Gebietsübersicht
Diese Übersicht listet auf, in welchem Vivillon-Gebiet sich die verschiedenen Orte der Region befinden. Jedes Vivillonmuster ist in genau drei Gebieten zu finden.
G1: Routen 101, 102, 103; Wurzelheim; Rosaltstadt; Blütenburg City
G2: Routen 104, 105, 116; Metarost City
G3: Routen 106, 107, 108, 109; Faustauhafen; Graphitport City
G4: Routen 110, 117; Malvenfroh City; Wiesenflur
G5: Routen 111, 112, 113; Bad Lavastadt; Feuriger Pfad; Schlotberg; Steilpass
G6: Routen 114, 115; Laubwechselfeld
G7: Routen 118, 119; 123; Baumhausen City
G8: Routen 120, 121, 122; 124; Seegrasulb City; Pyroberg
G9: Routen 125, 126, 127; Moosbach City; Xeneroville; Küstenhöhle
G10: Routen 128, 129, 130, 131; Prachtpolis City
G11: Routen 132, 133, 134; Flossbrunn

 Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
 

Der Schwalboss Bote
Sonderausgabe # Reisespezial




Willkommen in der
wunderbaren Welt der Pokémon!
Willkommen, willkommen zur exklusiven Sonderausgabe des Schwalbossboten, welcher sich intensiv mit dem Roaring Storms auseinandersetzen wird. Eine erste Einführung gibt es hier!

Die Hoenn-Region lässt grüßen! Es sind einige Jahre vergangen, seit man Groudon und Kyogre das letzte Mal gesehen hatte, und das ist vermutlich auch nicht schlecht. Frieden ist wieder eingekehrt, und Hoenn begrüßt seine Besucher und Reisende mit einem neu glänzenden Anlitz - und Luftschiffen! Sie sind mittlerweile ein normales Bild in Hoenn.
Doch damit geht auch neues Übel einher - unter den mannigfaltigen Gruppen Hoenns findet sich nicht nur Gutes wieder. Team Zenit erhebt sich am kriminellen Himmel und scheint nicht nur gute Absichten zu hegen...

Das Inplaygeschehen ist also immer auf Trab und Vordermann, und um dies immer aktuell zu halten gibt es den Schwalbossboten! Er erscheint am Anfang jedes Inplaymonates und informiert über alle Neuigkeiten im Inplay, ist deine Quelle für nützliche Tipps & Tricks und Klatsch & Tratsch natürlich auch. Zudem bietet er Plotideen durch Kleinanzeigen, welche unter anderem von und für User geschrieben werden! Mal nicht zu vergessen, dass die Wettervorhersage ebenfalls noch zu beachten ist, damit man nicht nachher im Nassen landet!

Und gerade auch die kleinen Gimmicks machen das Board zu dem, was es ist! Die Charakterliste vermittelt schnell und zügig einen Einblick zu allen bestehenden Charakteren des Boards. Sollte es einem dann doch wieder zu langweilig im Inplay sein, gibt es ja zum Glück noch die Monatsquest, welche jeden Monat vom Team neu aufgesetzt wird!

Im Übrigen: Unser Forum spielt in der Ortstrennung und ist unter bestimmten Umständen für User ab 14 Jahren geöffnet!

Die ganze
Hintergrundgeschichte!
Wie die Zeit vergeht - und eine Menge ist schon passiert! Einen Bruchteil aller vergangenen Geschehnisse erfährst du hier im folgenden Text.

Gerade noch so im Januar, nämlich am 31. Januar 2016, öffnete das Forum offiziell seine Toren, damals noch in einem Adminalleingang unserer Hauptadmina Yama/Nói! Es sollte dann aber noch drei Wochen dauern, bis das Forum wirklich eröffnete Dazwischen gab es immer wieder auch diverse Änderungen und sogar schon die ersten Interessenten - genauer gesagt fanden sich 10 Charaktere nun zusammen, sodass das Inplay am 21. Februar 2016 öffnen konnte! Wild wurde in die Tasten gehauen, und bald gesellte sich auch noch ein neuer Vogel zu dem ganzen Chaos - am 5. März 2016 trat KitKat/Socke dem Team bei, und kurz darauf folgten schon die ersten Zeitsprünge!
Es gab eine Reihe von Events, welche sich in den normalen Forenverlauf eingliedern sollten - Angelwettbewerb, Lotterien, Postingevents in Szenen- und Ortstrennung, Wichtel- und Suchaktionen im Forum; und die Liste ist noch lange nicht beendet! Dazwischen wurden immer wieder fleißig Änderungen im Forum vorgenommen, Regeloptimierungen oder einfach Anpassungen, um es dem User und dem Team so angenehm wie möglich zu machen!
Doch man musste sich auch immer wieder von lieben Gesichtern trennen - am 2. Oktober 2016 verließ KitKat das Forenteam und das Forengeschehen wieder.
Und ein Jahr war vergangen - und es war so weit. Das Jubiläum war der Tag, an dem das Inplay eröffnet wurde, und es wurde gebührend gefeiert! Mit einem groß angelegten und von verschiedenen Würfeln geprägten Event konnte man fleißig Punkte sammeln, um sie für Geschenke aller Art einzutauschen.
Kurz darauf gibt es dann auch wieder Wachstum im Team - der 23. März 2017 sollte der Tag sein, an dem Ema und Ame/Thom dem Forenteam beitreten und noch einmal frische Ideen bringen sollten! Und diese sind auch für mancherlei Übel verantwortlich, aber hey, positive Seiten gibt es wohl auch noch irgendwo!
Nun mit drei Knallhirnen im Team kam mal wieder Einiges zustande - eine Malaktion zu Ostern und tatsächlich. Ein interregionales Event, welches jedoch nicht nur zwischen zwei Regionen durchgeführt wurde, sondern auch mit zwei Boards! Das aktuell geschlossene Challenge Accepted!! führte gemeinsam mit dem Roaring Storms in den Sommermonaten Camp durch, welches wohl das Erste seiner Art sein dürfte!





Hoenn in all seinen Facetten
wir stellen vor!
Man kennt die Hoenn-Region bereits aus den Pokémon-Spielen, doch allein die Adaption reicht meistens für ein Rollenspiel nicht - wir haben die Region noch um einige weitere Facetten erweitert!

Nicht nur im Thread zur Region lassen sich nützliche Informationen zur Region finden - nein, auch in der foreneigenen Enzyklopädie gibt es eine Menge zu lesen, was nicht unbedingt übernommen werden muss, aber gut zu wissen ist!
So beschäftigt sich der Thread zum Beispiel mit der in Pokémon recht vernachlässigten Schulbildung, oder aber mit einer ganz anderen Sache - wie sieht es überhaupt mit Sprachen aus? Oder eben auch noch mit bestimmten Marken, die wir in unserem Sprachgebrauch ja selbstverständlich benutzen, doch gibt es den IKEA auch wirklich in der Pokémonwelt? Die Antwort findest du im Thread!
Ebenso wie eine genaue Erläuterung der Transportmittel in all ihrer Vielfalt. Die Hoenn-Region bietet nämlich nicht nur die schon bekannten Luftschiffe - nein! Malvenfroh als in sich abgeschlossenes System hat auch das Fahrradfahren in einem Haus für sich entdeckt, während von Wasser umgebene Städte das Prinzip von Unterseetunnel so langsam für sich zu entdecken scheinen.
Was Pokémon angeht, so sind auch einige Pokémon aus ursprünglich anderen Regionen mehr oder minder in Hoenn heimisch geworden - sicher ist jedoch, dass man in den Weiten der Routen immer wieder auf diebische Langfinger, knuddelige Fellknäuel und liebenswerte Rotzlöffel trifft. Dies gilt jedoch auch für die dort lebenden Menschen, die teilweise immer für einen Kampf bereit sind - neuerdings sind sogenannte Geheimbasen in Munde, bei welchen man wohl auch auf die eine oder andere Kampfeslust trifft...
Doch hey! Diese findet man schließlich auch in den Arenen, welche immer wieder auf vielversprechende Herausforderer warten. Und schließlich geht es auch an den Kampf gegen die Nummer Eins an Kämpfern - den Champ! Doch bis dahin ist es ein weiter Weg, und vielleicht beschäftigt man sich ja auch lieber mit Wettbewerben? In den häufig stattfindenen Wettbewerben beweisen Koordinatoren und manchmal auch andere Persönlichkeiten, dass sie einen Kampf mit Stil gewinnen können!
Oder aber man taucht doch ganz in die Forscherwelt ein; Hoenn ist schließlich als Spitzenreiter in der Klima- und Raumfahrtforschung mit ihren beiden eigenen Insitutionen bekannt! Oder aber man befasst sich mit der Züchtung von seltenen Pokémon, oder aber auch einfach mit ganz anderen Berufen - die Region ist offen und heißt alle willkommen! Diejenigen, welche immer für Trubel sorgen, zwar nicht unbedingt immer mit offenen Armen, aber irgendetwas muss ja auch für die Hüter der Ordnung zu tun sein, oder?

Im Vorbeigehen erwischt
Featurettes des Forums!
Das Roaring Storms - ein weiteres Pokémon-Board, doch wie jedes weist auch es seine eigenen Perlen auf. Welche es sind, kannst du hier in einem groben Umriss erfahren!

Neben der Enzyklopädie, die der Spielwelt eine weitere Grundlage bietet und stetig auch erweitert wird, gibt es auch noch eine Menge nützlicher anderer Features des Forum, von Usern und Team gleichermaßen!
Die usereigenen Geschäfte lassen sich hier auf einen Blick einsehen! Dazu gehören auch die Pokémon-Heime welche von den Usern damals selbst initiiert wurde und nun eine Alternative zum Fang eines Pokémon mit dem Wilden Pokémon-Account darstellt - doch halt, was ist das überhaupt? Bei uns im Forum ist Pokémonfang kein Solotrip - es ist eine Partnerarbeit! Doch nähere Informationen gibt es dazu hier!
Man sieht also - die User haben immer etwas zu tun, und auch das Team bleibt von der Arbeit nicht verschont. Abgesehen von den monatlich wechselnden Quests und Events ist das Team auch darum bemüht, für jeden User Logbuch über seine Gewinne und Ausgaben zu führen. Im Logbuch, welches sich nach der Annahme unterhalb des Steckbriefes finden lässt, gibt es nicht nur eine Übersicht von Pokémonfängen und -tauschen, Transaktionen aller Art, sondern auch kleine, nette Badges. Sie sind diejenigen, welche festhalten, welche Events oder andere Erfolge schon durch diesen User erreicht wurden!
Für das Forum gibt es das übrigens auch - die RS'sche Bestandsaufnahme lässt sich im Outplay-Café unseres Boards im Memberbereich finden und führt Buch über Herkunft, Wohnort, sogar vertretene Pokémon! Damit ist auch eventuell der eine oder andere erste Ansatz für das weitere Ideenschmeiden gegeben.
Aber auch wenn einem die Charaktere noch fehlen, in unserem eigenen Plotbereich ist es möglich, User für die eigenen Ideen zu begeistern und mit ihnen Pläne auszuhecken. Sei es nun die Eröffnung eines eigenen Geschäftes, die Einladung zu einem veranstalteten Ball, oder vielleicht sogar ein Bankraub - hier findet jeder seine passenden Mitstreiter!





Team&Träume - mit der Stimme da
Ein Vorstellungsgespräch
Heute erwartet euch ein besonderes Interview - exklusiv das Interview mit der Stimme da und dem amtierenden Forenteam, rund um ihre Gedanken zum Roaring Storms!

die Stimme da: Nun... ihr wollt also das Roaring Storms nun gemeinsam leiten? ... Eine erste Selbstvorstellung, sofort!

Nói: Ich bin Nói und schlecht in Selbstvortstellungen, jaja... Die meisten kennen mich ja auch schon wegen der Bewerbungsphase oder Fragen/Sonstiges, das sie mir per PN geschickt haben. Ich habe einen Hang zu zu viel Ideen für zu wenig Zeit. Im Discord pendle ich zwischen "still & verschollen" und "nichtmehr weg zu kriegen, selbst wenn sie vor einer Stunde gesagt hat sie geht", was wohl auch viel über meine (inexistente) Selbstdisziplin aussagt.
Und... Was ist genau die andere Frage? Gründe um das RS zu leiten oder gemeinsam zu leiten? Erstere wären wohl... Zufall? Und die Unfähigkeit "Nein" zu sagen, wenn Leute ganz lieb fragen ob das Forum je eröffnet wird. Und gemeinsam erstmal einfach aus Zeitgründen natürlich, aber mit den anderen zwei Vögeln kann man auch prima Eventideen aufpushen und aufbauschen, bis wir uns am Ende alle drei einig sind, dass wir es vielleicht doch etwas runterschrauben sollten. Aber das Entwickeln und hin-und-her-Werfen von Ideen macht halt eben fast am meisten Spass!
(Ganz generell neige ich übrigens auch zu unnötig langen Texten ...wie man sieht.)

Ema: Ich bin Ema, und äh... würde gerne für alles außer Bewerbungen zuständig sein, oh und Codes, aber wenn es nötig ist, lese ich auch mal etwas. Ich kann ziemlich hyperaktiv sein, oder aber auch einfach ein paar Tage mal Mitglied im unsozialen Netzwerk sein! Äh, also... ich neige dazu, sehr viele Charaktere zu haben, und habe ungefähr nochmal das Doppelte+ als Idee in meiner Hinterhand!
Und zu dem Forum - Nói hat damals noch Mitstreiter gesucht, und irgendwie führte dann eins zum anderen; man kann sie die Arbeit ja nicht ganz allein machen lassen! Wo kann ich sonst meine Machtpläne ausbauen?

Thom: Thom hier, quasi selbsternannter Geist, im Prinzip überall, weil ich mich furchtbar gut aus Sachen heraushalten kann ...! Ich bin gerne auch einmal nur im Hintergrund am Werkeln, bin aber meistens da, wenn man mal jemanden braucht - man kann mich de facto immer anschreiben und ich versuche, immer zeitnah zu antworten (und wenn es nur 'ich leite es weiter' ist ...). Yup. Dass ist vermutlich auch ein Grund, weswegen ich niemals alleine arbeiten könnte und immer noch ein paar Menschen um mich herum brauche und da die beiden noch gerade so mit mir umgehen können, bin ich ganz froh um die Zusammenarbeit und hoffe, dass es auch noch einige Jahre hält!

dSd: Soso, ihr seid also diese Quasselstrippen... Ihr schreibt aber auch echt alle Romane, oder? Egal, nun gut - wir haben also einmal Ideenexplosion, Alles-außer und Hintergrundgeist? Was wäre denn so eure größte Qualität, ein Forum zu leiten?

E: Kreativität...? Zeit...mangel?

N: Das mutiert ja richtig zum Vorstellungsgespräch.... Vielleicht auch der Drang nach allgemeiner Zufriedenheit und allgemeinem Wohlbefinden?

dSd: Das IST ein Vorstellungsgespräch!

N: Aber.... Ich hab den Posten schon? Ich habe ihn ja überhaupt erst kreiert..!

dSd: Ist das nun etwa ein Gespräch über die Sinnhaftigkeit des Vorhabens? Ich bin DIESE STIMME DA ICH DARF DAS!
Fahren wir also fort?
Möchte der Geist sich noch äußern?

T: Mein Drang, Listen aktuell zu halten?

dSd: Okay, okay... dann wollen wir doch mal sehen, was potentielle User noch so über euch wissen wollen würden...

Und hier seid ihr gefragt! Habt ihr schon immer etwas gehabt, was ihr einen Staff'ler fragen wolltet? Dann habt ihr hier die Gelegenheit dazu! Wir nehmen immer gerne noch Fragen zu unserer Arbeit im Team hier auf, oder auch einfach ganz andere Fragen an uns als Person! (Allzu persönliche Fragen werden wir jedoch nicht beantworten.)
Schreibt uns dazu einfach über eine der vielfältigen Kontaktmöglichkeiten von uns!



Gesucht & Gefunden mit Plusle & Minun
Diese Rubrik wird von unseren engen Partnern, Plusle & Minun, unterstützt! Wir stellen euch hier in eigennütziger Mission vor, welche Gesuchsmöglichkeiten und Gesuche es eigentlich hier in diesem Forum gibt - mittlerweile müsste doch genug Enthusiasmus gefallen sein, um dich auf das Board zu ziehen, oder nicht? Und falls nicht, dann werden dich sicher die letzten zwei Tabs mit der geballten Ladung an zu vergebener Liebe und einer ordentlichen Portion Forenklimahoch sicher dazu bewegen!
Derweil versinkt das Team mal wieder in dem Chaos, was es sein Nest nennt. Falls jemand unseren Verstand gefunden hat, wir würden ihn gerne wiederhaben. Notfalls auch mit sanft roher Gewalt!
DIE FORUMCHAOTENVÖGEL
Gesucht wird eine Menge, und hier geht es an die konkreten Charaktere - diejenigen, welche noch nicht da sind, aber am liebsten schon da sein sollten, und das auch aus einer Vielzahl an Gründen! Egal ob jung oder alt, männlich oder weiblich (kurze Anmerkung: es werden vermehrt Männer gesucht), und welche Berufung auch immer möglich ist - hier wird praktisch alles gesucht oder kann alles gesucht werden. Und es wird auch recht fleißig gesucht, wir haben eben noch eine Menge Liebe zu verschenken!
Schaut euch einfach mal um, wenn ihr gerade noch zu keiner Idee inspiriert seid - und vielleicht ergibt sich sogar auch etwas aus der foreninternen Suche? Diese richtet sich primär zwar an bereits vorhandene Charaktere, aber man kann ja immer noch schauen, ob man mit seinem neu erstellten Charakter nicht auch dort Anschluss findet!
GESUCHE & FORENINTERNE SUCHE
Unsere Besonderheit ist unser außergewöhnliches Pokémon-Fang-System - und dazu gehört auch die Suche nach demjenigen, welchen man in sein Team holen will! Bei der Wilde-Pokémon-Suche kann man mit einem einmaligen Playpartner, welcher sich den entsprechenden Account unter den Nagel reißt, die Plotideen für Pokémonfänge zur Genüge ausspielen, die man schon immer mal spielen wollte!
Aber auch für weniger begeisterte Pokémon-Fänger gibt es eine Lösung, das Team zu erweitern - die Heim- & Züchtersuche! Diese involviert unsere Pokémon-Heime in die Team-Erweiterung hinein und gibt unseren Züchtern ebenfalls eine offizielle Anlaufstelle, um zu sehen, ob es Arbeit für sie gibt oder wie andere ihnen beim Züchten helfen können!
WILDE POKÉMON & HEIM- & ZÜCHTERSUCHE
Unsere Blicke haben sich getroffen - lass uns kämpfen! Dies ist das Thema der letzten Suche aktuell bei uns, doch hier kann man nicht nur Partner für normale Kämpfe, Trainingskämpfe oder Ähnliches finden - hier läuft auch unser Prinzip mit den NPC-Arenaleitern ab! Sollte sich aktuell gerade eine Arena unbesetzt finden, ihr diese aber als Nächstes herausfordern wollen, ist dies kein Problem! Postet eine Suche in dem folgenden Thread und es meldet sich dann einer der Freiwilligen von der Liste, die auf der Seite mit den NPCs zu finden ist, um sich euch im Kampf entgegenzustellen!
Dann heißt es eigentlich nur noch... FIGHT!
KAMPFPARTNERSUCHE

Unsicherheit bei dem Charakterkonzept?
Wenn ihr euch fragt, wie euer Charakter sich im Inplay machen wird, könnt ihr jederzeit auch bei der Ideenschmiede vorbeischauen und einen Post mit eurer Idee verfassen! User haben dann die Gelegenheit, auf eure Idee zu reagieren und gegebenfalls Anschluss zu bieten!



Normales Forenklima
Prüfungsphase
Ferienzeit
Normales
Forenklima


32°C / 37°C
20°C / 23°C

Prüfungs-
phase


27°C / 36°C
20°C / 22°C

Ferien-
zeit


25°C /30°C
21°C / 23°C


Das allgemeine Forenklima kann man wohl größenteils als Sonnig mit Wolken beschreiben. Doch Achtung, es ziehen immer wieder Prüfungsphasentiefs auf!

Im Großen und Ganzen ist das Forenklima von gnädigem Sonnenschein der oberen Sphäre geprägt, wenngleich auch dort immer wieder Wolken aufziehen. Eine hyperaktive Gruppe lässt sich zumeist auch auf dem Discord-Server wiederfinden. Es herrscht beinahe ein konstantes Charakterideenhoch, welches immer wieder von Charakterideengewittern aufgerieben wird. Vertrieben werden diese Hochs jedoch auch immer wieder von Zeitmangelstürmen, welche oftmals auch eine Motivationslosigkeitsböe mit sich zieht.
Eine Ausnahme bilden jedoch die Prüfungsphasentiefs, welche ganz gefährlich für die allgemeine Aktivität sind und meistens mit einem Schauer der üblen Art in Verbindung gebracht werden. Klärt sich der Himmel jedoch, gibt es einen ungeahnten Schub an Sonnenschein im Forum und man kann sich auf einige fleißige Poster vorbereiten. Dabei sollte man jedoch auch die wetterunfühligen User nicht vernachlässigen, welche konstant ein hohes Posttempo anschlagen und sich vom Wetter nicht beeinflussen lassen.
Wetter-Icons ©️ bharathp666





Leserbriefe zu "Ab durch die Kulisse!"


Keine Kommentare.


Seite 1 von 1


-
Gehe zu: