Austausch | 
 

Weihnachtsevent(s)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Welchen Vorschlag würdest du gerne umgesetzt sehen?
1. Wichteln
42%
 42% [ 8 ]
2a. Quests (alle auf einmal)
26%
 26% [ 5 ]
2b. Quests (nach und nach)
32%
 32% [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 19
 

AutorNachricht
avatar
Nóinín SarnaiSonnenschein ;; Admina
  

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Username : Nói (ehem. Yama)
Pokédollar : 193
Anmeldedatum : 08.12.15
Beiträge : 692
Benutzerprofil anzeigen
Weihnachtsevent(s), geschrieben am So Nov 06 2016, 16:17

Weihnachtsevents: Die Planung
Kann sich irgendjemand noch daran erinnern, wie ich mal eine kleine Umfrage bezüglich möglicher Weihnachtsevents angesprochen habe? Es ist ja auch wirklich lange her! Aber: vergessen wurde es nicht und da ist es nun endlich!
Momentan habe ich folgende Optionen für euch bereitgestellt, aber falls jemand andere Vorschläge hat, dürft ihr die hier gerne loswerden! Cute

  1. Wichteln: Jep, jep, das Wichteln… Wer kennt es nicht? Würde der Vorschlag angenommen, so würde es hier ausserhalb des inplays stattfinden. Alle Teilnehmer würden sich also anmelden und per Zufall einen anderen User zugeteilt bekommen. Ihr dürft dann drei verschiedene Geschenke für ihn aussuchen, wobei der Preis davon zunehmend steigt. Zur Teilnahme würden dann auch ein paar PD von eurem Konto abgezogen, aber im Vergleich zu den möglichen Preisen, wäre das eher wenig. Die 50 PD würden da also wohl kaum überschritten werden.
    Ablaufen würde es dann so, dass mir alle ihr Geschenk mit einer netten kleinen Nachricht schicken und ich die dann an ihre Empfänger weiterleite, damit auch alles schön anonym bleibt. Am Ende der ganzen Aktion würde im Anmeldungs- und Organisationsthread dann die Möglichkeit bestehen, dass jeder raten darf, wer denn sein Wichtel war.

  2. Weihnachtsquests: Ganz aufmerksame Leute dürften vielleicht bemerkt haben, dass der Start des Dezember-Quests nicht im Kalender in der Headertabelle angegeben ist. Das liegt daran, dass ihr ja vielleicht lieber mehrere Weihnachtsquests hättet. Hierbei würde es sich also um eine Sammlung von weihnachtlicher Quests handeln, die Teilweise Klassenspezifisch sind und teilweise für alle. Manche davon wären dann auch Einzelquests und andere eher für Gruppen gedacht. Jeder darf entweder an so vielen wie möglich oder an einer bestimmten Anzahl davon teilnehmen.
    Für diese Idee gäbe es auch gleich 2 Variationen:
    (A) Die Quests werden alle auf einmal veröffentlicht,
    (B) Die Quests werden nach und nach veröffentlicht (evtl. jeweils am Advent…?).


Das wären die zwei grossen Vorschläge, wobei auch ein-zwei kleinere Dinge schon fix geplant sind, die dann nebenher laufen werden – ganz unabhängig vom Ergebnis.
Bitte stimmt oben ab – es ist auch möglich für mehrere Dinge zu stimmen. Zusätzliche Vorschläge, sowohl zu komplett neue Ideen oder bezüglich der hier vorgestellten, sind selbstverständlich willkommen Cute

Übrigens: Die Umfrage läuft bis irgendwann kurz vor Dezember. Ihr habt also eine ganze Weile Zeit Smile

Lg,
  Nói


Zuletzt von Nóinín Sarnai am Mo Nov 28 2016, 23:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Mable HinokiBlütentänzerin


"Stehen ist die falsche Art, Eleganz zu beweisen."
Mit Mable Hinoki auszukommen, ist durchaus zeitweise eine knifflige Sache, immerhin besitzt sie als Arenaleiterin nicht nur ein gewisses Selbstbewusstsein, sie als Person richtet sich vor allem nach dem Prinzip der Exzentrik. Die 23-Jährige besitzt ein hitziges Temperament und lässt sich leicht mitreißen - gleichzeitig ist sie aber auch eine berechnende Tänzerin, die ihre Gegner durchaus fair einzuschätzen weiß - aber sie weiß auch, wie sie handeln muss, um klüger als andere zu erscheinen.

Mehrcharaktere :
Pokédollar : 305
Anmeldedatum : 01.11.16
Beiträge : 130
Benutzerprofil anzeigen
Re: Weihnachtsevent(s), geschrieben am So Nov 06 2016, 19:47

Abgestimmt! Ich wollte aber noch ein bisschen Salz in die Suppe tröpfeln und nachfragen/vorschlagen:
Fänden die Quests im Inplay statt oder spielt man sie in der Szenentrennung? o:
Ich würde es persönlich bevorzugen, wenn man es in der Szenentrennung spielen würde, weil ... wir im Inplay erst einmal nur April haben und zweitens es einfacher zu händeln wäre :3
Auch fände ich es angenehm, wenn man jede Quest, egal wan sie anfängt, mehr oder weniger in Ruhe zu Ende spielen kann (und bspw. nicht vor Erscheinen der nachfolgenden Quest, bei nach und nach) beendet haben muss. Weihnachten ist immerhin eine für gewöhnlich stressige Zeit! Laugh (Also, für die einen wegen der Geschenke, für die anderen wegen der Klausuren. |D)
Ein Zeitlimit von bspw. Ende Januar/Dezember fände ich aber übrigens auch akzeptabel, weil man ja nicht möchte, dass sie endlos lange dauern |D

Können eigentlich beide Events stattfinden oder nur eines davon? Attention

Thom verschwindet dann auch wieder |D
In der Hoffnung, dass die Fragen einigermaßen sinnvoll waren. *hüstel*
Gruß, Mable & so weiter ~
avatar
Nóinín SarnaiSonnenschein ;; Admina
  

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Username : Nói (ehem. Yama)
Pokédollar : 193
Anmeldedatum : 08.12.15
Beiträge : 692
Benutzerprofil anzeigen
Re: Weihnachtsevent(s), geschrieben am So Nov 06 2016, 20:22

Heyho! Smile

Also beim 2b. wäre gedacht, dass die Quests nicht unbedingt vor dem Erscheinen der nächsten Quests beendet werden müssen, da es sonst ja etwas stressig werden kann.
Ein Zeitlimit wäre aber definitiv gegeben -- auch für die Variante 2a. Geplant wäre da ganz passend Weihnachten, also der 25. Dezember, wobei ein paar Tage auch möglich wären. Zu lange sollte es dann doch nicht dauern -- schliesslich sollten Weihnachtsevents auch zu Weihnachten stattfinden und nicht 3 Wochen später Smile

Und grundsätzlich könnten auch mehrere Events gleichzeitig stattfinden (Habe ich tatsächlich nicht geschrieben? Whups... Sweat ). Es kommt halt etwas darauf an, wie gross das Interesse jeweils ist, dann z.B. nur für 2 Personen zu Wichteln wäre nicht besonders witzig, oder? Laugh
Im Moment sieht es in der Hinsicht aber ganz gut aus... Cute

Ich hoffe, die Fragen wurden damit hinreichend beantwortet? ovo

Lg,
  Nói
avatar
Mable HinokiBlütentänzerin


"Stehen ist die falsche Art, Eleganz zu beweisen."
Mit Mable Hinoki auszukommen, ist durchaus zeitweise eine knifflige Sache, immerhin besitzt sie als Arenaleiterin nicht nur ein gewisses Selbstbewusstsein, sie als Person richtet sich vor allem nach dem Prinzip der Exzentrik. Die 23-Jährige besitzt ein hitziges Temperament und lässt sich leicht mitreißen - gleichzeitig ist sie aber auch eine berechnende Tänzerin, die ihre Gegner durchaus fair einzuschätzen weiß - aber sie weiß auch, wie sie handeln muss, um klüger als andere zu erscheinen.

Mehrcharaktere :
Pokédollar : 305
Anmeldedatum : 01.11.16
Beiträge : 130
Benutzerprofil anzeigen
Re: Weihnachtsevent(s), geschrieben am So Nov 06 2016, 20:28

Dann bin ich vollkommen beruhigt! ö^ö Ein paar Tage mehr fände ich ganz gut, dann kann man sich in den Tagen danach noch einmal ransetzen, wenn man die Zeit braucht :3
Aber dem gebe ich dir natürlich vollkommen recht, dass es nicht zu lange dauern sollte |D

Hehe, ich würde mich freuen! *hatte zuerst gedacht, sie könne nur für eines abstimmen ... XD* Aber kann ich verstehen, ich bin gespannt auf das Ergebnis! o/

Wurden sie und vielen Dank für die Antworten! :3

Grübßchen ~
avatar
Darya KuipersPrinzickchen

19 Jahre alt | Arenaleiterin in Xeneroville
Spezialisierung auf Wasser-Pokemon







Es war einmal ein erfolgreicher Arenaleiter, der hatte zwei Töchter und einen Sohn. Während der Sohn das Wunderkind der Familie darstellt und sie repräsentiert, stehen die Schwestern in seinem Schatten, bedeckt vom Ruhme ihres Namens. Die Mädchen wollten sich nicht vom Zorn und Willen ihres Vaters brechen lassen, sondern frei sein, wie die Vögel im Winde. Doch hatten sie zu viel Angst, waren sie doch nur kleine Mädchen mit großen Träumen. Als die Mädchen jedoch zu Frauen wurden, wuchsen ihnen endlich die lang ersehnten Flügel und sie wurden flügge, gewillt ihren eigenen Weg zu gehen.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann fliegen sie noch heute.


Pokédollar : 1083
Anmeldedatum : 07.02.16
Beiträge : 720
Benutzerprofil anzeigen
Re: Weihnachtsevent(s), geschrieben am So Nov 06 2016, 21:24

Schön, dass für Weihnachten etwas geplant wird! Da freut man sich gleich noch viel mehr auf Dezember Cute

Leider weiß ich nicht, wie viel Arbeit diese Geisterjagd an Halloween gemacht hat, deshalb musst du den Vorschlag nicht ernst nehmen, solltest du Stunden/Tage damit verbracht haben, die Geister zu platzieren :'D
An Weihnachten fände ich eine ähnliche Aktion total schön (mit Botogel) Smile Eventuell nur ohne Strafen an Weihnachten x'D Es soll doch eine friedliche, besinnliche Zeit sein! :D

- - -

avatar
Nóinín SarnaiSonnenschein ;; Admina
  

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Username : Nói (ehem. Yama)
Pokédollar : 193
Anmeldedatum : 08.12.15
Beiträge : 692
Benutzerprofil anzeigen
Re: Weihnachtsevent(s), geschrieben am Di Nov 08 2016, 09:06

Huch, entschuldige, ich habe die Antwort zwar gestern getippt, aber scheinbar das Tab zu schnell geschlossen oder so… Sweat

Dann halt nochmal: Freut mich, dass die Geisterjagd so viel Spass gemacht hat, dass du gleich wieder eine möchtest! Aber leider wird es vermutlich doch etwas zu aufwändig für mich. Das Problem ist weniger die Platzierung der Geister, sondern vielmehr das Eintragen der Preise. Besonders da ich im Dezember wohl ohnehin weniger Zeit haben werde als üblich (Vorträge, Prüfungen, Feiertage generell, …). Ausserdem frage ich mich gerade, wie besinnlich das Jagen armer Eisvögel denn wirklich ist…? |D
Aber keine Sorge: Für hübsche "Preise" und ähnliches wird auf alle Fälle gesorgt sein – auch ohne Quests und Wichtelaktion! Cute

Ah, was mich daran erinnert: Vorschläge für Weihnachtsquests werden übrigens auch entgegen genommen! Falls also jemand eine brillante Idee hat, ist meine PN-Inbox immer offen Smile

Lg!
avatar
Nóinín SarnaiSonnenschein ;; Admina
  

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Username : Nói (ehem. Yama)
Pokédollar : 193
Anmeldedatum : 08.12.15
Beiträge : 692
Benutzerprofil anzeigen
Re: Weihnachtsevent(s), geschrieben am Fr Nov 11 2016, 12:27

*push*

Die Frage ist noch immer aktuell. Besonders bezüglich der Wahl zwischen 2a oder 2b bräuchte es noch einige entscheidende Stimmen, da die zwei Optionen derzeit gleichauf sind. Stimmt also bitte ab, falls ihr es noch nicht getan habt Smile
(Ausser ihr möchtet gar nichts vom Vorgeschlagenen versteht sich. Aber Alternativen sind natürlich weiterhin gern gesehen!)

Lg!
avatar
Nóinín SarnaiSonnenschein ;; Admina
  

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Username : Nói (ehem. Yama)
Pokédollar : 193
Anmeldedatum : 08.12.15
Beiträge : 692
Benutzerprofil anzeigen
Re: Weihnachtsevent(s), geschrieben am Sa Nov 19 2016, 18:40

Und dann pushe ich das Ganze doch gleich nochmal, denn was Option 2 angeht sind (a) und (b) noch immer gleichauf Laugh
Wenn es dabei bleibt, wird es wohl eine kleine Mischung geben (eine Option (c), gewissermassen), bei welcher ein Grossteil der Quests schon am 1. Dezember aufgelistet werden, ein paar weitere dann aber trotzdem erst in den darauffolgenden Wochen gepostet werden.

Was die Wichtelaktion angeht, so scheint die Sache doch schon viel eindeutiger zu sein: Mit mindestens sieben Teilnehmern, wird sie nämlich auf alle Fälle stattfinden! Cute
Der genaue Ablauf, sowie die Regeln werden noch dieses Wochenende getippt, damit sich dann alle Interessenten anmelden können. Am ersten Advent, d.h. dem 27. November, bekommt ihr dann Bescheid, wessen Wichtel ihr spielen dürft. Es wird also vielleicht etwas knapp mit der Anmeldezeit, aber ich hoffe, dass es dann trotzdem alles (mehr oder weniger) reibungslos klappen wird Smile

Ach und übrigens: Vorschläge zu Weihnachtsquests werden weiterhin entgegen genommen! Cute


Lg!
avatar
Daigo TsuwabukiErbe der Devon Corporation |
Xeros | Serafina
27 Jahre | Forscher | 1,78 m

Mein Name ist Daigo Tsuwabuki (Troy Trumm). Ich bin der Sohn von Shachō Tsuwabuki (Mr. Trumm) und damit der Erbe der Devon Corporation und zudem der ehemalige Champ der Hoenn Region. Doch inzwischen widme ich mich lieber der Forschung, als dem Dasein als Champ. Zudem habe ich die Region auch erst gerade wieder betreten. Ehrlich gesagt war ich jetzt 5 Jahre von der Bildfläche verschwunden, daher gehen die meisten wohl einfach davon aus dass ich Tod bin.
Mehrcharaktere : .
| Gin Bakuhatsu
Username : Dai
Pokédollar : 240
Anmeldedatum : 15.05.16
Beiträge : 127
Benutzerprofil anzeigen
Re: Weihnachtsevent(s), geschrieben am Sa Nov 19 2016, 21:01

bin für B

- - -

Geistergoose:
 
avatar
Emanuel VanhanenArenaleiter

Der amtierende Arenaleiter von Malvenfroh City ist momentan 23 Jahre alt. Sein ruhiges, zurückhaltendes Gemüt ist durchaus bekannt, ebenso wie sein Hang dazu, jedem helfen zu wollen. Es ist jedoch auch ein offenes Geheimnis, dass seine Gedanken nicht unbedingt auf seine Umgebung fokussiert sind...
Mehrcharaktere :
Yeolmae Ttang
Cornelius Lafayette
Lorelia Loreley
Kahurangi Mai
Ann-Mary Evanson
Airelle de Nénucrique

Username : Manu, Ema, [insert creative ideas]
Pokédollar : 525
Anmeldedatum : 20.02.16
Beiträge : 340
Benutzerprofil anzeigen
Re: Weihnachtsevent(s), geschrieben am So Nov 20 2016, 16:27

Ich finde die Variante c ziemlich gut, weil sie dann alle Seiten abdeckt! o/ Und trotz möglicher Planung gibt es auch noch, nun kommt's, SPANNUNG x) (Ich bin Mathe-geschädigt. |D)

Ich freue mich schon auf das Event o/

(Mal sehen, wie viel Zeit ich haben werde... |D)
avatar
Nóinín SarnaiSonnenschein ;; Admina
  

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Username : Nói (ehem. Yama)
Pokédollar : 193
Anmeldedatum : 08.12.15
Beiträge : 692
Benutzerprofil anzeigen
Re: Weihnachtsevent(s), geschrieben am So Nov 20 2016, 16:45

Na dann freut's mich, dass C nicht komplett unerwünscht ist Laugh

Ich habe heute morgen auch gerade beschlossen, dass C in Kraft tritt, ausser eine der anderen zwei Optionen hat gleich 2 Stimmen mehr, da es ja eigentlich für beide Seiten eine ziemliche grosse Anzahl Stimmen hat und sonst doch etwas zu knapp ist und damit etwas Unfair für die andere Seite.
Das aber nur, falls nicht mehrere Leute meinen, sie würden lieber direkt die anderen der zwei Varianten (also A oder B) wählen, statt sich mit C rumschlagen zu müssen. Falls also bei denjenigen, die schon gestimmt haben klare Meinungen gegen C bestehen, sagt das doch bitte! Cute

Die Umfrage wird dann übrigens am Samstag geschlossen und am Sonntag werden die Quests präsentiert (ob alle oder nur einige, wird sich ja noch zeigen) Smile

Lg!
avatar
Daigo TsuwabukiErbe der Devon Corporation |
Xeros | Serafina
27 Jahre | Forscher | 1,78 m

Mein Name ist Daigo Tsuwabuki (Troy Trumm). Ich bin der Sohn von Shachō Tsuwabuki (Mr. Trumm) und damit der Erbe der Devon Corporation und zudem der ehemalige Champ der Hoenn Region. Doch inzwischen widme ich mich lieber der Forschung, als dem Dasein als Champ. Zudem habe ich die Region auch erst gerade wieder betreten. Ehrlich gesagt war ich jetzt 5 Jahre von der Bildfläche verschwunden, daher gehen die meisten wohl einfach davon aus dass ich Tod bin.
Mehrcharaktere : .
| Gin Bakuhatsu
Username : Dai
Pokédollar : 240
Anmeldedatum : 15.05.16
Beiträge : 127
Benutzerprofil anzeigen
Re: Weihnachtsevent(s), geschrieben am So Nov 20 2016, 16:47

welche varianbte war noch mal c?

- - -

Geistergoose:
 
avatar
Emanuel VanhanenArenaleiter

Der amtierende Arenaleiter von Malvenfroh City ist momentan 23 Jahre alt. Sein ruhiges, zurückhaltendes Gemüt ist durchaus bekannt, ebenso wie sein Hang dazu, jedem helfen zu wollen. Es ist jedoch auch ein offenes Geheimnis, dass seine Gedanken nicht unbedingt auf seine Umgebung fokussiert sind...
Mehrcharaktere :
Yeolmae Ttang
Cornelius Lafayette
Lorelia Loreley
Kahurangi Mai
Ann-Mary Evanson
Airelle de Nénucrique

Username : Manu, Ema, [insert creative ideas]
Pokédollar : 525
Anmeldedatum : 20.02.16
Beiträge : 340
Benutzerprofil anzeigen
Re: Weihnachtsevent(s), geschrieben am So Nov 20 2016, 16:52

Zitat :
Wenn es dabei bleibt, wird es wohl eine kleine Mischung geben (eine Option (c), gewissermassen), bei welcher ein Grossteil der Quests schon am 1. Dezember aufgelistet werden, ein paar weitere dann aber trotzdem erst in den darauffolgenden Wochen gepostet werden.
Das wäre c o/ Also eine Mischung aus a und b :3
avatar
Nóinín SarnaiSonnenschein ;; Admina
  

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Username : Nói (ehem. Yama)
Pokédollar : 193
Anmeldedatum : 08.12.15
Beiträge : 692
Benutzerprofil anzeigen
Re: Weihnachtsevent(s), geschrieben am So Nov 20 2016, 16:55

Jep, genau. Danke Ema! Cute
auch wenn ich deswegen meinen Beitrag editieren musste |D

Übrigens steht oben 1. Dezember, wie ich sehe. Das war ein Fehler Sweat
Die Quests würden schon am 1. Advent (27. November) kommen.
avatar
Daigo TsuwabukiErbe der Devon Corporation |
Xeros | Serafina
27 Jahre | Forscher | 1,78 m

Mein Name ist Daigo Tsuwabuki (Troy Trumm). Ich bin der Sohn von Shachō Tsuwabuki (Mr. Trumm) und damit der Erbe der Devon Corporation und zudem der ehemalige Champ der Hoenn Region. Doch inzwischen widme ich mich lieber der Forschung, als dem Dasein als Champ. Zudem habe ich die Region auch erst gerade wieder betreten. Ehrlich gesagt war ich jetzt 5 Jahre von der Bildfläche verschwunden, daher gehen die meisten wohl einfach davon aus dass ich Tod bin.
Mehrcharaktere : .
| Gin Bakuhatsu
Username : Dai
Pokédollar : 240
Anmeldedatum : 15.05.16
Beiträge : 127
Benutzerprofil anzeigen
Re: Weihnachtsevent(s), geschrieben am So Nov 20 2016, 17:35

wie cool ist dass den, dann natürlich c
wobei der Release von Sonne und Mond etwas dazwischen funkt xD

- - -

Geistergoose:
 
 
Weihnachtsevent(s)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-
Gehe zu: