Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenAustausch | 

Fragen und Probleme

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
PuppenspielerTeamaccount Ich bin der allmächtige Puppenspieler. Euer Schicksal liegt in meinen Händen und ich ziehe die Fäden wie es mir beliebt… Oder etwa doch nicht?
- - -
Bitte keine PNs an diesen Account!

Pokédollar : 291
Benutzerprofil anzeigen
Fragen und Probleme, geschrieben am Sa Okt 24 2015, 16:51

das Eingangsposting lautete :

Fragen und Probleme
[Häufig gestellte Fragen]

Ist euch etwas nicht ganz klar? Wisst ihr nicht wo ihr einen bestimmten Bereich findet oder wie man eine bestimmte Sache macht? Bei jeglicher Art von Fragen und Problemen steht euch das Team mit Rat und Tat zur Seite. Auch Gäste sind hier gern gesehen!

Zuletzt von Puppenspieler am Fr Okt 21 2016, 23:21 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

AutorNachricht
Sayoko YukiChamp
Ihr kennt mich unter dem Namen Sayoko Yuki und ich darf mich stolz den Champ der Hoenn-Region nennen. Es war kein leichter Weg bis dahin, aber wie sagt ein Lied? " Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer". Wer nicht aufgibt kann alles erreichen.
In meinen 23 Jahren habe ich bereits einige Höhen und Tiefen erlebt und bin froh Ame und meine Pokemon an meiner Seite zu haben.
Username : Sayo
Pokédollar : 2563
Benutzerprofil anzeigen
Re: Fragen und Probleme, geschrieben am Do Okt 20 2016, 20:14

Guten Abend Cool

Ich hätte eine Frage bezüglich der Bewerbung.

Sind die Trageitems der Pokemon am Anfang kostenlos?
Falls ja, steht das irgendwo?

Lg

- - -

Wenn sie träumt

Und wenn sie träumt, dann kann sie fliegen.
Und wenn sie träumt, tut alles halb so weh.
Die größten Monster, kann sie besiegen.
Denn wenn sie träumt, ist ihre Welt okay.
Nóinín SarnaiSonnenschein ;; Admina

N Í N     2 3 . J A H R E . A L T
Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Username : Nói (ehem. Yama)
Pokédollar : 207
Benutzerprofil anzeigen
Re: Fragen und Probleme, geschrieben am Do Okt 20 2016, 20:22

Huhu Cute

Das ganze kann ich ganz schnell beantworten, nämlich mit ja und ja.
In der Bewerbungsvorlage steht im Trainerpasscode jeweils folgendes:

Zitat :
Trageitem: {{Trageitems sind zu Beginn erlaubt, doch beachtet, dass es logisch sein sollte. Ein frischgebackener, 11-jähriger Trainer wird normalerweise nicht mehrere seltene Items für seine Pokémon haben}}

Hoffe, das beantwortet die Frage so Cute

Lg!
Sayoko YukiChamp
Ihr kennt mich unter dem Namen Sayoko Yuki und ich darf mich stolz den Champ der Hoenn-Region nennen. Es war kein leichter Weg bis dahin, aber wie sagt ein Lied? " Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer". Wer nicht aufgibt kann alles erreichen.
In meinen 23 Jahren habe ich bereits einige Höhen und Tiefen erlebt und bin froh Ame und meine Pokemon an meiner Seite zu haben.
Benutzerprofil anzeigen
Re: Fragen und Probleme, geschrieben am Do Okt 20 2016, 20:24

Tja, habe ich anscheinend jedes Mal überlesen :/
Aber danke für die schnelle Antwort ^^

Lg

- - -

Wenn sie träumt

Diesen Sonnenschein kennt man in der Gegend um Baumhausen City nur zu gut. Die Ex-Rangerin verbringt meist ihre Tage damit auf die wilden Pokémon der Gegend aufzupassen und Wilderer fern zu halten.
Benutzerprofil anzeigen
Re: Fragen und Probleme, geschrieben am Do Okt 20 2016, 23:48

Zur Verteidigung deiner Aufmerksamkeit: Es ist möglich, dass der Text noch nicht da war, als du dich mit Sayoko angemeldet hast, da ich ihn erst etwas später hinzugefügt hatte, um es zu verdeutlichen (die Regel, dass Trageitems zu Beginn gratis sind, gab es hingegen schon immer -- nur ging sie in einem Textschwall unter) Smile
Als Sei ankam sollte der Text aber schon dort gewesen sein.

Lg und gute Nacht! Cute
BooGast

Re: Fragen und Probleme, geschrieben am Di Okt 25 2016, 00:08

Also ähm, äh Hi, ich bin Boo und ich hätte da mal eine frage,
also ich habe nämlich meinen steckie fast fertig und würde gerne wissen ob ihc halt statt meinem dritten pokemon ein Pokeei haben dürft? oder ob das generell halt erlaubt ist
ähm nun hoffe auf eine schnelle antwort gruß boo

Benutzerprofil anzeigen
Re: Fragen und Probleme, geschrieben am Di Okt 25 2016, 08:56

Hallöchen Boo! Cute

Jep, das ist möglich, solange du irgendwo (sei es im Trainerpass oder dann im Lebenslauf) klar schreibst, welches Pokémon schlüpfen wird.

Ich freue mich jedenfalls über jeden neuen User, in dem Sinne: (Hoffentlicch) bis bald! Smile

Lg,
  Nói
BooGast

Re: Fragen und Probleme, geschrieben am Di Okt 25 2016, 15:32

okay cool Lichtel
dann hab ich noch eine frage, da es ja in den regeln steht neue user dürften keine shinys haben wollte ich halt fragen ob ich das nachkaufen könnte, da ich es halt geplant habe dass das pokemon was aus dem ei schlüpft ein shiny lichtel sein soll
also wollte ich nur genau wissen ob und wenn ja wieviel das dann kosten würde

gruß boo
p.s. wenn ich schnell bin wird heute abend mein steckie hier sein

Benutzerprofil anzeigen
Re: Fragen und Probleme, geschrieben am Mi Okt 26 2016, 09:33

Nochmal hallöchen! Cute
(Und entschuldige, dass es diesmal mit der Antwort etwas länger gedauert hat...)

Das ist eine ziemlich gute Frage... Die Sache ist nämlich die, dass das "Nachkaufen" von Shinyzushlägen bei Eiern grundsätzlich gestattet ist. Andererseits ist das Lichtel ja quasi schon in deinem Anfangsteam. Ich müsste mich da kurz noch mit mir selbst beraten und komme darauf zurück, falls dich das nicht stört Laugh

Grundsätzlich wäre es dann aber so, dass du 350 PD bräuchtest, bevor das Ei schlüpfen kann. Jep, ist etwas sehr viel, aber so wollen wir Shinys halt auch wirklich selten halten, ohne dass wir den Usern die Möglichkeit nehmen, eines zu haben.

Hoffe, ich konnte dir damit (mehr oder weniger) weiterhelfen Cute

Lg,
  Nói
Louis SilberbachGast

Re: Fragen und Probleme, geschrieben am Mi Okt 26 2016, 14:12

Heya,
Erstmal großes Lob an das Design hier Mein Gengar möchte es schon klauen. Gengar
(okay, ich glaube, ich sollte mal lieber wieder ernst werden.^^)
Ähem, jedenfalls geht es darum, dass ich einen Charakter verwenden möchte, der schon für die ein oder andere Fanfiktion eingeplant ist. Besagter Charakter reiste schon durch Jotho und Kalos. Dementsprechend besitzt er auch schon mehr als drei Pokemon.
Könnte ich es daher so machen, dass bis auf zwei Pokemon alle Zuhause sind und ich sie dann später regulär einkaufe?

LG,
Louis

Benutzerprofil anzeigen
Re: Fragen und Probleme, geschrieben am Do Okt 27 2016, 11:14

@Louis
Hallöchen und danke für's Lob! Cute

Jep, das ist so machbar und wurde sogar schon von 1-2 Usern so durchgeführt. Ist also kein Problem Smile

@Boo
Ich hab mir das Ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen und sehe im Grunde kein Problem dabei, da du das Ei ja auch erst schlüpfen lassen kannst, wenn du das Geld für den Zuschlag zusammen hast Cute
Es ist also nur ein kleiner Unterschied zum alternativ-Szenario, in dem du das Ei gleich nach der Anmeldung kaufen und den Zuschlag zeitgleich oder dann ebenfalls erst beim Schlüpfen bezahlen würdest.

Dann hoffe ich mal, dass ich euch beiden weiterhelfen konnte und (hoffentlich) bis bald! Irrbis

Lg,
  Nói
Darya KuipersPrinzickchen

19 Jahre alt | Arenaleiterin in Xeneroville
Spezialisierung auf Wasser-Pokemon

Es war einmal ein erfolgreicher Arenaleiter, der hatte zwei Töchter und einen Sohn. Während der Sohn das Wunderkind der Familie darstellt und sie repräsentiert, stehen die Schwestern in seinem Schatten, bedeckt vom Ruhme ihres Namens. Die Mädchen wollten sich nicht vom Zorn und Willen ihres Vaters brechen lassen, sondern frei sein, wie die Vögel im Winde. Doch hatten sie zu viel Angst, waren sie doch nur kleine Mädchen mit großen Träumen. Als die Mädchen jedoch zu Frauen wurden, wuchsen ihnen endlich die lang ersehnten Flügel und sie wurden flügge, gewillt ihren eigenen Weg zu gehen.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann fliegen sie noch heute.

Pokédollar : 884
Benutzerprofil anzeigen
Re: Fragen und Probleme, geschrieben am Mo Okt 31 2016, 00:22

Ist es möglich beim Erfüllen der Geister-Goosies das Duck, duck, goose-Achievement einzulösen? Smile

Benutzerprofil anzeigen
Re: Fragen und Probleme, geschrieben am Mo Okt 31 2016, 09:45

Huhu!

Nein, das ist leider nicht möglich, da sie ja nicht wirklich Goose-Aufgaben sind. Und sonst wäre es ja auch keine wirkliche Strafe, wenn man noch Punkte dafür bekäme Cute

Lg!

Irrbis
Sayoko YukiChamp
Benutzerprofil anzeigen
Re: Fragen und Probleme, geschrieben am Di Nov 01 2016, 19:58

Ich habe zwei fragen, wobei eine auch zum Event ist Smile

1. Auch wenn ich selbst glaube das es möglich ist, einfach mal zur Absicherung: Die Schreibachievements für unsere Posts von dieser Woche können wir nächste Woche einlösen, oder?
Also wenn ich diese Woche in einem Post 'Literat' erfülle, kann ich ihn nächste Woche immer noch einlösen?

2. Wenn ich Riolu die Attacke Imitator beibringe und Brutalanda fliegen einsetzt, kann Riolu dann auch fliegen?
Die Vorstellung ist zwar ziemlich ulkig, aber theoretisch müsste es ja möglich sein.

Dasselbe würde dann für Metronom und Spiegeltrick gelten, wobei es mich aktuell nur für Imitator interessiert.

Lg

- - -

Wenn sie träumt

Benutzerprofil anzeigen
Re: Fragen und Probleme, geschrieben am Mi Nov 02 2016, 09:33

Hallöchen! Cute

1. Leider ist dies nicht möglich nein. Ansonsten würde es sich schliesslich, wie im oberen Falla auch, nicht wirklich um eine Strafe handeln sondern nur um ein leicht störendes Hindernis. Entschuldige. Innocent

2. Das ist eine sehr gute Frage, die vermutlich auch bald in der FAQ Einzug finden wird.
    Jedenfalls wird das so gehandhabt, dass im Grunde nur der Effekt der Attacke kopiert wird, aber nicht unbedingt die Attacke selbst.
    Falls das betreffende Pokémon also Klauen hat, kann es sehr wohl z.B. Drachenklaue kopieren. Hat das Pokémon aber keinen Schweif, dann könnte z.B. Nassschweif nicht als solches kopiert werden. In diesem Fall würde es einfach eine Attacke einsetzen, die anders aussieht, im Grunde aber den selben Effekt hat (also Stärke, Typ und andere etwaige Effekte der Attacke).
    Im Falle von Riolu und Fliegen wäre es dann ähnlich. Wie genau die Attacke dann aussieht, darfst du gerne selbst entscheiden, aber wirklich Fliegen wird das Pokémon nicht, da es dazu schlichtweg nicht in der Lage ist. Falls es jedoch ein anderes Pokémon mit einer kopierten Fliegen-Attacke angreift, wird der Schaden genau gleich ausfallen, wie wenn es die Attacke wirklich beherrschen würde.
    Ich hoffe, das war so einigermassen verständlich Smile

Falls noch mehr Fragen – oder neue Folgefragen – bestehen sollte, kannst du dich wie immer gerne nochmal melden Cute

Lg!
Sayoko YukiChamp
Benutzerprofil anzeigen
Re: Fragen und Probleme, geschrieben am Mi Nov 02 2016, 11:10

Zum ersten Punkt, könnte man das dann bitte beim nächsten Mal anders formulieren? Das lässt sich nämlich nicht herauslesen und es ist ärgerlich, wenn man das nicht weiß.

Das zweite ist zwar schade, aber ich verstehe was du meinst XD.
Mal sehen ob ich es ihm trotzdem bei bringe Smile

Lg

- - -

Wenn sie träumt

Jacques JeweleryBallhassendes Schimmelchen

16 Jahre, Schüler und Koordinator
Der klein geratene, grünhaarige Junge ist eigentlich ein sehr freundlicher Vertreter seiner Art, auch wenn man es manchmal nicht merkt. Am besten ist wie immer lernt ihn selber kennen und bildet euch eure Meinung über ihn.
Mehrcharaktere :
Jaden Lancaster
Niall Gansey
Baila Castillo

Username : Timba
Pokédollar : 151
Benutzerprofil anzeigen
Re: Fragen und Probleme, geschrieben am Fr Nov 04 2016, 13:45

Huhu,

was mir neulich mal eingefallen ist... Wie wildert man Pokémon?
Im realen Leben wäre das schnell erklärt... Aber wenn man nach diesem Prinzip würde jeder Charakter wildern, weil die ja irgendwie fast alle wilde Pokémon fangen... Oder würde sich das auf das gezielte Jagen beziehen?

Liebe Grüße
Timba

Benutzerprofil anzeigen
Re: Fragen und Probleme, geschrieben am Fr Nov 04 2016, 14:01

Huhu!

Ja, das ist im Grunde wirklich eine gute Frage... Laugh
Im Anime und den Filmen scheint es (soweit ich mitbekommen habe) so zu laufen, dass das Wildern im Grunde ein "unfaires" Fangen der Pokémon ist, d.h. es wird nicht mit einem eigenen Pokémon gegen das gewünschte wilde Pokémon in einem (mehr oder minder) fairen Kampf gekämpft, sondern es werden Hilfsmittel wie Netze, Käfige und Fallen eingesetzt um Pokémon nicht nur ungeschwächt, sondern auch in grosser Zahl zu fangen. Desweiteren werden gewilderte Pokémon nicht oder nur selten dem eigenen Team hinzugefügt, sondern später weiterverkauft.
In dieser Art wird es folglich auch bei uns gehandhabt.

Hoffe, das hat die Sache so geklärt, oder gibt's noch Nachfragebedarf..? Smile

Lg,
  Nói
Sayoko YukiChamp
Benutzerprofil anzeigen
Re: Fragen und Probleme, geschrieben am So Nov 27 2016, 20:07

Ich habe zwei Fragen zur Weihnachtsquest Cool

1. Kann man mehrere Quests auf einmal machen oder müssen die erst nach und nach abgeschlossen werden?
2. Sind die Quests Inplayrelevant?

Das wars auch schon, einen schönen ersten Advent Flemmli

- - -

Wenn sie träumt

Benutzerprofil anzeigen
Re: Fragen und Probleme, geschrieben am So Nov 27 2016, 20:38

Beide Fragen können ganz kurz beantwortet werden: Ja, man kann mehrere Quests gleichzeitig machen und nein, sie sind grundsätzlich nicht IP-relevant. Falls ihr das aber privat untereinander ausmachen möchtet, dass sie es bei euren Charakteren sind, dann steht euch da nichts im Weg Smile

Ich wünsche noch viel Spass bei den Quests! Cute

Lg!
Sayoko YukiChamp
Benutzerprofil anzeigen
Re: Fragen und Probleme, geschrieben am So Nov 27 2016, 20:41

Dann antworte ich auch kurz : Perfekt Laugh

Danke ^^

- - -

Wenn sie träumt

Daigo TsuwabukiErbe der Devon Corporation |
Xeros | Serafina
27 Jahre | Forscher | 1,78 m

Mein Name ist Daigo Tsuwabuki (Troy Trumm). Ich bin der Sohn von Shachō Tsuwabuki (Mr. Trumm) und damit der Erbe der Devon Corporation und zudem der ehemalige Champ der Hoenn Region. Doch inzwischen widme ich mich lieber der Forschung, als dem Dasein als Champ. Zudem habe ich die Region auch erst gerade wieder betreten. Ehrlich gesagt war ich jetzt 5 Jahre von der Bildfläche verschwunden, daher gehen die meisten wohl einfach davon aus dass ich Tod bin.
Username : Dai
Pokédollar : 58
Benutzerprofil anzeigen
Re: Fragen und Probleme, geschrieben am So Dez 04 2016, 18:05

ich wollte fragen ob es möglich ist einen chrakter zu machen der im laufe des Inplays arenaleiter wird. Wobei Dayra machte es so ähnlich oder?

Benutzerprofil anzeigen
Re: Fragen und Probleme, geschrieben am So Dez 04 2016, 19:26

Hallöchen! Smile

Jep, das hast du ganz richtig mitbekommen, das ist bei Darya schon mehr oder minder in Planung und ganz grundsätzlich ist es auch für andere Charaktere möglich.
Dabei sollte lediglich beachtet werden, dass der betreffende Posten halt auch noch frei sein sollte und er auch nicht "auf ewig" reserviert werden kann. Falls das alles aber gegeben ist, kann man mich einfach anschreiben, wenn der Charakter eine Arena übernehmen soll. Selbstverständlich müsste das Ganze dann im Inplay ausgespielt werden und auch logisch nachvollziehabr sein. Ausserdem müsste der Steckbrief des Charakters dann entsprechend angepasst und erweitert werden, etc.

Lange Rede, kurzer Sinn: Jep, es ist möglich Cute

Lg!
Daigo TsuwabukiErbe der Devon Corporation |
Xeros | Serafina
27 Jahre | Forscher | 1,78 m

Mein Name ist Daigo Tsuwabuki (Troy Trumm). Ich bin der Sohn von Shachō Tsuwabuki (Mr. Trumm) und damit der Erbe der Devon Corporation und zudem der ehemalige Champ der Hoenn Region. Doch inzwischen widme ich mich lieber der Forschung, als dem Dasein als Champ. Zudem habe ich die Region auch erst gerade wieder betreten. Ehrlich gesagt war ich jetzt 5 Jahre von der Bildfläche verschwunden, daher gehen die meisten wohl einfach davon aus dass ich Tod bin.
Username : Dai
Pokédollar : 58
Benutzerprofil anzeigen
Re: Fragen und Probleme, geschrieben am So Dez 04 2016, 19:29

herzlichen Dank
Jaden LancasterFeurige Musikerin
FoxyHunterAngelDaemonHope

26 Jahre | Arenaleiterin | Feuer | Musikerin

Stärke hat es nicht nötig Schwäche auszunutzen. Doch du flehst, das die Tränen in der Nacht keiner sieht, denn die Mauern um dich stehen alle schief. Du betest, das der Mensch der in deinem Herz drin ist, die nie mehr verlässt, denn er tut dir gut. Und du hoffst das du fällst, damit niemand bemerkt, das du zu schwach bist. Zu schwach bist um zu deiner Schwäche zu stehen. ♪
Mehrcharaktere : Jacques Jewelery
Username : Timba
Pokédollar : 282
Benutzerprofil anzeigen
Re: Fragen und Probleme, geschrieben am So Dez 18 2016, 20:25

Mal ganz doofe Frage, werden Ultrabestien aus Sonne und Mond, eigentlich wie Legändere oder wie seltene Pokémon gehandelt?
Das interessiert mich gerade ein wenig, da ich das schon irgendwie interessant finden würden, wenn sich Charaktere darum aufbauen würden...

Liebe Grüße

- - -

Benutzerprofil anzeigen
Re: Fragen und Probleme, geschrieben am So Dez 18 2016, 21:57

Heyho! Cute

Also Momentan stehe ich dem eher so gegenüber, dass sie wenigstens vorerst gar nicht eingeführt werden, da sie ja doch eine recht spezifische Hintergrundgeschichte haben.
Falls es sich in Zukunft mal ergibt, ist ein Plot um sie herum durchaus möglich, aber ich würde an deiner Stelle jetzt eher nicht zu sehr auf dem Konzept der UBs aufbauen.

Alles was mit SuMo zu tun hat, wird dann übrigens vermutlich ab nächster Woche nächstens mal genauer behandelt, eingeführt, erklärt, erfragt, etc. Ich brauche da halt einfach mal eine ruhige Minute, um mich mit alledem auch wirklich auseinander zu setzen Smile

Hoffe das hilft.

Lg!
Gesponserte Inhalte

Re: Fragen und Probleme, geschrieben am

Fragen und Probleme
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: