von euch sie ja gar nicht im Inplay sehen…
Im Gegensatz dazu werden die Ultrabestien vorerst nicht ins Rollenspiel eingeführt und sind daher natürlich auch nicht fangbar. Gegen ein zukünftiges Event mit ihnen spricht im Grunde nichts, doch es ist derzeit noch nichts dergleichen geplant und ihr werdet daher vorerst ohne sie auskommen müssen.
Sollte ich irgendwo etwas vergessen haben, meldet euch! Cute

Nebenbei noch eine kleine Erinnerung: Die Weihnachtsquests können noch bis zum 1. Januar beendet werden. Ich wünsche noch viel Spass dabei!
Übrigens wird der Weihnachtsstyle auch nur noch für die Dauer der Quests online bleiben – danach bekommt ihr wieder das gewöhnliche Geradaks zu sehen Cute

Liebste Grüsse,
  Nói

avatar
Nóinín SarnaiSonnenschein ;; Admina
  

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Username : Nói (ehem. Yama)
Pokédollar : 207
Anmeldedatum : 08.12.15
Beiträge : 716
Benutzerprofil anzeigen
Frohes Neues Jahr!, geschrieben am So Jan 01 2017, 19:23

News vom 1. Januar '17
Hallihallo im neuen Jahr!

Ich hoffe, dass ihr gestern alle hübsch gefestet habt und gut im 2017 angekommen seid!
Ich habe aber sogar richtige News für euch im Gepäck:

Der Item-Shop wurde erneut aktualisiert. Mir ist aufgefallen, dass einige Beeren fälschlicherweise nicht notiert waren. Durch die neuen Beeren wurde die der typenabschwächenden Beeren zu Treffer-Beeren umbenannt. Dies beinhaltet alle Beeren, deren Effekt durch einen Treffer einer bestimmten Art hervorgerufen werden. Folgendes ist jetzt also neu in der Beeren-Kategorie:
25 PD | Treffer-Beeren
[…], Aki-, Tara- & Enigmabeere
Der Effekt dieesr Beeren wird ausgelöst, sobald der Esser von einem Angriff einer bestimmten Art getroffen wird. Der Effekt lässt nach einigen Minuten nach.

25 PD | Kampfeffekt-Beeren
Salka-, Tahay-, Apiko-, Lansat-, Krambo-, Wunfru-, Eipfel-, Jaboca- & Roselbeere
Diese Beeren besitzen ebenfalls verschiedene Effekte während Kämpfen. Ihr genauer Effekt variiert, lässt jedoch nach einigen Minuten nach.
Ausserdem wurde das Item Schneeball fälschlicherweise bei den Kampfeffekt-Items eingeordnet und nicht bei den einmaligen Kampfeffekten. Dieser Fehler wurde ebenfalls behoben.
Solltet ihr sonst noch irgendwo einen Fehler im Shop entdecken, so sagt mir doch Bescheid, damit ich das ausbessern kann! Cute

Nebenbei bemerkt möchte ich euch daran erinnern, dass alle Weihnachtsquests heute Abend abgeschlossen werden müssen. Morgen werden die Belohnungen dann verteilt. Bitte überprüft doch, dass die abgeschlossenen Quests auch alle dementsprechend gekennzeichnet sind und auch die Teilnehmerliste im Untertitel korrekt. Meldet euch bei mir, falls das nicht möglich ist (z.B. weil der Thread-Ersteller abwesend ist).
Das Weihnachtsquest-Unterforum wird dann morgen Nachmittag, voraussichtlich ca. ab 2 Uhr, geschlossen und erst wieder geöffnet, wenn alle Geschenke verteilt wurden. Ausserdem wird morgen der Weihnachtsstyle verschwinden. Es kann also sein, dass das Forum für kurze Zeit etwas merkwürdig aussieht, während ich die Farben wieder anpasse.

Und für alle die es noch nicht gesehen haben: Hier gibt es eine Diskussionsrunde bezüglich der Z-Attacken. Falls ihr da eine Meinung habt, meldet euch doch, damit wir etwas ausarbeiten können mit dem (hoffentlich) die meisten mehr oder weniger zufrieden sind Cute
Momentan spricht sich die grosse Mehrheit gegen die Z-Attacken aus.

Das war’s auch schon wieder. Ich wünsche allen noch einen guten Start ins neue Jahr!

Liebste Grüsse,
  Nói

avatar
Nóinín SarnaiSonnenschein ;; Admina
  

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Username : Nói (ehem. Yama)
Pokédollar : 207
Anmeldedatum : 08.12.15
Beiträge : 716
Benutzerprofil anzeigen
Re: Kurznews, geschrieben am Mi Feb 01 2017, 11:06

News vom 1. Februar '17
Guten Morgen! Cute

Es ist schon eine Weile her, dass es die letzten Kurznews gab, von daher gibt es für euch heute eine kleine Übersicht dessen, was sich gerade getan hat:
Zum einen wurde die Blacklist heute bereinigt und alle nicht gestrichenen Charaktere wurden gelöscht. Die nächste Blacklist wird in etwas über einem Monat, am 5. März erscheinen.
Auch die Diskussion der Z-Attacken wurde nun offiziell beendet. Es war ja mehr oder minder einstimmig und somit war ganz klar, dass diese speziellen Attacken in Alola bleiben und ihren Weg nicht in unser Rollenspiel finden werden. Ich werde in den kommenden Tagen noch einen kurzen Infotext diesbezüglich verfassen und das System der Pokémon (und Attacken) dann dementsprechend aktualisieren.
Eine ganz andere Diskussion, die bezüglich der Sprachen, ist aber noch am Laufen und möchte ich euch daran erinnern, dass ihr – falls ihr eine Meinung dazu habt – euch doch bitte im Thread für die Anregungen der User diesbezüglich äussert.
Und um das Ganze noch abzuschliessen: Wie immer wurde nun auch der letzte Monatsquest beendet und der Februarquest steht schon bereit. Worum es diesmal geht, erfahrt ihr wie immer hier.

Das war’s auch schon wieder von mir. Ich wünsche euch allen noch einen schönen Mittwoch! Cute

Lg,
  Nói

avatar
Nóinín SarnaiSonnenschein ;; Admina
  

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Username : Nói (ehem. Yama)
Pokédollar : 207
Anmeldedatum : 08.12.15
Beiträge : 716
Benutzerprofil anzeigen
Re: Kurznews, geschrieben am Di März 07 2017, 08:42

News vom 7. März '17
(Mehr oder weniger) guten Morgen allerseits!

Ja, ich lebe noch – bei meinem Internet sieht das aber etwas anders aus. Was genau das Problem ist, weiss ich eslbst nicht so genau, aber gestern wurde endlich festgestellt, dass das Problem bei meinem PC und nicht beim Hausanschluss liegt. Das Ganze sollte also (hoffentlich!) noch im Verlauf der Woche geregelt werden. Falls nicht, werde ich versuchen nochmals Bescheid zu geben.
Bis dahin werde ich aber leider trotzdem noch abwesend sein und auch die Forenarbeiten werden wohl noch ein paar Tage warten müssen.

Für diejenigen, welche schon auf den Monatsquest warten, sei aber folgendes gesagt: Der Quest wird für Züchter sein (auch diejenigen, die es nur als Nebenberuf im Steckbrief angegeben haben). Ausserdem wird er wohl auch in den April hinein laufen; d.h., wenn der Quest erst am 10. März hochgeschalten wird, wird man ihn auch bis zum 10. April beenden können. Am 1. April wird dann aber trotzdem schon ein neuer Quest beginnen, damit nicht alle Daten verschoben werden.

Alles weitere (Questposts, Blacklist, Updates, Eintragung der Abwesenheiten, etc.) wird dann ebenfalls so schnell wie möglich erledigt, sobald mein Internet wieder läuft. Mal wieder typisch, dass das gerade zu Wochen- und Monatsende passiert... Man kann wohl von Glück sagen, dass für die meisten von euch gerade sowieso die Klausurphase zu beginnen scheint, wodurch es hier gerade etwas ruhiger ist.

Bitte entschuldigt alle die lange Wartezeit für so praktisch alles! Sollte irgendetwas ganz dringend sein, schreibt mir eine PN, damit ich es bei meine Rückkehr dann direkt priorisieren kann!
Hoffentlich renkt sich das Ganze bald wieder ein Sweat

Lg,
  Nói

avatar
Nóinín SarnaiSonnenschein ;; Admina
  

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Username : Nói (ehem. Yama)
Pokédollar : 207
Anmeldedatum : 08.12.15
Beiträge : 716
Benutzerprofil anzeigen
Re: Kurznews, geschrieben am Sa März 11 2017, 13:50

News vom 11. März '17
Man mag's kaum glauben, aber ich bis zurück! Cute

In den letzten Stunden wurden so ziemlich alle liegen gebliebenen Arbeiten erledigt, ausser die Blacklist. Da ich auch gleich wieder weg bin und potenziell bis in den späten Abend hinein nicht an den PC kann, wird diese wohl morgen erscheinen. Sollte ich sonst irgendetwas noch nicht erledigt haben, kann es gut sein, dass ich es übersehen habe. Schickt mir dann am besten einfach schnell eine PN!

Nebst meiner Rückkehr gibt es aber noch einen anderen Grund, weshalb ich diese News schreibe: Schon seit ein paar Wochen spiele ich mit dem Gedanken, mir einen neuen Moderator zu suchen und der kleine Internet-Streik in den vergangenen Tagen hat meine Entscheidung diesbezüglich eigentlich gefestigt. Kurzum: Es wird Zuwachs im Team gesucht!
Wer interesse daran hätte, mir etwas unter die Arme zu greifen, soll sich doch bitte im Verlauf der kommenden Woche bei mir per PN melden. Ebenso könnt ihr mich bei Fragen einfach anschreiben (oder aber ihr postet einfach im Fragenthread).
Die Aufgaben des neuen Mods wären primär einfach das Aushelfen, d.h. Listenaktualisierung, Steckbriefkontrolle und Co., wann immer ich gerade keine Zeit habe (oder im Falle von Steckbriefen auch wenn ich mal eine zweite Meinung brauche). Ausserdem würde die betreffende Person den Partnerbereich als ganz eigenen Aufgabenbereich bekommen, da dieser unter meiner Leitung ja schon seit jeher akut vernachlässigt wird.
Da man als Mod also auch gelegentlich in den Listen rumspielen muss oder problematische Codes von Partnerforen anpassen muss, wären grundlegende CSS- und HTML-Kenntnisse von Vorteil. Es geht hierbei vorallem darum, dass die Person auch problemlos etwas in die Listen eintragen kann, etc. Ganz praktisch wären natürlich auch eine gewisse Aktivität und Kontaktfreudigkeit.
Ich würde mich freuen, wenn sich da jemand meldet, um mich etwas zu unterstützen! Cute

So, und das war's eigentlich auch schon. Ich wünsche noch schönes Rest-Wochenende!

Lg,
  Nói

avatar
Nóinín SarnaiSonnenschein ;; Admina
  

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Username : Nói (ehem. Yama)
Pokédollar : 207
Anmeldedatum : 08.12.15
Beiträge : 716
Benutzerprofil anzeigen
Re: Kurznews, geschrieben am Do März 23 2017, 20:35

News vom 23. März '17
Schönen Abend!

Hach ja, man glaubt’s kaum; aber ich habe doch tatsächlich wieder Neuigkeiten für euch! Diesmal alles schon der Reihe nach, denn jetzt geht’s erstmal um den Teamzuwachs!
Eigentlich hatte ich ja nur nach einem Co-Teamie gesucht, aber es kann als ein Verbrechen angesehen werden, die zwei zu trennen, die sich für den Posten gemeldet haben. Und weil man sie sowieso nur im Doppelpack bekommt, besteht das Team mittlerweile aus ganzen drei Personen! Von nun an wird mir das dynamische Beerenduo Ema und Ame tatkräftig unter die Arme greifen! (Als ob sie das nicht sowieso schon getan hätten, haha…)
Im Moment sieht man im Header zwar noch nicht viel davon, aber das soll sich die Tage noch ändern, damit ihr zwei weitere Vögel als Ansprechpartner habt.

Mal abgesehen davon, könnt ihr euch mental schon auf eine Zeitsprung-Umfrage einstellen, da das letzte Mal ja nun wirklich ziemlich lange her ist. Der Thread kommt vermutlich im Verlauf des Wochenendes. Wie Zeitsprünge ablaufen könnt ihr wie immer im entsprechenden Thread nachlesen.

Ausserdem erinnere ich daran, dass die Blacklist noch bis am Montag läuft. Wer drauf steht, kann im Einstiegspost lesen was zu tun ist, um davon gestrichen zu werden. Einfach nur einloggen reicht im teilweise nicht aus.

Und zu guter Letzt noch das Event: Das Event wird für zwei Wochen verlängert. Ihr habt also noch bis am 10. April Zeit um fleissig Gewinnpunkte zu sammeln! Cute


Das war’s damit dann auch schon wieder. Euch allen einen schönen Abend!

Lg,
  Nói

avatar
Nóinín SarnaiSonnenschein ;; Admina
  

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Username : Nói (ehem. Yama)
Pokédollar : 207
Anmeldedatum : 08.12.15
Beiträge : 716
Benutzerprofil anzeigen
Re: Kurznews, geschrieben am Di März 28 2017, 09:12

News vom 28. März '17
Hallöchen miteinander!

Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, gibt es seit gestern wieder eine neue Zeitsprung-Umfrage, an der ihr teilnehmen könnt. Der letzte Zeitsprung ist ja auch schon eine ganze Weile her!

Ausserdem gibt es eine kleine Neuerung bezüglich der Charakterbereich: Es ist nun auch möglich nur ein Unterforum pro User zu verlangen, was für diejenigen, die vielleicht nur ein-zwei Threads pro Charakter erstellen möchten sicher ganz praktisch sein kann.

Zu guter letzt noch eine kleine Info: Die Blacklist wurde gerade bereinigt und alle nicht von der Liste gestrichenen Accounts wurden gelöscht. Die nächste Liste kommt dann am 30. April.

Und damit verabschiede ich mich auch direkt wieder! Cute

Lg,
  euer Team

avatar
Nóinín SarnaiSonnenschein ;; Admina
  

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Username : Nói (ehem. Yama)
Pokédollar : 207
Anmeldedatum : 08.12.15
Beiträge : 716
Benutzerprofil anzeigen
Re: Kurznews, geschrieben am Mi Apr 12 2017, 00:36

News vom 12. April '17
So!

Aufgrund unvorhergesehener Ereignisse, die sich auf ein neugefundenes semi-sozialen Leben zurückführen lassen, bin ich ausgerechnet heute, wo ich doch so früh schlafen gehen wollte, erst seit knapp einer Stunde daheim, weshalb das eine oder andere nicht ganz sauber erledigt werden kann… (ABer das kommt dann alles morgen früh und es sind auch nur Details, die euch alle jetzt nicht weiter stören dürften)

Na; jedenfalls haben diese kleinen News durchaus ihre Gründe, denn der Geburtstagsevent ist nun endlich beendet! Ich hoffe, ihr hattet alle Spass dabei und konntet euch den einen oder anderen Preis schnappen. Gewonnene Gewinnpunkte können übrigens noch während einer Woche eingetauscht werden, also bis am 19. April. Am Tag danach, dem 20. April findet dann auch die Megalotterie statt.
Ich danke allen nochmal herzlichst für ein mehr oder minder aktives aber immer wieder lustiges Forenjahr und hoffe, dass wir auch den zweiten Geburtstag noch mit so viel Elan feiern können! Cute

Der Eventbereich wurde jetzt jedenfalls in den NP-Bereich verschoben, bleibt bis am 20. aber noch offen, damit ihr eure Punkte noch im Tauschbasar loswerden könnte Smile

Liebste Grüsse,
   Nói

Gesponserte Inhalte

Re: Kurznews, geschrieben am

 
Kurznews
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-
Gehe zu: