Gebietsübersicht
Diese Übersicht listet auf, in welchem Vivillon-Gebiet sich die verschiedenen Orte der Region befinden. Jedes Vivillonmuster ist in genau drei Gebieten zu finden.
G1: Routen 101, 102, 103; Wurzelheim; Rosaltstadt; Blütenburg City
G2: Routen 104, 105, 116; Metarost City
G3: Routen 106, 107, 108, 109; Faustauhafen; Graphitport City
G4: Routen 110, 117; Malvenfroh City; Wiesenflur
G5: Routen 111, 112, 113; Bad Lavastadt; Feuriger Pfad; Schlotberg; Steilpass
G6: Routen 114, 115; Laubwechselfeld
G7: Routen 118, 119; 123; Baumhausen City
G8: Routen 120, 121, 122; 124; Seegrasulb City; Pyroberg
G9: Routen 125, 126, 127; Moosbach City; Xeneroville; Küstenhöhle
G10: Routen 128, 129, 130, 131; Prachtpolis City
G11: Routen 132, 133, 134; Flossbrunn

Ein ganz großer Kuchen!

#11738 \\ Mi Feb 21 2018, 14:57Benutzerprofil anzeigen
avatar
Teamaccount
Ich bin der allmächtige Puppenspieler. Euer Schicksal liegt in meinen Händen und ich ziehe die Fäden wie es mir beliebt… Oder etwa doch nicht?
- - -
Bitte keine PNs an diesen Account!

Pokédollar : 1548
Anmeldedatum : 20.10.15
Beiträge : 1267
Ich bin der allmächtige Puppenspieler. Euer Schicksal liegt in meinen Händen und ich ziehe die Fäden wie es mir beliebt… Oder etwa doch nicht?
- - -
Bitte keine PNs an diesen Account!

Pokédollar : 1548
Anmeldedatum : 20.10.15
Beiträge : 1267
Puppenspieler
Ich bin der allmächtige Puppenspieler. Euer Schicksal liegt in meinen Händen und ich ziehe die Fäden wie es mir beliebt… Oder etwa doch nicht?
- - -
Bitte keine PNs an diesen Account!

Pokédollar : 1548
Anmeldedatum : 20.10.15
Beiträge : 1267

->
Happy Birthday!

Zwei Jahre brüllende Stürme!!
Und damit haben wir es tatsächlich zusammen geschafft ... Zwei Jahre ist die Öffnung des Forums mittlerweile her und wir haben gemeinsam so einige neue Gesichter durchmachen dürfen, und auch das Team hat ein paar Wandlungen durchgeführt, ehe wir uns als die Vögel zusammengefunden haben! Laugh
Dafür möchten wir unser allerherzlichstes DANKE OH MEIN ARCEUS DANKE aussprechen, denn ohne euch wäre alles das nicht möglich gewesen! Ihr seid die treibende Kraft hinter alledem und auch wenn wir teilweise etwas verplant sind, habt ihr es immer gut aufgenommen und wir hoffen, dass es noch einmal mindestens zwei Jahre werden - immerhin haben wir noch so einiges parat, aber so viel lässt sich natürlich noch nicht sagen ... nein, wir werden da noch ein wenig unter Verschluss bleiben Cool Diesmal wirklich!

Achtung, ihr Schmetterlingsphoben!
Das erste, wirklich-wirklich inplay-relevante und im Inplay ausgespielte Event hat in Form eines flatternden Ereignisses Einzug gehalten! Damit möchten wir den Geburtstag gebührend feiern und hoffen, dass es euch noch Spaß bereiten wird, die Würfel sprechen zu lassen - na, dann möchten wir doch nur noch eines sagen:
Alea iacta est!

Neue Kleider die Zweite!
Wie wohl alle schon bemerkt haben dürften, hat sich das RS für sein drittes Jahr auch ganz frisch eingekleidet – diesmal ganz frühlingshaft in Grün! Wir wollen hier auch gar nicht alle Style-Veränderungen aufzählen, denn sollt ihr die auch ganz allein entdecken dürfen, aber ein paar Dinge sollten doch hervorgehoben werden:
Die Fusszeile wurde etwas verändert – so ist der Zähler der Gruppenmitglieder jetzt durch Balken ergänzt worden und unser Discord-Channel wurde eingebettet. Wer mit Letzterem aber nichts am Hut hat, muss sich nicht sorgen: Durch einen Klick auf den Button "Discord einklappen", welcher etwas weiter oben zu finden ist, könnt ihr den eingebetteten Chat auch verschwinden lassen! Und da das ganze mit Cookies funktioniert, bleibt es auch so für immer bis ihr die Cookies des Forums löscht – oder auf "Discord ausklappen" klickt, natürlich!
Ein weiterer Button, der sich eure Einstellung merkt, ist bei den Beiträgen zu finden: Es ist nun nämlich möglich die Box für Schnellantworten ebenfalls ein- und auszuklappen!
Bei den Beiträgen werdet ihr ebenfalls merken, dass die Profilfelder nun ganz neu eingebracht wurden. Wir haben dabei darauf geachtet, dass ihr eure Profile möglichst unverändert beibehalten könnt, aber der eine oder andere wird vielleicht doch etwas anpassen müssen. Tipp: Bei den Linkbildern und der Auflistung der Pokémon empfehlen wir, keine Zentrierung zu setzen! Bei Link-Texten ist das aber nicht ganz so wichtig. Übrigens: wer die Profilfelder Anmeldedatum, Mehrcharaktere und Anzahl Posts vermisst findet die, wenn er auf das '+'-Symbol klickt! Ebenfalls neu: Den Direktlink zu einzelnen Beiträgen bekommt ihr nun, indem ihr oben über den Avataren auf die Beitragszahl klickt.
Ebenfalls neu angestrichen wurde die PN-Anzeige und neuerdings könnt ihr auch bei der Anzeige einer PN auf den Namen des Absenders klicken um direkt zu dessen Profil zu gelangen! (Weshalb das bei Forumieren nicht automatisch so ist, ist uns ein Rätsel…)
Die Navigation rechts hat ausserdem zwei neue Buttons gekriegt, von denen einer nur als User sichtbar ist. Beide öffnen ein grösseres Linkmenü mit weiterführenden Links die sowohl für Gäste als auch für User ganz praktisch sein könnten. Pro-Tip: Ein Klick auf die neuen Buttons und nicht auf einen der Dropdown-Links führt euch direkt zur ausführlicheren Linkliste (welche ebenfalls erweitert wurde).
Auch die Headertabelle wurde neu verpackt, bleibt inhaltlich aber weitestgehend gleich. Momentan sind die Gesuche noch nicht enthalten, doch das sollte sich dieses Wochenende ändern. Wer sein Gesuch in der Headertabelle verlink haben möchte, soll sich doch bitte bei einem Teammitglied melden. Das soll auch künftig so bleiben, dass eine Einbindung im Header erst auf Anfrage geschieht.
Alles andere dürft ihr aber jetzt auch selbst erkunden und bestaunen! Falls ihr irgendwo einen Anzeigefehler seht oder vermutet, meldet es doch bitte umgehend!

Lesestoff geordert? Lieferung erfolgt!
Innerhalb der Woche, und auch ein wenig schon davor, haben wir einiges an neuen Informationen für euch zusammengestellt und fleißig Texte getippt! Und dann wollen wir neben dem Style doch auch schon einmal loslegen!
REISESPEZIAL - Einen kleinen Überblick über alles, was hier im Forum bisher geschehen ist und alles, was man als Neuling vielleicht auch wissen sollte! Es handelt sich bei dieser speziellen, die Grenzen von Inplay und Outplay durchbrechenden Ausgabe des Schwalbossboten um eine Zusammenfassung des Forums und um eine Einführung für die neuen Mitglieder, sollte man sich in dem ganzen Gewusel nicht zurechtfinden. Im Grunde aber auch irgendwo einfach der Platz eines gewissen Admins, sich darüber auszulassen, wie toll alles doch ist.
ENZYKLOPÄDIE - Es hat ein ordentliches Stück gedauert, aber wir sind froh, euch endlich die Enzyklopädie vorstellen zu können, welche ja mehr oder minder lange erwartet wurde! Aktuell enthalten: Bildung, Sprachen, Transportmittel, Marken!
SCHWALBOSSBOTE - JULI X458 - Auch hier hat es sich Mal um Mal verzögert, aber nun könnt ihr den Schwalbossboten in aller Ruhe genießen - mit einer Menge Klatsch und Tratsch, eifrigen Arenaleitern und seltsamen Phänomen... (Und damit wurde auch gleich mal ein Inplayjahr eingeführt!)
WETTERWÜRFEL - Achja, und noch etwas! Wir haben nun ein weiteres, kleines Gimmick für das Inplay - den Wetterwürfel! Mit diesem könnt ihr random für euer Play das Wetter entscheiden, wenn ihr noch keine konkrete Idee habt, und nicht unbedingt das Durchschnitts-Rollenspiel-Wetter haben wollt!
USEREIGENE GESCHÄFTE - Diese haben von uns, da das Interesse immer weiter steigt, eine eigene Liste bekommen! So ist es auch für Neuankömmlinge leichter, einen Überblick davon zu bekommen, welche Geschäfte es schon gibt und vielleicht sogar noch auf einen Besitzer warten! Die Eintragung erfolgt wie immer über die Listeneintragung, mehr dazu auch im Thread selbst!
NPC-KOORDINATOREN - Und zu guter Letzt, wir haben nun ebenfalls auch NPCs für die Koordinatoren eingefügt!

Neue Logbücher!
Mit dem neuen Layout haben wir uns ebenfalls dazu entschlossen, neue Logbücher einzuführen! Sie sind praktisch mit den vorherigen identisch, nur hoffen wir, dass es ein wenig übersichtlicher und weniger zeitaufwendig für uns werden wird Laugh Als Neuheit haben wir eine Statistik für IP-Erfolge und Badges für IP-Meilensteine wie Events ergänzt - beim Übertragen kann es hierbei noch zu kleinen Fehlern gekommen sein, also wäre es gut, wenn ihr eure jeweiligen Logbücher noch einmal überprüfen könnt und notfalls noch einmal bei Thom nachfragt, wenn euch etwas falsch vorkommt! Ansonsten noch viel Spaß beim Vorantreiben eurer Statistiken Cute
Eine genauere Übersicht zu allen Badges wird ebenfalls noch kommen! Manche müsst ihr auch selbst noch beantragen, aber dazu kommt später noch mehr, also hier bitte noch etwas gedulden!

Aufgeräumt!
Die letzte Woche sind wir auch noch einmal durch die Unterforen gegangen und haben, so weit erkennbar, alles bereits Erledigte gelöscht bzw. die Threads ausgemistet und in das Archiv verschoben. Auch der Fragen und Probleme-Thread wird in den folgenden Tagen noch eine Säuberung erleben, wo wir auch alle wichtigen Fragen in unser großes FAQ eingebunden! Habt ihr noch Fragen, zögert nicht, sie zu stellen und ggf. auch Wünsche zu äußern, wenn ihr etwas im FAQ stehen haben wollt.
Die RS'sche Statistik-Bestandsaufnahme wurde übrigens auch endlich einmal aktualisiert ...
#11740 \\ Mi Feb 21 2018, 22:00Benutzerprofil anzeigen
avatar
Sonnenschein
Username : Nói
  

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Mehrcharaktere : Maurice & Mark
Pokédollar : 119
Anmeldedatum : 08.12.15
Beiträge : 541
Username : Nói
  

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Mehrcharaktere : Maurice & Mark
Pokédollar : 119
Anmeldedatum : 08.12.15
Beiträge : 541
Nóinín Sarnai
Username : Nói
  

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Mehrcharaktere : Maurice & Mark
Pokédollar : 119
Anmeldedatum : 08.12.15
Beiträge : 541

Eilmeldung!
In all der Eile und Vorfreude, haben ir natürlich trotzdem noch ein paar Details vergessen! Sweat

SONDERREGELUNG ÜBERSPRUNGENER EREIGNISSE - Es wurde eine neue Sonderregelung bezüglich der übersprungenen Ereignisse hinzugefügt, welche bei einem Inplay-Zeitraum von 2 Monaten erlaubt, Ereignisse aus dem ersten Monat auch vor einem Zeitsprung schon bei den übersprungenen Ereignissen in den Nebenplays zu posten.
GEHEIMBASEN - Zusätzlich zum Vivillonevent gibt es zum Geburtstag auch ein anderes (etwas kürzeres) Event im Inplay: Geheimbasen! Von denen gibt es insgesamt neun, von denen immer drei gleichzeitig zugänglich sind und die in ganz Hoenn verteilt erscheinen. Dort dürfen eure Charaktere den Geheimbasenbesitzer im Inplay herausfordern und werden dafür dann natürlich auch belohnt! Es werden in drei Runden immer drei Geheimbasen gleichzeitig rauskommen, von der jeweils eine Herausgefordert werden kann. Insgesamt dürft ihr also drei Basenbesitzer herausfordern, aber niemals zwei, die gleichzeitig im Inplay erscheinen! Genauere Regelungen und die Belohnungen findet ihr dann beim Thread der entsprechenden Geheimbasis. Übrigens: Wie auch das andere Event darf auch dieses von mehreren Charakteren desselben Ussers bestritten werden!

Das war's auch schon! Wir wünschen noch viel Spass beim Erforschen und Entdecken!
Rückmeldungen aller Art dürfen übrigens gerne direkt in diesem Thread gepostet werden Cute

Liebste Grüsse,
  euer Team
  Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-
Gehe zu: