Austausch | 

Eich, Samuel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
PuppenspielerTeamaccount Ich bin der allmächtige Puppenspieler. Euer Schicksal liegt in meinen Händen und ich ziehe die Fäden wie es mir beliebt… Oder etwa doch nicht?
- - -
Bitte keine PNs an diesen Account!

Pokédollar : 291
Benutzerprofil anzeigen
Eich, Samuel, geschrieben am Sa Jan 09 2016, 18:07

Mustersteckbrief
In den folgenden zwei Posts findet ihr einen vorgefertigten Steckbrief und Trainerpass, ausgeschmückt mit zusätzlichen Informationen dazu, was wir an dem Punkt von euch erwarten.

Sollten dennoch weitere Fragen bezüglich der Bewerbung bestehen, so könnt ihr euch natürlich gerne an ein Teammitglied wenden.

Zuletzt von Puppenspieler am So Okt 23 2016, 16:31 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
PuppenspielerTeamaccount Ich bin der allmächtige Puppenspieler. Euer Schicksal liegt in meinen Händen und ich ziehe die Fäden wie es mir beliebt… Oder etwa doch nicht?
- - -

Benutzerprofil anzeigen
Steckbrief: Prof. Eich, geschrieben am Sa Jan 09 2016, 19:11

Prof. Samuel Eich

Willkommen in
der Welt der Pokemon!
Mein Name ist EICH! Man nennt mich den POKÉMON-PROFESSOR!

Name: Prof. Samuel Eich
Hierhin kommt der vollständige Name des Charakters. Wenn ihr möchtet dürft ihr darunter auch gerne angeben wie die Person zu dem Namen kam, was er bedeutet, etc.

Alias: Professor, Sammy
Wie wird der Charakter sonst noch so genannt? Hat er einen Spitznamen den alle Freunde verwenden oder einen, den er wirklich hasst? Auch Künstler- und Decknamen sollten hier angegeben werden. Zusätzliche Informationen dürfen natürlich gerne ebenfalls notiert werden.

Geburtsdatum: 1. Januar ; 50 Jahre alt
Da wir kein festes Jahr haben, kann der Jahrgang beim Geburtsdatum einfach weggelassen werden - vergesst aber nicht das Alter des Charakters anzugeben!

Geburtsort: Alabastia, Kanto
Wo wurde der Charakter den geboren? Ist der Ort nicht in Hoenn, gebt zusätzlich bitte die Region an. Nähere Informationen wie "Farm der Familie" sind natürlich auch erwünscht, jedoch nicht notwendig.

Wo der Charakter heute lebt, bzw. ob er auf Reisen ist.

Tätigkeit: Pokémon-Professor (Sonstige)
Falls der Charakter einen festen Beruf hat, gebt diesen hier ebenfalls an. Einfach nur 'Sonstige' oder 'Krimineller' reicht im Allgemeinen nicht. Trotzdem solltet ihr auch irgendwie die Gruppe notieren, zu welcher der Charakter später gehören soll!

Familienbande

Mutter: Samantha Eich
Verstorben ; ehem. Forscherin
Neben dem Namen, dem Alter und dem Beruf, solltet ihr auch die Beziehung der Person zu eurem Charakter beschreiben. Tut dies in einem Fliesstext von einigen Sätzen - es muss kein Roman sein.

Vater: Tajiri Eich
Verstorben ; ehem. Trainer
{{Text zur Beziehung}}

Geschwister: Keine
Falls mehrere Geschewister existieren, könnt ihr auch gerne jeweils den Punkt 'Geschwister' mit seperaten Punkten für jedes einzelne Geschwister ersetzen, also in der Art:

Schwester: {{Name, Alter, Beruf/Tätigkeit, Beziehung}}
Bruder: {{Name, Alter, Beruf/Tätigkeit, Beziehung}}

Sonstige: Gary & Sarah Eich
Enkelkinder ; 15 & 17 Jahre alt ; Trainer & Züchterin
Hier aufgeführte Personen müssen nicht zwingend mit dem Charakter verwandt sein, sollten aber eine wichtige Rolle in seinem Leben spielen. Gibt es keine sonstigen wichtigen Personen im Leben des Charakters, so kann der Punkt auch einfach rausgelöscht werden. Gibt es mehrere Personen darf der Punkt natürlich ebenfalls mit 1 neuen Punkt pro Person erweitert werden.

Spiegelbild

Grösse: 175cm
Statur: Sportlich
Haarfarbe: Grau, ehemals braun
Augenfarbe: Braun

Die obigen Punkte dürft ihr im Fliesstext gerne erneut aufnehmen, doch sollte der Hauptteil des Textes neue Informationen bezüglich des Aussehens bieten. Auch das Auftereten sollte hier beschrieben werden. Weiteres wie Kleidungsstil, Haarstil, Schmuck, etc. dürfen gerne notiert werden.

Besonderheiten: Einige wichtigen äusserlichen Merkmale müssen hier notiert werden - sei es im Kleidungsstil, ein bestimmtes Schmuckstück, Narben, Tattoos oder anderem.

Persönlichkeit

(Ein Fliesstext bezüglich der Persönlichkeit eures Charakters. Wie verhält er sich im Allgemeinen? Wie ist er zu Freunden und Bekannten, wie zu Feinden? Wie wird auf tress reagiert? usw. Mindestens 150 Wörter) Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Integer iaculis malesuada lectus, eu lobortis tellus pretium quis. Interdum et malesuada fames ac ante ipsum primis in faucibus. Aenean nunc mauris, sollicitudin ac nisl et, mattis lobortis sapien. Phasellus non libero viverra, laoreet eros vel, varius enim. Aenean dui sem, feugiat.

Stärken: Stärke 1, Stärke 2, Stärke 3, Stärke 4, Stärke 5
Schwächen: Schwäche 1, Schwäche 2, Schwäche 3, Schwäche 4, Schwäche 5
Mehr als 5 Punkte sind ebenfalls gern gesehen. Natürlich müsst ihr nicht alles aufzählen, doch die grössten und wichtigsten Stärken/Schwächen sollten hier notiert sein. Ob es sich hierbei um charakterliche, körperliche oder Typschwächen/-stärken sind spielt keine Rolle, solange sie ausgeglichen bleiben. Nicht als Schwächen zählen hier starke Vorlieben ("Schwäche für Schokolade")!

Vorlieben: Vorliebe 1, Vorliebe 2, Vorliebe 3, Vorliebe 4, Vorliebe 5
Abneigungen: Abneigung 1, Abneigung 2, Abneigung 3, Abneigung 4, Abneigung 5
Auch hier muss natürlich nicht alles aufgelistet werden, das euer Charakter (nicht) besonders mag; ansonsten sind euch hier keine Grenzen gesetzt - solange alles ausgeglichen bleibt, natürlich.

Biografie

(Ein Fliesstext bezüglich des Lebenslaufes eures Charakters. Wie war seine Kindheit? Sein erster Kontakt zu Pokémon, den Start seiner Reise, ... Und was geschah danach alles? Mindestens 300 Wörter; 400 Wörter für Arenaleiter; 500 Wörter für Mitglieder der Top 4 & den Champ) Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Integer iaculis malesuada lectus, eu lobortis tellus pretium quis. Interdum et malesuada fames ac ante ipsum primis in faucibus. Aenean nunc mauris, sollicitudin ac nisl et, mattis lobortis sapien. Phasellus non libero viverra, laoreet eros vel, varius enim. Aenean dui sem, feugiat.

Administratives

Avatarperson: Prof. Eich aus Pokémon
Mehrcharaktere: Keine
Bildquelle: Bulbapedia [x x x x]
Regeln gelesen? Ja, {Regelwort}

Zuletzt von Puppenspieler am So Okt 23 2016, 16:31 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
- - -

Benutzerprofil anzeigen
Trainerpass: Prof. Eich, geschrieben am Sa Jan 09 2016, 19:25

Trainerpass

Inventar

Orden: Keinen
Bänder: Keines

Beutel
-- Professorenkittel
-- Notizbuch
-- Pokédex

Bisasam
Pflanze/Gift | Männlich

Fähigkeit: Notdünger
Trageitem: Keines

Attacken
-- Tackle
-- Heuler
-- /
-- /
-- /
-- /
-- /
-- /

Wenn ihr noch weitere Informationen zum Pokémon loswerden wollt, dann tut dies hier. Hierbei kann es sich um die Persönlichkeit des Pokémons handeln, wie ihr es gefangen habt oder sonstwas. Hier findet alles seinen Platz.
Ausserdem: Falls das Pokémon keinen Spitznamen hat könnt ihr stattdessen dessen Art in den Titel schreiben.

Flämmchen
Glumanda | Feuer | Weiblich

Fähigkeit: Großbrand
Trageitem: Keines

Attacken
-- Kratzer
-- Heuler
-- /
-- /
-- /
-- /
-- /