Gebietsübersicht
Diese Übersicht listet auf, in welchem Vivillon-Gebiet sich die verschiedenen Orte der Region befinden. Jedes Vivillonmuster ist in genau drei Gebieten zu finden.
G1: Routen 101, 102, 103; Wurzelheim; Rosaltstadt; Blütenburg City
G2: Routen 104, 105, 116; Metarost City
G3: Routen 106, 107, 108, 109; Faustauhafen; Graphitport City
G4: Routen 110, 117; Malvenfroh City; Wiesenflur
G5: Routen 111, 112, 113; Bad Lavastadt; Feuriger Pfad; Schlotberg; Steilpass
G6: Routen 114, 115; Laubwechselfeld
G7: Routen 118, 119; 123; Baumhausen City
G8: Routen 120, 121, 122; 124; Seegrasulb City; Pyroberg
G9: Routen 125, 126, 127; Moosbach City; Xeneroville; Küstenhöhle
G10: Routen 128, 129, 130, 131; Prachtpolis City
G11: Routen 132, 133, 134; Flossbrunn

Alles Gute!

#6314 \\ Do Feb 16 2017, 11:39Benutzerprofil anzeigen
Teamaccount
Ich bin der allmächtige Puppenspieler. Euer Schicksal liegt in meinen Händen und ich ziehe die Fäden wie es mir beliebt… Oder etwa doch nicht?
- - -
Bitte keine PNs an diesen Account!

Pokédollar : 1695
Ich bin der allmächtige Puppenspieler. Euer Schicksal liegt in meinen Händen und ich ziehe die Fäden wie es mir beliebt… Oder etwa doch nicht?
- - -

Puppenspieler
- - -

Moosbach City lädt ein!
Seit Jahren fördert die Familie Paldies die Forschung in Moosbach City. Dieses Jahr möchte die Stadt etwas von dieser Güte zurückgeben. Sowohl Vincent Paldies, 81-jähriger Patriarch der Familie, als auch Sion Paldies, zukünftiger Erbe der Familie, erblickten Ende März das Licht der Welt. Am letzten Samstag des Monats wird von der Stadt eine öffentliche Geburtstagsfeier zu Ehren der Familie abgehalten. Nebst zahlreichen Berühmtheiten wurden auch zahlreiche zufällig ausgewählte Bewohner Hoenns zur Feier eingeladen! Hierbei werden Kost, Logie und Reisemöglichkeiten selbstverständlich von der Stadt übernommen.
Um sowohl dem Patriarchen, als auch seinem Enkel einen schönen Tag zu ermöglichen, werden Unterhaltungsmöglichkeiten für Jung und Alt angeboten.

Event-Ablauf
Während etwas mehr als einem ganzen Monat, also vom 21. Febraur bis am 24 März ist es euch möglich, auf verschiedenste Arten Gewinnpunkte zu verdienen, welche ihr anschliessend gegen allerlei Preise eintauschen könnt!
An manchen Ständen könnt ihr in einem Glücksspiel euer Würfelglück testen, manch andere erwarten eine Szene von euch oder andere kleine Aufgaben, die erfüllt werden müssen. Was genau von euch erwartet wird, findet ihr jeweils im entsprechenden Thread heraus. Beachtet hierbei, dass ihr euch bei jedem Post auf dem Geburtstagsfest in Moosbach City befindet und nicht sonstwo. Ausserdem sind alle Posts aus Sicht eures Charakters zu verfassen, selbst die in den Lotterie-Threads wie dem Roulette.
Die gewonnenen Gewinnpunkte werden von jedem User selbstständig vermerkt (mehr dazu weiter unten). Es spielt hierbei keine Rolle, mit welchem Account die Punkte verdient wurden. Auch die Preise werdet ihr nach Belieben an eure Charaktere verteilt, vorausgesetzt sie sind angenommen und besitzen somit ein Logbuch.

[edit. Der Event wurde um zwei Wochen Verlängert; ihr habt jetzt also bis zum 10. April Zeit, den Gewinnpunkten nachzujagen. Viel Spass! ]

Teilnehmen?
Teilnehmen dürfen alle User, die mindestens einen angenommenen Charakter haben. Es genügt dann, in diesem Thread mit einer Gewinnpunkte-Übersicht zu posten. Um das ganze etwas aufzuhübschen, wurden hierfür verschiedene Codes erstellt, welche auf den Briefen aus den Spielen Pokémon Schwarz & Weiss basieren.
Kopiert einfach den untenstehenden Code, und füllt ihn aus. Beachtet hierbei, dass die GROSS geschriebenen Wörter jeweils ersetzt werden müssen. Die Anzahl GP in den Klammern < fuss>< /fuss> sollten hierbei die Gesamtanzahl der verdienten Gewinnpunkte darstellen.

Mit diesem Code könnt ihr einen Brief erstellen. Bei "Briefname" wählt einfach den Namen des Briefes, wie er in der Übersicht unten notiert ist.

Code:
<center><div class="Punktestand BRIEFNAME"><kopf>Gewinnpunkte-Übersicht</kopf>
<p>?? GP</p> <a href="LINK">Szenenname/Standname</a>

<fuss>??? GP</fuss><!--
--></div></center>

Die Zeile
Code:
<p>?? GP</p> <a href="LINK">Standname/Szenenname</a>

wird hierbei für jeden Post (oder Thread, im Falle von Szenen) ausgefüllt und hinzugefügt. Bitte passt auf, dass ihr die Blöcke von Leerschlägen, welche manchmal entstehen, wenn man einen Code rauskopiert vorher entfernt, da es sonst zu Darstellungsfehlern kommen kann.
Braucht jemand Hilfe mit dem Code, dürft ihr euch wie immer gerne bei mir melden. Grundsätzlich liegt es jedoch an euch, die verdienten Punkte selbstständig einzutragen.

Folgende Briefe stehen zur Auswahl (Brief-Icons anklicken):

Dankesbrief
Faiblebrief

Grussbrief
Rueckbrief

Fragebrief

Da Frage- und Rückbrief jeweils etwas von der Standart-Vorlage abweichen, findet ihr im Untenstehend Spoiler schon den angepassten Code für die beiden Vorlagen:
Frage- & Rückbrief:

Freie Szenen
Neben den Ständen und einigen Szenen, welche Punkte einbringen, ist es euch auch erlaubt ganz frei im Szenenbereich des Events zu posten und euren Charakter das Gelände der Feier nach Belieben erkunden lassen. Diese Szenen bringen euch zwar keine Punkte ein, doch dürft ihr sie beispielsweise benutzen um Aufgaben das Bingo!-Standes zu erfüllen.

Ist euch egal, mit wem ihr in einer Szene spielt, könnt ihr den Szenentitel auch mit dem Text [offen] präfigieren. So weiss jeder, dass er auch ganz ohne Absprache in die Szene reinschneien kann.

Noch Fragen?
Sollte irgendetwas nicht klappen oder unklar sein, so meldet euch am besten entweder direkt bei mir oder postet bei der Telefonkette, dem Kommunikationsthread für den Event.
Dort könnt ihr übrigens auch nach Event-Postingpartnern suchen.

Das war's sonst auch schon. Hoffentlich könnt ihr die Feier alle geniessen. Ich wünsche auf alle Fälle jedenfalls…

Viel Spass!

Bildcredits: Pattern, Pokémon, Briefe
#6369 \\ Di Feb 21 2017, 10:58Benutzerprofil anzeigen
Sonnenschein
Username : Nói

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Mehrcharaktere : Maurice & Mark
Pokédollar : 121

Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Nóinín Sarnai

Zuletzt von Nóinín Sarnai am Mi Apr 19 2017, 00:04 bearbeitet; insgesamt 14-mal bearbeitet
#6371 \\ Di Feb 21 2017, 12:30Benutzerprofil anzeigen
Little sad Ghost
Username : Timba
23 Jahre, Pokéballschmied

Ich vergaß zu leben, deshalb hat das Leben mich vergessen

Niall ist ein introvertierter Mensch, der eher weniger aus sich heraus kommt. Er redet kaum bis gar nicht, er hört lieber zu. Auch wenn sein Gegenüber nichts sagt hört ihm zu. Er hat seine Atmung, kann der Sprache seiner Augen und seines Körpers folgen. Niall ist sehr gut darin, Leute zu beobachten, ohne dass diese, dies sofort bemerken.

Mehrcharaktere :
Jacques Jewelery
Jaden Lancaster
Baila Castillo

Pokédollar : 33

Niall ist ein introvertierter Mensch, der eher weniger aus sich heraus kommt. Er redet kaum bis gar nicht, er hört lieber zu. Auch wenn sein Gegenüber nichts sagt hört ihm zu. Er hat seine Atmung, kann der Sprache seiner Augen und seines Körpers folgen. Niall ist sehr gut darin, Leute zu beobachten, ohne dass diese, dies sofort bemerken.

Mehrcharaktere :
Jacques Jewelery
Jaden Lancaster
Baila Castillo

Niall Gansey

Mehrcharaktere :
Jacques Jewelery
Jaden Lancaster
Baila Castillo

Gewinnpunkte-Übersicht

0 GP

(1/3) Fliegenfischen

0 GP

(1/5) Einarmiger Bandit

20 GP

(1/4) Roulette

5 GP

(1/1) Szene #1

5 GP

(erster) WoP

9 GP

(2/3) Fliegenfischen

5 GP

(3/3) Fliegenfischen

24 GP

(1/1) Bingo

10 GP

(1/1) Szene #4

1 GP

(Zusatz) WoP

0 GP

(2/4) Roulette

0 GP

(3/4) Roulette

12 GP

(4/4) Roulette

0 GP

(2/5) Einarmiger Bandit

7 GP

(3/5) Einarmiger Bandit

0 GP

(4/5) Einarmiger Bandit

0 GP

[neuer Versuch] (5/5) Einarmiger Bandit

0 GP

(6/5) Einarmiger Bandit

1 GP

(Zusatz) WoP

-25 GP

Ei-Fangrecht "Züchterglück"

-35 GP

Entwicklung "Pubertätskrise ahoy!"

-25 GP

Ereignis "Brutstation"

-7 GP

Beerenpaket "Überraschung"

-7 GP

0 GP

- - -

Zuletzt von Niall Gansey am Mo Apr 10 2017, 20:48 bearbeitet; insgesamt 11-mal bearbeitet
#6372 \\ Di Feb 21 2017, 12:37
Gast
Gast

Zuletzt von Gin Bakuhatsu am Fr Feb 24 2017, 12:56 bearbeitet; insgesamt 14-mal bearbeitet
#6373 \\ Di Feb 21 2017, 12:42Benutzerprofil anzeigen
Blütentänzerin
Username : Thom

"Stehen ist die falsche Art, Eleganz zu beweisen."
Mit Mable Hinoki auszukommen, ist durchaus zeitweise eine knifflige Sache, immerhin besitzt sie als Arenaleiterin nicht nur ein gewisses Selbstbewusstsein, sie als Person richtet sich vor allem nach dem Prinzip der Exzentrik. Die 23-Jährige besitzt ein hitziges Temperament und lässt sich leicht mitreißen - gleichzeitig ist sie aber auch eine berechnende Tänzerin, die ihre Gegner durchaus fair einzuschätzen weiß - aber sie weiß auch, wie sie handeln muss, um klüger als andere zu erscheinen.

Mehrcharaktere :
Pokédollar : 302

Mit Mable Hinoki auszukommen, ist durchaus zeitweise eine knifflige Sache, immerhin besitzt sie als Arenaleiterin nicht nur ein gewisses Selbstbewusstsein, sie als Person richtet sich vor allem nach dem Prinzip der Exzentrik. Die 23-Jährige besitzt ein hitziges Temperament und lässt sich leicht mitreißen - gleichzeitig ist sie aber auch eine berechnende Tänzerin, die ihre Gegner durchaus fair einzuschätzen weiß - aber sie weiß auch, wie sie handeln muss, um klüger als andere zu erscheinen.

Mehrcharaktere :
Mable Hinoki

Mehrcharaktere :

Zuletzt von Mable Hinoki am Mi März 22 2017, 19:42 bearbeitet; insgesamt 14-mal bearbeitet
#6389 \\ Di Feb 21 2017, 13:22Benutzerprofil anzeigen
Prinzickchen

19 Jahre alt | Arenaleiterin in Xeneroville
Spezialisierung auf Wasser-Pokemon

Es war einmal ein erfolgreicher Arenaleiter, der hatte zwei Töchter und einen Sohn. Während der Sohn das Wunderkind der Familie darstellt und sie repräsentiert, stehen die Schwestern in seinem Schatten, bedeckt vom Ruhme ihres Namens. Die Mädchen wollten sich nicht vom Zorn und Willen ihres Vaters brechen lassen, sondern frei sein, wie die Vögel im Winde. Doch hatten sie zu viel Angst, waren sie doch nur kleine Mädchen mit großen Träumen. Als die Mädchen jedoch zu Frauen wurden, wuchsen ihnen endlich die lang ersehnten Flügel und sie wurden flügge, gewillt ihren eigenen Weg zu gehen.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann fliegen sie noch heute.

Pokédollar : 677

Es war einmal ein erfolgreicher Arenaleiter, der hatte zwei Töchter und einen Sohn. Während der Sohn das Wunderkind der Familie darstellt und sie repräsentiert, stehen die Schwestern in seinem Schatten, bedeckt vom Ruhme ihres Namens. Die Mädchen wollten sich nicht vom Zorn und Willen ihres Vaters brechen lassen, sondern frei sein, wie die Vögel im Winde. Doch hatten sie zu viel Angst, waren sie doch nur kleine Mädchen mit großen Träumen. Als die Mädchen jedoch zu Frauen wurden, wuchsen ihnen endlich die lang ersehnten Flügel und sie wurden flügge, gewillt ihren eigenen Weg zu gehen.

Darya Kuipers

Zuletzt von Darya Kuipers am So März 26 2017, 21:58 bearbeitet; insgesamt 26-mal bearbeitet
#6391 \\ Di Feb 21 2017, 13:33Benutzerprofil anzeigen
Champ
Username : Sayo

Ihr kennt mich unter dem Namen Sayoko Yuki und ich darf mich stolz den Champ der Hoenn-Region nennen. Es war kein leichter Weg bis dahin, aber wie sagt ein Lied? " Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer". Wer nicht aufgibt kann alles erreichen.
In meinen 23 Jahren habe ich bereits einige Höhen und Tiefen erlebt und bin froh Ame und meine Pokemon an meiner Seite zu haben.
Pokédollar : 2749

Ihr kennt mich unter dem Namen Sayoko Yuki und ich darf mich stolz den Champ der Hoenn-Region nennen. Es war kein leichter Weg bis dahin, aber wie sagt ein Lied? " Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer". Wer nicht aufgibt kann alles erreichen.
In meinen 23 Jahren habe ich bereits einige Höhen und Tiefen erlebt und bin froh Ame und meine Pokemon an meiner Seite zu haben.
Sayoko Yuki

- - -

Dir gehört mein Herz

Hör auf zu weinen und nimm meine Hand.
Halt sie ganz fest, keine Angst.
Egal was kommen mag, ich bin bei dir,
denk nur an mich, keine Angst.

Wir sind verschieden, doch unsre Herzen
sind nicht verschieden, sonder eins.

Zuletzt von Sayoko Yuki am So Apr 09 2017, 09:28 bearbeitet; insgesamt 14-mal bearbeitet
#6415 \\ Di Feb 21 2017, 17:07Benutzerprofil anzeigen
Normalschraubenzieher
Username : Manu, Ema, [insert creative ideas]

Der amtierende Arenaleiter von Malvenfroh City ist momentan 23 Jahre alt. Sein ruhiges, zurückhaltendes Gemüt ist durchaus bekannt, ebenso wie sein Hang dazu, jedem helfen zu wollen. Es ist jedoch auch ein offenes Geheimnis, dass seine Gedanken nicht unbedingt auf seine Umgebung fokussiert sind...
Mehrcharaktere :
Yeolmae Ttang
Cornelius Lafayette
Lorelia Loreley
Kahurangi Mai
Ann-Mary Evanson
Airelle de Nénucrique
Yisea Sima

Pokédollar : 809

Der amtierende Arenaleiter von Malvenfroh City ist momentan 23 Jahre alt. Sein ruhiges, zurückhaltendes Gemüt ist durchaus bekannt, ebenso wie sein Hang dazu, jedem helfen zu wollen. Es ist jedoch auch ein offenes Geheimnis, dass seine Gedanken nicht unbedingt auf seine Umgebung fokussiert sind...
Mehrcharaktere :
Yeolmae Ttang
Cornelius Lafayette
Lorelia Loreley
Kahurangi Mai
Ann-Mary Evanson
Airelle de Nénucrique
Yisea Sima

Emanuel Vanhanen

Mehrcharaktere :
Yeolmae Ttang
Cornelius Lafayette
Lorelia Loreley
Kahurangi Mai
Ann-Mary Evanson
Airelle de Nénucrique
Yisea Sima

Gewinnpunkte-
Übersicht

9 GP

Fliegenfischen 1

9 GP

Fliegenfischen 2

5 GP

WoP 1

1 GP

WoP 2

1 GP

WoP 3

1 GP

WoP 4

1 GP

WoP 5

12 GP

Roulette 2

24 GP

Bingo

5 GP

Szene 1

5 GP

Szene 2

5 GP

Szene 3

10 GP

Szene 4

10 GP

Szene 5

10 GP

Szene 6

15 GP

Szene 7

5 GP

Wer bin ich? 1

5 GP

Wer bin ich? 2

5 GP

Wer bin ich? 3

-132 GP

GP umgetauscht

1 GP

Zuletzt von Emanuel Vanhanen am Di Apr 11 2017, 15:52 bearbeitet; insgesamt 12-mal bearbeitet
#6418 \\ Di Feb 21 2017, 17:48
Gast
Gast

Gewinnpunkte-Übersicht

5 GP

WoP

5 GP

WoP

8 GP

Fischen

7 GP

Roulette

12 GP

Bingo

-25 GP

Ereignis "Brutstation"

-7 GP

5 GP

Zuletzt von Noir Nemera am Fr Feb 24 2017, 23:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
#6443 \\ Di Feb 21 2017, 20:44
Gast
Gast

#7378 \\ Mi Apr 12 2017, 00:20Benutzerprofil anzeigen
Sonnenschein

Nóinín Sarnai

Fest beendet!
Das Fest geht langsam zu Ende. Die Kerzen flackern, die letzten Menschen trödeln langsam Richtung Heimweg… Es war auf alle Fälle amüsant und es war auf alle Fälle festlich, daran kann niemand was aussetzen. Ob sich mit den Gewinnpunkten wohl auch der eine oder andere einen Herzenswunsch erfüllen konnte? Na hoffen wir’s doch!

Für euch alle sind die Festlichkeiten jedenfalls beendet und das gesamte Unterforum wird dementsprechend auch in den Nebenplay-Bereich verschoben. Geöffnet bleibt es aber noch bis am 19. April, denn habt ihr genau so lange Zeit, um eure GP noch gegen tolle Preise umzutauschen! Na dann; hop, hop! Nicht vergessen!

Abgesehen davon hoffen wir natürlich, dass ihr die Aktion amüsant fandet und euch die verschiedenen Stände Spass gemacht haben. Sollte es Rückmeldungen oder Feedback geben, so freuen wir vom Team uns natürlich immer darüber Cute

Liebste Grüsse und auf ein tolles weiteres Jahr hier im RS!

Euer Team

Bildcredit: Pattern
#0 \\
Gesponserte Inhalte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-
Gehe zu: