Austausch | 
 

Neue Kleider sind doch schön!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar
Nóinín SarnaiSonnenschein ;; Admina
  

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Username : Nói (ehem. Yama)
Pokédollar : 207
Anmeldedatum : 08.12.15
Beiträge : 716
Benutzerprofil anzeigen
Neue Kleider sind doch schön!, geschrieben am So Okt 23 2016, 18:55

Neue Kleider sind doch schön!
Ja, ja, ihr hört richtig, es ist endlich vollbracht!
Nach über 30 Stunden harter Arbeit und dank viel moralischer Unterstützung aus dem Discord, kann ich euch nun endlich den neuen Style des Roaring Storms' präsentieren! Cute

Ich hoffe, euch gefällt unser neues Aussehen, das sich durch warme Herbstfarben und einem typischen Hoenn-Pokémon auf dem Header auszeichnet.
Nebst neuen Farben und Bildern wurde auch das Template für alle Infotexte überarbeitet und (fast) überall angepasst (das sind, wie ich feststellen durfte, über 200 zu bearbeitende Posts!). Für ganz alles hat die Zeit dann aber doch nicht gereicht. Übrig geblieben ist der Partnerbereich, sowie ein Grossteil der Inplay-Threads. Diese sollten im Verlauf der kommenden Woche aber ebenfalls an den restlichen Style angepasst werden. Ausserdem wurden die Anzeigen überall etwas verschönert und vom typischen Forumieren-Standart entfernt.
Wie ihr euch denken könnt, gab es da ziemlich viel zu tun und es kann sehr gut sein, dass mir irgendwo das eine oder andere entgangen ist. Falls ihr also einen Fehler findet, sei es in den Farben oder im Code, so meldet das doch bitte Cute

Doch nun kommen wir zu den erwähnenswertesten Dingen. Ganz alles wird hier wohl nicht Platz finden, ich überlasse es also euch, einen Teil der Neuerungen ganz selbstständig zu entdecken!

Zuallererst: Die "Wer ist online?"-Anzeige. Dort könnt ihr nun nämlich die Anzahl der Accounts finden, die zu einer bestimmten Gruppe gehören. So findet ihr ganz schnell raus, wie viele Koordinatoren, Trainer und Bösewichte es schon gibt Smile

Bei den Arbeiten wurden zudem einige Texte (wenn auch leider nicht alle) nochmal durchgelesen und die eine oder andere Formulierung wurde angepasst. Neue Informationen sind aber lediglich bei den Regelungen bezüglich der Attacken hinzugekommen, die ihr im folgenden Spoiler nachlesen könnt:
Regelungen der Pokémon >> Attacken:
 

Ausserdem wurden nun beim Achievement Erstes Pokémon erhalten 15 PD zum Preis hinzugefügt, damit so auch ein gewöhnlicher Pokéball inbegriffen ist, und er nicht separat erkauft werden muss.

Keine neue Regelung, aber eine kleine Erinnerug wurde ausserdem bei den Updates hinzugefügt:
Updates:
 

Wie ihr dem Text vielleicht schon entnehmen könnt, gibt es noch eine andere Neuerung: Die Listeneintragung.
Neu muss man nach einer angenommenen Anmeldung also nichtmehr in zig Listen einen Post setzen, sondern kann das ganz praktisch direkt dort machen. Auch die zusätzlichen Angaben, die von Arenaleitern, Ligamitgliedern, Koordinatoren und Zenit-Mitgliedern verlangt werden, sind dort vermerkt.

Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, hat sich auch die Headertabelle ziemlich verändert und das nicht nur äusserlich!
Neu wird diese nämlich nichtmehr rein durch CSS gesteuert, sondern steckt auch ein JS-Code drin. Neben einer hübschen slide-Animation merkt sich die Tabelle jetzt sogar ganz praktisch, auf welchem Slide ihr gerade wart. Wenn ihr also am liebsten die Inplayinformationen direkt angezeigt bekommen wollt, dann ist das jetzt problemlos möglich.
Was euch ebenfalls helfen dürfte schnell ans Ziel zu kommen ist die ausführliche Linkliste, welche nun direkt in der oben rechts fixierten Navigation zu finden ist.

Ein weiteres neues Feature findet ihr bei der Direktantwort, denn werden die Vorschauen der Beträge dort nun in einem Popup angezeigt, wodurch keine neue Seite geladen werden muss. So werden eure Schnellantworten noch schneller! (Badum-Tss!)

Selbstverständlich blieben auch Steckbriefe und Logbücher nicht vom neuen Anstrich verschont, obwohl sich die Veränderungen dort nur auf die Farben beschränken. Hierbei wurde nur das Standard-CSS verändert und nicht die allenfalls von Nutzern hinzugefügten Dinge. Falls jemand also in seinem Steckbrief etwas an den neuen Style anpassen möchte, schreibt mich einfach an! Cute

Damit wären die wichtigsten Neuerungen und Veränderungen wohl erwähnt und ich kann zum wirklich Wichtigen kommen: Eure Meinung!
Ein Forum lebt schliesslich erst durch seine Mitglieder und daher ist es natürlich auch wichtig zu wissen, wie euch das Ganze denn jetzt gefällt.
Gibt es Dinge die ihr super findet? Andere die ihr nicht so mögt? Gab es vielleicht etwas im alten Style, das ihr nun vermisst? Und wie habt ihr die Schliessung des Forum erlebt? Hättet ihr euch da vielleicht etwas mehr Informationen über den Stand der Dinge gewünscht?
Alle Meinungen sind hier nicht nur gerne gesehen sondern auch sehr, sehr erwünscht. Ich kann mich schliesslich nicht verbessern, wenn ich nicht weiss, was nicht so gut ankam. Umgekehrt kann ich auch nicht speziell auf Dinge achten, wenn ich nicht weiss, dass ihr sie mögt.
Lasst also bitte ein paar (oder viele) Worte da Cute

Puh, und nach so viel Text braucht wohl jeder eine kleine Verschnaufpause. (Aber nicht zu lange, denn in ein paar Tagen gibt es wieder News!)
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend!

Liebste Grüsse,
  Nói

avatar
Nóinín SarnaiSonnenschein ;; Admina
  

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Username : Nói (ehem. Yama)
Pokédollar : 207
Anmeldedatum : 08.12.15
Beiträge : 716
Benutzerprofil anzeigen
Re: Neue Kleider sind doch schön!, geschrieben am So Okt 23 2016, 21:04

Ah, eine kleine Sache habe ich doch tatsächlich vergessen: Beim optischen Anpassen der Listen wurden diese nämlich auch gleich aktualisiert und diverse abgelaufene Reservierungen wurden daher entfernt. Ich sag's nur, damit niemand erschreckt, warum er denn jetzt nichtmehr in der Liste ist Cute

Ansonsten anzumerken ist vielleicht der Umstand, dass manche eventuell ihr Profil nochmal anpassen müssen, damit es wieder ganz hübsch aussieht, aber sonst sollte oben wirklich schon alles wirklich Nennenswerte stehen Cute

Noch einen schönen Abend! Irrbis
(Und jep, neue Smileys gibts ebenfalls, wie ihr wohl schon bemerkt haben dürftet :3)
avatar
Marilou TraversWassernixe
22 | Rangerin
Ehemals stammt Marilou aus Johto, sie treibt sich jetzt aber schon ein Jahr in Hoenn herum. Sie wohnt in Flossbrunn und geht ihrer Arbeit als Rangerin auf den umliegenden Wasserrouten nach - oft von etwas Graphitport bis ungefähr Prachtpolis. Von Freunden - und davon hat sie viele! - wird sie gerne Mari genannt.

Mehrcharaktere :
Username : Pünktchen
Pokédollar : 251
Anmeldedatum : 20.06.16
Beiträge : 80
Benutzerprofil anzeigen
Re: Neue Kleider sind doch schön!, geschrieben am So Okt 23 2016, 21:12

haaaa, es ist so schön!! Ich mochte das alte Design auch sehr gerne und war deshalb erst etwas kritisch, letztendlich bin ich aber rundum zufrieden! Die Farben sind so schön, Geradaks ist für mit das Hoenn-Pokémon schlechthin (mehr als Mega-Tauboss, so sehr ich es auch geliebt habe) und die ganzen neuen Designs sind klasse. Trotzdem ist es nicht überladen.
Das einzige, was mich so ein bisschen stört, ist die Art, wie die Avas auf der Hauptseite angezeigt werden. Die Tropfenform führt dazu, dass Avas, bei denen sehr viel auf der rechten Seite sind, ziemlich seltsam aussehen - Beispiele: Jaques, Silver. Das ziemlich große Latios sorgt zusätzlich dafür, dass man weniger vom Ava sieht. Ist allerdings tbh ne Kleinigkiet, mit der ich mich ohne Probleme abfinden kann, man erkennt ja trotzdem noch, wer gepostet hat.
Und eine Frage hab ich noch: Hat sich die Postbreite verändert? Kam mir vorhin so vor ^-^"
avatar
Nóinín SarnaiSonnenschein ;; Admina
  

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Username : Nói (ehem. Yama)
Pokédollar : 207
Anmeldedatum : 08.12.15
Beiträge : 716
Benutzerprofil anzeigen
Re: Neue Kleider sind doch schön!, geschrieben am So Okt 23 2016, 21:46

Whuii, erste Antwort! \o/

Freut mich sehr, dass es dir gefällt! Cute
Ja, der Style unterscheidet sich halt sehr vom alten, weshalb es Anfangs wohl etwas irritierend ist. War auch bei mir so ovo" Aber wenns jetzt nichtmehr stört, ist ja gut.

Wegen den Lastpost-Avas: Jah, das ist mir auch aufgefallen und es ist tatsächlich etwas schade um die schönen Avatare... Wenn es aber nur bedingt stört, lass' ich es erstmal so. Falls sich noch mehr Leute dagegen (bzw. dazu) äussern, kann man es dann ja immernoch sehen was sich machen lässt Cute

Und die Postingbreite hat sich tatsächlich ein klein-wenig verkleinert. Es sind, wenn ich mich richtig erinnere, kaum mehr als 10 Pixel weniger. Beim alten Style war der Text teilweise ja doch sehr nahe am Rand, wehalb ich dein ein Padding hinzugefügt habe Cute

Auf alle Fälle nochmal danke für die Rückmeldung! Smile
avatar
GastGast

Re: Neue Kleider sind doch schön!, geschrieben am Mo Okt 24 2016, 14:53

Huhu^^
Dann will ich auch mal meine Meinung dazu abgeben :)

Ich persönlich finde den neuen Style ebensfalls sehr schön. Es passt farblich gut zum Herbst und auch zu Halloween. Vorallem das Geradachs passt gut (um das nebenbei zu erwähnen xD)
Außerdem finde ich den neuen 'Style' des Profils sehr schön, ebenso wie ein paar weitere Kleinigkeiten und neuste Details. Du hast dir wirklich sehr viel Mühe gebeben, dass merkt man :P
Die verringerte Postbreite finde ich eigentlich auch sehr gut, wobei das jetzt keinen so großen Unterschied macht, vorallem wenn man eine Postvorlage hat :)
Das mit den Profilbildern finde ich auch nicht soo dramatisch. Mir gefällt diese offene und 'spezielle' Art, wie die Threads auf der Startseite aufgebaut sind sehr gut.

Im Gegensatz zum Rest entspricht das Samurzelmuster leider nicht so ganz  meinem Geschmack. Es ist zwar schön, aber ich finde, es passt nicht so ganz zum restlichen Style, vorallem auch nicht zu dem Geradachsbild :3 Auch die Farben des Samurzelmusters passen zwar gut zum Hintergrund, aber nicht zum restlichen Forum, jedenfalls ist das meine Meinung :)
Dann kommt noch etwas Kleineres hinzu: Geht man in ein Thema/Thread, welches mehrere Seiten hat, wird man immer auf die erste Seite gebracht. Das war ja schon beim letzten Style so. Nun gibt es in diesem Style leider keine zusätzliche Möglichkeit, beim Anklicken des jeweiligen Themas gleich die Seite auszuwählen, auf die man möchte. Hoffe man versteht was ich meine :'D
Auf jeden Fall nervt dies zumindest mich auf die Dauer etwas und ich finde es schade, dass dies weggefallen ist, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist x'D (Ich hoffe ich habe es nicht übersehen o.a.)


lg^^
avatar
Emanuel VanhanenArenaleiter

Der amtierende Arenaleiter von Malvenfroh City ist momentan 23 Jahre alt. Sein ruhiges, zurückhaltendes Gemüt ist durchaus bekannt, ebenso wie sein Hang dazu, jedem helfen zu wollen. Es ist jedoch auch ein offenes Geheimnis, dass seine Gedanken nicht unbedingt auf seine Umgebung fokussiert sind...
Mehrcharaktere :
Yeolmae Ttang
Cornelius Lafayette
Lorelia Loreley
Kahurangi Mai
Ann-Mary Evanson
Airelle de Nénucrique

Username : Manu, Ema, [insert creative ideas]
Pokédollar : 534
Anmeldedatum : 20.02.16
Beiträge : 350
Benutzerprofil anzeigen
Re: Neue Kleider sind doch schön!, geschrieben am Di Okt 25 2016, 17:56

Dann wollen wir doch mal schauen... o/

Ich finde das Design allgemein auch sehr gelungen, die Navigation finde ich ziemlich cool und praktisch, und auch die neuen Farben finde ich soweit passend - so schön herbstlich! Auch das Geradaks finde ich awesome (auch wenn Ema sicherlich Tauboss vermisst, man kann nicht alles haben!), es passt in den Herbst hinein :D
Die neuen Icons finde ich ebenfalls super und passend, sie fügen sich schön in das Gesamtbild ein o/ ... oder fügt sich das Gesamtbild an die Icons ein, huhuh? e.e! Die neue Profilanzeige mag ich ebenfalls ziemlich gerne, bis auf die Tatsache, dass bei Username nicht mehr alles in eine Zeile passt... na, das werde ich die Tage wohl zentrieren oder so XD
Den Slider finde ich voll toll o/ Der sieht so schick aus e.e! Ich mag auch die neuen Smileys o/ (Und ja, ich sage nur, was ich dann alles mag, ich weiß. Das ist auch wichtig! XD)
Was das Latios angeht... finde ich es persönlich ganz okay, zumal es dann ja auch schön auffällig ist. (Was zu bemäkeln wäre, wäre halt, dass Latias eher zum Herbst und Latios zum Sommer gepasst hätte, but whey... Das ist sehr hochgestochen |D)

@Tora
Meinst du damit, direkt zum neuesten Beitrag zu springen? Das müsste es aktuell nämlich eigtl. geben, du musst dann nur den grauen Pokéball neben (Index) dem Thementitel, oder darunter (Themenanzeige) klicken! Oder habe ich dich falsch verstanden? XD

Und dann auch mal kleinere Kritik oder... so? |D
Die Tropfenform finde ich generell auch ziemlich cool, aber weil sie die Avatare hier und da ein wenig... beschneidet, weiß ich auch nicht so recht, es sieht bei manchen dann recht doof aus, bei anderen jedoch wieder gut. Wobei auch die Kreisform manchen beim alten Layout nicht bekommen ist, glaube ich, also... man kann nicht alles haben? Eine Alternative wüsste ich gerade da auch nicht D':
Das mit dem Vorschaufenster finde ich an sich auch praktisch, aber was mich da ein wenig stört, ist, dass ich dann nicht mehr auf die "richtige" Vorschauseite komme und dann also nicht mehr Entwurf habe... |DD (Das war heute dann so mein... Problemchen. |D) Ist aber auch nicht so tragisch; könnte man aber vllt. auch generell Entwurf-Button auch unter die Schnellantwort packen? ovo

Alles in Allem aber gelungen o/ Man merkt auch die enorme Arbeit, die du hineingesteckt hast, und da möchte ich dir nochmal ausdrücklich meinen Respekt aussprechen, das macht nicht jeder :3

- - -

avatar
Nóinín SarnaiSonnenschein ;; Admina
  

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Username : Nói (ehem. Yama)
Pokédollar : 207
Anmeldedatum : 08.12.15
Beiträge : 716
Benutzerprofil anzeigen
Re: Neue Kleider sind doch schön!, geschrieben am Do Okt 27 2016, 12:31

Keine Sorge, ich habe euch nicht übersehen, brauchte aber halt etwas Zeit, damit ich eine längere Antwort verfassen kann (höhö…)

Also ganz zuerst natürlich vielen Dank für’s allgemeine Lob, ihr zwei. Sowas hört man natürlich immer gern! Cute
Aber jetzt will ich mich natürlich nicht auf den Lorbeeren ausruhen, sondern auch eure kleinen Kritikpunkte behandeln:

Kategorien-Samurzel
Ja, tatsächlich fand ich beim ersten Mal, als ich die Samurzels eingefügt habe ebenfalls, dass sie farblich nicht besonders gut passen. Hab es dann aber doch gelassen, weil ich noch so viel anderes zu tun hatte und als ich dann endlich mit dem Style fertig war, hatte ich mich schon so daran gewöhnt, dass sie mir gar nicht weiter aufgefallen sind. Tja, so schnell kann‘s gehen… Laugh
Ich verstehe deinen Einwand also durchaus. Damit die Kategorientitel aber lesbar sind, muss der Hintergrund dort auch etwas dunkler sein. Ich kann aber sehen, ob ich das Muster farblich nicht doch noch etwas näher an den Header und damit ans gesamte Style bringen kann. Hoffentlich stören sie dich dann nichtmehr so sehr Smile


Seitensprung
Da verweise ich mal auf Emas Antwort. Falls du lediglich auf die letzte Seite mit dem neusten Post willst, sind die kleinen Pokéballicons dein Ziel. Diese sind sowohl in der Forenanzeige (rechts neben dem Threadnamen), als auch in der Threadanzeige (links neben dem Namen des letzten Posters) zu finden.
Oder meinst du etwa das "Gehe zu Seite XY"-Ding? Innocent Das habe ich aus Frust nämlich tatsächlich aus der Theadanzeige entfernt, da ich davon ausging, dass man meistens ohnehin nur auf die erste oder letzte Seite des Threads will. Falls du das gemeint hast, sag’s einfach, dann schau ich mal, ob ich es nicht doch wieder sinnvoll einbauen kann Cute


"Neuster Poster"-Tropfen & Latios
Ist, wie du gesagt hast, zwar nicht wirklich Kritik, aber egal ^^
Das Latias wurde aus dem (langweiligen) Grund ersetzt, dass es einfach mal etwas neues hat. Ausserdem schaute Latias nach rechts, was bei der Tropfenform nicht so praktisch ist. Da fügt sich Latios viel besser ein. Es ist natürlich schon etwas auffälliger als der rote Drache, aber andererseits ist das schliesslich auch das Ziel der Sache, von daher hoffe ich, dass du damit Leben kannst, wenn es drin bleibt. Smile

Die Tropfenform der Avatare scheint die Leute ja etwas zu spalten. Ich habe vorhin auch etwas damit rumgespielt aber so auf die Schnelle auch keine wirklich hübsche Alternative gefunden. Und wie du selbst sagst: Bei den Kreisen wurden manche Avatare ähnlich unglücklich abgeschnitten. Jetzt betrifft es halt nur andere Avatare als zuvor und ist etwas grösser. Im Endeffekt ist es vermutlich Gewöhnungssache und ich werde es wohl erstmal drin lassen. Falls du (oder sonst wer) aber eine super Alternative dafür hättest, bin ich offen für Vorschläge Laugh


Vorschaufenster/Entwurf-Button
Also… Auf die Schnelle habe ich keine Möglichkeit gefunden, um den Entwurfbutton dort einzufügen. Aber ich schau mir das Ganze die Tage noch etwas genauer an und werde mal sehen, was sich tun lässt…

Übrigens: Ich habe die Farben im Vorschaufenster gerade etwas angepasst, damit sie mit der Hintergrundfarbe der Posts übereinstimmt und so auch die Farben in den Posts richtig wirken Cute



Sow, habe ich alles abgehakt? Ich denke schon…
Abschliessend möchte ich mich auf alle Fälle nochmal für die lieben Worte und die Rückmeldungen ganz allgemein bedanken.
Die Arbeiten an den Einstiegsthreads im Inplay werden heute übrigens wieder aufgenommen (die letzten 3 Tage hatte ich ja nicht wirklich Zeit dafür) und sollten so alle Threads bis Ende der Woche angepasst worden sein. Falls ihr dann noch irgendwo alte Codes oder auch falsche Farben findet, sagt mir doch schnell Bescheid, damit ich die anpassen kann. Danke! Cute

Liebste Grüsse,
  Nói
avatar
Nóinín SarnaiSonnenschein ;; Admina
  

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Username : Nói (ehem. Yama)
Pokédollar : 207
Anmeldedatum : 08.12.15
Beiträge : 716
Benutzerprofil anzeigen
Re: Neue Kleider sind doch schön!, geschrieben am Fr Okt 28 2016, 01:54


Mini-Update
Eine erfreuliche Nachricht für alle klassischen Chatboxnutzer: Bei den Styländerungen wurde ein falscher Link reinkopiert, weshalb die Chatbox nicht mehr "funktionierte", d.h. so reagierte, als ob man nicht eingeloggt sei. Das Problem ist jetzt behoben und die CB kann wieder ganz normal benutzt werden! Cute
 
Neue Kleider sind doch schön!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-
Gehe zu: