Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenAustausch | 

Fragen und Probleme

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
PuppenspielerTeamaccount Ich bin der allmächtige Puppenspieler. Euer Schicksal liegt in meinen Händen und ich ziehe die Fäden wie es mir beliebt… Oder etwa doch nicht?
- - -
Bitte keine PNs an diesen Account!

Pokédollar : 291
Benutzerprofil anzeigen
Fragen und Probleme, geschrieben am Sa Okt 24 2015, 16:51

das Eingangsposting lautete :

Fragen und Probleme
[Häufig gestellte Fragen]

Ist euch etwas nicht ganz klar? Wisst ihr nicht wo ihr einen bestimmten Bereich findet oder wie man eine bestimmte Sache macht? Bei jeglicher Art von Fragen und Problemen steht euch das Team mit Rat und Tat zur Seite. Auch Gäste sind hier gern gesehen!

Zuletzt von Puppenspieler am Fr Okt 21 2016, 23:21 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

AutorNachricht
SanjayaGast

Re: Fragen und Probleme, geschrieben am Sa März 19 2016, 17:46

Alles klar, dann warte ich mal geduldig. <3
Nóinín SarnaiSonnenschein ;; Admina

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Username : Nói (ehem. Yama)
Pokédollar : 207
Benutzerprofil anzeigen
Re: Fragen und Probleme, geschrieben am Sa März 19 2016, 19:07

Sow, da haben wir die Antworten schon Cute

1. Zum Regions-Professor:
    Grundsätzlich spricht auch hier nichts dagegen. Falls du aber den Regions-Professor erstellen möchtest, solltest du dir auch bewusst sein, dass damit doch etwas Verantwortung aufkommt, schlicht weil es doch eine sehr wichtige Person in Hoenn ist.
    Hast du ganz klare Vorstellungen davon, was du mit dem Posten tun möchtest und dabei auch etwas mehr geschehen doll als mit "gewöhnlichen" Charakteren möglich wäre, dann solltest du dich auch wieder bei uns melden Cute

2. Und zum Team Rocket:
    Selbstverständlich existierte die Organisation in der Vergangeheit mal und zerfiel auch. Hierbei geschah dies vor dem Erwachen von Groundon und Kyogre vor 5 Jahren. Eine genaue Zahl haben wir aber nicht festgelegt.
    Möchtest du ein ehemaliges Team Rocket Mitglied spielen, dann wäre es wohl am einfachsten, wenn das genaue Jahr eher vage angegeben wird. Brauchst du unbedingt ein fixes Jahr, dann können wir uns aber auch auf etwas einigen Cute

Ich hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen. Und sonst meldest du dich halt nochmal Smile

Lg,
  Nói
SanjayaGast

Re: Fragen und Probleme, geschrieben am Sa März 19 2016, 21:31

Klasse, danke für die Antworten!
Ich werde mir mal Gedanken machen und überlegen, was mir zusprechen könnte.
Eine letzte Frage hätte ich aber noch:
Bleibt die Entstehungsgeschichte von Mewtwo weiterhin so, wie es von Anime/Spiel vorgegeben ist? Sprich, dass er von Fuji im Auftrag von Giovanni geklont wurde und all sowas?
Tut mir Leid, dass ich so unglaublich fragwütig bin p:
Liebe Grüße <3
SanjayaGast

Re: Fragen und Probleme, geschrieben am Sa März 19 2016, 21:32

Klasse, danke für die Antworten!
Ich werde mir mal Gedanken machen und überlegen, was mir zusprechen könnte.
Eine letzte Frage hätte ich aber noch:
Bleibt die Entstehungsgeschichte von Mewtwo weiterhin so, wie es von Anime/Spiel vorgegeben ist? Sprich, dass er von Fuji im Auftrag von Giovanni geklont wurde und all sowas?
Tut mir Leid, dass ich so unglaublich fragwütig bin p:
Liebe Grüße <3
GastGast

Re: Fragen und Probleme, geschrieben am So März 20 2016, 20:39

Nervig wie ich bin... Bin ich jetzt hier. Ha.
Hab' mich dazu entschlossen die Regionsprofessorin zu spielen und habe bzgl dieser noch eine Frage: Wird es bei ihr auch wie bei den Züchtern behandelt, wenn sie Starter verteilt oder muss ich die vorher kaufen?
Edit: Und ich entschuldige mich dafür, dass der Beitrag gestern 2x gekommen ist, irgendwie hat mein Browser gesponnen. o.o

Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Benutzerprofil anzeigen
Re: Fragen und Probleme, geschrieben am So März 20 2016, 22:05

Huch, na das ging ja fix Cute
Gilt bezüglich der Mewtu-Frage noch immer Klärungsbedarf oder hat sich das damit geklärt?

Was die Starter-Pokémon angeht, so berate ich mich nochmal mit Kat. Ganz grundsätzlich kann man aber mit Pokémon, die nicht in Kämpfen genutzt werden u.Ä. gewissermassen tun was man will. Sie müssten also nicht gekauft werden Cute

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. Für den Rest, komelde ich mich dann nochmal Smile

Lg,
  Nói
GastGast

Re: Fragen und Probleme, geschrieben am So März 20 2016, 22:20

Ja, so rein Interessenhalber wäre es schön das zu wissen. <3

Danke für die Antwort, damit bin ich auf jeden Fall schon mal klüger. p:
Liebe Grüße. <3
Ryo ShimizuPhilomele
Halloween-Grinsen!:

"Dich kriege ich noch. Vielleicht nicht jetzt, aber sei dir gewiss, dass- ... MANU! MARK! LASST MICH LOS!!"
Wenn man mit Ryo Shimizu zu tun hat, sollte man sich auf keine allzu harmonische Konversation einstellen - die freimütige Rangerin hat nämlich Vorstellungen von einem guten Miteinander, die eher ein lautes Stimmorgan voraussetzen. Auch wenn sie schon seit einer guten Weile erwachsen sein sollte; ihre 25 Jahre geben ihr nicht wirklich die Reife, die sie vielleicht besser besitzen sollte ...

Mehrcharaktere :
Pokédollar : 330
Benutzerprofil anzeigen
Re: Fragen und Probleme, geschrieben am Di März 22 2016, 19:08

Weil beim Vergangenheitschreiben doch ein paar kleine Zweifel aufgekommen sind, ob das so geht, frage ich doch lieber vorsichtshalber nach ... |D

Und zwar hatte ich geplant, dass Ryo, Ema und Markus (sollte gesucht werden) ein in Hoenn etwas bekannteres Dreiergespann sind, welches "die drei Tageszeiten" preiset den Namen, mir ist nichts Besseres mit drei eingefallen, was nicht auf Legenden basiert ... XD genannt werden.
Sie sollten vor Allem während des Wüten der Legenden mitgeholfen haben, für etwas mehr Ordnung zu sorgen, und patrouillieren auch heute noch ein wenig auf eigene Faust. Sie spielen sich aber btw auch nicht als alleinige Gerechtigkeitshelden auf, eigentlich sollten sie eher wie Vorarbeiter agieren, die alles so weit absichern, dass andere weiterarbeiten können. Alle drei sollten also Hand in Hand mit ihren jeweiligen Organisationen agieren (Ryo ist ja Rangerin und Markus Polizist; was Ema macht ... ~).

Ist es also in Ordnung, dass sie zusammen einen gewissen Bekanntsheitsgrad innehalten, der aber meines Erachtens nach nicht die Bekanntheit eines Arenaleiters/Top 4/Champ übersteigen sollte (bis auf Ema ewe)? Und überhaupt, dass sie so Eigenpatrouille machen und so ? |'D

... Ich hoffe, es ist verständlich gewesen ... :'D Wenn nicht, kann ich es gerne noch einmal versuchen, besser zu erläutern ... *hust*

Grüße ~

Benutzerprofil anzeigen
Re: Fragen und Probleme, geschrieben am Di März 22 2016, 21:54

Huhu Cute

Also, Ryo, verständlich war der Text keine Sorge Cute Ausser ich hab dich falsch verstanden |D
Grundsätzlich spricht auch nichts dagegen, dass die drei mehr oder weniger bekannt sind, besonders da es ja so scheint als ob das Dreiergespannt nicht gerade Superstar-Status zu haben scheint. Ob euere jeweiligen PPs euch dann erkennen bzw. daran denken, das ist dann natürlich eine ganz andere Frage |D

Kurz und knapp: Klar, kein Problem Cute

Ach und Sen, was die Entstehungsgeschichte Mewtus angeht: Dass Mr. Fuji beteiligt war, wird meines Wissens nur in der Origins-Reihe erwähnt (wobei ich mich da auch irren könnte). Die grundsätzliche Geschichte, dass Mewtu von Mew geklont wurde und das da auch Team Rocket seine Hand im Spiel hatte, das kann so angenommen werden.
Viel genauer möchte ich aber eigentlich auch gar nicht darauf eingehen, nicht zuletzt weil ich andere Spieler da nicht einschränken will -- falls du aber unbedingt etwas genaueres wissen willst, dann kann ich schon versuchen was auszutüfteln Cute

Übrigens: Kat und ich haben uns bezüglich der Starter noch etwas beraten und ja, im grossen und ganzen kannst du das handhaben wie die Züchter. Ein Kauf ist demnach also definitiv auch nicht nötig.
Genauere und detaillierte Infos gibt's dann aber noch für dich, keine Sorge Cute
Ryo ShimizuPhilomele
Halloween-Grinsen!:

"Dich kriege ich noch. Vielleicht nicht jetzt, aber sei dir gewiss, dass- ... MANU! MARK! LASST MICH LOS!!"
Wenn man mit Ryo Shimizu zu tun hat, sollte man sich auf keine allzu harmonische Konversation einstellen - die freimütige Rangerin hat nämlich Vorstellungen von einem guten Miteinander, die eher ein lautes Stimmorgan voraussetzen. Auch wenn sie schon seit einer guten Weile erwachsen sein sollte; ihre 25 Jahre geben ihr nicht wirklich die Reife, die sie vielleicht besser besitzen sollte ...

Mehrcharaktere :
Pokédollar : 330
Benutzerprofil anzeigen
Re: Fragen und Probleme, geschrieben am Mi März 23 2016, 14:19

Fast vergessen, hier noch zu antworten ... |D
Danke, dann kann ich es so lassen! Cute

Grüße ~
Darya KuipersPrinzickchen

19 Jahre alt | Arenaleiterin in Xeneroville
Spezialisierung auf Wasser-Pokemon

Es war einmal ein erfolgreicher Arenaleiter, der hatte zwei Töchter und einen Sohn. Während der Sohn das Wunderkind der Familie darstellt und sie repräsentiert, stehen die Schwestern in seinem Schatten, bedeckt vom Ruhme ihres Namens. Die Mädchen wollten sich nicht vom Zorn und Willen ihres Vaters brechen lassen, sondern frei sein, wie die Vögel im Winde. Doch hatten sie zu viel Angst, waren sie doch nur kleine Mädchen mit großen Träumen. Als die Mädchen jedoch zu Frauen wurden, wuchsen ihnen endlich die lang ersehnten Flügel und sie wurden flügge, gewillt ihren eigenen Weg zu gehen.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann fliegen sie noch heute.

Pokédollar : 884
Benutzerprofil anzeigen
Re: Fragen und Probleme, geschrieben am Do Mai 05 2016, 18:59

Ich hätte da eine kleine Frage zu den Orden und dem Sammeln von jenen :3 Wie soll man das handhaben, wenn die Arena nicht besetzt ist? Also ich meine damit den gesamten Posten, nicht nur die Abwesenheit des Leiters. Momentan ist ja nur ein einziger Arenaleiter wirklich aktiv.

Gibt es dafür ein System (das ich dann wohl überlesen habe) oder wurde dazu noch keine Lösung gefunden?
Man könnte es theoretisch so machen, dass ein Post von ca. 800 Wörter mit Kampfbeschreibung notwendig ist, um den Arenaorden zu gewinnen :3

Benutzerprofil anzeigen
Re: Fragen und Probleme, geschrieben am Do Mai 05 2016, 19:50

Huhu!

Jah, das ist eine gute Frage.
Hatte mir zwar mal ein paar Gedanken dazu gemacht, aber da niemand wirklich auf Ordenjagd war, hab ich mich da nicht wirklich beeilt Sweat
Ich hatte mir ohnehin überlegt, noch ein paar Anforderungen für Arenakämpfe anzufügen -- keine allzu grossen, keine Sorge. Eher damit niemand auf die Idee kommt mit einem Post gegen den Leiter zu gewinnen. ~ 3 Posts pro Person als Minimum oder sowas in der Art Cute

Aber um zu deiner Frage zu kommen: Mein Gedanke wäre, dass ein Teammitglied (in dem Fall ich) den Part übernehmen würde. Alternativ könnte man in Zukunft dafür auch Freiwilige suchen, die solche Kämpfe dann stellvertretend für abwesende oder inexistente Leiter übernehmen würden Cute

Lange Rede kurzer Sinn: Schreib mir am besten eine PN für die Details und ich werd mich wohl die Tage daran setzten den Infothread zu überarbeiten Smile

Lg!
WitheGast

Re: Fragen und Probleme, geschrieben am Sa Mai 14 2016, 19:06

Hallo ihr
schickes forum, schicke gesuche. zwei sprechen mich an, bin aber noch mega unschlüssig. zum einen wollte ich bei den arenaleitern den gerne wissen zu welchem Ort (der arena) den der Typ stahl passen würde

zum anderen wollte ich gerne wissen ob man hier auch etwas mit gentenik basteln könnte und so ein Charakter machen könnte der vielleicht durch ein experiment tieroptik haben ?

und die dirtte frage die mir aufkam, in wie weit könnte man eine sehr machtvolle familie die man mit der japanischen kaiser gleich setzen könnte?
Lyra SandersonKleine Erkunderin

Tätigkeit: Koordinatorin/Trainerin

Pokédollar : 370
Benutzerprofil anzeigen
Re: Fragen und Probleme, geschrieben am Sa Mai 14 2016, 19:18

Ich bin zwar kein Admin oder Moderator aber ich denke zu frage 1 das es egal ist von welcher arena du der leiter bist und egal welchen typ du hast sofern dieser typ nicht schon vergebe ist.

Zu den anderen beiden fragen habe ich nicht das recht schlüsse zu ziehen

Benutzerprofil anzeigen
Re: Fragen und Probleme, geschrieben am So Mai 15 2016, 11:54

Hallöchen Withe Cute

Wie Lyra schon gesagt hast, kannst du bezüglich der Arenaleiter grundsätzlich frei wählen. Wie aber bei der Arenaleiter-Liste steht (und aus diesem Grund ist die Frage wahrscheinlich bei dir aufgekommen), würden wür es vorziehen wenn Arena-Typ und Stadt zu einander passen würden Smile
Beim Typ Stahl würde ich jetzt z.B. am ehesten zu Metarost City oder einer anderen Grossstadt. Orte wie Baumhausen City und Moosbach City würden hingegen etwas weniger passen.

Bei deiner zweiten Frage wäre ich froh, wenn du diese etwas weiter ausführen könntest, da ich nicht ganz verstehe was du meinst. Wie meinst du Tieroptik? (zumal es in diesem Universum ja eigentlich gar keine Tiere gibt) Innocent

Und zu Frage #3: Gerne darfst du eine einflussreiche und mächtige Familie erstellen, da Hoenn (und die anderen Regionen) aber keine Monarchie ist oder in naher Vergangenheit war, wäre eine der japanische Kaiserfamilie gleichkommende Familie leider nicht möglich.
Am ehesten wäre es möglich eine Familie zu erstellen, welche vor vielen Generationen einen Adelstitel in Kalos hatte, doch Macht und Einfluss müssten sich auch da eher mit Geld erworben werden als mit einem Titel.

Ich hoffe ich konnte dir mit diesen Antworten einigermassen helfen. Falls noch etwas ist, darfst du dich selbstverständlich gerne nochmal melden Cute

Liebste Grüsse,
  Nói
WitheGast

Re: Fragen und Probleme, geschrieben am So Mai 15 2016, 12:34

Metarost City also, gut zu wissen

Na ja so was wie neko dingsbumm, halt schwanz und Ohren so in der Art. Eben genetikdingsbumms.. aber eben über pokemon hergeleitet

danke für die info

Neue frage^^
ist es möglich Troy bei euch zu spielen? // angepasst eben an eure Stoy dass er damals verschwunden ist als die beiden teams ihren Plan durchzogen? (damit also 5 jahre von der Bildfläche verschwunden war)

Benutzerprofil anzeigen
Re: Fragen und Probleme, geschrieben am So Mai 15 2016, 12:42

Ach, so war das mit dem Genetik-Zeigs gemeint!
Dann muss ich dir da leider auch ein nein als Antwort geben. Es ist natürlich möglich dass dein Charakter Kleidungsstücke trägt, die dann so aussehen, halt so Cosplay-mässig, mehr aber nicht.

Bezüglich Troy: Falls du es hinbringst eine sinnvolle Hintergrundgeschichte zu schreiben und dem Charakter auch treu bleibst, dann spricht nichts dagegen Cute
Du müsstest einfach auch beachten, dass der Posten des Champs seit einem Jahr an Sayoko Yuki vergeben ist -- du könntest den also nicht übernehmen.

Lg!
WitheGast

Re: Fragen und Probleme, geschrieben am So Mai 15 2016, 12:48

okay, also dieser punkt ein nein

nun das hatte ich sowieso vor, hab mich gedanklich etwas an smaragd angelehnt, dort hat man ja gesehen das Troy den posten abgegeben hat. einfach weil er sich um das ganze Chaos mit den beiden legendären und den Teams zu kümmern hat. Dementsprechend war er mitten drin in dem ganzen und dementsprechen war das ganze für ihn puren stress. selbst nachdem er wieder auftaucht wird er daran wohl kein interesse haben...

pokemon können ja sterben... (kann jeder... nur werden die ja irgendwie anscheinend zu geistern)

sterben sie auch wenn die Pokebälle eines pokemon zerstört wird oder was passiert dann mit den pokemon?

Benutzerprofil anzeigen
Re: Fragen und Probleme, geschrieben am So Mai 15 2016, 13:02

Wenn der Pokéball eines Pokémons zerstört wird, dann wird das entsprechende Poké bei uns einfach wieder frei und daher auch wieder mit einem Ball fangbar.
Wirkliche Schmerzen oder gar Verletzungen trägt es aber nicht davon -- ausser vielleicht wenn es sich zur Zeit der Zerstörung innerhalb des Balls befindet. Aber auch das überlebt es im Normalfall.

Hoffe das reicht dir so als Antwort Cute
Daigo TsuwabukiErbe der Devon Corporation |
Xeros | Serafina
27 Jahre | Forscher | 1,78 m

Mein Name ist Daigo Tsuwabuki (Troy Trumm). Ich bin der Sohn von Shachō Tsuwabuki (Mr. Trumm) und damit der Erbe der Devon Corporation und zudem der ehemalige Champ der Hoenn Region. Doch inzwischen widme ich mich lieber der Forschung, als dem Dasein als Champ. Zudem habe ich die Region auch erst gerade wieder betreten. Ehrlich gesagt war ich jetzt 5 Jahre von der Bildfläche verschwunden, daher gehen die meisten wohl einfach davon aus dass ich Tod bin.
Username : Dai
Pokédollar : 58
Benutzerprofil anzeigen
Re: Fragen und Probleme, geschrieben am So Mai 15 2016, 13:08

jop danke

Benutzerprofil anzeigen
Re: Fragen und Probleme, geschrieben am So Mai 15 2016, 13:20

Na dann herzlich willkommen hier Cute
Falls noch was ist kannst du mir auch immer gerne eine PN schreiben :3

Kleine Frage wegen Verwirrung: Wird der werte herr denn jetzt Troy Trumm oder nicht? Innocent

Lg!
Xeros | Serafina

Mein Name ist Daigo Tsuwabuki (Troy Trumm). Ich bin der Sohn von Shachō Tsuwabuki (Mr. Trumm) und damit der Erbe der Devon Corporation und zudem der ehemalige Champ der Hoenn Region. Doch inzwischen widme ich mich lieber der Forschung, als dem Dasein als Champ. Zudem habe ich die Region auch erst gerade wieder betreten. Ehrlich gesagt war ich jetzt 5 Jahre von der Bildfläche verschwunden, daher gehen die meisten wohl einfach davon aus dass ich Tod bin.
Benutzerprofil anzeigen
Re: Fragen und Probleme, geschrieben am So Mai 15 2016, 13:29

das ist Troy, ich habe nur seinen japanischen Namen gewählt
dann geb ich mal mein bestes bei dem stecki

Benutzerprofil anzeigen
Re: Fragen und Probleme, geschrieben am So Mai 15 2016, 13:32

Ah, achso.
Wäre gut wenn du im Stecki und dann auch unter dem Namen Troy Trumm bekannt ist -- aus welchem Grund auch immer -- weil das sonst zu Verwirrungen führen könnte (wie du siehst |D)

Dann wünsch ich mal viel Spass beim Tippen Cute

Lg!
Xeros | Serafina

Benutzerprofil anzeigen
Re: Fragen und Probleme, geschrieben am Sa Mai 28 2016, 14:56

ich wollte fragen ob es möglich ist zuerst ein PokemonEi zu kaufen und vor dem schlüpfen dann schließlich noch den ShinyBonus zu zahlen?

Weil ich vorhabe dass spätere ShinyEi devinitiv sehr lange im Team dabei zu haben. Und mir auf diese weise nach und nach die 350 PD gerne anparen würde
GastGast

Re: Fragen und Probleme, geschrieben am Sa Mai 28 2016, 17:42

Hey Cute

von unserer Seite aus spricht nichts dagegen, wenn du dir zuerst das Ei kaufst und später den Shiny Bonus zahlst. Du musst nur dran denken, die 350PD auch wirklich vor dem Schlüpfen zu zahlen, andernfalls wird es nur ein normales Pokémon sein. Smile

LG
Gesponserte Inhalte

Re: Fragen und Probleme, geschrieben am

Fragen und Probleme
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: