Teilen | 
 

Sonne, Mond und Sterne: Rätselwichteln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar
Emanuel VanhanenArenaleiter

Der amtierende Arenaleiter von Malvenfroh City ist momentan 23 Jahre alt. Sein ruhiges, zurückhaltendes Gemüt ist durchaus bekannt, ebenso wie sein Hang dazu, jedem helfen zu wollen. Es ist jedoch auch ein offenes Geheimnis, dass seine Gedanken nicht unbedingt auf seine Umgebung fokussiert sind...
Mehrcharaktere :
Yeolmae Ttang
Cornelius Lafayette
Lorelia Loreley
Kahurangi Mai
Ann-Mary Evanson
Airelle de Nénucrique

Username : Manu, Ema, [insert creative ideas]
Pokédollar : 562
Anmeldedatum : 20.02.16
Beiträge : 360
Benutzerprofil anzeigen
Sonne, Mond und Sterne: Rätselwichteln, geschrieben am Sa Dez 02 2017, 21:13

Sterne; Rätselwichteln
Wir haben im Dezember gleich zwei Events für euch parat - einmal eines, welches sich vor allem mit Sonne und Mond auseinandersetzt, welches ihr folgend verlinkt findet, und einmal eines, welches thematisch in etwa besser zu den Sternen passt! Was auch genau erwartet, findet ihr im entsprechenden Unterforum oder weiter im Text; auf eine erleuchtende Winterzeit!

ZU SONNE UND MOND

"Oh nein ... wie konnte das nur passieren? Die Pokébälle sind ja alle leer! Dabei dachten wir, dass die Zahlenschlösser dieses Jahr sicherer wären und die Pokémon nicht so einfach entkommen könnten ... Dann müssen wir eben doch die Rätselschlösser nehmen.
Hey, würdest du uns nicht dabei helfen, die Bescherung zu retten?"


Weihnachten geht traditionell mit Geschenken einher, doch genau das scheint hier irgendwie schief gegangen zu sein ...
Nun kannst du irgendwie aber noch zum leeren Geschenksack etwas beisteuern! Schick einem Teammitglied per PN ein eigen erdachtes Rätsel (bevorzugt in Versform, allerdings kann es auch eine beliebige andere Rätselform sein) zu einem bestimmten Pokémon der Baby- oder Basisstufe! Dieses wird dann in einen besonderen Pokéball geschickt, die alle gesammelt werden.
Ist der Sack voll, werden wir alle Pokébälle mit Nummern versehen und jeder, der ein Rätsel eingeschickt hat, darf sich einen Pokéball aussuchen, zu dem er per PN das Rätsel bekommt. Knackt man das Rätsel, darf man sich über das Fangrecht zu dem Pokémon wie auch über einen besonderen Pokéball als Gewinn freuen.
Hat man nach drei Versuchen immer noch nicht die richtige Lösung, winkt leider einem nur ein normalen Pokéball als Belohnung.

Parallel dazu werden wir noch einige Beerenbälle veröffentlichen, deren Rätsel frei einsehbar sind und von jedem gelöst werden können. Knackt man diese Rätsel, erhält man die Beeren, die sich in dem Ball versteckt gehalten haben, noch als Bonus dazu.
Man kann jeden Beerenball natürlich nur einmal öffnen, aber man kann jedes Rätsel lösen und die Belohnung ergattern. Für die Beerenrätsel hat man allerdings nur zwei Versuche.
Für die, die alle Beerenrätsel lösen, gibt es übrigens auch eine besondere Kleinigkeit!

  • Einsendungen bis 12. Dezember 2017 möglich.
  • Gerätselt wird ab dem 13. Dezember 2017, bis zum 24. Dezember kann man sich an die Lösung wagen.
  • Bescherung findet am 25. Dezember 2017 statt.

#


- - -

avatar
Nóinín SarnaiSonnenschein ;; Admina
  

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Username : Nói (ehem. Yama)
Pokédollar : 216
Anmeldedatum : 08.12.15
Beiträge : 724
Benutzerprofil anzeigen
Re: Sonne, Mond und Sterne: Rätselwichteln, geschrieben am Heute um 19:33


Kleine Info bzgl. Rätselversen
Die Rätselverse werden erst am Samstag, 16. Dezember, hochgeladen, von daher könnt ihr bis dahin auch gerne noch mehr Verse/Rätsel bei uns einsenden, falls euch die Kreativität noch packt.
Vergesst nicht: Je mehr Rätsel wir bekommen, desto mehr Leute können am Schluss von der ganzen Aktion profitieren!
 
Sonne, Mond und Sterne: Rätselwichteln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-
Gehe zu: