Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenAustausch | 

Fragen und Probleme

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
PuppenspielerTeamaccount Ich bin der allmächtige Puppenspieler. Euer Schicksal liegt in meinen Händen und ich ziehe die Fäden wie es mir beliebt… Oder etwa doch nicht?
- - -
Bitte keine PNs an diesen Account!

Pokédollar : 291
Benutzerprofil anzeigen
Fragen und Probleme, geschrieben am Sa Okt 24 2015, 16:51

das Eingangsposting lautete :

Fragen und Probleme
[Häufig gestellte Fragen]

Ist euch etwas nicht ganz klar? Wisst ihr nicht wo ihr einen bestimmten Bereich findet oder wie man eine bestimmte Sache macht? Bei jeglicher Art von Fragen und Problemen steht euch das Team mit Rat und Tat zur Seite. Auch Gäste sind hier gern gesehen!

Zuletzt von Puppenspieler am Fr Okt 21 2016, 23:21 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

AutorNachricht
Daigo TsuwabukiErbe der Devon Corporation |
Xeros | Serafina
27 Jahre | Forscher | 1,78 m

Mein Name ist Daigo Tsuwabuki (Troy Trumm). Ich bin der Sohn von Shachō Tsuwabuki (Mr. Trumm) und damit der Erbe der Devon Corporation und zudem der ehemalige Champ der Hoenn Region. Doch inzwischen widme ich mich lieber der Forschung, als dem Dasein als Champ. Zudem habe ich die Region auch erst gerade wieder betreten. Ehrlich gesagt war ich jetzt 5 Jahre von der Bildfläche verschwunden, daher gehen die meisten wohl einfach davon aus dass ich Tod bin.
Username : Dai
Pokédollar : 58
Benutzerprofil anzeigen
Re: Fragen und Probleme, geschrieben am Sa Mai 28 2016, 20:22

Danke für die Freundliche Antwort, werd mir das im Profil Notieren, dann vergesse ich es nicht

uhm werdet ihr die Pokemon aus der Neuen Region dann nach erscheinung der edis zulassen?
Nóinín SarnaiSonnenschein ;; Admina

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Username : Nói (ehem. Yama)
Pokédollar : 207
Benutzerprofil anzeigen
Re: Fragen und Probleme, geschrieben am Sa Mai 28 2016, 22:29

Huhu Cute

Jep, sobald SuMo draussen sind, werden die neuen Pokémon auch direkt zugelassen. Sie werden also auf alle Fälle auch in Hoenn Einzug finden Smile

Lg!

Zuletzt von Nóinín Sarnai am Sa Mai 28 2016, 22:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Xeros | Serafina

Mein Name ist Daigo Tsuwabuki (Troy Trumm). Ich bin der Sohn von Shachō Tsuwabuki (Mr. Trumm) und damit der Erbe der Devon Corporation und zudem der ehemalige Champ der Hoenn Region. Doch inzwischen widme ich mich lieber der Forschung, als dem Dasein als Champ. Zudem habe ich die Region auch erst gerade wieder betreten. Ehrlich gesagt war ich jetzt 5 Jahre von der Bildfläche verschwunden, daher gehen die meisten wohl einfach davon aus dass ich Tod bin.
Benutzerprofil anzeigen
Re: Fragen und Probleme, geschrieben am Sa Mai 28 2016, 22:32

awww

Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Benutzerprofil anzeigen
Re: Fragen und Probleme, geschrieben am Sa Mai 28 2016, 22:35

Ist das ein positives oder ein negatives "aww"? Innocent

Vor dem Erscheinen der Edis macht es aber auch nur mässig Sinn die Pokémon zu erlauben, da immer die Möglichkeit besteht dass man noch nicht alle Infos dazu hat. Daher lieber etwas länger warten, dafür gibt es kein Chaos Cute
Xeros | Serafina

Benutzerprofil anzeigen
Re: Fragen und Probleme, geschrieben am Sa Mai 28 2016, 22:41

ein mehr als positives awww
raus aus meinen Gedanken Sweat Attention Cool
Emanuel VanhanenArenaleiter

Der amtierende Arenaleiter von Malvenfroh City ist momentan 23 Jahre alt. Sein ruhiges, zurückhaltendes Gemüt ist durchaus bekannt, ebenso wie sein Hang dazu, jedem helfen zu wollen. Es ist jedoch auch ein offenes Geheimnis, dass seine Gedanken nicht unbedingt auf seine Umgebung fokussiert sind...
Mehrcharaktere :
Yeolmae Ttang
Cornelius Lafayette
Lorelia Loreley
Kahurangi Mai
Ann-Mary Evanson
Airelle de Nénucrique

Username : Manu, Ema, [insert creative ideas]
Pokédollar : 534
Benutzerprofil anzeigen
Re: Fragen und Probleme, geschrieben am Sa Jun 04 2016, 14:05

Ich habe eine Frage zu den Bändern! Es gibt in Hoenn dann ja nur vier Wettbewerbshallen, kann man dann also auch nur maximal 4 Bänder erlangen und kann damit quasi beim großen Festival antreten, oder gibt es das hier auf RS nicht?
Anders formuliert würde ich gerne wissen, wie viel quasi die maximale Bänderanzahl wäre XD

Liebe Grüße,
Emanuel

Benutzerprofil anzeigen
Re: Fragen und Probleme, geschrieben am Sa Jun 04 2016, 18:36

Huhu! Cute

Also die Wettbewerbe werden hier eher nach den Spielen gespielt, mit Stärkeklassen und Kategorien (Normal, Meister, etc.) wie Stärke und Anmut -- das grosse Festival gibt es daher auch nicht.
Ich werde mich die nächsten paar Tage ausserdem an eine etwas verbesserte und detaillierte Beschreibung des Wettbewerbssystems setzen.
Ich hoffe ich konnte dir damit (vorerst) weiterhelfen Smile

Lg!
Xeros | Serafina

Benutzerprofil anzeigen
Re: Fragen und Probleme, geschrieben am Sa Jun 04 2016, 19:25

warte beim angelwettbewerb glaub noch auf die antwort auf meine tauschfrage

Benutzerprofil anzeigen
Re: Fragen und Probleme, geschrieben am Sa Jun 04 2016, 21:45

Oh, tut mir Leid!
Letzte Woche war bei mir etwas stressig, da ist es wohl untergegangen. Hier die Antwort, die ich gerade im Thread gepostet habe:

Das Tauschen der Pokémon wird erlaubt, ja Smile
Im Event-Bereich wird dann ein Thread existieren, wo man das geangelte Pokémon anbieten kann. Wichtig ist dann, dass das Pokémon auch schon im Event gefangen wurde, aber noch nicht im Inplay. So könnt ihr das ertauschte Pokémon dann direkt selbst im Inplay fangen, statt es dort ganz mühsam ertauschen zu müssen. Genaueres wird dann im jeweiligen Thread stehen.

Tut mir Leid für die lange Wartezeit für diese Antwort.
Xeros | Serafina

Benutzerprofil anzeigen
Re: Fragen und Probleme, geschrieben am Sa Jun 04 2016, 21:56

macht nichts, darum frag ich ja nach
Emanuel VanhanenArenaleiter

Der amtierende Arenaleiter von Malvenfroh City ist momentan 23 Jahre alt. Sein ruhiges, zurückhaltendes Gemüt ist durchaus bekannt, ebenso wie sein Hang dazu, jedem helfen zu wollen. Es ist jedoch auch ein offenes Geheimnis, dass seine Gedanken nicht unbedingt auf seine Umgebung fokussiert sind...
Mehrcharaktere :
Yeolmae Ttang
Cornelius Lafayette
Lorelia Loreley
Kahurangi Mai
Ann-Mary Evanson
Airelle de Nénucrique

Username : Manu, Ema, [insert creative ideas]
Pokédollar : 534
Benutzerprofil anzeigen
Re: Fragen und Probleme, geschrieben am So Jun 05 2016, 13:15

@Nóinín Sarnai schrieb:
Huhu! Cute

Also die Wettbewerbe werden hier eher nach den Spielen gespielt, mit Stärkeklassen und Kategorien (Normal, Meister, etc.) wie Stärke und Anmut -- das grosse Festival gibt es daher auch nicht.
Ich werde mich die nächsten paar Tage ausserdem an eine etwas verbesserte und detaillierte Beschreibung des Wettbewerbssystems setzen.
Ich hoffe ich konnte dir damit (vorerst) weiterhelfen Smile

Lg!
Oke, bin soweit immer vom Anime ausgegangen, werde da wohl aber noch etwas an Cornelius' Vergangenheit schrauben müssen XD Ich warte da wohl erst einmal auf die Ergänzungen dann ab :3

Liebe Grüße,
Emanuel

- - -

Sayoko YukiChamp
Ihr kennt mich unter dem Namen Sayoko Yuki und ich darf mich stolz den Champ der Hoenn-Region nennen. Es war kein leichter Weg bis dahin, aber wie sagt ein Lied? " Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer". Wer nicht aufgibt kann alles erreichen.
In meinen 23 Jahren habe ich bereits einige Höhen und Tiefen erlebt und bin froh Ame und meine Pokemon an meiner Seite zu haben.
Username : Sayo
Pokédollar : 2563
Benutzerprofil anzeigen
Re: Fragen und Probleme, geschrieben am Di Jun 07 2016, 07:34

Guten Morgen ^^

Ich hätte zum Frühstück hin mal wieder eine Frage.
In manchen Pokedexeinträgen ( Darunter dem von Lucario oder Zorua) heißt es " Dieses Pokemon versteht die Sprache der Menschen'

Im Anime können die zwei ja richtig mit Menschen kommunizieren.
Gilt das hier auch?

- - -

Wenn sie träumt

Und wenn sie träumt, dann kann sie fliegen.
Und wenn sie träumt, tut alles halb so weh.
Die größten Monster, kann sie besiegen.
Denn wenn sie träumt, ist ihre Welt okay.

Benutzerprofil anzeigen
Re: Fragen und Probleme, geschrieben am Di Jun 07 2016, 12:23

Huhu! Cute

Grundsätzlich ist direktes "Sprechen" (auch telepathisch) zwischen Mensch und Pokémon nicht möglich, nein. Wenn es um telepathische Kommunikation geht, ist es aber möglich, dass das Pokémon die Gefühle des Menschen spüren kann (Empathie, halt nur auf einem etwas anderen Level).

Äh, ich hoffe das war so ungefähr verständlich, ich musste es dreimal neu formulieren ^^"
Sonst meldest du dich halt nochmal Smile

Lg!
Sayoko YukiChamp
Ihr kennt mich unter dem Namen Sayoko Yuki und ich darf mich stolz den Champ der Hoenn-Region nennen. Es war kein leichter Weg bis dahin, aber wie sagt ein Lied? " Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer". Wer nicht aufgibt kann alles erreichen.
In meinen 23 Jahren habe ich bereits einige Höhen und Tiefen erlebt und bin froh Ame und meine Pokemon an meiner Seite zu haben.
Benutzerprofil anzeigen
Re: Fragen und Probleme, geschrieben am Di Jun 07 2016, 15:26

Ja, das ist eigentlich sehr verständlich Laugh
Dann weiß ich bescheid ^^

Danke für die schnelle Antwort Smile

- - -

Wenn sie träumt

GastGast

Re: Fragen und Probleme, geschrieben am Sa Jul 23 2016, 22:17

Ich krieg das mit dem weiterem-Pokemon-Code nicht hin. Kann mir jemand ein weiteres Feld hinein editieren?

Benutzerprofil anzeigen
Re: Fragen und Probleme, geschrieben am Sa Jul 23 2016, 23:56

Schon geschehen! Cute

Übrigens: Falls du beim Trainerpass auf Vorschau klickst und der Code etwas zerstört aussieht, nur nicht erschrecken. Das ist völlig normal und liegt daran, dass das CSS beim Steckbrief drin ist. Wenn es gepostet wird, sollte es dann wieder richtig aussehen Smile

Lg ~
GastGast

Re: Fragen und Probleme, geschrieben am Sa Jul 30 2016, 12:54

Moin =)

Ich habe mal eine Frage wegen der Kommunikationsmöglichkeiten zwischen Pokemon und Mensch, im Anime konnte Tentoxa durch Mauzi sprechen, in dem es seine Tentakeln um es legte. Ist sowas auch hier möglich?

LG Alex

Benutzerprofil anzeigen
Re: Fragen und Probleme, geschrieben am Sa Jul 30 2016, 13:25

Huhu und auch direkt mal herzlich willkommen! Cute

Grundsätzlich können Menschen und Pokémon insofern kommunizieren, dass die Pokémon die Menschen zwar (mehr oder weniger) verstehen, die Menschen müssen bei den Pokémon aber eher durch Körpersprache und Ton raten, was sie meinen -- ähnlich wie es viele Haustierbesitzer in unserer Welt mit ihren Tierchen tun.
Ein sprechendes Pokémon wie Mauzi ist hier also nicht möglich, ebenso wie jegliche Form von telepathischer Kommunikation (welche vermutlich in irgendeiner Form vermutlich vom Tentoxa aus deinem Beispiel benutzt wurde).

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen und habe deine Frage nicht falsch verstanden Laugh
Falls doch noch was ist, kannst du aber jederzeit nochmal nachfragen Smile

Liebste Grüsse,
Nói
GastGast

Re: Fragen und Probleme, geschrieben am Mo Aug 01 2016, 03:02

Ich habe gerade gesehen, dass es hier auch einen Daigon und Green gibt, also wäre es doch auch möglich, dass ich eine Xenia mit ihrem Wablu machen könnte oder einen Siegfried mit Drachenpokemon oder?

Benutzerprofil anzeigen
Re: Fragen und Probleme, geschrieben am Mo Aug 01 2016, 15:10

Huhu! Cute

Grundsätzlich wäre das möglich, ja. Da wir jedoch verhindern möchten, dass das Forum von Charakteren aus den Spielen "überrant" wird, müsste die Idee vorher mit dem Team abgesprochen werden.
Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen Smile

Lg!
GastGast

Re: Fragen und Probleme, geschrieben am Mi Aug 10 2016, 17:52

huhu, ich habe zwei bitten und eine Frage xDD

Meine Frage: Ist noch ein Arenaleiter frei? Und ist Typ Fee möglich?

Meine Bitten:

Mir vielleicht noch eine Woche zeit geben, damit ich meinen Stecki schreiben kann. Bitte, bitte?

Und würde ich darum bitten meinen Usernamen zu ändern, es wäre schön wenn mein Acc dann "Sam Evens" =)

Benutzerprofil anzeigen
Re: Fragen und Probleme, geschrieben am Do Aug 11 2016, 12:51

Huhu!

Der Name wurde soeben geändert und eine 1-wöchige Verlängerung ist ebenfalls kein Problem. Du hast jetzt also bis am 19. August Zeit, deinen Steckbrief fertig zu stellen Smile

Und zu deiner Frage: Ja, es gibt noch diverse freie Arenaleiter und der Typ Fee ist ebenfalls noch frei. Genaueres findest du bei der Arenaleiter-Liste raus. Die angegebenen Typen sind übrigens lediglich Vorschläge -- also keine Angst, nur weil Fee nirgends notiert ist. Der Typ würd beispielsweise bei Xeneroville ganz gut passen, aber natürlich steht dir frei zu entscheiden, welche Arena du übernehmen möchtest.

Hoffe, ich konnte weiterhelfen Cute

Lg,
  Nói
Sayoko YukiChamp
Benutzerprofil anzeigen
Re: Fragen und Probleme, geschrieben am Mo Aug 22 2016, 22:49

Ich hätte mal eine allgemeine Frage.
Ich weiß gar nicht mehr wie es beim letzten Mal zu der Frage kam ob wir einen Zeitsprung machen möchten.
Wurde das von Usern gewünscht? Oder hat das Team danach gefragt?

So oder so würde ich dann trotzdem fragen ob die Frage nach einem Zeitsprung im Raum steht oder ob das ganz weit weg ist?

- - -

Wenn sie träumt

Benutzerprofil anzeigen
Re: Fragen und Probleme, geschrieben am Mi Aug 24 2016, 13:36

Hallöchen! Cute

Grundsätzlich ist es bei den Zeitsprüngen so, dass meist vom Team die Frage in den Raum gestellt wird, falls wir von mehreren Leuten hören, dass sie einen Sprung machen möchten. Ob man sich dafür per PN an KitKat oder mich wendet, es im Chat anspricht oder sonst wo, spielt hierbei keine grosse Rolle. Manchmal setzt das Team aber auch einfach so einen Sprung an, beispielsweise weil es schon lange keinen gab.

Es war aber so oder so ein Zeitsprung in der nächsten Zeit geplant, da der letzte Sprung ja schon eine ganze Weile zurückliegt. Aus diesem Grund wird in ein paar Tagen dann auch eine Umfrage gestartet, wie du es ja schon vom letzten Mal kennst Smile

Ich hoffe, ich konnte deine Frage(n) damit etwas beantworten. Sonst fragst du am besten einfach nochmal nach Cute

Liebe Grüsse,
  Nói
Sayoko YukiChamp
Benutzerprofil anzeigen
Re: Fragen und Probleme, geschrieben am Mi Aug 24 2016, 13:54

Jup, das beantwortet meine Frage ^^

- - -

Wenn sie träumt

Gesponserte Inhalte

Re: Fragen und Probleme, geschrieben am

Fragen und Probleme
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: