Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenAustausch | 
 

Ideenschmiede

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar
PuppenspielerTeamaccount Ich bin der allmächtige Puppenspieler. Euer Schicksal liegt in meinen Händen und ich ziehe die Fäden wie es mir beliebt… Oder etwa doch nicht?
- - -
Bitte keine PNs an diesen Account!

Pokédollar : 0
Anmeldedatum : 20.10.15
Beiträge : 676
Benutzerprofil anzeigen
Ideenschmiede, geschrieben am Di Jan 26 2016, 09:27

Ideenschmiede
Habt ihr eine Charakteridee von der ihr nicht sicher seid wie viel Anschluss sie haben wird? Wollt ihr eine neue Organisation aufbauen, wisst aber nicht ob es genügend potenzielle Mitglieder gibt? Oder habt ihr sonst irgendeine tolle Idee für etwas das man ins Inplay einbauen könnte und wollt sie uns vorstellen?
Immer her damit!

In der Ideenschmiede sind sowohl halb gebackene Ideen als auch Vorschläge die schon gut durch sind willkommen.


Zuletzt von Puppenspieler am Fr Okt 21 2016, 23:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Lyra SandersonKleine Erkunderin
Alter: 9 Jahre alt

Tätigkeit: Koordinatorin/Trainerin





Pokédollar : 370
Anmeldedatum : 28.02.16
Beiträge : 144
Benutzerprofil anzeigen
Re: Ideenschmiede, geschrieben am Sa Mai 14 2016, 00:26

Nunja, das ist jetzt keine Char Idee oder sonstiges. Ich war eben mit Noi im chat und sie hat mich nochmal darauf hingewiesen, das für die Posting-Achivements nur die inplay posts zählen. Doch wenn man wirklich schon viel außerherhalb des IP gepostet hat ist es sehr schwer.

Hier meine Idee.

Man besitzt  doch die Möglichkeit in sein Profil Informationen zu schreiben. Die meisten von uns nutzen das zum ihre Pokemon zu zeigen und ein paar characterinformationen.

Ich hab mir jedoch die mühe gegeben( war ja nicht viel) und hab meine Posts die außerhalb des IPs gepostet wurden gezählt und dort in die information geschrieben, als kleine hilfe für mich und Noi. So muss man nur die posts von den Gesammten Posts abziehen und hat es. Aktuallisierung muss natürlich jedes mal folgen, was vielleicht ein wenig umständlich ist aber es hilft.
Nicht vergessen, Themenerstellung zählt auch als post :P
avatar
GastGast

Re: Ideenschmiede, geschrieben am Di Jun 07 2016, 21:12

Hey Smile
Meine Idee, bzw 'Frage':
Könnte man nicht zu jeder Route/Stadt oben ein Bild dazu einfügen, d.h. die Übersicht oder die Route/Stadt von oben, so wie es im Pokewiki gezeigt wird, einzufügen. Auch bei z.B. der Seewoge Malvenfroh oder so.
Wäre mal eine Idee ;3

lg Tora
avatar
Nóinín SarnaiSonnenschein ;; Admina
  

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Username : Nói (ehem. Yama)
Pokédollar : 193
Anmeldedatum : 08.12.15
Beiträge : 692
Benutzerprofil anzeigen
Re: Ideenschmiede, geschrieben am Di Jun 07 2016, 23:33

Huhu!

Um ehrlich zu sein, habe ich mir das schon bei der Erstellung des Forums überlegt, mich im Endeffekt aber dagegen entschieden.
Der Grund hierfür ist (unter anderem), dass die Bilder alle eine etwas andere Grösse haben, meist aber zu gross für's Forum sind. Darum müsste man dann noch ein separates Bild zur Vorschau machen und das richtige Bild verlinkt werden (das separat hochgeladen werden muss, da ich nicht gerne einfach Bildlinks von Pokéwiki nehme). Schon allein die Erstellung der Bilder plus das editieren aller Beiträge ist einfach extrem zeitaufwändig, zumal ja in jedem Thread und bei jedem Unterforum eine Beschreibung steht. Und die Pokéwiki-Seiten der jeweiligen Orte sind ja auch nur ein paar Klicks entfernt.
Das erscheint uns (also mir und Kitkat) dann einfach nur zu aufwändig.
Trotzdem danke für die Idee Smile

Ah und übrigens, nur für die Zukunft: Dieser Thread ist eher für Charakter-bezogene Ideen gedacht. Ideen für's Forum sind dann bei Anregungen besser aufgehoben Cute

Liebste Grüsse,
Yama
avatar
Gabriel BlackthorneTop 4 # # # #
"Man muss jeden Tag an sich arbeiten um besser zu werden" - ist die Devise dieses gewissen jungen Mannes, der sich seinem Training, seinen Pokémon und seiner Familie zugeschrieben hat.
Der 26 Jährige hat es durch seine harte Arbeit hoch hinaus geschafft, denn er ist nun ein Top-Vier Mitglied und kann sich zu den Kampf-Pokémon Profis zählen.

Goosebumps:
 


Mehrcharaktere : Ein Glöckchen
Username : Brille # Gabe # Gabel # Glocke # Gabs
Pokédollar : 315
Anmeldedatum : 16.02.16
Beiträge : 87
Benutzerprofil anzeigen
Re: Ideenschmiede, geschrieben am Sa Jun 11 2016, 22:49

Ich habe eine kleine Idee, was zusätzliche Informationen für den Charakter zeigen könnte, eine kleine Besserungsidee für den Sonstiges- Bereich

Undzwar: Einen kleinen Bereich(also so ein Oberthema) für jeden User, der es beantragt, indem er alles mögliche Posten könnte.
Von Notizbüchern zu den Beziehungen, die sie zu den anderen Charakteren oder andere Personen haben, Teambücher oder anderes zusammenfassen kann... :D
Um ehrlich zu sein finde ich es nämlich ein wenig unübersichtig, wenn man in ein Thema alles posten muss, wenn man viel Posten mag... :X

Da ich ein kleiner Fan bin von Randomfakten von Charakteren, sowie einen kleinen Raum wo man es austoben könnte :D

Lg :3

- - -


DANKEDANKEDANKE Nóinín Sarnai für das Set *___*
avatar
Nóinín SarnaiSonnenschein ;; Admina
  

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Username : Nói (ehem. Yama)
Pokédollar : 193
Anmeldedatum : 08.12.15
Beiträge : 692
Benutzerprofil anzeigen
Re: Ideenschmiede, geschrieben am Sa Jun 11 2016, 23:01

Huhu Cute

Wie schon im Chat gesagt, bin ich selbst eher ein Fan von einzelnen Threads. Aber wenn natürlich viele User eher für ein Unterthema sind, ist es kein Problem das zu ändern.
Aus diesem Grund würde ich gerne erst ein paar andere User um ihre Meinung in der Sache bitten und dann sehen wir weiter Cute

Lg!
avatar
GastGast

Re: Ideenschmiede, geschrieben am So Jun 12 2016, 11:08

Ich stimme Gab zu - wenn man viele Dinge posten möchte wird das sehr schnell unübersichtlich, da wäre eine Unterteilung hilfreich. :)
avatar
Emanuel VanhanenArenaleiter

Der amtierende Arenaleiter von Malvenfroh City ist momentan 23 Jahre alt. Sein ruhiges, zurückhaltendes Gemüt ist durchaus bekannt, ebenso wie sein Hang dazu, jedem helfen zu wollen. Es ist jedoch auch ein offenes Geheimnis, dass seine Gedanken nicht unbedingt auf seine Umgebung fokussiert sind...
Mehrcharaktere :
Yeolmae Ttang
Cornelius Lafayette
Lorelia Loreley
Kahurangi Mai
Ann-Mary Evanson
Airelle de Nénucrique

Username : Manu, Ema, [insert creative ideas]
Pokédollar : 525
Anmeldedatum : 20.02.16
Beiträge : 340
Benutzerprofil anzeigen
Re: Ideenschmiede, geschrieben am So Jun 12 2016, 13:09

Ich würde mich nicht dagegen aussprechen, sorgt es wirklich für mehr Übersichtlichkeit, sollte es eine Menge werden :3 Wirklich benötigen werde ich es aber wohl nicht... |D Faule Natur.
avatar
Cass FletcherTüftler

Cassidy Benjamin Fletcher
20 | Techniker
Cass ist in ganz Hoenn anzutreffen, besonders in oder in der Nähe von Poké-Centern. Wer mit seiner aufgedrehten Art klarkommt, wird sicher seinen Spaß mit ihm haben!


Mehrcharaktere :
Username : Pünktchen
Pokédollar : 273
Anmeldedatum : 11.02.16
Beiträge : 92
Benutzerprofil anzeigen
Re: Ideenschmiede, geschrieben am Fr Jun 17 2016, 22:40

Ich fände es auch übersichtlicher, wenn man dank eines Unterforums für jede Sache ein eigenes Thema machen könnte - allerdings würde ich die Möglichkeit vermutlich nicht nutzen ... xD
avatar
Nóinín SarnaiSonnenschein ;; Admina
  

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Username : Nói (ehem. Yama)
Pokédollar : 193
Anmeldedatum : 08.12.15
Beiträge : 692
Benutzerprofil anzeigen
Re: Ideenschmiede, geschrieben am Do Jun 23 2016, 15:48

Soo, das Thema wurde nicht vergessen, keine Sorge Cute
Da sich aber niemand mehr zu melden scheint und die Antworten von neutral bis positiv gingen, scheint es wohl ziemlich eindeutig, dass ein separates Unterforum für jeden User gewünscht wird.

Das ganze wird vermutlich dieses Wochenende eingeführt Smile
avatar
JenGast

Re: Ideenschmiede, geschrieben am Sa Okt 01 2016, 12:55

Hallo ihr :)

Was für ein schönes Forum! ^^

Ich würd gerne bei euch mitmachen, bin aber noch am überlegen was für einen Charakter ich spielen möchte. Ad hoc würd ich ganz gerne ein Team Zenith Mitglied spielen. Ich dachte an eine junge Frau (zwischen 17-24), die vom rechten Weg abgekommen ist und die bei Team Zenith eine neue Familie gefunden hat und eher deswegen für sie arbeitet, nicht weil sie sich so extrem mit ihren Zielen identifiziert, sondern weil sie sich dort zuhause fühlt.

Ich wollte fragen, ob es vielleicht jemanden am Board gibt, der vielleicht im vorhinein schon eine Rela haben möchte? Vielleicht eine ehemals beste Freundin? Oder irgendeine andere Idee / Wunsch hat? :)

Und noch eine kleine Frage an das Team: Darf ich als Avatar etwas von meinen eigenen Kunstwerken benutzen? (Gezeichnet/Anime Style)
avatar
Lorelia LoreleyTeam Zenit

Die 20 Jahre alte Fliegerin von Team Zenit ist nur unterschwellig noch als Kriminelle zu erkennen. Zwar schmuggelt sie Ware von A nach B, transportiert diese aber auch nur. Sie ist Käpt'n der "Skyblue Sea Session", welche als Restaurant durch die Luft geistert. Ihr Temperament ist jedoch wohl so unendlich wie der Himmel weit ist, und man sollte sich in Acht nehmen, denn empfindlich ist sie zudem.
Mehrcharaktere :
Emanuel Vanhanen
Yeolmae Ttang
Cornelius Lafayette
Kahurangi Mai
Ann-Mary Evanson
Airelle de Nénucrique

Username : Manu, Lore, [something different]
Pokédollar : 595
Anmeldedatum : 14.07.16
Beiträge : 91
Benutzerprofil anzeigen
Re: Ideenschmiede, geschrieben am Sa Okt 01 2016, 13:53

Heyho!

Ich gehöre zwar nicht zum Team, aber sehr wohl mit diesem Charakter zu Team Zenit und habe mich von daher angesprochen gefühlt. |D
Per se würde ich aber mal behaupten, dass auch selbstge... jep, müsste vollkommen legitim sein, es gab ein paar Fälle damit :3

Und sonst könnte ich dir halt diese absolut umgängliche Dame anbieten, die ja nicht vor Temperament strotzt und leicht an die Decke geht... Sie ist ein wenig schwierig, ich gebe es zu, aber wenn man sie auf dem richtigen Fuß erwischt, ist sie ganz okay, hoffe ich. |D
Ich könnte dir anbieten, in ihrem Team zu sein, sie unterhalten ein Restaurantluftschiff, "Skyblue Sea Session", und transportieren damit auch Schmugglerware - aktiv auf Raubzügen sind sie aber nicht mehr, sie hat sich mehr oder weniger aus dem Geschäft herausgezogen! :3

Was hättest du den konkret geplant? |D

Liebe Grüße,
Lorelia aka Ema
avatar
Nóinín SarnaiSonnenschein ;; Admina
  

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Username : Nói (ehem. Yama)
Pokédollar : 193
Anmeldedatum : 08.12.15
Beiträge : 692
Benutzerprofil anzeigen
Re: Ideenschmiede, geschrieben am Sa Okt 01 2016, 16:37

Hallöchen und danke für's Lob -- nette Worte hört man immer gern Cute

Im Moment sind die Ränge von Team Zenit ja etwas leer, von daher würde ich mich über jedes neue Mitglied der Organisation freuen!
Ich habe deine Diskussion mit Ema im Discord auch gerade gesehen und unterschreibe die Idee einer Luftpiratin ja mit viel Enthusiasmus! *^* Obwohl ich mich natürlich auch über etwas "zahmere" Charaktere freue x)

Pokémon aus anderen Regionen sowie selbstgezeichnete Avatare sind auch kein Problem. Mit Nikolas Weiger haben/hatten wir auch schon einen User, der seinen Avatar selbst erstellt hat. Solange das ungefähre Aussehen des Charakters auf dem Bild ersichtlich wird, ist das also kein Problem.
Bezüglich der Pokémon sind eigentlich alle Pokémon (ausser welche aus der kommenden 7. Generation) erlaubt. Bei Pokémon, die bei uns im Markt als "selten" eingestuft werden, ist ein Aufpreis von 50 PD üblich. Zu den seltenen Pokémon gehören: Fossil-Pokémon, Evoli und seine Entwicklungen, Ditto, Porygon, Porygon 2, Porygon-Z, Barschwa, Milotic, Formeo, Kryppuk, Rotom, Zorua und Zoroark.
Ansonsten gibt es halt einfach nur die gewöhnlichen Pokémon-Regelungen, die du vermutlich schon gesehen haben dürftest Cute

Mit einer Rela kann ich jetzt gerade nicht dienen, da ich spontan nicht wüsste, wie mein Gutmensch und Ex-Ranger überhaupt zu einem solchen Kontakt käme, aber hoffentlich konnte ich dir wenigstens mit den Auskünften etwas weiterhelfen Cute

Falls noch irgendetwas sein sollte, kannst du dich jedenfalls immer gerne an mich wenden und mich z.B. im Discord anschreiben Smile

Liebste Grüsse,
  Nói
avatar
Ryan DensetsuHeld von Kanto und Johto

Alter:21
Geburtstag:8. August
Ex-Champ, Detektiv
Mehrcharaktere : Lyra Sanderson
Pokédollar : 125
Anmeldedatum : 09.06.16
Beiträge : 48
Benutzerprofil anzeigen
Re: Ideenschmiede, geschrieben am Mi Mai 03 2017, 23:18

Also, Ich hab mir da was überlegt zu Ryan und wollt mal fragen was ihr dazu sagt. Ich hab mir überlegt in Hoenn eine Trainerschule auf zu machen. Also Ryan. Es soll keine große Schule wie in Alola sein sondern eher ne ganz kleine. Vielleicht ein Ort an dem Trainer können die erst ganz neu sind und sich sehr unsicher sind. Ich wüsst nur nich wo man diese Schule aufbauen könnte.

- - -

avatar
Emanuel VanhanenArenaleiter

Der amtierende Arenaleiter von Malvenfroh City ist momentan 23 Jahre alt. Sein ruhiges, zurückhaltendes Gemüt ist durchaus bekannt, ebenso wie sein Hang dazu, jedem helfen zu wollen. Es ist jedoch auch ein offenes Geheimnis, dass seine Gedanken nicht unbedingt auf seine Umgebung fokussiert sind...
Mehrcharaktere :
Yeolmae Ttang
Cornelius Lafayette
Lorelia Loreley
Kahurangi Mai
Ann-Mary Evanson
Airelle de Nénucrique

Username : Manu, Ema, [insert creative ideas]
Pokédollar : 525
Anmeldedatum : 20.02.16
Beiträge : 340
Benutzerprofil anzeigen
Re: Ideenschmiede, geschrieben am Fr Mai 05 2017, 15:11

Heyho Ryan! o/

Sorry für die späte Antwort, die Zeit war net besonders vorhanden... |D
Auf jeden Fall finden wir alle aber die Idee toll, dass Ryan eine Trainerschule aufbauen will... e.e! (Vor allem, wenn er dann auch Trainer aufnimmt, wird's witzig x) ) Gegen das Konzept spricht also nichts XD
Was den Standort angeht, so würden wir dir Metarost City vorschlagen, da gibt es im Spiel-Canon ja schon eine Trainerschule? (Vllt. auch ggf. etwas Zentraleres, wer weiß? XD)
Wenn dir ein anderer Ort aber angenehmer wäre, ist das natürlich auch in Ordnung! :3

Man kann sich ja mal auch in Discord dann kurzschließen, sollten weitere Fragen da sein!

Liebe Grüße,
Ema
 
Ideenschmiede
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: