Teilen | 

Geldsystem

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
PuppenspielerTeamaccount Ich bin der allmächtige Puppenspieler. Euer Schicksal liegt in meinen Händen und ich ziehe die Fäden wie es mir beliebt… Oder etwa doch nicht?
- - -
Bitte keine PNs an diesen Account!

Pokédollar : 291
Benutzerprofil anzeigen
Geldsystem, geschrieben am Sa Okt 24 2015, 17:23

Unser Geldsystem
In diesem Forum besitzen wir ein Punktesystem, welches als Pokédollar (PD) bezeichnet wird. Wieviele PD jeder User und auch ihr selbst besitzt, könnt ihr im Profil nachlesen.

Durch PDs könnt ihr euch Items, Pokémon oder Attacken kaufen. Beim jeweiligen Shop findet ihr die konkreten Preise dafür.

Pokédollar verdient hr euch durch aktive Teilnahme am Rollenspielalltag. Folgende Möglichkeiten bestehen, um an PDs zu kommen:

• Startguthaben: Sobald ihr euren Steckbrief ausgefüllt habt und er angenommen wurde, werden euch 100 PD Startguthaben zugeschrieben. Solltest du mit einem oder mehreren seltenen Pokémon ins Inplay starten, wird dir der entsprechende Zuschlag vom Stratguthaben abgezogen. Mehr findest du bei den Regelungen der Pokémon oder im Pokémon-Shop heraus.

• Posts im Inplay: Pro Post im Inplay werden eurem Konto ganz automatisch 3 PD zugeschrieben.

• Achievements: – Es gibt verschiedene Errungenschaften mit welchen im Inplay eine verschiedene Anzahl PD verdient werden kann. Beim Infothread der Achievements findet ihr mehr heraus.

Möchtet ihr kostenpflichtige Dinge wie neue Pokémon, Items, Entwicklungen oder Attacken für euren Charakter kaufen, geht ihr folgendermassen vor:

1. Überprüft den Preis der Sache. Für Items findet ihr den im Item-Shop, für neue Fänge, Entwicklungen oder Attacken ist der Pokémon-Shop euer Ziel.

2. Habt ihr genug PD um euch die Sache zu kaufen, so postet im Markt. Wartet bis ein Teammitgied den Einkauf einträgt und euch die PDs abzieht.
    Vergesst nicht, dass ihr die Sache nicht im Inplay ausspielen dürft, solange der Kauf noch nicht eingetragen wurde!

3. Euer Kauf wurde von einem Admin eingetragen und die PD abgezogen. Jetzt dürft ihr die Sache im Inplay ausspielen.
    Falls ihr ein Item gekauft habt, so findet ihr das nun in eurem Trainerpass und könnt es benutzen wann immer ihr wollt.

4. Nachdem die Sache im Inplay ausgespielt bzw. das Item benutzt wurde, müsst ihr das bei den Updates melden, damit es vom Team eingetragen werden kann.

Geldsystem
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-
Gehe zu: