Austausch | 
 

Trick or Treat!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar
Nóinín SarnaiSonnenschein ;; Admina
  

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Username : Nói (ehem. Yama)
Pokédollar : 193
Anmeldedatum : 08.12.15
Beiträge : 692
Benutzerprofil anzeigen
Trick or Treat!, geschrieben am Fr Okt 28 2016, 18:01

Trick or Treat!

Es wird schaurig im Roaring Storms!


Nebst einem kurzlebigen Style gibt es für dieses Halloween auch ein kleines Mini-Event!

Geister haben sich im Forum eingenistet und treiben ihren Unfug. Manche von ihnen fühlen sich nur etwas allein und freuen sich über etwas Gesellschaft, einige andere haben aber nur Unsinn im Kopf und spielen jedem ahnungslosen Passanten Streiche.
Im gesamten Forum verteilt findet ihr hie und da einen kleinen Geist. Es liegt ganz bei euch, ob ihr ihm euch nähern möchtet. Wer weiss, vielleicht freut er sich und überreicht euch zum Dank ein kleines Geschenk? Oder aber er will nur euer Vertrauen gewinnen um euch ganz gemein reinzulegen.
Geht ihr das Risiko ein und wollt euch dem Pokémon nähern, so klickt einfach darauf. Ihr werdet dann zu einem unsichtbaren Thread geführt, wo ihr den Fundort des Geistes posten könnt. Danach heisst es abwarten.
In einer PN wird euch so bald wie möglich mitgeteilt, ob euer Geist friedfertig war oder ihr doch Pech hattet. Entweder es gibt eine kleine Belohnung für eure gute Tat, beispielsweise in Item aus dem Shop, oder aber ihr bekommt einen kleine Gemeinheit in den Schoss gelegt. Diese nehmen oftmals die Form von Aufgaben an, wie ihr sie vielleicht aus dem Spiel Duck or Goose kennt und die im Inplay erfüllt werden müssen. Oder aber der Geist erlegt euch sogar eine kleine Sperre auf, sodass ihr beispielsweise eine Woche lang kein neues Tastentänzer-Achievement einlösen könnt.
Am Ende des Events werden alle Teilnehmer mit ihren ergatterten Tricks und Treats aufgelistet, damit ihr den Überblick behaltet.

Der ganze Spuk dauert bis am 31. Oktober – die Geisterjäger sind bis dahin nämlich beschäftigt. Danach werden sie sich aber um die kleinen Unruhestifter kümmern und wird das Forum am 1. November wieder komplett geistfrei sein und ach der Style wird wieder ganz der alte.

Ich wünsche viel Spass bei der Geisterjagd!
Irrbis Liebste Grüsse,
  Nói
Header # Infotext BG # T.o.T. BGs # Geister-Icons # T.o.T. Icons




Zuletzt von Nóinín Sarnai am Do Nov 17 2016, 13:18 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
avatar
Cass FletcherTüftler

Cassidy Benjamin Fletcher
20 | Techniker
Cass ist in ganz Hoenn anzutreffen, besonders in oder in der Nähe von Poké-Centern. Wer mit seiner aufgedrehten Art klarkommt, wird sicher seinen Spaß mit ihm haben!


Mehrcharaktere :
Username : Pünktchen
Pokédollar : 273
Anmeldedatum : 11.02.16
Beiträge : 92
Benutzerprofil anzeigen
Re: Trick or Treat!, geschrieben am Fr Okt 28 2016, 18:43

Heyhey! Coole Aktion! :D
Kurze Frage: wird das Ganze in irgendeiner Weise im Inplay ausgespielt? Heißt, muss man beim "Fundort" nen Ort angeben, an dem man gerade postet? Oder gibt man als "Fundort" n Forenthema an, um den Fund quasi zu verifizieren?
Folgefrage, falls im Inplay ausgespielt: Wird die Belohnung/der Streich unter den Postpartnern aufgeteilt?
avatar
Nóinín SarnaiSonnenschein ;; Admina
  

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Username : Nói (ehem. Yama)
Pokédollar : 193
Anmeldedatum : 08.12.15
Beiträge : 692
Benutzerprofil anzeigen
Re: Trick or Treat!, geschrieben am Fr Okt 28 2016, 19:01

Hallöchen!

Freut mich, dass es dich freut! (höhö...)

Um deine Frage zu beantworten: Nein, es wird nicht im Inplay ausgespielt, nicht zuletzt da sich viele Fundorte ausserhalb des Inplays befinden. Du bekommst dann einfach eine PN mit deiner Belohnung, bzw. dem Trick. Falls du mehr als einen Charakter hast, wirst du ausserdem danach gefragt, an welchen Charakter das Ganze gehen soll. Ausgespielt werden dann aber nur die bösen Aufgaben, die manche Geister stellen, aber das dann eher im Stil einer Goose-Aufgabe.
Hoffe, das Beantwortet die Frage so? Cute

Lg und frohes Jagen!

Irrbis
avatar
Nóinín SarnaiSonnenschein ;; Admina
  

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Username : Nói (ehem. Yama)
Pokédollar : 193
Anmeldedatum : 08.12.15
Beiträge : 692
Benutzerprofil anzeigen
Re: Trick or Treat!, geschrieben am Fr Okt 28 2016, 20:51


Kleine Info an alle!

Also erstmal: Wow! Mit so viel (und so rascher) Mithilfe bei der Geisterjagd hab ich nicht gerechnet! Vielen Dank für die rege Teilnahme Cute
Ich wollte euch alle nur kurz wissen lassen, dass die PNs vermutlich morgen abgeschickt werden, da ich gerade etwas überschwemmt wurde -- da ist man mal ein Stündchen weg und schon gibts 3 Seiten Einsendungen! :O

Na jedenfalls danke für eure Geduld und allen die noch nicht gesucht haben noch viel Erfolg!

Irrbis
avatar
Nóinín SarnaiSonnenschein ;; Admina
  

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Username : Nói (ehem. Yama)
Pokédollar : 193
Anmeldedatum : 08.12.15
Beiträge : 692
Benutzerprofil anzeigen
Trick or Treat 2: The Reckoning, geschrieben am So Okt 30 2016, 23:42

Happy Halloween!
Das Grauen geht weiter!


Habt ihr wirklich gedacht, der Spuk wäre bald vorbei? Tja, falsch gedacht, meine Lieben!
Pünktlich zum 31. Oktober haben die Geister nämlich ein paar zusätzliche Freunde gerufen und die sind etwas ganz besonderes. Man hört immer mal wieder Geschichten von andersfarbigen Pokémon, aber habt ihr auch schon tatsächlich welche gesehen? Ja? Auch mehr als eines auf einmal?
Ja, ihr habt wohl richtig geraten, das Roaring Storms wurde nun von einigen Shiny Zwirrlicht heimgesucht und die sehen nicht nur ganz speziell aus, nein, sie sind auch ganz besonders gewieft!
Wie auch schon bei den gewöhnlichen Geistern gibt es auch hier einige, die nur Unfug im Kopf haben, während andere euch etwas freundlicher gesinnt sind. Die roten Pokémon nehmen das Ganze aber ganz besonders ernst und geben sich dementsprechend extra-viel Mühe. Ihre Tricks sind noch gemeiner, noch schrecklicher als die der anderen Geister, doch sind ihre guten Taten dafür auch um einiges grösser und… netter.

Doch damit nicht genug, denn auch die Spielregeln verändern sich etwas: Von den Shiny Zwirrlicht könnt ihr nur mit genau einem interagieren! Falls ihr also mehr als einen von ihnen findet, müsst ihr euch entscheiden, ob ihr wirklich mit ihm interagieren wollt. Habt ihr wohl einen netten Geist erwischt? Na hoffen wir’s!
Habt ihr ein schillerndes Zwirrlicht gefunden und euch dazu entschlossen euch ihm zu nähern, so könnt ihr (wie schon zuvor) einen Klick auf seinen Körper wagen. Postet nun nicht nur den Ort, an dem das Pokémon gefunden wurde, sondern sagt auch ganz klar, dass es sich hierbei um ein Shiny Pokémon handelt. Wir wollen schliesslich keine Missverständnisse.
Ob es sich bei diesem ganz speziellen Geist nun um einen Bösewicht handelt oder er doch ganz zahm ist, das erfahrt ihr aber erst, wenn der ganze Spuk vorbei ist, also am 1. November. Viel Glück!

Für die alten Geister läuft übrigens alles wie zuvor ab – wer also noch nicht alle gefunden hat, muss sich keine Sorgen machen.

Irrbis Liebste Grüsse,
  Nói
Header # Infotext BG # T.o.T. BGs # Geister-Icons # T.o.T. Icons


avatar
Nóinín SarnaiSonnenschein ;; Admina
  

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Username : Nói (ehem. Yama)
Pokédollar : 193
Anmeldedatum : 08.12.15
Beiträge : 692
Benutzerprofil anzeigen
Der Spuk ist vorbei!, geschrieben am Di Nov 01 2016, 00:14

Geister verjagt!
Endlich ist der Spuk vorbei!


Der 31. Oktober kam und ging und viele von euch haben äusserst enthusiastisch nach Geistern gesucht. Ich möchte euch an dieser Stelle nochmal herzlich für eure rege Mithilfe danken!
Die Geister wurden nun vertrieben und die letzten guten Taten und Gemeinheiten wurden ebenfalls verteilt. Unten am Post findet ihr dann eine kleine Übersicht, die nach User (und im Falle der schillernden Geister nach Ort) sortiert ist.
Ich bitte diejenigen, die mir die Verteilung ihrer ergatterten Tricks und Treats noch nicht mittgeteilt haben, dies noch zu tun, damit das ganze ganz brav in den Logbüchern eingetragen werden kann.

Übrigens werden auch gerne Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge zum Event entgegen genommen um ihn beim nächsten Mal noch besser zu gestalten!

Irrbis Liebste Grüsse,
  Nói
Header # Infotext BG # T.o.T. BGs # Geister-Icons # T.o.T. Icons



Teilnehmerliste:
 

Shiny Zwirrlicht Liste:
 

 
Trick or Treat!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-
Gehe zu: