Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenAustausch | 

Fragen und Probleme

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
AutorNachricht
PuppenspielerTeamaccount Ich bin der allmächtige Puppenspieler. Euer Schicksal liegt in meinen Händen und ich ziehe die Fäden wie es mir beliebt… Oder etwa doch nicht?
- - -
Bitte keine PNs an diesen Account!

Pokédollar : 0
Benutzerprofil anzeigen
Fragen und Probleme, geschrieben am Sa Okt 24 2015, 16:51

das Eingangsposting lautete :

Fragen und Probleme
[Häufig gestellte Fragen]

Ist euch etwas nicht ganz klar? Wisst ihr nicht wo ihr einen bestimmten Bereich findet oder wie man eine bestimmte Sache macht? Bei jeglicher Art von Fragen und Problemen steht euch das Team mit Rat und Tat zur Seite. Auch Gäste sind hier gern gesehen!

Zuletzt von Puppenspieler am Fr Okt 21 2016, 23:21 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

AutorNachricht
Sayoko YukiChamp
Ihr kennt mich unter dem Namen Sayoko Yuki und ich darf mich stolz den Champ der Hoenn-Region nennen. Es war kein leichter Weg bis dahin, aber wie sagt ein Lied? " Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer". Wer nicht aufgibt kann alles erreichen.
In meinen 23 Jahren habe ich bereits einige Höhen und Tiefen erlebt und bin froh Ame und meine Pokemon an meiner Seite zu haben.
Username : Sayo
Pokédollar : 2601
Benutzerprofil anzeigen
Re: Fragen und Probleme, geschrieben am So Dez 25 2016, 23:40

Eine Frage kurz vor Mitternacht Gengar

Wenn zwei Pokemon bei einem Züchter abgegeben werden Ame, wie lange dauert es bis ein Ei... entsteht?

Lg

- - -

Wenn sie träumt

Und wenn sie träumt, dann kann sie fliegen.
Und wenn sie träumt, tut alles halb so weh.
Die größten Monster, kann sie besiegen.
Denn wenn sie träumt, ist ihre Welt okay.
Nóinín SarnaiSonnenschein ;; Admina

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Username : Nói (ehem. Yama)
Pokédollar : 193
Benutzerprofil anzeigen
Re: Fragen und Probleme, geschrieben am Mi Dez 28 2016, 11:20

Huhu!

Entschuldige die Wartezeit...
Wie lange es in Realzeit dauert könnt ihr grundsätzlich selbst entscheiden, da wir ja mit einer recht anpassbaren Zeitachse spielen, solange nur alles im selben Monat bleibt. Was die Inplayzeit angeht... Also ich hab mich mal kurz etwas schlau gemacht und bei einem Huhn wird ein Ei oft in 24h oder weniger gelegt, was daran liegt dass das Ei an sich schon lange vorher heranwächst und nur noch befruchtet werden muss. Denke ich (man bedenke: das ist eine 10 Minuten Google-Suche, die ich da an Erfahrung habe |D).
Von daher kann es im IP also eigentlich auch ruhig nur einen Tag dauern Cute

Hoffe das hilft!

Lg,
Nói
Sayoko YukiChamp
Ihr kennt mich unter dem Namen Sayoko Yuki und ich darf mich stolz den Champ der Hoenn-Region nennen. Es war kein leichter Weg bis dahin, aber wie sagt ein Lied? " Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer". Wer nicht aufgibt kann alles erreichen.
In meinen 23 Jahren habe ich bereits einige Höhen und Tiefen erlebt und bin froh Ame und meine Pokemon an meiner Seite zu haben.
Benutzerprofil anzeigen
Re: Fragen und Probleme, geschrieben am Mi Dez 28 2016, 15:44

Jup, das hilft sogar sehr ^^

Allerdings hat sich jetzt eine neue Frage aufgetan. Laut Wiki wird die Pokémon-Spezies stets von der Mutter vererbt . Muss das hier so umgesetzt werden? Da ich mit einer anderen Spielerin bereits etwas geplant habe und das lieber vorher wissen möchte, als wenn wir später alles umsonst gemacht haben.

- - -

Wenn sie träumt

Niall GanseyLittle sad Ghost
23 Jahre, Pokéballschmied

Ich vergaß zu leben, deshalb hat das Leben mich vergessen

Niall ist ein introvertierter Mensch, der eher weniger aus sich heraus kommt. Er redet kaum bis gar nicht, er hört lieber zu. Auch wenn sein Gegenüber nichts sagt hört ihm zu. Er hat seine Atmung, kann der Sprache seiner Augen und seines Körpers folgen. Niall ist sehr gut darin, Leute zu beobachten, ohne dass diese, dies sofort bemerken.

Mehrcharaktere :
Jacques Jewelery
Jaden Lancaster
Baila Castillo

Username : Timba
Pokédollar : 35
Benutzerprofil anzeigen
Re: Fragen und Probleme, geschrieben am Mi Dez 28 2016, 16:11

Ich werfe einmal eine Frage zwischen.

Da Niall ein Pokéballschmied werden soll, wäre jetzt wie man das mit ihm und den Pokébällen machen würde, bei ihm würde man eben wie in den Spielen auch Köder-, Mond-, Freundes-, Sympa-, Level-, Schwer- und Turboball bekommen.
Da wäre dann einerseits die Frage ob diese bezahlt werden sollten, weil die Charaktere in Hoenn ja schlecht an Apriokos kommen, da könnten sie ja theoretisch nur die Aprikoko von der Aprikoko-Plantage der 'Schmiede' bezahlen die er verabeitet.
Außerdem wäre es schön zu wissen wer das Geld bekommt XD nein mir ist schon klar, dass das wie normal im Shop gehandelt wird.
Letzteres wäre dann eben die Frage ob die Bälle dann normal im Shop eingeführt werden, das Niall quasi alle beliefert oder ob die eben nur durch Inplay in der Schmiede zu erhalten wären.

Im Übrigen würde mich auch interessieren, wie genau man die Bälle aus Aprikokos herstellt, leider habe ich noch keine Angaben dazu gefunden. Wenn dazu plausible Theorien und Angaben auftauchen, bin ich auch sehr dankbar darüber ^-^
Der Teil hat sich dank Anime geklärt, wobei sich mir da nur noch mehr aufwerfen, aber es ist hauptsächlcih die Frage nach der Logik...

Dankeschön schon mal für die Antwort

- - -

Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Benutzerprofil anzeigen
Re: Fragen und Probleme, geschrieben am Fr Dez 30 2016, 11:04

Sow, dann mach ich mich doch endlich mal ans Antworten Cute

Sayoko Yuki schrieb:
Laut Wiki wird die Pokémon-Spezies stets von der Mutter vererbt . Muss das hier so umgesetzt werden? Da ich mit einer anderen Spielerin bereits etwas geplant habe und das lieber vorher wissen möchte, als wenn wir später alles umsonst gemacht haben.

Du meinst, dass das Kind eines weiblichen Gluraks und eines männlichen Tornuptos dann immer in Glumanda wird? Ja, das würde hier ebenso gehandhabt werden, tut mir Leid.
Wenn du magst kannst du mir die Idee aber gerne per PN schicken und dann können wir sehen, ob wir sie nicht doch noch irgendwie umgesetzt kriegen Cute

Niall Gansey schrieb:
Da Niall ein Pokéballschmied werden soll, wäre jetzt wie man das mit ihm und den Pokébällen machen würde [...].
Da wäre dann einerseits die Frage ob diese bezahlt werden sollten, [...].
Letzteres wäre dann eben die Frage ob die Bälle dann normal im Shop eingeführt werden, das Niall quasi alle beliefert oder ob die eben nur durch Inplay in der Schmiede zu erhalten wären.

Also vornweg: Es war ohnehin geplant die Aprikoko-Bälle regulär im Marlt erhältlich zu machen -- sie werden dann voraussichtlich noch dieses Jahr zusammen mit allen neuen Items aus SuMo und einigen anderen vergessenen/übersehenen Items eingeführt.
Von daher wäre es also wohl logischer zu sagen, dass Niall die Märkte einfach beliefert. Und vielleicht ist er ja auch nicht der einzige Schmied in Hoenn, der mit Aprikokos arbeitet und Import ist ja auch ein Ding, von daher sollte das so mehr oder minder sinnvoll sein.

Was die Herstellung selbst angeht... Jah, da hat Pokémon halt (wie in vielen anderen Dingen auch) ein paar Informationslücken, aber wenn du jetzt so grob weisst wie es geht, sollte es ja in Ordnung sein

Wie immer: Falls was nicht genügend beantwortet wurde, meldet euch! Cute
MiaMeGast

Re: Fragen und Probleme, geschrieben am Fr Feb 10 2017, 11:39

Huhu
ich habe mich als User angemeldet aber irgendwie spinnt mein Account
vllt könntet ihr mich manuell freischalten?

Kurogane Akuma wäre das dann ^^"
Danke schon mal

LG Mia ^^

Benutzerprofil anzeigen
Re: Fragen und Probleme, geschrieben am Fr Feb 10 2017, 23:32

Klar, ist schon geschehen!
Na dann wünsche ich dich mal herzlich willkommen bei uns! Bin schon gespannt, was aus dem Charakter wird Cute

Lg,
  Nói
InteressierteGast

Re: Fragen und Probleme, geschrieben am Fr März 17 2017, 14:27

Huhu!
Ich schwirre hier schon ein wenig länger herum und wollte mich demnächst vermutlich anmelden, wenn meine Charakteridee ein wenig ausgereift ist. Ich bin die Fragen vor mir schon durchgegangen, und entweder hab ich sie übersehen oder sie wurde noch nicht gestellt... wie auch immer!
Wie sieht es denn mit den Pokémon aus, kann man grundsätzlich alle im Team haben? Das meine ich in dem Sinne, dass das Geschehen hier zwar in Hoenn spielt, aber auch Pokémon aus, sagen wir mal, Sinnoh oder Alola vorkommen können? Notfalls wird man das ja auch sicher so machen können, dass der Charakter aus eben dieser Region kommt und nach Hoenn gekommen ist?

Das ist bisher (!) meine einzige Frage, danke schonmal fürs Antworten <3

Benutzerprofil anzeigen
Re: Fragen und Probleme, geschrieben am Do März 23 2017, 23:10

Hallöchen liebe Interessente und entschuldige bitte die Wartezeit! Irgendwie ist deine Nachricht wohl etwas untergeganen Sweat

Allerdings siehst du das genau richtig, ja. Wir haben keine wirklichen Einschränkungen, was die Herkunft der Pokémon betrifft, solange sie ansatzweise schlüssig ist. Es ist auch problemlos möglich im Inplay ohne Weiteres Pokémon zu fangen, die nicht ursprünglich aus Hoenn stammen.
Die einzige Einschränkung oder Hürde die wir haben, wäre -- neben dem Fehlen der Ultrabestien und Legenden -- wohl der Seltenheitszuschlag. Folgendes steht im Pokémon-Shop hierzu:

Pokémon-Shop schrieb:
+50 PD | Seltene Pokémon & Fossile
Für den Fang eines solches Pokémon werden zusätzlich zum regulären Kaufpreis (s. oben) 50 PD mehr verlangt. Dies dient dazu, den Seltenheitswert dieser Pokémon zu bewahren. Der Aufpreis gilt auch für Eier.

Zu den seltenen Pokémon gehören: Alle Alola-Regionalformen*, alle Fossil-Pokémon, Evoli und seine Entwicklungen, Ditto, Porygon, Porygon 2, Porygon-Z, Barschwa, Milotic, Formeo, Kryppuk, Rotom, Zorua, Zoroark, Typ: Null & Amigento.

* Bekommt ein Pokémon erst nach der Entwicklung eine Alola-Form (z.B. Owei), so wird der Seltenheitszuschlag zu den Entwicklungskosten dazugerechnet.

Falls du noch mehr Fragen bezüglich der Pokémon hast, kann dir vielleicht auch der Thread der Pokémon-Regelungen weiterhelfen Smile

Hoffentlich konnte ich deine Frage damit zufriedenstellend beantworten! Cute
(Falls nicht, melde dich ruhig nochmal -- beim nächsten Mal kommt die Antwort bestimmt schneller!)

Liebste Grüsse,
  Nói
Sayoko YukiChamp
Benutzerprofil anzeigen
Re: Fragen und Probleme, geschrieben am Sa Apr 08 2017, 09:25

Da ich in den Regeln nichts dazu gefunden habe... gelten Attacken, die nur von der Vorentwicklung erlernt werden können, als Sonderattacken?

Als Beispiel lernt Fukano per Levelaufstieg mehrere Attacken, die Arkani nicht mehr lernen kann.

Falls ja, gilt das dann auch wenn das Pokemon inplay entwickelt wird?
Wenn ich Riolu also per Levelaufstieg Imitator bei bringe und ihn irgendwann zu Lucario entwickle, wird Imitator dann zu einer Sonderattacke?

- - -

Wenn sie träumt

Benutzerprofil anzeigen
Re: Fragen und Probleme, geschrieben am So Apr 09 2017, 10:36

Das ist eine ziemlich gute Frage, die ich mir ehrlich gesagt noch nicht überlegt hatte. Ich berate mich da mal mit den Mods und komm dann auf dich zurück! Cute

Lg!

Benutzerprofil anzeigen
Re: Fragen und Probleme, geschrieben am So Apr 09 2017, 16:58

So, die Besprechung wurde beendet und hat auch direkt an etwas anderes angeknüpft, weshalb wir jetzt kurzerhand beschlossen haben, die gesamten Attackenregelungen ein Stück zu lockern. Wie-wo-was genau, das gibts dann wohl in den nächsten Tagen irgendwann in den News und den Regelungen zu lesen. Für deine Frage kann ich aber folgendes sagen:
  1. Imitator wird auch bei Lucario dann nicht als Sonderattacke gezählt.

2. Attacken, die nur von der Vorerntwicklung erlernt werden können, können nicht nachträglich erlernt werden. Nur bei der Anmeldung können sie bei schon entwickelten Pokémon stehen, da die Attacke da ja auch gut vom Pokémon erlernt werden konnte, als es noch nicht entwickelt war. Im Inplay solche Attacken zu lernen ist im Nachhinein aber nichtmehr möglich.

Hoffe, das beantwortet all deine Fragen. Sonst meldest du dich am Besten einfach nochmal Cute

Lg!
Sayoko YukiChamp
Benutzerprofil anzeigen
Re: Fragen und Probleme, geschrieben am Do Apr 20 2017, 01:19

Dann bleiben wir gleich beim Thema Smile

Bevor ich Feuerstern jetzt die ganzen Attacken kaufe, frage ich sicherheitshalber nach.
Gilt jetzt, dass nur 3 Tm/Vms gelehrt werden können und so viele Erb bzw. Attackenlehrer Attacken wie gewünscht oder habe ich das falsch verstanden?

- - -

Wenn sie träumt

Emanuel VanhanenArenaleiter

Der amtierende Arenaleiter von Malvenfroh City ist momentan 23 Jahre alt. Sein ruhiges, zurückhaltendes Gemüt ist durchaus bekannt, ebenso wie sein Hang dazu, jedem helfen zu wollen. Es ist jedoch auch ein offenes Geheimnis, dass seine Gedanken nicht unbedingt auf seine Umgebung fokussiert sind...
Mehrcharaktere :
Yeolmae Ttang
Cornelius Lafayette
Lorelia Loreley
Kahurangi Mai
Ann-Mary Evanson
Airelle de Nénucrique

Username : Manu, Ema, [insert creative ideas]
Pokédollar : 525
Benutzerprofil anzeigen
Re: Fragen und Probleme, geschrieben am Do Apr 20 2017, 15:38

Attacken scheinen wirklich ein Dauerbrenner auf Maxiflamme zu sein!

Okay, von den schlechten Witzen zu deiner Frage:
Die Antwort ist simpel Ja, da sie nicht mehr unter die Begrenzung von TM/VM-Attacken fallen :3 Kannst dich da also "austoben"!

Liebe Grüße,
Ema
Sayoko YukiChamp
Benutzerprofil anzeigen
Re: Fragen und Probleme, geschrieben am Sa Sep 23 2017, 06:26

Das hat zwar nichts mit dem Forum an sich zu tun, aber ich frage trotzdem einmal, falls sich jemand mit Codes auskennt ^^'

In diesem Thread habe ich bei Zelda und Esper das Problem, das der Text erst unter dem Bild angezeigt wird. Weiß vielleicht jemand warum? Ich kopiere ihn bei jedem neuen Pokemon eigentlich nur und ändere den Text, aber nicht den Code - zumindest nicht bewusst.

- - -

Wenn sie träumt

Benutzerprofil anzeigen
Re: Fragen und Probleme, geschrieben am Sa Sep 23 2017, 11:59

Ich musste selbst etwas basteln, aber jep, ich weiss warum: Du musst darauf achten, dass bei den Bildern in den Dreiecksklammern (<>) jeweils auch class="such-img" steht. Ich war jetzt mal so frei, das beim Post zu editieren. Jetzt klappts also Cute
Sayoko YukiChamp
Benutzerprofil anzeigen
Re: Fragen und Probleme, geschrieben am Sa Sep 23 2017, 15:41

Dann weiß ich jetzt für das nächste Mal bescheid Smile
Danke dir Flemmli

- - -

Wenn sie träumt

Fragen und Probleme
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: