Austausch | 
 

Es weihnachtet im Roaring Storms!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar
Nóinín SarnaiSonnenschein ;; Admina
  

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Username : Nói (ehem. Yama)
Pokédollar : 193
Anmeldedatum : 08.12.15
Beiträge : 692
Benutzerprofil anzeigen
Es weihnachtet im Roaring Storms!, geschrieben am So Nov 20 2016, 17:16

Weihnachten 2016
Hach ja, der Advent naht schon und bald kommt auch schon Weihnachten. In diesem Jahr werden hier im Forum verschiedene kleine und grosse Dinge anlässlich des Feiertags organisiert, die aber allesamt hier aufgelistet werden. Das ist also im Grunde ein Sammelthread für alle Infotexte und Anmeldungen bezüglich des diesjährigen Weihnachtsfestes! Cute
Zur besseren Übersicht werden alle relevanten Posts in der Navigation aufgelistet, damit nichts übersehen wird, da nach und nach immer mehr Dinge dazu kommen.

Falls zu irgendetwas Fragen bestehen sollten, so können diese natürlich auch direkt hier gestellt werden Smile

Navigation


. Wichtelaktion
Wie bereits angekündigt wird dieses Jahr im Forum gewichtelt!
Die Aktion wird vom ersten Advent am 27. November bis am Weihnachtstag, dem 25. Dezember, laufen.
Die Regeln sind einfach: Jeder Teilnehmer wählt einmal pro Woche ein Geschenk aus, welches dann in einer PN an mich geschickt wird. Ich leite die Nachricht dann an den eigentlichen Empfänger weiter, damit das Ganze schön anonym bleibt. Nebst dem Geschenk könnt ihr auch ein paar nette Worte, hübsche Bilder oder andere weihnachtliche Dinge mitliefern. Am Ende der ganzen Aktion dürfen dann alle in diesem Thread raten, wer denn ihr Wichtel war, ehe dieses sich mit einer letzten PN offenbart Cute
Welcher Charakter das Geschenk letzten Endes bekommt, dürfen die Teilnehmer übrigens selbst entscheiden. Die Geschenke dürfen auch aufgeteilt werden, sollten sich mehrere Items in Päckchen befinden. Die PN mit den Geschenken wird dann aber stets an den Account geschickt, mit welchem man sich angemeldet hat.

Es gibt aber noch ein paar zusätzliche Dinge zu beachten: Zur Teilnahme muss jeder Teilnehmer insgesamt 75 Pokédollar zahlen. Von welchem Charakter dieses Geld abgezogen wird, oder ob ihr es sogar unter euren Charakteren aufteilt, ist euch freigestellt. Die eigentlichen Kosten der Geschenke werden den Teilnehmern dann übrigens nicht abgezogen.
Für jede Woche ist der Höchstwert eures Geschenkes angegeben. Der Inhalt selbst steht euch aber frei und ihr dürft gerne auch mehrere Dinge kombinieren, solange sie den Maximalpreis nicht überschreiten. Wichtig ist, dass die Preise aus dem Item-Shop stammen sollten.  Eine Ausnahme besteht hier lediglich für das finale Geschenk des Weihnachtstages, für welches euch grundsätzlich keine Grenzen gesetzt sind – dennoch sollte dieses Geschenk erst bei mir gemeldet werden, damit ich es absegnen kann. Reine Geldbeträge sind grundsätzlich nicht erlaubt, denn schliesslich lassen sich Geldmünzen nicht besonders hübsch verpacken.
Der Maximalwert der Preise beträgt jeweils:
1. bis 2. Advent: 30 PD
2. bis 3. Advent: 45 PD
3. bis 4. Advent: 60 PD
4. Advent bis Weihnachtstag: 90 PD

Die Anmeldung am Event ist von nun an übrigens offen und wird bis am ersten Advent, also am 27. November andauern. Danach werden die fröhlichen Wichtel per Zufallsprinzip einem anderen Teilnehmer zugeteilt und haben dann immer eine Woche Zeit, um mir ihre Geschenke zu schicken. Diese werden dann so bald wie möglich von mir weitergeleitet. Ab dem 2. Advent dürfen dann die Preise im Wert von 45 PD abgeschickt werden, usw.
Möchtet ihr euch für die Wichtelaktion anmelden, so meldet euch bei mir per PN. So bleiben alle Teilnehmer geheim und es wird noch etwas schwerer zu erraten, wer denn hier wem Geschenke gibt.
Ausserdem bitte ich euch natürlich darum, niemandem zu sagen, wessen Wichtel ihr seid, da das auch etwas Spass von der Sachen nimmt Smile



Zuletzt von Nóinín Sarnai am So Dez 25 2016, 22:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Nóinín SarnaiSonnenschein ;; Admina
  

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Username : Nói (ehem. Yama)
Pokédollar : 193
Anmeldedatum : 08.12.15
Beiträge : 692
Benutzerprofil anzeigen
Re: Es weihnachtet im Roaring Storms!, geschrieben am So Dez 25 2016, 22:47

Die letzten Geschenke wurden verteilt!


Endlich durften nun auch die letzten Personen ihre Geschenke auspacken und ich hoffe, dass ihr euch auch alle darüber freuen konntet. Damit wäre die Wichtelaktion auch schon fast beendet. Aber etwas bleibt natürlich noch: Die grosse Enthüllung.
Hierbei darf jetzt erstmal jemand (wer sich halt als erstes meldet) posten und raten, wer denn das Wichtel war. Dankesworte, Begründungen für die Vermutung und andere Kommentare sind da natürlich herzlichst erwünscht. Danach wird sich die Person melden, welche tatsächlich das Wichtel der betreffenden Person war und darf dann selbst raten und dann geht das so weiter… (Ich hoffe das war verständlich? Laugh)

Die Teilnehmer, welche mehr als einen Charakter besitzen sind ausserdem gebeten, mir noch zu schreiben welcher Charakter welches Geschenk bekommt, falls es noch nicht getan ist.
Die Logbücher aller Teilnehmer werden in den nächsten Tagen dann auf den neusten Stand gebracht (beispielsweise wurden die Geldabzüge noch nicht eingetragen, damit es nicht allzu offensichtlich wird).

Generelle Rückmeldungen sind übrigens natürlich auch erwünscht, damit man das Ganze beim nächsten Mal gegebenenfalls verbessern kann oder vielleicht doch wieder abschaffen, falls es nicht ganz so toll war Smile
Insgesamt hoffe ich natürlich, dass es für euch alle eine nette kleine Aktion war und auch allen Spass gemacht hat Cute

Liebste Grüsse,
Nói
avatar
Jaden LancasterFeurige Musikerin
FoxyHunterAngelDaemonHope

26 Jahre | Arenaleiterin | Feuer | Musikerin

Stärke hat es nicht nötig Schwäche auszunutzen. Doch du flehst, das die Tränen in der Nacht keiner sieht, denn die Mauern um dich stehen alle schief. Du betest, das der Mensch der in deinem Herz drin ist, die nie mehr verlässt, denn er tut dir gut. Und du hoffst das du fällst, damit niemand bemerkt, das du zu schwach bist. Zu schwach bist um zu deiner Schwäche zu stehen. ♪
Mehrcharaktere : Jacques Jewelery
Username : Timba
Pokédollar : 273
Anmeldedatum : 20.11.16
Beiträge : 110
Benutzerprofil anzeigen
Re: Es weihnachtet im Roaring Storms!, geschrieben am Mo Dez 26 2016, 00:30

Erster!

Also ich bin der Meinung das Samson mein Wichtel ist, weil ich das Gefühl hatte das mein Wichtel sehr praktmatisch veranlagt xD das ist eigentlich typisch bei den Herren, da ich Scotty ausschließen kann, weil der die Zeit über nicht da war... Mehr Herren würde ich hier nicht kennen, doch Nick aber bei dem wusste ich das er nicht wichtelt, außerdem hat mein Wichtel über Nick fragen lassen, zumindest hatte ich so das Gefühl, was denn mein Lieblingspokémon sei, welches ich dann ganz zufällig gekriegt habe und da ich weiß das die beiden Herren sich gelegentlich privat schrieben... Tja :3
Ich bedanke mich auf jeden Fall bei meinem Wichtel für seine ganze Reimerei xD wie gut sie war lass mal dahin gestellt, aber es waren immer schöne Lachkrämpfe. Ich hoffe mein Wichtel hatte einen netten Wichtel und hat nicht zu viel Schnotter bekriegt :3

Ansonsten würde ich das auch jedes Jahr wieder machen, nur sollte ich mir das nächste Mal einen Kalendereintrag schreiben ^^'

Liebe Grüße
Timba

- - -

avatar
Ryan DensetsuHeld von Kanto und Johto

Alter:21
Geburtstag:8. August
Ex-Champ, Detektiv
Mehrcharaktere : Lyra Sanderson
Pokédollar : 125
Anmeldedatum : 09.06.16
Beiträge : 48
Benutzerprofil anzeigen
Re: Es weihnachtet im Roaring Storms!, geschrieben am Mo Dez 26 2016, 00:48

Du hast völlig recht xD. Ich wars. Meine Reime waren nicht die beste aber... es waren auch Psoido reime :P Hoffe dir gefallen deine Geschenke :D

Jetzt zu meinem Wichtel. Ich glaube Sayoko war mein Wichtel. Die Reime die ich bekommen hab waren sehr schön und durchdacht. Da Sayoko auch immer durchdacht die Posts schreibt bin ich der Meinung das Sie auch mein Wichtel war. Ich hab sogar Verwendung für den Seltenheitswert gefunden.

Ich würds auch wieder machen.

Viele liebe Grüße und Noch Frohe Weihnachten.

Euer Samson

- - -

avatar
Emanuel VanhanenArenaleiter

Der amtierende Arenaleiter von Malvenfroh City ist momentan 23 Jahre alt. Sein ruhiges, zurückhaltendes Gemüt ist durchaus bekannt, ebenso wie sein Hang dazu, jedem helfen zu wollen. Es ist jedoch auch ein offenes Geheimnis, dass seine Gedanken nicht unbedingt auf seine Umgebung fokussiert sind...
Mehrcharaktere :
Yeolmae Ttang
Cornelius Lafayette
Lorelia Loreley
Kahurangi Mai
Ann-Mary Evanson
Airelle de Nénucrique

Username : Manu, Ema, [insert creative ideas]
Pokédollar : 525
Anmeldedatum : 20.02.16
Beiträge : 340
Benutzerprofil anzeigen
Re: Es weihnachtet im Roaring Storms!, geschrieben am Mo Dez 26 2016, 15:34

Ich fand die Aktion auch sehr schön, und dann noch einmal danke für deine Vermittlung, NN! Ich würde da auch durchaus nochmal mitmachen, denke ich XD

Wer mein Wichtel nun war... ich tippe mal auf Jacques, bzw. Jaden XD Ich fand den Coding-Stil da recht ähnlich, und diese Botogel-Insider (wobei, die werden langsam auch obvious XD) ließen es mich auch vermuten. |D Zumindest würde mir keiner einfallen, und wenn es doch jemand anderes war... I'm sory D'X
Danke, an wen nun immer aber auch, für die Geschenke! Ich habe mich über jedes sehr gefreut und bin noch gespannt, was aus dem Normal-Random-Ei schlüpfen wird x3 (Ema wird voll der Papi.)
avatar
Jaden LancasterFeurige Musikerin
FoxyHunterAngelDaemonHope

26 Jahre | Arenaleiterin | Feuer | Musikerin

Stärke hat es nicht nötig Schwäche auszunutzen. Doch du flehst, das die Tränen in der Nacht keiner sieht, denn die Mauern um dich stehen alle schief. Du betest, das der Mensch der in deinem Herz drin ist, die nie mehr verlässt, denn er tut dir gut. Und du hoffst das du fällst, damit niemand bemerkt, das du zu schwach bist. Zu schwach bist um zu deiner Schwäche zu stehen. ♪
Mehrcharaktere : Jacques Jewelery
Username : Timba
Pokédollar : 273
Anmeldedatum : 20.11.16
Beiträge : 110
Benutzerprofil anzeigen
Re: Es weihnachtet im Roaring Storms!, geschrieben am Mo Dez 26 2016, 17:57

Okay ertappt XD
Wobei ich es dir eigentlich auch nicht wirklich schwer gemacht habe XD

(nebenbei bemerkt du warst jetzt der Wichtel von Samson, right?)

Dann ich schätze mal es meldet sich dann einfach irgendwer anders und dann dessen Wichtel! Wuhu!

- - -

avatar
Emanuel VanhanenArenaleiter

Der amtierende Arenaleiter von Malvenfroh City ist momentan 23 Jahre alt. Sein ruhiges, zurückhaltendes Gemüt ist durchaus bekannt, ebenso wie sein Hang dazu, jedem helfen zu wollen. Es ist jedoch auch ein offenes Geheimnis, dass seine Gedanken nicht unbedingt auf seine Umgebung fokussiert sind...
Mehrcharaktere :
Yeolmae Ttang
Cornelius Lafayette
Lorelia Loreley
Kahurangi Mai
Ann-Mary Evanson
Airelle de Nénucrique

Username : Manu, Ema, [insert creative ideas]
Pokédollar : 525
Anmeldedatum : 20.02.16
Beiträge : 340
Benutzerprofil anzeigen
Re: Es weihnachtet im Roaring Storms!, geschrieben am Mo Dez 26 2016, 20:33

Bäm, richtig geraten e.e

(Und nein, ich hab dann einfach random reingepostet XD Gab es da eine bestimmte Reihenfolge oder so? ovo Bin der Wichtel von jemand anderem o3o)
avatar
Jaden LancasterFeurige Musikerin
FoxyHunterAngelDaemonHope

26 Jahre | Arenaleiterin | Feuer | Musikerin

Stärke hat es nicht nötig Schwäche auszunutzen. Doch du flehst, das die Tränen in der Nacht keiner sieht, denn die Mauern um dich stehen alle schief. Du betest, das der Mensch der in deinem Herz drin ist, die nie mehr verlässt, denn er tut dir gut. Und du hoffst das du fällst, damit niemand bemerkt, das du zu schwach bist. Zu schwach bist um zu deiner Schwäche zu stehen. ♪
Mehrcharaktere : Jacques Jewelery
Username : Timba
Pokédollar : 273
Anmeldedatum : 20.11.16
Beiträge : 110
Benutzerprofil anzeigen
Re: Es weihnachtet im Roaring Storms!, geschrieben am Mo Dez 26 2016, 20:37

Es soll immer der Wichtel vom Vorredner posten xD das Nói auch reingeschrieben xD

Also es ist immer noch gesucht Samsons Wichtel xD

- - -

avatar
Mable HinokiBlütentänzerin


"Stehen ist die falsche Art, Eleganz zu beweisen."
Mit Mable Hinoki auszukommen, ist durchaus zeitweise eine knifflige Sache, immerhin besitzt sie als Arenaleiterin nicht nur ein gewisses Selbstbewusstsein, sie als Person richtet sich vor allem nach dem Prinzip der Exzentrik. Die 23-Jährige besitzt ein hitziges Temperament und lässt sich leicht mitreißen - gleichzeitig ist sie aber auch eine berechnende Tänzerin, die ihre Gegner durchaus fair einzuschätzen weiß - aber sie weiß auch, wie sie handeln muss, um klüger als andere zu erscheinen.

Mehrcharaktere :
Pokédollar : 305
Anmeldedatum : 01.11.16
Beiträge : 130
Benutzerprofil anzeigen
Re: Es weihnachtet im Roaring Storms!, geschrieben am Mi Dez 28 2016, 14:42

Das Palindrom-Duo (?) zerstört die Reihenfolge ...

Also nein, ich bin nicht Samsons Wichtel, aber er lag mit seinem Tipp richtig, glaube ich? XD Sayoko müsste Samsons Wichtel gewesen sein; allerdings bin ich auch nicht Sayokos Wichtel xp (Glaube, Sayoko hat mich vermutet, aber ... das ist leider falsch!)
Deswegen würde ich gerne Sayokos Wichtel dazu auffordern, sich einmal zu melden ...? Darf ich das so machen? Wenn nicht, tut mir Leid x'D


// edit Okay, nachdem ein paar Persimbeeren die bitterböse Verwirrung von mir aufgelöst haben, scheine ich persönlich doch eher mit dem Raten dran zu sein! |D
Ehrlich gesagt weiß ich es nicht gerade for sure, aber ... Mieh. Tora, warst du das vielleicht? ö3ö'
Ich hasse Raten. Dx
 
Es weihnachtet im Roaring Storms!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-
Gehe zu: