Austausch | 
 

Aktivitätscheck #1

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar
Thomas CrylkPessimistic Drive


Zu Hause:
 

Gänsefutter:
 


"Glückseligkeit ist eine Farce von denen, die glauben, sie zu besitzen."
Nie wirklich froh und nie wirklich zu begeistern - so kennt man den Pessimisten der Liga wohl allzu gut. Thomas Crylk ist aber so gesehen noch ein ganz angenehmer Zeitgenosse, wenn man gerade nicht jemanden zum Reden braucht, denn dafür ist das Top 4-Mitglied ganz sicher nicht geschaffen. Mit seinen 25 Jahren ist der Geisttrainer aber für seinen Tod wohl noch etwas zu früh dran.

Mehrcharaktere :
Pokédollar : 341
Anmeldedatum : 13.02.16
Beiträge : 167
Benutzerprofil anzeigen
Aktivitätscheck #1, geschrieben am So Jun 11 2017, 20:03

Erster Aktivitätscheck
Guten Abend an alle! Smile
Anstatt einer Blacklist findet ihr hier nun doch eine andere Art der Aktivitätskontrolle - nämlich den Aktivitätscheck! Dieses Prozedere testen wir gerade nur, und würden auch gerne eure Meinung dazu erfahren, ob ihr das Verfahren sinnvoll findet oder nicht.
How to
Erst einmal zur Erklärung: Der Aktivitätscheck beinhaltet keine Blacklist mehr, auf der verzeichnet wird, wer gerade Gefahr läuft, gelöscht zu werden, sondern fordert von den Usern einen Post, damit sie und ihre Charaktere nicht gelöscht werden. Dabei gilt es folgende Dinge zu beachten:
  1. Achtet darauf, dass ihr die Aktivitätsregeln immer noch einhaltet, bevor ihr postet! Dies beinhaltet: Ein Post in den letzten drei Wochen, unfertiger Steckbrief nicht länger als zwei Wochen her.

  2. Solltet ihr aus irgendwelchen Gründen nicht dazu kommen, den Regeln zu begegnen, vermerkt dies bitte auch in eurem Post oder schreibt ein Teammitglied direkt an!

  3. Vermerkt alle eure Charaktere in dem Post, damit eine bessere Übersicht bewahrt werden kann.

  4. Es besteht auch die Möglichkeit, anzumerken, dass ihr einen Charakter löschen oder archivieren wollt.

Der Aktivitätscheck läuft für 2 Wochen - wenn noch weitere Fragen bestehen, kann man sich jederzeit an das Team wenden! Beachtet hierbei nach wie vor, dass es ein Testlauf ist, aber die Löschungen nach wie vor vollzogen werden. Eure Meinung zu dem Verfahren könnt ihr seperat als Post verfassen, oder direkt in eure Meldung einbauen.

Das war es dann auch schon! Liebe Grüße,
das Team Cute

avatar
Cass FletcherTüftler
coming soon:
 

Cassidy Benjamin Fletcher
20 | Techniker
Cass ist in ganz Hoenn anzutreffen, besonders in oder in der Nähe von Poké-Centern. Wer mit seiner aufgedrehten Art klarkommt, wird sicher seinen Spaß mit ihm haben!


Mehrcharaktere :
Username : Pünktchen
Pokédollar : 282
Anmeldedatum : 11.02.16
Beiträge : 94
Benutzerprofil anzeigen
Re: Aktivitätscheck #1, geschrieben am So Jun 11 2017, 20:27

okay, momentane Übersicht:

vor drei Wochen: So, der 21.05.
Cass: Mo, 22.05. -> save
Paul: Do, 25.05. -> save
Marilou: Di, 30.05. -> save
Hana: 14.06. -> save

Generell finde ich den Aktivitätscheck okay, ob man den hat oder Blacklist, ist mir aber ziemlich egal. Nur muss man so halt noch aktiver danach gucken, ob man save ist, sodass man es evtl weniger schnell vergisst, wenn ein Char in Löschungsgefahr ist ...?
Allerdings verstehe ich eine Sache noch nicht ganz ... ich zum Beispiel hab jetzt ja den Check gemacht. Aber wenn ich ihn in zwei Wochen machen würde (und zwischendurch nicht posten würde), wäre ich mit keinem Char mehr save, auch wenns noch im Aktivitätscheck stehen würde. Würden meine Chars dann trotzdem nicht gelöscht werden, obwohl sie an sich "inaktiv" sind?
(Aber naja, da ich mich eh nächste Woche durchposten will, ist es eher ne Interessenfrage als von wirklicher Wichtigkeit xD)


Zuletzt von Cass Fletcher am Di Jun 20 2017, 13:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Sayoko YukiChamp
Ihr kennt mich unter dem Namen Sayoko Yuki und ich darf mich stolz den Champ der Hoenn-Region nennen. Es war kein leichter Weg bis dahin, aber wie sagt ein Lied? " Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer". Wer nicht aufgibt kann alles erreichen.
In meinen 23 Jahren habe ich bereits einige Höhen und Tiefen erlebt und bin froh Ame und meine Pokemon an meiner Seite zu haben.
Username : Sayo
Pokédollar : 2478
Anmeldedatum : 12.02.16
Beiträge : 936
Benutzerprofil anzeigen
Re: Aktivitätscheck #1, geschrieben am So Jun 11 2017, 20:37

Mein letzter Post war am 6. Juni.

Ich bin gegen diese Art von Kontrolle, da

A) wie Cass schon schreibt die Gefahr dadurch auf der Blacklist zu landen, weil man vergisst sich zu melden, zu groß ist und es lächerlich ist jemanden auf die Liste zu setzen, der postet.

B) Ich keine Lust habe mich alle zwei Wochen zu melden, wenn ich doch weiß das ich aktiv bin.




- - -

Wenn sie träumt



Und wenn sie träumt, dann kann sie fliegen.
Und wenn sie träumt, tut alles halb so weh.
Die größten Monster, kann sie besiegen.
Denn wenn sie träumt, ist ihre Welt okay.
avatar
Lyra SandersonKleine Erkunderin
Alter: 9 Jahre alt

Tätigkeit: Koordinatorin/Trainerin





Pokédollar : 370
Anmeldedatum : 28.02.16
Beiträge : 143
Benutzerprofil anzeigen
Re: Aktivitätscheck #1, geschrieben am So Jun 11 2017, 21:23

Uff.. die letzten Posts von mir waren...
Lyra : am 1. Februar.. so lang is das schon her? o.O
Ryan: 23 Dezember inplay, 2.Mai Expedition.

Liegt aber daran das es aktuell privat bei mir bissl doof is. Eigentlich nur Spätschicht und da find ich abends weniger zeit zum posten. Zumal ich mt Ryan eh aktuell warte bis Cornelius free is.

- - -


ava und sigi by NoiNoi
avatar
Thomas CrylkPessimistic Drive


Zu Hause:
 

Gänsefutter:
 


"Glückseligkeit ist eine Farce von denen, die glauben, sie zu besitzen."
Nie wirklich froh und nie wirklich zu begeistern - so kennt man den Pessimisten der Liga wohl allzu gut. Thomas Crylk ist aber so gesehen noch ein ganz angenehmer Zeitgenosse, wenn man gerade nicht jemanden zum Reden braucht, denn dafür ist das Top 4-Mitglied ganz sicher nicht geschaffen. Mit seinen 25 Jahren ist der Geisttrainer aber für seinen Tod wohl noch etwas zu früh dran.

Mehrcharaktere :
Pokédollar : 341
Anmeldedatum : 13.02.16
Beiträge : 167
Benutzerprofil anzeigen
Re: Aktivitätscheck #1, geschrieben am So Jun 11 2017, 21:47

- Nein, das ist jetzt keine persönliche Meldung, sondern eine Teamdurchsage! |D -

Der Aktivitätscheck würde einmal im Monat für zwei Wochen stattfinden, da waren wir uns unsicher, ob man sich verlesen hat? ovo Zumindest ist es von uns so angedacht; also hat man "quasi" immer zwei Wochen "Pause", wenn man so will.

Desweiteren wird als Knotenpunkt der Start des Aktivitätschecks gewertet; alle, die bspw. in einer Woche posten, müssen nicht von ihrem Datum denken, an dem sie das posten, sondern nehmen den 11.06. in Angriff! (vgl. Blacklist, hier müsst ihr euch nur quasi selbst kontrollieren |D)
(War das verständlich ...?)
Ansonsten können aber auch weiter Fragen gestellt werden (hier oder im Discord oder per PN), ich hoffe, ich konnte hiermit aber einige Fragezeichen lösen ... hab die Posts leider nur kurz überflogen x'D
KURZES EDIT NOCH VON EMA AM 12.06.2017
Genauer gesagt ist das Datum also am 21. Mai 2017, ab welchem die Post für eine Streichung von der Blacklist zählen. Dazu gehören sowohl die bereits in den letzten drei Wochen geposteten Posts als auch alle nachfolgenden Posts. (Falls das nun verständlicher wird. |D)
Also im Prinzip eine "usermade blacklist".

Wohlan, gute Nacht? o/
Thom
avatar
Jaden LancasterFeurige Musikerin
FoxyHunterAngelDaemonHope

26 Jahre | Arenaleiterin | Feuer | Musikerin

Stärke hat es nicht nötig Schwäche auszunutzen. Doch du flehst, das die Tränen in der Nacht keiner sieht, denn die Mauern um dich stehen alle schief. Du betest, das der Mensch der in deinem Herz drin ist, die nie mehr verlässt, denn er tut dir gut. Und du hoffst das du fällst, damit niemand bemerkt, das du zu schwach bist. Zu schwach bist um zu deiner Schwäche zu stehen. ♪
Mehrcharaktere : Jacques Jewelery
Username : Timba
Pokédollar : 282
Anmeldedatum : 20.11.16
Beiträge : 112
Benutzerprofil anzeigen
Re: Aktivitätscheck #1, geschrieben am So Jun 11 2017, 23:33

Jacques Jewelery ~ muss noch gepostet werden
Jaden Lancaster ~ muss noch gepostet werden
Niall Gansey ~ Link (20.05. ich hoffe einfach der eine Tag wird verziehen^^")
Baila Castillo ~ Link (21.05.)

Das ich nur halbanwesend war und bin ist glaube ich bekannt und meinem Unmut gegenüber dieses Systems habe ich auch bereits geäußert, zumal ich Ames Erklärung eher verwirrender fand, als das sie mir geholfen hat

_________
Edit:
ich hoffe einfach mal das ihr mir Jac und Jaden nicht krumm nehmt, genauso den einen Tag bei Nino... ich weiß gar nicht... ich bin ja aber eh schon ewig abgemeldet und immer wenn ich wieder da bin kommt das nächste ^^"

- - -



Zuletzt von Jaden Lancaster am So Jun 25 2017, 12:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Daigo TsuwabukiErbe der Devon Corporation |
Xeros | Serafina
27 Jahre | Forscher | 1,78 m

Mein Name ist Daigo Tsuwabuki (Troy Trumm). Ich bin der Sohn von Shachō Tsuwabuki (Mr. Trumm) und damit der Erbe der Devon Corporation und zudem der ehemalige Champ der Hoenn Region. Doch inzwischen widme ich mich lieber der Forschung, als dem Dasein als Champ. Zudem habe ich die Region auch erst gerade wieder betreten. Ehrlich gesagt war ich jetzt 5 Jahre von der Bildfläche verschwunden, daher gehen die meisten wohl einfach davon aus dass ich Tod bin.
Username : Dai
Pokédollar : 58
Anmeldedatum : 15.05.16
Beiträge : 136
Benutzerprofil anzeigen
Re: Aktivitätscheck #1, geschrieben am Mo Jun 12 2017, 18:34

Daigo | 4 Jun | ist eh nicht dran
Gin | auf Eis

uhm ich glaube ich würde so etwas vergessen. außer es wird eine ankündigung über everyone was auch immer, bei discord gemacht....
ich schaue zwar ab und an rein, aber eher dann meist wenn ich eine post e-mail benachrichtung wegen post im thema bekomme.....
avatar
Edgar C. LionheartEgoistischster Schnösel

Name: Edgar Cedric Lionheart
Alter: junge 21
Familie: vaterlos, alleinlebende Mutter mit royaler Herkunft
Beruf: umherstreifender Pokémontrainer

♦️ Narzisstischer Charakter mit leichtem Drang zur Egozentrik
♦️ Strebt nach Macht
♦️ Stolz & Ehre stehen für ihn an erster Stelle
♦️ Nennt ihn niemals Edgy Edgar. Wirklich. Nie.
♦️ Feind aller Schwester Joeys
Mehrcharaktere : Keine
Username : Cedric
Pokédollar : 168
Anmeldedatum : 18.04.17
Beiträge : 19
Benutzerprofil anzeigen
Re: Aktivitätscheck #1, geschrieben am Mo Jun 12 2017, 19:47

Vor drei Wochen war der 22. Mai, demnach ist Edgar GERADE SO auf der Deadline am schaukeln.

Da ich aber momentan nur auf die Posts meiner Postpartner warte und allzeit bereit wäre, bin ich eher für die Blacklist, als für den Aktivitätscheck. Wenn sowas nämlich öfters in größeren Postinggruppen vorkommt, hätte man ein paar Probleme, trotz Bereitschaft.. D:
avatar
Diego HawkinsWeltverbesserer




Diego trägt sein Herz am rechten Fleck und versucht, jedem Menschen so zu begegnen, wie er es sich wünscht, dass man ihm begegnen solle. Zwar mag dies beeinträchtigt sein durch seine übermäßige Schüchternheit, doch ist es der Wille der zählt und ihn beflügelt, sein Bestes zu geben! Außerdem ist es seine Pflicht als Arenaleiter (in Ausbildung!) seine Herausforderer zu empfangen und zu prüfen, ob sie bereit sind, sich der Pokémon-Liga zu stellen!



19 Jahre
Arenaleiter von
Metarost City



Derzeitige Informationen:
//

Diego befindet sich derzeit hier Metarost Citys Straßen zusammen mit Isaac.


Mehrcharaktere :
Username : Yoshy
Pokédollar : 54
Anmeldedatum : 07.05.17
Beiträge : 23
Benutzerprofil anzeigen
Re: Aktivitätscheck #1, geschrieben am Di Jun 13 2017, 19:31

Ich melde mich dann nun ebenfalls!

Rhiannon: 25.05.2017
Diego: 25.05.2017

Und ich kann mich meinen Vorrednern auch eigentlich nur anschließen: die Idee, die dahinter steckt, mag gut sein und sie entlastet das Team, was mich definitiv freut. Aber je nach Postinggruppe/ -partner können sich Posts etc. verzögern, wodurch man - je nach persönlichen Umständen der User - vielleicht mal auf der Blacklist landet, trotz eigentlicher Aktivität im Forum. Zumal Aktivität sich ja auch durch andere Faktoren definieren lässt als nur das Posten. Klar: eben dieses sollte im Vordergrund stehen und ich glaube, niemand würde auf die Idee kommen, sich in einem RPG-Forum anzumelden, ohne dann auch wirklich zu posten. Aber neben eben den bereits erwähnten persönlichen Umständen können auch einfach generell Demotivation o.ä. dazu kommen, wodurch sich Posts verzögern (können).
avatar
Hiromi ReyvenPrecious Cinnamon Roll

Hiromi ist zwanzig Jahre alt und gerade frisch in Hoenn angekommen, um den Posten des 1. Top 4 zu übernehmen. Trotz seiner hohen Kälteempfindlichkeit hat er sich auf Eis Pokémon spezialisiert. Der junge Mann ist eine stets zuvorkommen und freundliche Person mit ruhigem Gemüt, wenn auch insgeheim ein zurückhaltender Einzelgänger, der sich ungern auf andere einlässt. Sollte er doch jemanden näher kommen, würde er alles für denjenigen tun.

Macht aktuell seine ersten hoennschen Schritte in Graphitport-City, wo er auf Merisa trift.
Mehrcharaktere : Ethan Callum
Username : Mina
Pokédollar : 56
Anmeldedatum : 11.05.17
Beiträge : 23
Benutzerprofil anzeigen
Re: Aktivitätscheck #1, geschrieben am Di Jun 13 2017, 20:13

Ethan: Montag, 22. Mai [warte auf meinen Postpartner]
Hiromi: Donnerstag, 8. Juni

ehm ... sonst hab ich keine große Meinung dazu; an sich finde ich die Blacklist einfacher, weil ich selber nichts dafür tun muss ( |D ) aber joa.
Hydropi Eigentlich finde ich das ganze Blacklist-Aktivitäts-Zeug nicht so gut, also ich bin da persönlich kein Fan von, weil man sich dadurch so dazu gezwungen fühlt, zu posten und so. Obwohl dann am Ende die Konsequenzen doch nicht so ausgeführt werden, wie sie "angedroht" werden ... siehe bestimmte angefangene Steckbriefe, die laut Blacklist und Regeln längst weg sein müssten xD (nicht böse gemeint tho. Eigentlich finde ich das so nämlich besser, am liebsten würde ich persönlich das ganze System abschaffen, wegen besagtem Zwang und so).

- - -



Zuletzt von Hiromi Reyven am Di Jun 13 2017, 20:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
GastGast

Re: Aktivitätscheck #1, geschrieben am Di Jun 13 2017, 20:17

Hey-Ho!

Mein letzter Post mit Merisa war am 06.06

Damit sollte ich also mehr als safe sein Innocent


Mir persönlich ergeht es auch ungefähr so wie den Anderen, ich finde es sollte kein "Zwang" zum Posten bestehen, ob das ganze nun einen Tag länger dauert macht dann auch keinen Unterschied.
avatar
Darya KuipersPrinzickchen


19 Jahre alt | Arenaleiterin in Xeneroville
Spezialisierung auf Wasser-Pokemon







Es war einmal ein erfolgreicher Arenaleiter, der hatte zwei Töchter und einen Sohn. Während der Sohn das Wunderkind der Familie darstellt und sie repräsentiert, stehen die Schwestern in seinem Schatten, bedeckt vom Ruhme ihres Namens. Die Mädchen wollten sich nicht vom Zorn und Willen ihres Vaters brechen lassen, sondern frei sein, wie die Vögel im Winde. Doch hatten sie zu viel Angst, waren sie doch nur kleine Mädchen mit großen Träumen. Als die Mädchen jedoch zu Frauen wurden, wuchsen ihnen endlich die lang ersehnten Flügel und sie wurden flügge, gewillt ihren eigenen Weg zu gehen.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann fliegen sie noch heute.


Pokédollar : 819
Anmeldedatum : 07.02.16
Beiträge : 815
Benutzerprofil anzeigen
Re: Aktivitätscheck #1, geschrieben am Mi Jun 14 2017, 02:30

Mein letzter Post war am 14.06., also heute Smile

Ich muss den anderen zustimmen, bin auch eher gegen einen Aktivitätscheck und bevorzuge das herkömmliche Blacklist-System :3

- - -

avatar
Nóinín SarnaiSonnenschein ;; Admina
  

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Username : Nói (ehem. Yama)
Pokédollar : 207
Anmeldedatum : 08.12.15
Beiträge : 716
Benutzerprofil anzeigen
Re: Aktivitätscheck #1, geschrieben am Mi Jun 14 2017, 18:40

Nói ist… akut in Gefahr, was primär auf diverse akademische "Ablenkungen" (i.e. Prüfungen und unglaublich tolle aber extremst zeitraubende Projekte) zurückzuführen ist. Aber es wird noch diese Woche gepostet und der Link wird dann hier rein editiert Cute

So, und da das jetzt aus dem Weg ist, möchte ich auch kurz ein paar Worte zum Aktivitätscheck loswerden – nicht zuletzt da ich von manchen Rückmeldungen den Eindruck bekomme, dass wir die Idee dahinter, bzw. dessen Funktionsart vielleicht nicht ganz verständlich formuliert haben. Hoffentlich wird das Ganze so dann etwaas klarer (auch wenn der Post dadurch erschreckend lang werden dürfte |D)
Kurz und knapp: Alles was bei der Blacklist zutraf/zutrifft, trifft auch beim Aktivitätscheck zu. Konkret bedeutet das (schön in Listenform zur besseren Übersicht):
  • In der Blacklist hatten wir das "Klammer-System", durch welches Charaktere, die gerade noch auf ihre PPs warten, aber eigentlich posten müssten, zwar vermerkt, aber nicht in Löschgefahr waren. Das gilt hier auch. Merkt einfach an, dass ihr wegen PPs feststeckt und es ist alles gut (sofern es nicht allzu gehäuft und an derselben Stelle im Play vorkommt, natürlich. Wie in der BL auch). User, die zwar gerne posten würden, es aufgrund ihrer PPs aber gerade nicht können, sind folglich genauso viel/wenig in Löschgefahr, wie sie es bei einer Blacklist wären.

  • Das Datum, nach welchem gegangen wird (d.h. nach welchem die "Löschgefahr", ums mal so auszudrücken, bestimmt wird), ist der Tag, an dem der Check gepostet wird. Wie auch in der Blacklist am Tag des Postens (der BL) überprüft wird, ob die jeweiligen Charaktere darauf gehören oder nicht.

  • Wie auch die Blacklist, würde auch der Aktivitätscheck einmal im Monat stattfinden und man hätte dann jeweils 2 Wochen Zeit, um sich zu melden und allenfalls zu posten/den Stecki fertigzustellen/sich bei uns zu melden und kurz zu begründen, warum ebenjenes in der Frist nicht getan werden kann. Der Check würde nicht alle 2 Wochen durchgeführt werden!

  • Um sich bei allfälliger "Löschgefahr" davor zu schützen muss man genau dasselbe tun, um von der BL runterzukommen.
    Das heisst, falls man mehr als 3 Wochen abwesend war, reicht es, sich kurz zu melden; hat man seit 4+ Wochen nicht gepostet, ist ein Post nötig, den man praktischerweise direkt im Aktivitätscheck verlinken kann; hat man einen Steckbrief, dessen Frist abgelaufen ist, sollte der fertiggestellt werden; hat man einen Charakter seit 3+ Monaten auf Eis, sollte man kurz erwähnen, dass noch Interesse an ihm besteht. Hat man in den gegebenen zwei Wochen keine Zeit dazu, kann man sich auch immer mal bei uns melden. Wir waren ja schon bei der BL recht locker, sofern man sich einfach mal meldete und ggf. eine Begründung gab – das würde natürlich auch bei einem Aktivitätscheck beibehalten werden.

  • User die sich als abwesend gemeldet haben, sind selbstverständlich nicht von der Liste betroffen und werden auch nicht gelöscht, wenn sie sich während der Frist nicht melden – ist ja klar, sonst bringt die Abwesenheitsmeldung herzlich wenig.

  • Der Aktivitätscheck wird im Discord angekündigt (genauso wie es die BL auch wird). Besteht das Bedürfnis nach ein paar Erinnerungen – auch im Forum – können wir das gerne machen.

So! Ich glaube, das war alles, was ich dazu sagen wollte, aber es kann gut sein, dass mir gerade etwas entfallen ist… Laugh

Jedenfalls hoffe ich, dass so einige Bedenken geklärt wurden; da ich ehrlichgesagt bei einigen der Gegenargument nicht ganz verstanden habe, inwiefern diese denn überhaupt anders sind, als bei einer Blacklist.
Die Hauptidee hinter dem Aktivitätscheck ist primär eine kleine Entlastung des Teams, damit wir uns auch auf andere Dinge (auch für’s Forum) konzentrieren können. Zusätzlich ist es am Ende des Tages ja in der Verantwortung eines jeden Users selbst zu sehen, dass er mit seinen Charakteren aktiv genug dabei ist und es ist vielleicht ganz hilfreich, wenn man hierfür mal selbst kurz nachschauen muss, wo man genau steht. Und es kostet halt auch deutlich weniger Zeit von seinen eigenen 1-4 Charaktere kurz zu überprüfen, wie aktiv sie gerade sind – wenn man es nicht ohnehin schon weiss –, als dass das Team jeden Charakter einzeln unter die Lupe nehmen muss. Ausserdem kann man so auch direkt etwaige Begründungen angeben, falls man schon weiss, dass man nicht posten kann und erspart uns so den Umweg über eine (für mich persönlich meistens doch immer etwas unangenehme) PN/Discord-Nachricht an den jeweiligen User, um zu fragen, ob sie denn noch Posten würden oder wie oder wo oder was. Vielleicht ebenfalls kurz zu erwähnen ist die Tatsache, dass mit dem Check niemand zum Posten gezwungen wird – jedenfalls nicht mehr und nicht weniger als es eine Blacklist tun würde.
Ich wage ausserdem zu behaupten, dass wir bezüglich Abwesenheiten und Aktivität ein doch recht lockeres Team sind, sofern man sich auch mal kurz meldet und sagt, dass man momentan einfach keine Zeit hat oder so – kurz; sofern man denn noch Interesse daran bekundet, weiterhin Teil des Forums zu sein. Ein Post pro Monat – mit der Möglichkeit sich auch da mal abzumelden – ist schliesslich ohnehin nicht allzu viel, würde ich mal behaupten (und das als absoluter Langsamstposter).
Sollte es noch immer akute Unklarheiten oder Bedenken geben, meldet euch doch kurz. Sollte die Erklärung einige Bedenken geklärt haben, wären wir ebenfalls froh, wenn ihr uns das kurz mitteilen könntet, damit wir wissen, dass das nichtmehr im Raum steht. Abgesehen davon, will ich jetzt aber eigentlich auch gar nicht mehr schreiben, denn das Ganze ist ja schliesslich mehr als lang genug! Laugh

Lg,
  euer Team


edit. Und dann nochmal das Formelle:
Nóinín - 24.06.17 gepostet.
Maurice - Steckbrief ist in Arbeit; es wird von der einwöchigen Verlängerungsfrist Gebrauch gemacht, die ohnehin immer jedem Bewerber ohne Wenn und Aber zusteht.
Folglich sind meine beiden Leutchen jetzt sicher Cute



Zuletzt von Nóinín Sarnai am Sa Jun 24 2017, 14:51 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
avatar
Silver BellAutorin Eneco | Alpollo | Kramurx
Autorin # 17 Jahre # ehe. Beatrice Sophie Louisa Castelia

Goosebumps:
 

Mehrcharaktere : Iron Fist
Username : Brille # Gabe # Gabel # Glocke
Pokédollar : 330
Anmeldedatum : 03.04.16
Beiträge : 82
Benutzerprofil anzeigen
Re: Aktivitätscheck #1, geschrieben am Mi Jun 14 2017, 22:34

Gabriel Blackthorne -> noch knapp save (24.5)
Silver Bell -> save (25.5)
Faye Hastings -> save (31.5)

-----

Ich hab an sich nichts gegen den Aktivitätscheck und finde es gut, dass es das Team sehr entlastet (wie Nói schon geschrieben hat). Persönlich habe ich nichts gegen den geringen Aufwand, den jeder betreiben muss um einen Beitrag zu setzten. Es ist eine Arbeit von 5 Minuten für einen mit mehreren Charakteren und da es nur ein mal im Monat stattfindet und angekündigt wird, verstehe ich nicht wirklich die Kritikpunkte... Da man es auf dem ersten Blick erkennen kann, da ein neuer Theard und neue Beiträge zu sehen sind.

Und wenn man eben in der ersten Woche keine Zeit hat macht man es in der zweiten Woche.

Um ehrlich zu sein finde ich das System besser, da man sich selbst kontrollieren kann und man vielleicht einen Post den man hätte schreiben sollen und vergessen hat einem wieder einfällt. (für einen Prokastinierer wie mir ist es echt super)

Vorallem da es nichts anderes ist als eine Blacklist ist nur das jeder User sich um die Eintragung selbst kümmern muss, wie es gesagt wurde.

Vielleicht hätte ich einen Vorschlag, dass das Team es vielleicht in den Header setzen könnte wann die Aktivitätschecks sind damit es niemand vergisst, da jeder wenn er die Seite öffnet den Header sieht, damit es keiner vergessen kann. :) (oder soetwas in der Art)

Lg
avatar
Yuna TachibanaKoordinatorin
Die 17 Jahre alte Koordinatorin ist trotz des Verschwindens der Mutter ein sehr positives Mädchen. Für Freunde immer da und stets für ihre Geschwister bemüht, versucht sie alles richtig zu machen. Gelingen tut ihr das nicht immer und manchmal ist sie auch einfach zu gutgläubig.
Mehrcharaktere : /
Pokédollar : 131
Anmeldedatum : 13.04.17
Beiträge : 27
Benutzerprofil anzeigen
Re: Aktivitätscheck #1, geschrieben am Mi Jun 14 2017, 22:44

Yuna Tachibana -> 5. Mai -> wartet auf Post
Julie Lancaster -> wartet auf annahme


Zuletzt von Yuna Tachibana am Sa Jun 24 2017, 10:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Isaac HawkesStärker als Paul!!
Bumi

»Do you need a reason to not want to lose?«

Wilder, kindischer Sonnenschein, der seine Energiereserven scheinbar nie ausschöpft. Macht euch auf eine Menge Gehüpfe gefasst, wenn ihr dem 16-jährigen Pokémon-Trainer Isaac Hawkes gegenübersteht. Diesen Flummi bekommt ihr garantiert nicht zur Ruhe! Aber Vorsicht, unterschätzt ihn nicht! Er ist mindestens genauso ehrgeizig wie nervtötend.

Postet gerade in Metarost City mit Diego.

Mehrcharaktere : Casper Murphy
Leilani Liko
Username : Kiwi
Pokédollar : 75
Anmeldedatum : 07.05.17
Beiträge : 19
Benutzerprofil anzeigen
Re: Aktivitätscheck #1, geschrieben am Di Jun 20 2017, 00:06

Casper -> 19.06. -> save
Isaac -> 19.06. -> save
avatar
Thomas CrylkPessimistic Drive


Zu Hause:
 

Gänsefutter:
 


"Glückseligkeit ist eine Farce von denen, die glauben, sie zu besitzen."
Nie wirklich froh und nie wirklich zu begeistern - so kennt man den Pessimisten der Liga wohl allzu gut. Thomas Crylk ist aber so gesehen noch ein ganz angenehmer Zeitgenosse, wenn man gerade nicht jemanden zum Reden braucht, denn dafür ist das Top 4-Mitglied ganz sicher nicht geschaffen. Mit seinen 25 Jahren ist der Geisttrainer aber für seinen Tod wohl noch etwas zu früh dran.

Mehrcharaktere :
Pokédollar : 341
Anmeldedatum : 13.02.16
Beiträge : 167
Benutzerprofil anzeigen
Re: Aktivitätscheck #1, geschrieben am Di Jun 20 2017, 14:07

Dann möchte ich mich auch noch einmal überprüfen, sonst vergesse ich es noch |D

Stichtag: 21.05.

1) Thomas Crylk - Link - 15.06.
2) Ame Yakushi - Link - 08.06.
3) Ryo Shimizu - Link - 14.06
4) Nirbe Ryuuji - Link - 23.05.
5) Chika Sakuraba - Link - 15.06.
6) Mable Hinoki - Link - 19.06.

Notiz: Stichtag im ersten Post vermerken wäre praktisch. Und Ankündigungen im großen Stil erhalten allgemein Zustimmung.

Tipp (?) einmal an alle: Ich weiß gerade nicht, wie ihr es überprüft, aber es sollte ganz einfach sein, wenn ihr im Browser http://roaringstorms.forumieren.net/spa/CHARAKTERNAME (Leerzeichen erlaubt!) eingebt, da werden euch eure letzten Posts angezeigt, also müsst ihr ggf. noch ein wenig suchen |D

... Ansonsten bin ich gerade irgendwie doch gespannt, wie überprüft ihr das eigentlich alle? Attention

Danke auch für das Feedback! Cute

Gruß, Thom ~
avatar
Emanuel VanhanenArenaleiter

Der amtierende Arenaleiter von Malvenfroh City ist momentan 23 Jahre alt. Sein ruhiges, zurückhaltendes Gemüt ist durchaus bekannt, ebenso wie sein Hang dazu, jedem helfen zu wollen. Es ist jedoch auch ein offenes Geheimnis, dass seine Gedanken nicht unbedingt auf seine Umgebung fokussiert sind...
Mehrcharaktere :
Yeolmae Ttang
Cornelius Lafayette
Lorelia Loreley
Kahurangi Mai
Ann-Mary Evanson
Airelle de Nénucrique

Username : Manu, Ema, [insert creative ideas]
Pokédollar : 534
Anmeldedatum : 20.02.16
Beiträge : 350
Benutzerprofil anzeigen
Re: Aktivitätscheck #1, geschrieben am Di Jun 20 2017, 19:09

LUFT!!

Dann will ich doch auch mal kurz meine Charaktere überprüfen gehen x)

Stichtag 21.05.2017
Charaktere
Emanuel - Link - 7.6.
Yeolmae - Link - 6.5. (auf PP wartend; teilabwesend aktuell)
Cornelius - Link - 15.6.
Lorelia - Link - 10.6.
Kahurangi - Link - 10.6.
Ann-Mary - Link - 10.6.

Also alle soweit dann aktiv (bis auf Yeol dann eben XD), wenn ich mich nicht irre ovo!

EDIT:
Alterfalder ich hab wen vergessen. Airelle zählt auch zu einen Charakteren, und ist noch innerhalb der Steckbriefzeit. Ich erwähne dann aber gleich lieber schonmal, dass sie wohl bis zur nächsten Kontrolle welcher Art auch immer dann noch brauchen wird, frühstens. |'D


Zuletzt von Emanuel Vanhanen am Mi Jun 21 2017, 22:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Fir EndrwillFrühlingssonne

19 Jahre | Trainerin
Ein junges Mädchen, das mit den Legenden und Traditionen eines kleinen, alola'schen Wandervolkes aufgewachsen ist und nun mit sonnigem Gemüt und ruhiger Ader auf der Suche nach ihrem eigenen Weg die Welt bereist.

Derzeit mit Hana Nagasawa am Hafen von Graphitport City.
Username : Madl
Pokédollar : 156
Anmeldedatum : 14.04.17
Beiträge : 28
Benutzerprofil anzeigen
Re: Aktivitätscheck #1, geschrieben am Mi Jun 21 2017, 20:28

Stichtag: 21.05.17

Letzter Post mit Fir gerade eben, also am 21.06., bzw. der davor war genau am Stichtag, also sollte das passen |D
avatar
Thomas CrylkPessimistic Drive


Zu Hause:
 

Gänsefutter:
 


"Glückseligkeit ist eine Farce von denen, die glauben, sie zu besitzen."
Nie wirklich froh und nie wirklich zu begeistern - so kennt man den Pessimisten der Liga wohl allzu gut. Thomas Crylk ist aber so gesehen noch ein ganz angenehmer Zeitgenosse, wenn man gerade nicht jemanden zum Reden braucht, denn dafür ist das Top 4-Mitglied ganz sicher nicht geschaffen. Mit seinen 25 Jahren ist der Geisttrainer aber für seinen Tod wohl noch etwas zu früh dran.

Mehrcharaktere :
Pokédollar : 341
Anmeldedatum : 13.02.16
Beiträge : 167
Benutzerprofil anzeigen
Re: Aktivitätscheck #1, geschrieben am Fr Jun 23 2017, 16:05

Bis Sonntag
Hey there!

Ich möchte dann noch einmal an den Aktivitätscheck erinnern, an dem sich alle angemeldeten User beteiligen müssen, um nicht gelöscht zu werden! Bis zum 23. Juni 2017 habt ihr - wenn ich mich nicht irre - noch die Zeit dazu!

Stichtag für Posts ist der 21. Mai 2017, gilt aber auch wieder nur für User, die nicht erst nach diesem Zeitraum angenommen worden sind!
Diese müssen zwar nicht im Inplay gepostet haben, aber vergesst bitte nicht, euch hier noch zu melden, damit wir wissen, dass ihr weiterhin Interesse am Board habt!

Weiterhin sind Rückmeldungen und Fragen gerne gesehen Cute

avatar
GastGast

Re: Aktivitätscheck #1, geschrieben am Sa Jun 24 2017, 10:13

Stichtag: 21. Mai 2017

Belisente Tallis: 23. Juni 2017 | Link
avatar
GastGast

Re: Aktivitätscheck #1, geschrieben am Sa Jun 24 2017, 15:22

Stichtag: 21. Mai 2017

Letzter Post...joar. Noch keinen. Cy wurde aber auch erst angenommen o/
avatar
Conner AndersonDrachenpriester
Ruhig, freundlich und doch irgendwie auf Distanz bedacht. Das sind die Eigenschaften die bei Conner am ehesten zu erkennen sind. Er ist immer alleine unterwegs und irgendwie doch nicht denn seine Pokemon begleiten ihn auf seiner Reise.
Mehrcharaktere : keine
Username : Umbra
Pokédollar : 29
Anmeldedatum : 02.05.17
Beiträge : 17
Benutzerprofil anzeigen
Re: Aktivitätscheck #1, geschrieben am So Jun 25 2017, 12:51

Erster und letzter Post in Mossbach City Pokemon Center (Link kopieren klappt Grade nicht) warte seid dem auf eine Antwort der Mitspieler ^^
(Das war im übrigen pünktlich am 21. Mai ^^)
avatar
Nóinín SarnaiSonnenschein ;; Admina
  

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Username : Nói (ehem. Yama)
Pokédollar : 207
Anmeldedatum : 08.12.15
Beiträge : 716
Benutzerprofil anzeigen
Re: Aktivitätscheck #1, geschrieben am Di Jun 27 2017, 15:32

Erster Check beendet!
Ahoy!

Nach einen weiteren Tag für etwaige Last-Minute-Meldungen, wurden nun alle Accounts gelöscht, zu denen weder eine Meldung hier im Thread oder eine bestehende Abwesenheit vorlag. Wie immer steht einer Neuanmeldung nichts im Weg!

Ich danke an der Stelle allen, die sich in den vergangenen zwei Wochen gemeldet haben. Da dieser Aktivitätscheck einige Unklarheiten aufwarf und auch wir vom Team ein paar Dinge fanden, die verbessert werden können, wird auch beim nächsten Mal erneut ein Check stattfinden – diesmal in etwas verbesserter Version. Starten wird der Check diesmal am 23. Juli.

Das war’s auch schon!

Liebe Grüsse,
  euer Team

edit. Ah, hab doch was vergessen! Gelöscht wurden folgende Charaktere:
Mika Kuruma (auf Wunsch)
Albert Lanzer
Isabelle Öttinghaus
Chorator Drake
Dave Azashin
Liam Kuipers
Nathanael Ruwt

 
Aktivitätscheck #1
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-
Gehe zu: