Gebietsübersicht
Diese Übersicht listet auf, in welchem Vivillon-Gebiet sich die verschiedenen Orte der Region befinden. Jedes Vivillonmuster ist in genau drei Gebieten zu finden.
G1: Routen 101, 102, 103; Wurzelheim; Rosaltstadt; Blütenburg City
G2: Routen 104, 105, 116; Metarost City
G3: Routen 106, 107, 108, 109; Faustauhafen; Graphitport City
G4: Routen 110, 117; Malvenfroh City; Wiesenflur
G5: Routen 111, 112, 113; Bad Lavastadt; Feuriger Pfad; Schlotberg; Steilpass
G6: Routen 114, 115; Laubwechselfeld
G7: Routen 118, 119; 123; Baumhausen City
G8: Routen 120, 121, 122; 124; Seegrasulb City; Pyroberg
G9: Routen 125, 126, 127; Moosbach City; Xeneroville; Küstenhöhle
G10: Routen 128, 129, 130, 131; Prachtpolis City
G11: Routen 132, 133, 134; Flossbrunn

Pokémon-Wettbewerbe

#76 \\ Sa Jan 30 2016, 16:04Benutzerprofil anzeigen
avatar
Teamaccount
Ich bin der allmächtige Puppenspieler. Euer Schicksal liegt in meinen Händen und ich ziehe die Fäden wie es mir beliebt… Oder etwa doch nicht?
- - -
Bitte keine PNs an diesen Account!

Pokédollar : 1695
Anmeldedatum : 20.10.15
Beiträge : 1316
Ich bin der allmächtige Puppenspieler. Euer Schicksal liegt in meinen Händen und ich ziehe die Fäden wie es mir beliebt… Oder etwa doch nicht?
- - -
Bitte keine PNs an diesen Account!

Pokédollar : 1695
Anmeldedatum : 20.10.15
Beiträge : 1316
Puppenspieler
Ich bin der allmächtige Puppenspieler. Euer Schicksal liegt in meinen Händen und ich ziehe die Fäden wie es mir beliebt… Oder etwa doch nicht?
- - -
Bitte keine PNs an diesen Account!

Pokédollar : 1695
Anmeldedatum : 20.10.15
Beiträge : 1316

Pokémonwettbewerbe
In den Städten Wiesenflur, Laubwechselfeld, Graphitport City und Seegrasulb City stehen die offiziellen Wettbewerbshallen der Hoenn-Region.
Alle paar Monate werden wir bekanntgeben, dass ein Wettbewerb in einer dieser Städte stattfinden wird und wird man sich im entsprechenden Thread auch direkt dafür anmelden können. Der Wettbewerbsstart erfolgt dann entweder an einem festgelegten Termin oder, falls sich bis dahin nicht genügend User angemeldet haben, sobald genügend Teilnehmer vorhanden sind.
Der Wettberwerb findet nicht im Inplay statt, sodass ihr euren Charakter auch nicht vor Wettbewerbsbeginn in der jeweiligen Stadt eintreffen lassen müsst. Stattdessen wird bei Wettbewerbsbegin ein Beitrag im Nebenplaybereich eröffnet, wo der Wettbewerb ausgespielt wird. Die Geschehnisse zählen aber zum Forencanon, das bedeutet, dass euer Charakter sie auch tatsächlich erlebt hat.
Wer der Sieger des Wettbewerbs wird, wird über eine Umfrage ausgewertet, welche nach jeder Runde (s. unten) stattfinden wird und wo jeder User einmal abstimmen kann. Wer am Ende die meisten Stimmen bekommt, wird mit einem Band belohnt. Bewertet werden hierbei vor allem die Originalität der Auftritte.
Wettbewerb erstellen
Wettbewerbe liegen bei uns in der eurer Hand! Damit alles dennoch einheitlich bleibt, gibt es eine im Unterforum für Wettbewerbe eine Guideline (unten verlinkt), welche euch einen Code für den Starterpost des Wettbewerbs bereitstellt, als auch euch mit allen nötigen Informationen versorgt, damit ihr erfolgreich einen Wettbewerb starten und beenden könnt! Solltet ihr weitere Fragen haben, könnt ihr euch jederzeit an das Team über den Frage-Thread, PN oder Discord wenden!

[Zum Wettbewerbsguide]
Organisatorisches
Die Wettbewerbe in diesem Forum orientieren sich primär an den Spielen. Das heisst, dass es verschiedene Kategorien gibt, das Grosse Festival existiert hingegen nicht.
Insgesamt existieren 5 Kategorien, in welche die Wettbewerbe eingeteilt werden. Ausserdem gibt es gelegentlich Wettbewerbe, die zusätzlich noch ein Thema haben (z.B. zu bestimmten Feiertagen und Festen) oder auch solche, bei denen zwei Kategorien zusammengefasst werden. Diese Neuerungen sind jedoch noch nicht besonders alt und existieren erst seit rund fünf Jahren.
Die Wettbewerbskategorien sind:
  • Schönheit
  • Klugheit
  • Stärke
  • Coolness
  • Putzigkeit und Anmut


Wie auf der ganzen Welt, werden auch in Hoenn Bänder zum Sieg  des Wettbewerbes vergeben. Bei einem Sieg erhalten aber sowohl Koordinator als auch Pokémon ein Band. Hat ein Pokémon zwei Bänder einer Kategorie, so ist es ihm möglich in Wettbewerben einer höheren Klasse anzutreten.
Insgesamt gibt es 4 Klassen:
  • Normal-Klasse
  • Super-Klasse
  • Mega-Klasse
  • Meister-Klasse

Gelegentlich finden jedoch auch Wettbewerbe statt, an denen Pokémon einer niedrigeren Klasse teilnehmen dürfen. Gelingt es ihnen, gegen die Konkurrenz zu gewinnen, steigen sie ganz automatisch eine Klasse auf.
Koordinatoren die mit ihren Pokémon an Wettbewerben der Meister-Klasse teilnehmen können, nennt man Top-Koordinatoren. Sie haben bewiesen, dass sie mit ihren Pokémon meisterhaft umgehen können und haben so die höchste Stufe erreicht.
Das Ziel der meisten Koordinatoren ist es, eines Tages in die Ränge der Top-Koordinatoren aufgenommen zu werden. Doch auch die Top-Koordinatoren ruhen sich nicht auf ihrem Ruhm aus. Manche von ihnen wollen all ihre Pokémon in die Meiser-Klasse bringen. Andere wiederum wollen so viele Bänder wie möglich sammeln. Anders als bei den Orden gibt es hier nämlich keine Obergrenze.
Wettbewerbsablauf
Oftmals besitzen Pokémon-Wettbewerbe ein Thema, nach welchem man seine Auftritte richten sollte. Meistens sind es sehr allgemeine Begriffe wie Stärke, Anmut, Schönheit, Coolness oder Klugheit, doch zu bestimmten Anlässen sind auch spezifischere Themen möglich.

Insgesamt besteht ein Wettbewerb aus 3 Runden: Der Ersteindrucksrunde, der Kunststückrunde und der Kampfrunde. Ablaufen tun diese Runden wie folgt:
  • Ersteindrucksrunde: Der erste Eindruck zählt! Dies ist die kürzeste Runde, während welcher alle Koordinatoren nebeneinander auf der Bühne stehen. Nacheinander werden ihre Namen und die des teilnehmenden Pokémon gerufen. Der Koordinator lässt daraufhin sein Pokémon aus dem Ball springen. Je beeindruckender die Landung und der Gesamteindruck des Pokémons, desto mehr Punkte bekommt man.

  • Kunststückrunde: Die Koordinatoren treten einzeln mit ihrem Pokémon auf die Bühne und haben bis zu einer Minute Zeit darauf ein gute Show abzuliefern. Je harmonierender die Attacken und je schöner das Endergebnis, desto besser.

  • Kampfrunde: Per Zufallsprinzip wird ausgelost wer gegeneinander antritt. In einem Pokémonkampf müssen die Koordinatoren nun zeigen, dass auch Kämpfe gut aussehen können.
    Für eingesteckte Treffer und misslungene Attacken werden Punkte abgezogen, erfolgreich ausgeführte Attacken und Ausweichmanöver bringen hingegen Pluspunkte. Auch das allgemeine Verhalten und die Bewegungen an sich können, falls sie zum Wettbewerbsthema passen, Punkte bringen. Kämpft euer Pokémon in einem Stärke-Wettbewerb also mit mächtigen Attacken und einem standfesten Auftreten oder weicht es mit anmutigen Bewegungen im Anmuts-Wettbewerb aus, so könnt ihr damit ebenfalls Punkte ergattern.
    Damit alles fair und ausgeglichen bleibt, ist aber nur 1 Aktion pro Post erlaubt, also entweder weicht das Pokémon einem Angriff aus oder es greift selbst an.
    Gekämpft wird bis eines der Pokémon K.O. geht oder einer der Teilnehmer aufgibt. Zwar gibt ein Sieg zusätzliche Punkte, doch kann es in seltenen Fällen auch vorkommen dass der Verlier des Kampfes mehr Punkte abstaubt.
    Um das Ganze zu beschleunigen findet die Kampfrunde bei uns für alle Teilnehmer gleichzeitig statt.

Am Ende der drei Runden wird von allen Teilnehmer die Gesamtpunktzahl ermittelt und derjenige mit den meisten Punkten erhält das Siegerband.
Kommt es hierbei zu einem Unentschieden mehrerer Teilnehmer, so wird der Sieg durch eine weitere Umfrage entschieden.

#11683 \\ Fr Feb 16 2018, 21:54Benutzerprofil anzeigen
avatar
Teamaccount
Ich bin der allmächtige Puppenspieler. Euer Schicksal liegt in meinen Händen und ich ziehe die Fäden wie es mir beliebt… Oder etwa doch nicht?
- - -
Bitte keine PNs an diesen Account!

Pokédollar : 1695
Anmeldedatum : 20.10.15
Beiträge : 1316
Ich bin der allmächtige Puppenspieler. Euer Schicksal liegt in meinen Händen und ich ziehe die Fäden wie es mir beliebt… Oder etwa doch nicht?
- - -
Bitte keine PNs an diesen Account!

Pokédollar : 1695
Anmeldedatum : 20.10.15
Beiträge : 1316
Puppenspieler
Ich bin der allmächtige Puppenspieler. Euer Schicksal liegt in meinen Händen und ich ziehe die Fäden wie es mir beliebt… Oder etwa doch nicht?
- - -
Bitte keine PNs an diesen Account!

Pokédollar : 1695
Anmeldedatum : 20.10.15
Beiträge : 1316

NPC-Koordinatoren

Kotori Murasakiko
Klasse: Normal-Klasse
Kategorie: Schönheit
Pokémon:
Choreogel (Buyo-Stil)
Fähigkeit: Tänzer
Bodyguard, Daunenreigen, Schwerttanz, Eissturm
Ihre Eleganz und Anmut sucht wirklich Ihresgleichen - mit ihrer mysteriösen Ausstrahlung ist Kotori ein ziemlich wortkarger Mensch, wie es den Anschein hat. Eine Aura des Unnahbaren umgibt sie, die man aber tatsächlich auch mit ein paar wahnwitzigen Ideen leicht aus dem Konzept bringen kann - bis es aber soweit kommt, bewahrt sie einen kühlen Kopf und in allen Momenten natürlich Haltung!

Duncan Wattana
Klasse: Normal-Klasse
Kategorie: Klugheit
Pokémon:
Ninjatom
Fähigkeit: Wunderwache
Spukball, Heilblockade, Schattenstoss, Kofustrahl
Ein ziemlich helles Köpfchen, welcher die meiste Zeit damit verbracht hat, Pokémon in freier Wildbahn zu beobachten. Von ihnen hat er auch den einen oder anderen Trick gelernt, den er auch liebend gerne in seinen Vorführungen ausspielt! Zudem redet er meistens auch noch eine Menge dazu, und verbringt selten eine Minute wirklich schweigend. Manchmal ist es ziemlich ermüdend, aber aufgrund seines freundlichen Gemütes hört man ihm dann doch wieder gerne zu...!

Dahee Chae
Klasse: Normal-Klasse
Kategorie: Stärke
Pokémon:
Velursi
Fähigkeit: Flauschigkeit
Tackle, Gegenstoss, Bodycheck, Rundumschutz
Sie ist ein Freigeist ohnegleichen und tanzt immer nur nach einer Nase - nämlich ihrer eigenen! Sie liebt es, immer wieder ihre Stärke unter Beweis zu stellen und findet vor allem die Kampfrunde am besten. Sie hatte auch überlegt, Trainer zu werden, aber sie braucht ein Publikum, welches sie mit ihrer Stärke beeindrucken kann - und da ist sie nun als Koordinatorin! Sie macht es ihren Gegner mit einer guten Portion Standfestigkeit und Schlagkraft nicht wirklich leicht.

Kaisei "Kai" Houmin
Klasse: Normal-Klasse
Kategorie: Coolness
Pokémon:
Duokles
Fähigkeit: Schildlos
Zornklinge, Aero-Ass, Heimzahlung, Schlitzer
Fast schon die Personifikation seiner Kategorie gibt er sich meistens mit einer coolen Miene, aber er ist sich auch für die eine oder andere Alberei nicht zu schade! Neigt dazu, recht schnell begeistert zu sein, und lobt seine Gegner meistens auch vor dem richtigen Kampf - ein ziemlich cooler Typ eben! Er geht mit Ruhe und Gelassenheit durchs Leben, und ist ein unwillentlicher Frauenschwarm und Herzensbrecher.
(Bild von [url=LINK]NAME[/url])

Airi Kainulainen
Klasse: Normal-Klasse
Kategorie: Putzigkeit und Anmut
Pokémon:
Pummeluff
Fähigkeit: Unbeugsamkeit
Gesang, Charme, Säuselstimme, Mimikry
Die meisten finden sie ziemlich niedlich, was wohl auch ihre bevorzugte Kategorie erklärt - eigentlich hat das Mädchen es aber auch faustdick hinter den Ohren! Sie bevorzugt es, ihre Gegner mit Niedlichkeit und toughen, aber gut platzierten und anmutigen Schlägen in die Knie zu zwingen, und bewahrt dabei immer ihre Unschuldsmiene. Sie ist, erstaunlicherweise, auch noch voller Taktgefühl und man sieht sie selten ohne einen Rhythmus kämpfen, was sie ein wenig auch durchschaubar macht.

  Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-
Gehe zu: